>

Wo bleibt der Hype?!

#
ExilhesseBaWue schrieb:
http://img.pr0gramm.com/2012/06/fbcdn-527245-315187421898782-350844672-n.jpg


Damits auch der letzte kapiert.  
#
ExilhesseBaWue schrieb:
http://img.pr0gramm.com/2012/06/fbcdn-527245-315187421898782-350844672-n.jpg


 

So geil kann man das gar nicht shoppen!  

 
#
Grade sind hier welche vorbei gezogen, die permanent "Schlaaaaaaaaaaaaand Schlaaaaaaaaaaaaand" gebrüllt haben. Am liebsten hätte ich ja...  
#
Also die Eventfans heute im Stadion waren ja unerträglich ... muss man sich nicht unbedingt nochmal antun . Aber bei dennen war die Begeisterung da   Nach einen ersten sieg so zu feiern wie als ob man die Europameisterschaft gewonnen hat, find ich unerträglich .. ich hätte mir es nie soo schlimm vorgestellt ...
#
werdd schrieb:
Also die Eventfans heute im Stadion waren ja unerträglich ... muss man sich nicht unbedingt nochmal antun . Aber bei dennen war die Begeisterung da   Nach einen ersten sieg so zu feiern wie als ob man die Europameisterschaft gewonnen hat, find ich unerträglich .. ich hätte mir es nie soo schlimm vorgestellt ...


Du sagst es. Kaum war abgepfiffen, hörte ich den ersten Böller. Blieb jedoch nicht dabei, dann ging ein kleineres Feuerwerk los (!). Und dann wurde ewig rumgefahren und rumgehupt. Lächerlich!
Ich hab mich gefragt, ob das gerade das Finale war und DE den Titel schon geholt hat.

Wenn man sich nach einer KO-Runde so freut, kann ich das irgendwo noch nachvollziehen. Aber nach einem Vorrundenspiel noch dazu glücklich - verdient, aber eben auch glücklich - gewonnen so eine Show abzuziehen bewirkt bei mir fremdschämen. Wenn das die Fans von einem Aussenseiter machen, kann ich das dann auch noch verstehen. Aber bei einem DE-Sieg in der Vorrunde?

Bitte nicht falsch verstehen, jeder Sieg kann und soll gefeiert werden. Aber muss das so heftig sein?
#
wegjubler schrieb:

"Stahlhelm" impliziert die Assoziation "Zweite Weltkrieg".


Beschäftige Dich mal bitte mehr mit Geschichte, bevor du Deine Sichtweise als die pauschale darstellst.

Ein Stahlhelm ist eine aus Stahl bestehende militärische Kopfbedeckung, die primär Schutz vor Granatsplittern bieten soll. Im Verlauf des Ersten Weltkriegs führten die Armeen der europäischen Großmächte derartige Helme ein. Im engeren Sinne sind mit der Bezeichnung Stahlhelm nur die deutschen Formen dieses Helmtyps gemeint, jedoch hat sich der Begriff mittlerweile für jeden aus Stahl hergestellten militärischen Helm durchgesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlhelm
#
werdd schrieb:
Also die Eventfans heute im Stadion waren ja unerträglich ... muss man sich nicht unbedingt nochmal antun . Aber bei dennen war die Begeisterung da   Nach einen ersten sieg so zu feiern wie als ob man die Europameisterschaft gewonnen hat, find ich unerträglich .. ich hätte mir es nie soo schlimm vorgestellt ...


Sorry, ABER  du wunderst dich über Eventies beim "Public Viewing" im Stadion, in dem eine Fussballübertragung, die nur   auf einer Videoleimwand stattfindet?  Wer zu was geht, darf sich nicht über Ballermann-Stimmung und gegröhle wundern.  Und für sowas noch 5- 8 € zu zahlen, in einem leeren Stadion (Ein Stadion sit für mich leer, wenn dort kein Fussball gespielt wird), und was haben denn die Getränke gekostet?  

Das man das Finale/Halbfinale bei Deutscher Beteiligung Im Stadion überträgtm könnte ich ja noch verstehen.

Aber Vorrunde,  finde ich besser privat mit Freunden zu schauen, und dabei oder vorher zu grillen,  und nicht mit 30000 Eventies und Lahm/Poldi/Gomez-ist-ja-so -süß - Girleis, die nicht mal  2 Mannschafter aus der BuLi benennen können.
#
Gestern nacht bis zum erbrechen.    
#
Das war ja nix Blitzkrieg gestern. Woher soll da der Hype kommen?
#
Gestern sind hier um 1:00Uhr nachts noch Leute hupend durch die Gegend gefahren  
#
Natürlich hat der Hype nachgelassen. Dafür gibt es viele gründe:

1. Um die Turniere 2006-10 und den damit verbundenen Public Viewing Geschichten fand beinahe ein overkill an Hype statt. Irgendwann geht der Reiz nunmal verloren.

2. Keine Titel: Es wurde gezittert und gefeiert bis die Partys spätestens nachdem Finale ein jähes Ende fanden.

3. Die Vorbereitungssiele: Gegen Frankreich und die Schweiz gingen die Spiele zurecht verloren und somit wurde die EM-Euphorie gedämpft.

4. Das verlorene CL- Finale der Bayern und die damit verbundene verlorene Moral der Bayern Profis waren keine guten vorboten.

5. Die EM hat nicht den Stellenwert einer WM.
#
raideg schrieb:
wegjubler schrieb:

"Stahlhelm" impliziert die Assoziation "Zweite Weltkrieg".


Beschäftige Dich mal bitte mehr mit Geschichte, bevor du Deine Sichtweise als die pauschale darstellst.

Ein Stahlhelm ist eine aus Stahl bestehende militärische Kopfbedeckung, die primär Schutz vor Granatsplittern bieten soll. Im Verlauf des Ersten Weltkriegs führten die Armeen der europäischen Großmächte derartige Helme ein. Im engeren Sinne sind mit der Bezeichnung Stahlhelm nur die deutschen Formen dieses Helmtyps gemeint, jedoch hat sich der Begriff mittlerweile für jeden aus Stahl hergestellten militärischen Helm durchgesetzt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlhelm


Danke für den Hinweis.Die Geschichte des Stahlhelms ist wirklich interessant.Mir ging es lediglich darum,das der Begriff "Stahlhelm" von einem deutschen Trainer bei einer EM in Polen bzw. Ukraine unweigerlich nur die Assoziation "Zweiter Weltkrieg" hervorrufen kann. Das liegt einfach nahe unabhängig davon,wie oft und wann der Begriff Stahlhelm verwendet wurde.Insofern war ich tatsächlich "pauschal".Hätte es konkreter ausdrücken sollen.
#
Schon geil in Sachen Stahlhelm und Hansi Flick.
Über die Entschuldigung für ein sackdummes Zitat regen sich viel mehr Leute auf, als über die Aussage selbst.

Was ein Gejammer von wegen "zu viel PC", "was hab ich mit dem Dritten Reich zu tun", "die anderen sagen aber auch schlimme Sachen" usw.
Wer hier rumheult, sind in erster und überwiegender Linie die getroffenen Hunde.  

Ich vermisse "Gutmensch", wahlweise "Bessermensch". Ansonsten funktioniert der Stammtisch 1A.
Weitermachen bitte.
#
Für mich zählt bei der EM eh nur der Endsieg. Daher jetzt den Stahlhelm auf und am Mittwoch dem Käse die Löcher austreiben!
#
Siegestaumel schrieb:
Wehe dem, der Symbole sieht!

Der Stahlhelm ist ein Symbol für den deutschen Landser, der einst auszog, um die Welt zu erobern und ein paar Millionen Juden zu vernichten. Aber gut, das ist so lange her, dass niemand mehr etwas davon wissen will.



Toll wie Leute mit ihrem geballten Unwissen prahlen.
#
propain schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Wehe dem, der Symbole sieht!

Der Stahlhelm ist ein Symbol für den deutschen Landser, der einst auszog, um die Welt zu erobern und ein paar Millionen Juden zu vernichten. Aber gut, das ist so lange her, dass niemand mehr etwas davon wissen will.



Toll wie Leute mit ihrem geballten Unwissen prahlen.

Ach, prahlen tue ich eigentlich nicht. Natürlich waren es nicht die Landser, die die Juden vernichteten. Doch wurden sie von Hitler losgeschickt und bereiteten den Boden für die Vernichtung der Juden Polens und des Ostens.
#
Siegestaumel schrieb:
propain schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Wehe dem, der Symbole sieht!

Der Stahlhelm ist ein Symbol für den deutschen Landser, der einst auszog, um die Welt zu erobern und ein paar Millionen Juden zu vernichten. Aber gut, das ist so lange her, dass niemand mehr etwas davon wissen will.



Toll wie Leute mit ihrem geballten Unwissen prahlen.

Ach, prahlen tue ich eigentlich nicht. Natürlich waren es nicht die Landser, die die Juden vernichteten. Doch wurden sie von Hitler losgeschickt und bereiteten den Boden für die Vernichtung der Juden Polens und des Ostens.

Oh man, es geht hier im den Stahlhelm. Den gab es vor dem Dritten Reich und auch heute noch.
#
Siegestaumel schrieb:
propain schrieb:
Siegestaumel schrieb:
Wehe dem, der Symbole sieht!

Der Stahlhelm ist ein Symbol für den deutschen Landser, der einst auszog, um die Welt zu erobern und ein paar Millionen Juden zu vernichten. Aber gut, das ist so lange her, dass niemand mehr etwas davon wissen will.



Toll wie Leute mit ihrem geballten Unwissen prahlen.

Ach, prahlen tue ich eigentlich nicht. Natürlich waren es nicht die Landser, die die Juden vernichteten. Doch wurden sie von Hitler losgeschickt und bereiteten den Boden für die Vernichtung der Juden Polens und des Ostens.


Die hatten auch alle Gürtel.

Ist also jetzt auch jeder Aufruf den Gürtel enger zu schnallen ein Vergleich mit der Zeit des Nationalsozialismus?

Dazu haben die bei ihrem Vorstoß Suppe gegessen, das heißt man darf auch niemandem mehr in die Suppe spucken.

Der Stahlhelm ist genauso symbolisch für die Wehrmacht, wie für jede andere modernere Armee seit 1915 bis über die 1970er hinaus.
#
SemperFi schrieb:
Der Stahlhelm ist genauso symbolisch für die Wehrmacht, wie für jede andere modernere Armee seit 1915 bis über die 1970er hinaus.

Aber es hat ein Deutscher gesagt. Womit ich davon ausgehe, dass auch ein deutscher Stahlhelm gemeint ist und nicht der eines anderen Landes.
#
Siegestaumel schrieb:
SemperFi schrieb:
Der Stahlhelm ist genauso symbolisch für die Wehrmacht, wie für jede andere modernere Armee seit 1915 bis über die 1970er hinaus.

Aber es hat ein Deutscher gesagt. Womit ich davon ausgehe, dass auch ein deutscher Stahlhelm gemeint ist und nicht der eines anderen Landes.



Und der deutsche Stahlhelm geht auch zurück bis 1915.

Und er hat in der Militärhistorie in Deutschland keinen anderen Stellenwert als in der anderer Länder.

Ich als Deutscher sehe keinen Grund diese Aussage höher zu hängen als nötig.

Und die Polen haben auch ganz andere Probleme als einen Co-Trainer eines anderen Landes, der einen vielleicht etwas unglücklichen Vergleich gezogen hat.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/newspage_572179.html


Teilen