>

Wer wird Europameister?

#
Ich hoffe auf Spanien. Nicht weil ichs denen gönne, aber Italien halt einfach noch weniger.
Im Prinzip isses mir aber recht egal, ich schaus mir eh net an.
#
ITALIA!!!
#
reggaetyp schrieb:
sotirios005 schrieb:
Italien war bei der ersten EURO (1968) zuletzt Europameister, das ist sehr lange her, ich drücke ihnen deshalb mal ein klein wenig die Daumen am Sonntag.


Die erste EM war 1960.
Hieß damals aber noch Europapokal der Nationen.
Gewonnen hatte damals die Sowjetunion.


Danke für die Hilfe! Also: Italien war zuletzt 1968 Europameister oder etwas Vergleichbares...
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Ich hoffe auf Spanien. Nicht weil ichs denen gönne, aber Italien halt einfach noch weniger.
Im Prinzip isses mir aber recht egal, ich schaus mir eh net an.


...Hauptsache Deutschland net..
#
1958 schrieb:
ITALIA!!!

ESPAÑA!!!
#
Werde wohl auf Italien halten, da ich heute Abend mit einigen italienischen Freunden das Spiel zusammen schauen werde. Sollten sie gewinnen sind sie sowas von verdient Europameister. Im übrigen habe ich gestern ein paar gute Gespräche geführt und gemerkt, dass sich einige gar nicht so richtig gefreut haben, da sie mit Deutschland vieles schönes verbinden und sich auch über einen deutschen Sieg gefreut hätten. Einige leiden auch unter der Situation, weil echt viele dumme Sprüche kommen. Und dann hat mir gestern noch ein bekannter mit dunkler Hautfarbe erzählt, wie krass er beim Halbfinalspiel, trotz Deutschlandtrikot auf übelste Weise rassistisch angemacht worden ist (nach balotelis Tor). Da schämt man sich richtig für, gerade weil ich wohl ein unglaublich nationalstolzer Typ bin. Solche Arschlöcher, die es logischerweise in jedem Land gibt, würde ich am liebsten ausweisen können. Ganz arm und traurig.
#
Ich hoffe auf Italien.
Noch einen Triumph der Spanier wäre grauenvoll.

Außerdem hätte Italien dann erst seinen 2. EM-Titel.
Damit könnte ich leben.
#
Geographisch betrachtet müsste Deutschland wohl mit einer Truppe von Malle in die nächste EM gehen, um realistische Chancen auf den Titel zu haben.

Zwischen Italien und Spanien wird es saueng, denke ich. Auch die Länderspielbilanz ist mit 6-11-5 zugunsten von Italien fast unentschieden.
#
Ich würde es den Italienern gönnen. Wenn bei Balotelli nun der Knoten geplatzt ist und er seine Buden macht, wirds auch Italien, da die sich doch über das Turnier gesehen, mit die besten Chancen erspielt haben, lediglich der Vollstrecker fehlte, bis Donnerstag.
#
Wahnsinn, was den Italienern das Singen doch genutzt hat...
#
SemperFi schrieb:
Wahnsinn, was den Italienern das Singen doch genutzt hat...


Ja,nur mit Singen der Nationalhymne kann man kein Fussballspiel gewinnen. Das stimmt.

Es drückt aber nach meinem Dafürhalten trotzdem einiges aus.

Schaut man in die Gesichter der Italienischen Nationalspieler beim Singen ihrer Hymne ,so entsteht jedenfalls für mich der Eindruck

a, dass sie ihr Land lieben

b,es für sie eine Ehre ist,ihre Heimat zu vetreten

und c,dafür bereit sind im Spiel alles zu geben.

Das war auch gestern der Fall,obwohl es diesmal nicht gereicht hat.

Bei manchen unseren Spielern habe ich das Gefühl,es geht ihnen mehr um die Steigerung ihres eigenen  Marktwertes,als darum  für ihr Land all das zu geben,was möglich ist.
#
pelo schrieb:
SemperFi schrieb:
Wahnsinn, was den Italienern das Singen doch genutzt hat...


Ja,nur mit Singen der Nationalhymne kann man kein Fussballspiel gewinnen. Das stimmt.

Es drückt aber nach meinem Dafürhalten trotzdem einiges aus.

Schaut man in die Gesichter der Italienischen Nationalspieler beim Singen ihrer Hymne ,so entsteht jedenfalls für mich der Eindruck

a, dass sie ihr Land lieben

b,es für sie eine Ehre ist,ihre Heimat zu vetreten

und c,dafür bereit sind im Spiel alles zu geben.



So leicht bist Du zu beeindrucken?

Na dann lass uns die nächste WM mit 11 Tenören angehen, die aus vollem Hals singen.

Schau Dir mal die Hymnen bei der EM 1996 an und sag dann nem Sammer, daß er ja diesen Eindruck bei der Hymne hat vermissen lassen.

Chuck Norris singt keine Hymne, die Hymne besingt ihn!
#
SemperFi schrieb:
pelo schrieb:
SemperFi schrieb:
Wahnsinn, was den Italienern das Singen doch genutzt hat...


Ja,nur mit Singen der Nationalhymne kann man kein Fussballspiel gewinnen. Das stimmt.

Es drückt aber nach meinem Dafürhalten trotzdem einiges aus.

Schaut man in die Gesichter der Italienischen Nationalspieler beim Singen ihrer Hymne ,so entsteht jedenfalls für mich der Eindruck

a, dass sie ihr Land lieben

b,es für sie eine Ehre ist,ihre Heimat zu vetreten

und c,dafür bereit sind im Spiel alles zu geben.



So leicht bist Du zu beeindrucken?

Na dann lass uns die nächste WM mit 11 Tenören angehen, die aus vollem Hals singen.

Schau Dir mal die Hymnen bei der EM 1996 an und sag dann nem Sammer, daß er ja diesen Eindruck bei der Hymne hat vermissen lassen.

Chuck Norris singt keine Hymne, die Hymne besingt ihn!


Gut,wenn du sagst ,dass Sammer 1996 die NH nicht mitgesungen hat,glaube ich dir das.
Ist vielleicht auch nicht ganz so einfach ,wenn man wenige Jahre zuvor noch "Auferstanden aus Ruinen" gesungen hat.

Ich kann dir aber versichern,dass der selbe Herr Sammer als DFB-Sportchef eine "freiwillige Singpflicht" eingeführt hat.
Wer nicht singt,muss dafür eine Begründung abgeben.
#
Freiwillige Singpflicht der Hymne für die Junioren-Nationalspieler.
#
Dieses gelaber um die Nationalhymne geht mir so was von auf die Eier...
Haben die in der Vorrunde und gg. GRE etwas lauter, inbrünstiger oder etwa besser gesungen als vor dem Spiel gg. ITA?
Hat es den Italienern etwas gebracht so toll zu singen? Gg. CRO ein knappes 1:1, gg. Irland ein nicht gerade beeindruckendes 2:0 und gg. DE mehr Glück als Verstand. Ach ja gg. ein extrem harmloses ENG kein Tor erzielt, trotz Einbahnstrassenfussball.

Macht euch doch nicht lächerlich.
Deutschland hat in Europa die meisten Titel und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass die Titelgewinnermannschaften die Hymne in einer besonderen Form gesungen haben.
Bleibt bei den Fakten. Die da wären, dass sehr viele Fehler gemacht wurden (und dazu auch kein Glück vorhanden war). Angefangen bei Löws Aufstellung, über die vergebenen Torchancen zu Beginn bis hin zur Fehlerkette Hummels-Badstuber-Neuer.
#
Da es hier nicht so passt hab ich es mal neu angesetzt.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/11/11190991,11770691/goto/


Teilen