Also ich als Betriebswirt würde mal sagen man gibt nur Geld aus was man auch schon hat also sind in den 10 mio. nur Gelder der SGE drinn die schon da sind und nicht eventuelle wechsel von Streit oder Kyrgiakos. Wechseln diese Spieler kommen nochmal 7-10 mio dazu. Also könnte es auch passieren dass wir für 17 mio. einkaufen , was bei dem Verlust dieser Spieler aber 1. AUCH NÖTIG IST und 2. Wollen wir ja nicht wieder gegen den Abstieg spielen , gell Herr Funkel ?
Aber das gestandene Spieler die Ablöse kosten gekauft werden, das werden wir unter Bruchhagen nicht erleben....
aha, nur bei so Krachern wie Thurk wird mal 'ne Ausnahme gemacht oder wie...?
also ich finde wir sollten noch mehr Schweizer und Oesis kaufen, da kann man fuer 10 mio bestimmt 10-20 Stueck von haben...vielleicht sind die auch alle so lieb wie der Beni und der Weissi.....die brauchen auch keine Deutschkurse zu belegen, da kann man dann noch mehr sparen....
Ehrlich gesagt erwarte ich auch diese Jahr keine Monstersprünge. 10 Millionen sind weniger als sie aussehen. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir 10 Millionen für Ablösesummen, sondern für alle Nebenkosten etc. haben, was dann ein 4-5 Mio Spieler und ein 500k Spieler sein dürfte oder 2 Spieler je 2-2,5 Mio. Oder 3. Ablösefreie müssten's sein, aber ob man da mithalten kann und muss ist auch so ne Sache. Das ist schon sehr viel mehr als letzten Saison, aber wird trotzdem nicht den Kader umkrempeln.
Cervelatwoscht schrieb: Genau Max Merkel... Wir verschlafen die Hinrunde, weil wir keine Spieler geholt haben und greifen dann nach der Winterpause an
Du hast ja mal richtig Ahnung!!! Kicker´s Fan oder was ???
Also man kann vieles über unseren Max sagen, man kann auch anderer Meinung sein und diese auch vertreten. Aber ihm eine Anhängerschaft des Vereins von der anderen Mainseite zu unterstellen geht zu weit!
Der Beitrag von Max Merkel war eher sarkastisch zu verstehen und sollte ausdrücken, dass man sich den Haufen Geld lieber aufheben sollte, bevor jetzt Funkel los zieht und seine Wunschspieler verpflichtet! Da Max (nicht mehr so überzeugt vom Schaffen eines F.Funkels) durchaus damit rechnet, dass wir zur Hälfte der kommenden Saison einen Trainertausch vornehmen werden!
Lasst uns doch mal froh sein, dass wir so viel Geld für neue Spieler ausgeben können. Wie lange ist es her? Die Verstärkungen des letzten Jahres waren mit Streit, Kyrgiakos, Takahara, Heller und Thurk doch sehr vielversprechend. Warum soll das jetzt nicht nochmal klappen?
Nachdem wir diese Saison trotz einiger Fehler und Mängel nur knapp an einem UI-Cup vorbeischrammen, kann es mit Verstärkungen nächstes Jahr doch gar nicht mehr schlechter werden. Wird die Mannschaft gehalten und kommen paar gute Neue dazu, dann können wir uns auf alle Fälle mit H96 und FCN messen und das ist eine Platzierung zwischen 6 und 10.
Ich freu mich auf nächste Saison. Wer kommt und wie nächste Saison gespielt wird. Funkel traue ich zu, dass er das existierende Image loswerden will, um zu beweisen, das er mehr kann als viele ihm zutrauen. Das ist doch die beste Motivation. Lasst euch überraschen.
Heut stand auch in der Offenbach Post, dass die Eintracht 5 Mio für Streit will !!! D.h. noch zusätzliche 5 Millionen zum Spielerkauf Naja wir hoffen glaub ich aber alle, dass Streit bleibt (zumindest die meisten, so wie ich das im Forum mitgekriegt hab).
Mein Wunscheinkauf wär auch Van der Vaart, aber den gibt der HSV höchstwahrscheinlich nicht her. Naja, vielleicht können ja Van der Vaart und Streit die Teams tauschen
Ich bin misstrauisch geworden was den Herrn Funkel trifft. Da er kein Konzept hat, viele Spiele haben das deutlich gezeigt, vermutlich weiß er auch nicht wen er holen sollte. Die weitere Bezahlung von älteren Spieler, die kaum spielen und keine Perspektive haben, wie Rehmer und Weissenberger finde ich ein großen Fehler. Die Jungs sollten ausgezahlt werden, schön verabschiedet und fertig. Die Problemen mit Albert Streit sollten gelöst werden , es wäre einfach fahrlässig andere Mannschaften zu verstärken, weil Albert den Funkel, vielleicht sogar zu Recht, kritisiert hat. Darum geht es ! Wenn ich ganz ehrlich bin und zwischen Funkel un Streit wählen sollte wisst ihr wenn ich bevorzugen würde ? Klar, den Albert ! Herr Bruchhagen sollte auch ein wenig offener sein, dass er mit Erdkunde nicht zu Recht kommt sollte nicht auf die Lasten der Mannschaft gehen. Ich würde Spieler z.Bp. aus Rumänien holen, für wenig Geld, schau mal was Radu und Munteanu für die Cottbus getan haben. Solche Spieler sind in Rumänien Dutzende... Ich will nicht ein drittes Jahr in dem Eintracht wieder gegen den Abstieg kämpft. Das darf man schon sagen ! MfG.
georg40 schrieb: Ich bin misstrauisch geworden was den Herrn Funkel trifft. Da er kein Konzept hat, viele Spiele haben das deutlich gezeigt, vermutlich weiß er auch nicht wen er holen sollte. Die weitere Bezahlung von älteren Spieler, die kaum spielen und keine Perspektive haben, wie Rehmer und Weissenberger finde ich ein großen Fehler. Die Jungs sollten ausgezahlt werden, schön verabschiedet und fertig. Die Problemen mit Albert Streit sollten gelöst werden , es wäre einfach fahrlässig andere Mannschaften zu verstärken, weil Albert den Funkel, vielleicht sogar zu Recht, kritisiert hat. Darum geht es ! Wenn ich ganz ehrlich bin und zwischen Funkel un Streit wählen sollte wisst ihr wenn ich bevorzugen würde ? Klar, den Albert ! Herr Bruchhagen sollte auch ein wenig offener sein, dass er mit Erdkunde nicht zu Recht kommt sollte nicht auf die Lasten der Mannschaft gehen. Ich würde Spieler z.Bp. aus Rumänien holen, für wenig Geld, schau mal was Radu und Munteanu für die Cottbus getan haben. Solche Spieler sind in Rumänien Dutzende... Ich will nicht ein drittes Jahr in dem Eintracht wieder gegen den Abstieg kämpft. Das darf man schon sagen ! MfG.
Stimmt schon Funkel hat kein Konzept, Streit hat alles richtig gemacht aber der böse Funkel läßt sich von ihm nicht kritisieren und deswegen will er jetzt weg und Bruchhagen weiß nichtmal wo Osteuropa ist Aber das Radu nicht von Cottbus entdeckt wurde sondern er dorthin empfohlen wurde darf man die doch schon sagen! Woran machst du den aus, welcher Trainer ein "Konzept" hat? Ich könnt wetten das sogar die Trainer von Tasmania Berlin "Konzepte" hatten, welche dann halt net so doll waren...
Thomson-SGE schrieb: Heut stand auch in der Offenbach Post, dass die Eintracht 5 Mio für Streit will !!! D.h. noch zusätzliche 5 Millionen zum Spielerkauf Naja wir hoffen glaub ich aber alle, dass Streit bleibt (zumindest die meisten, so wie ich das im Forum mitgekriegt hab).
Mein Wunscheinkauf wär auch Van der Vaart, aber den gibt der HSV höchstwahrscheinlich nicht her. Naja, vielleicht können ja Van der Vaart und Streit die Teams tauschen
Adlerische Grüße Thomson
Will Der HSV nicht Sotos ?
Wenn Sotos und Streit die Eintracht verlassen sollten, sind 5 oder 10 Mille auch nicht mehr so viel wert, als wenn beide bleiben würden.
Cervelatwoscht schrieb: Genau Max Merkel... Wir verschlafen die Hinrunde, weil wir keine Spieler geholt haben und greifen dann nach der Winterpause an
Du hast ja mal richtig Ahnung!!! Kicker´s Fan oder was ???
Ich dachte, dass ich schon die Pointe in diesem Witz geschrieben hätte!?
Klasse Antwort. Lies Dir meinen Beitrag nochmal ganz langsam durch - vielleicht kommt's Dir irgendwann in den Sinn was ich eigentlich wirklich sagen wollte...
10 Millionen sind gar nicht so viel, wenn man die Gehälter mit einrechnet.
Gehen wir doch mal von einer einfachen Rechnung aus. Vorausgestzt Sotos und Spycher und alle anderen bleiben.
( Ja leider sieht es auch so aus, daß Rehmer bleibt. )
Jones, Streit, und Reinhardt gehen.
Für Jones und Streit waren im Etat für die nächsten 2, bzw. 3 Jahre etwa 5 Millionen Euro an Gehalt vorgesehen. Reinhardt hat wohl schätzungsweise nur etwa 200.000 bis 300.000 Euro pro Jahr verdient.
Würde man in Betracht ziehen, die Mannschaft mit 4 neuen Spielern zu verstärken ( Positionen mal außer acht gelassen ) und jeder dieser 4 neuen Spieler würde etwa ne Million im Jahr verdienen ( bei jeweils 3- Jahresverträgen ) bräuchte die Eintracht alleine 12 Millionen für die Gehälter.
Zieht man die gesparten 5-6 Millionen der 3 Abgänge ab, blieben nur noch etwa 6 Millionen über. Diese sind dann das Maximum, was an Ablösesummen bezahlt werden kann.
Obwohl ich natürlich auch nicht sagen kann, wie es mit einer Ablöse von 5 Millionen für Streit aussehen würde.
Ob dieses Geld zusätzlich zur Verfügung steht, oder ob das bereits in den 10 Millionen mit drin ist.
Pfalzadler schrieb: 10 Millionen sind gar nicht so viel, wenn man die Gehälter mit einrechnet.
Gehen wir doch mal von einer einfachen Rechnung aus. Vorausgestzt Sotos und Spycher und alle anderen bleiben.
Für Jones und Streit waren im Etat für die nächsten 2, bzw. 3 Jahre etwa 5 Millionen Euro an Gehalt vorgesehen. Reinhardt hat wohl schätzungsweise nur etwa 200.000 bis 300.000 Euro pro Jahr verdient.
Würde man in Betracht ziehen, die Mannschaft mit 4 neuen Spielern zu verstärken ( Positionen mal außer acht gelassen ) und jeder dieser 4 neuen Spieler würde etwa ne Million im Jahr verdienen ( bei jeweils 3- Jahresverträgen ) bräuchte die Eintracht alleine 12 Millionen für die Gehälter.
Zieht man die gesparten 5-6 Millionen der 3 Abgänge ab, blieben nur noch etwa 6 Millionen über. Diese sind dann das Maximum, was an Ablösesummen bezahlt werden kann.
Obwohl ich natürlich auch nicht sagen kann, wie es mit einer Ablöse von 5 Millionen für Streit aussehen würde.
Ob dieses Geld zusätzlich zur Verfügung steht, oder ob das bereits in den 10 Millionen mit drin ist.
Gruss PfA
In den 10 Millionen wäre doch nie und nimmer das Gehalt für alle kommenden Jahre drin. Genausowenig ist ja auch im aktuellen Etat das Gehalt aller Spieler bis Vertragsende drin.
sCarecrow schrieb: Dann ziehe ich die Variante 1 vor. Streit halten und "nur" 5mio zusätzlich ausgeben...
Sehe ich auch so!
Streit für 5Mio. oder weniger Ablöse abgeben ist ein absoluter Witz. Der Spieler ist einer der gefährlichsten in der Bundesligaoffensive überhaupt. Durch ihn entsteht bei jeder Ecke/Flanke/Freistoß Torgefahr.
Falls wir Streit verlieren, verlieren wir quasi unser Offensivpotential. Denn wer soll dann für Taka und Ama (und Kyrgiakos ) die Vorlagen geben?
Und im Gegenzug wir dann ein Rösler verpflichtet. Sowas find ich echt zum Weinen!
Nee ich denke es ist wird so kommen wie immer, wir schauen uns an welche Verträge auslaufen und weiter gezielt im Nachwuchs nachlegen.
Aber das gestandene Spieler die Ablöse kosten gekauft werden, das werden wir unter Bruchhagen nicht erleben.
Und im Winter wird dann wieder klar unser Kader ist stark genug und fordern so das Glück ein drittes mal raus!
Und auch in der nächsten Saison kann das Ziel nur !!! Klassenerhalt !!! heißen
aha, nur bei so Krachern wie Thurk wird mal 'ne Ausnahme gemacht oder wie...?
also ich finde wir sollten noch mehr Schweizer und Oesis kaufen, da kann man fuer 10 mio bestimmt 10-20 Stueck von haben...vielleicht sind die auch alle so lieb wie der Beni und der Weissi.....die brauchen auch keine Deutschkurse zu belegen, da kann man dann noch mehr sparen....
Bruchhagen wollte Thurk nicht verpflichten sondern Funkel !!!
Und bei 1,5 Mio Ablöse von einen Kracher zu reden..... naja.
Wenn ein passender Spieler zu bekommen ist nimmt HB auch Geld in die Hand siehe Amanatidis.1,8Mio waren nach den Aufstieg ne menge Geld für uns.
Also man kann vieles über unseren Max sagen, man kann auch anderer Meinung sein und diese auch vertreten. Aber ihm eine Anhängerschaft des Vereins von der anderen Mainseite zu unterstellen geht zu weit!
Der Beitrag von Max Merkel war eher sarkastisch zu verstehen und sollte ausdrücken, dass man sich den Haufen Geld lieber aufheben sollte, bevor jetzt Funkel los zieht und seine Wunschspieler verpflichtet!
Da Max (nicht mehr so überzeugt vom Schaffen eines F.Funkels) durchaus damit rechnet, dass wir zur Hälfte der kommenden Saison einen Trainertausch vornehmen werden!
Na dann:
Den Einkaufskorb geschnappt und ab zum Transfermarkt: Shoppen gehen! Und net nur in der Schnäppchenecke Ladenhüter einpacken!
Was haltet ihr von einer Wunsch-/Einkaufsliste?
Ich fang mal an:
Rafael vdV
Gruss aus Wiesbaden
Peter
Nachdem wir diese Saison trotz einiger Fehler und Mängel nur knapp an einem UI-Cup vorbeischrammen, kann es mit Verstärkungen nächstes Jahr doch gar nicht mehr schlechter werden. Wird die Mannschaft gehalten und kommen paar gute Neue dazu, dann können wir uns auf alle Fälle mit H96 und FCN messen und das ist eine Platzierung zwischen 6 und 10.
Ich freu mich auf nächste Saison. Wer kommt und wie nächste Saison gespielt wird. Funkel traue ich zu, dass er das existierende Image loswerden will, um zu beweisen, das er mehr kann als viele ihm zutrauen. Das ist doch die beste Motivation. Lasst euch überraschen.
D.h. noch zusätzliche 5 Millionen zum Spielerkauf
Naja wir hoffen glaub ich aber alle, dass Streit bleibt (zumindest die meisten, so wie ich das im Forum mitgekriegt hab).
Adlerische Grüße
Thomson
Die weitere Bezahlung von älteren Spieler, die kaum spielen und keine Perspektive haben, wie Rehmer und Weissenberger finde ich ein großen Fehler. Die Jungs sollten ausgezahlt werden, schön verabschiedet und fertig.
Die Problemen mit Albert Streit sollten gelöst werden , es wäre einfach fahrlässig andere Mannschaften zu verstärken, weil Albert den Funkel, vielleicht sogar zu Recht, kritisiert hat. Darum geht es !
Wenn ich ganz ehrlich bin und zwischen Funkel un Streit wählen sollte wisst ihr wenn ich bevorzugen würde ? Klar, den Albert !
Herr Bruchhagen sollte auch ein wenig offener sein, dass er mit Erdkunde nicht zu Recht kommt sollte nicht auf die Lasten der Mannschaft gehen.
Ich würde Spieler z.Bp. aus Rumänien holen, für wenig Geld, schau mal was Radu und Munteanu für die Cottbus getan haben. Solche Spieler sind in Rumänien Dutzende...
Ich will nicht ein drittes Jahr in dem Eintracht wieder gegen den Abstieg kämpft. Das darf man schon sagen !
MfG.
Stimmt schon Funkel hat kein Konzept, Streit hat alles richtig gemacht aber der böse Funkel läßt sich von ihm nicht kritisieren und deswegen will er jetzt weg und Bruchhagen weiß nichtmal wo Osteuropa ist
Aber das Radu nicht von Cottbus entdeckt wurde sondern er dorthin empfohlen wurde darf man die doch schon sagen!
Woran machst du den aus, welcher Trainer ein "Konzept" hat? Ich könnt wetten das sogar die Trainer von Tasmania Berlin "Konzepte" hatten, welche dann halt net so doll waren...
Will Der HSV nicht Sotos ?
Wenn Sotos und Streit die Eintracht verlassen sollten,
sind 5 oder 10 Mille auch nicht mehr so viel wert,
als wenn beide bleiben würden.
gruss Maikoff
Ich dachte, dass ich schon die Pointe in diesem Witz geschrieben hätte!?
Klasse Antwort. Lies Dir meinen Beitrag nochmal ganz langsam durch - vielleicht kommt's Dir irgendwann in den Sinn was ich eigentlich wirklich sagen wollte...
Gehen wir doch mal von einer einfachen Rechnung aus.
Vorausgestzt Sotos und Spycher und alle anderen bleiben.
Für Jones und Streit waren im Etat für die nächsten 2, bzw. 3 Jahre etwa 5 Millionen Euro an Gehalt vorgesehen.
Reinhardt hat wohl schätzungsweise nur etwa 200.000 bis 300.000 Euro pro Jahr verdient.
Zieht man die gesparten 5-6 Millionen der 3 Abgänge ab, blieben nur noch etwa 6 Millionen über.
Diese sind dann das Maximum, was an Ablösesummen bezahlt werden kann.
Gruss
PfA
In den 10 Millionen wäre doch nie und nimmer das Gehalt für alle kommenden Jahre drin. Genausowenig ist ja auch im aktuellen Etat das Gehalt aller Spieler bis Vertragsende drin.
Sehe ich auch so!
Streit für 5Mio. oder weniger Ablöse abgeben ist ein absoluter Witz. Der Spieler ist einer der gefährlichsten in der Bundesligaoffensive überhaupt. Durch ihn entsteht bei jeder Ecke/Flanke/Freistoß Torgefahr.
Falls wir Streit verlieren, verlieren wir quasi unser Offensivpotential. Denn wer soll dann für Taka und Ama (und Kyrgiakos ) die Vorlagen geben?
Und im Gegenzug wir dann ein Rösler verpflichtet. Sowas find ich echt zum Weinen!