>

Das Finale: Spanien - Italien (01.07.2012, 20:45) in Kiew

#
Ich kann mich heute noch aufregen, dass der Elfer für Kroatien nicht gepfiffen wurde..., wie der spanische Verteidiger da gegen Mandzukic eingestiegen war, war eine Sauerei! Und der Schiri blind.
#
Werner, was Spanien betrifft, hältst du dich ja überhaupt nicht mehr an deine Ideale des neutralen, objektiven Fußballschauens. Was ist denn da los?  
#
Italien hat eindeutig ein Gorden Schildenfeld in der Innenverteidigung gefehlt.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
FredSchaub schrieb:
schobbe schrieb:
Hammer Stimmung im Stadion

gar keine

Das ganze Turnier spielt sich auf Hoffenheim Level ab.  

Wenn man an den Countdown denkt auf jeden Fall. Wenn man aber an die Iren die Pyrokroaten und die Papierkugeldeutschen denkt, dann nicht.
#
@SGW
Ist das der höchste Sieg bei einem EM-Finale?
#
Afrigaaner schrieb:
@SGW

ja
#
yeboah1981 schrieb:
Werner, was Spanien betrifft, hältst du dich ja überhaupt nicht mehr an deine Ideale des neutralen, objektiven Fußballschauens. Was ist denn da los?    

Werner raus ! Werner raus ! Werner raus !

viva Espania  
#
fromgg schrieb:
Mitte erster Halbzeit sah es mal so aus , als könnte was gehen.

Die Italiener standen eng , haben Zweikämpfe gewonnen und schnell über aussen nach vorne gezockt.

Da waren einige Wackler in der spanischen Defensive , ich habe mit dem Ausgleich gerechnet.

Dann noch das dicke Ding von Di Natale zum 2:1. Wer weiss , wer weiss.

Man muss halt brutal viel laufen gegen die , um die Räume eng zu halten. Irgendwann geht das nicht mehr , dann rappelts.

Jep. Die Italiener waren 10 Minuten am Drücker. Aber wenn man alleine vorm Tür übers Tor köpft oder mehr oder weniger auf Casillas...

Das Problem ist, Du kriegst gegen Spanien vllt 3-4 Chancen, wenn Du eine übliche Chancenauswertung von 10 % hast und die auch gegen Spanien nicht steigern kannst, verlierste.

Ich bleib dabei, ich will sehen, was Spanien macht, wenn ein Team längere Zeit gegen die in Führung ist.

Dass sie nie in Rückstand geraten, teilweise auch manchmal mit etwas Glück (braucht man auch), ist die wirkliche Leistung seit Jahren von Spanien. Und davor ziehe ich meinen Hut.
#
bernie schrieb:

Und ein Funkel/Veh/Skibbe, der erst nach der 70. Minute wechselt.  ,-)

Glückwunsch, Spanien.
#
"Glückwunsch an Spanien!" hört sich so an wie "Glückwunsch an Bayern München" (vor 2012 natürlich...).
#
bernie schrieb:

Und noch weitere10 Eintracht Spieler.    
#
SGE_Werner schrieb:
Deus schrieb:
völlig souverän  

Stimmt, gegen Italien 60 Minuten durchaus das schwächere Team in der Vorrunde, gegen Kroatien einen Elfer gegen sich nicht bekommen, vermutlich sogar zwei, Kroatien mit 4-5 guten Chancen, da hätten sie ausscheiden können.
Gegen Portugal die ersten 45 Minuten das schwächere Team und am Ende in ner Elferlotterie weitergekommen.

Völlig souverän ist für mich was anderes.

Lächerlich klein geredet hat sie keiner, aber auch ich war und bin der Meinung, dass Spanien in den 5 Spielen zuvor oft gezeigt hat, dass sie nicht die Unbesiegbaren sind, dass sie Schwächen zeigen.

Heute ist Spanien aber einfach stark.

Ach komm ... gegen Italien waren die niemals 60 Minuten schwächer, Italien konnte grad so 45-60 Minuten mithalten, das wars. Wo waren denn die unzähligen italienischen Chancen?

Kroatien hatte ebenso sicherlich keine 4-5 super Chancen, geschweige denn 2 klare Elfmeter ... die hatten eine riesen Chance durch Rakitic und ein paar Halbchancen.

Und dass Portugal 45 Minuten das bessere Team war ist wohl auch ein Gerücht.

Wenn Spanien heutzutage mal net 80% Ballbesitz hat sind sie hier mittlerweile schon unterlegen ... die Spanien böllern halt net aus 25 Metern aufs Tor für die Show, sondern suchen die wirklich dicken Chancen. Das ist für den Zuschauer zwar unspannend weil der Ball gerne auchmal aus dem 16er geschoben wird, aber sicher nicht dumm.

Außerdem gehört zu Souveränität durchaus auchmal ne schwächere Phase. Spanien hat 1 lächerliches Gegentor bekommen gegen 2x Italien, Kroatien, Frankreich und Portugal. Ja, das war sicher unsouverän ...
#
sotirios005 schrieb:
"Glückwunsch an Spanien!" hört sich so an wie "Glückwunsch an Bayern München" (vor 2012 natürlich...).

so sehr drehen die auch durch beim Jubeln

wo ist das überdimensionale Rioja-Glas?
#
Jetzt riecht es aber bitte,

Das tut weh , auch wenn ich es Spanien gönne, aber das reicht jetzt mal, ich hoffe bei der WM wird mal wieder ein anderer jubeln dürfen....
#
Spanien hat eigentlich nur eine gute Leistung im Finale gezeigt. Irgendwie ...
#
Tolles Finale. Spannend bis zum Schluss...
#
Deus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Deus schrieb:
völlig souverän  

Stimmt, gegen Italien 60 Minuten durchaus das schwächere Team in der Vorrunde, gegen Kroatien einen Elfer gegen sich nicht bekommen, vermutlich sogar zwei, Kroatien mit 4-5 guten Chancen, da hätten sie ausscheiden können.
Gegen Portugal die ersten 45 Minuten das schwächere Team und am Ende in ner Elferlotterie weitergekommen.

Völlig souverän ist für mich was anderes.

Lächerlich klein geredet hat sie keiner, aber auch ich war und bin der Meinung, dass Spanien in den 5 Spielen zuvor oft gezeigt hat, dass sie nicht die Unbesiegbaren sind, dass sie Schwächen zeigen.

Heute ist Spanien aber einfach stark.

Ach komm ... gegen Italien waren die niemals 60 Minuten schwächer, Italien konnte grad so 45-60 Minuten mithalten, das wars. Wo waren denn die unzähligen italienischen Chancen?

Kroatien hatte ebenso sicherlich keine 4-5 super Chancen, geschweige denn 2 klare Elfmeter ... die hatten eine riesen Chance durch Rakitic und ein paar Halbchancen.

Und dass Portugal 45 Minuten das bessere Team war ist wohl auch ein Gerücht.

Wenn Spanien heutzutage mal net 80% Ballbesitz hat sind sie hier mittlerweile schon unterlegen ... die Spanien böllern halt net aus 25 Metern aufs Tor für die Show, sondern suchen die wirklich dicken Chancen. Das ist für den Zuschauer zwar unspannend weil der Ball gerne auchmal aus dem 16er geschoben wird, aber sicher nicht dumm.

Außerdem gehört zu Souveränität durchaus auchmal ne schwächere Phase. Spanien hat 1 lächerliches Gegentor bekommen gegen 2x Italien, Kroatien, Frankreich und Portugal. Ja, das war sicher unsouverän ...

Beim Spiel gegen Kroatien haste nur die Zusammenfassung gesehen, oder?  
#
FredSchaub schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@SGW

ja

Sogar der höchste Endspielsieg aller Zeiten - WM mit inbegriffen.
#
yeboah1981 schrieb:

Ich habe nicht gesagt, dass ich in jedem Spiel neutral bin.

Ich habe gesagt, dass ich es sein kann.

Nur kann ich dieses "Spanien ist unschlagbar", "Spanien ist durchmarschiert" , "Spanien ist total souverän bei dieser EM" nicht mehr lesen, wenn ich in mehreren Spielen vom Gegenteil überzeugt war/bin.

Spanien war heute überragend. Aber unschlagbar ist dieses Team nicht. Und gute Spiele hat Spanien auch nicht mehr gezeigt bei dieser EM als Italien vor 6 Jahren beim WM-Sieg.
#
Hammersbald schrieb:
Tolles Finale. Spannend bis zum Schluss...  

spannend wie ein Finale im Rhönradfahren

Teilen