>

Michael Silberbauer zur Eintracht?

#
Gino05 schrieb:
Muensteraner schrieb:
Wisst ihr, was mich ankotzt?

Jetzt wacht mal auf, wir spielen wieder mal gegen den Abstieg. Jetzt erklär mal einem Spieler, der 4-6 Mio. kostet, was er in Frankfurt soll. Die meisten haben schon keinen Bock nach Deutschland zu gehen, weil die Bundesliga keine Lobby hat. Die gehen lieber nach Italien und spielen vor 20.000 Leuten als in die Bundesliga, in der sie jede Woche in den neuesten Stadien spielen, die immer voll sind.

Und dann hört man hier von jedem Spieler, das er nur Ergänzung ist und uns nicht weiter hilft! Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen! Egal wie sie heissen, ein Silberbauer, den ich im Gegensatz zu anscheinend vielen Kennern hier, nicht kenne, wird schon seine Vorteile haben.

Ich wüsste gerne mal, mit welchem realistischen Transfer sich die Experten hier anfreunden könnten?


100% mit dir Einverstanden!

Was noch dazukommt ist, dass ein "6 Millionen-Mann" das ganze Gehaltsgefüge zerstören würde..  


Ich bin nicht so sehr damit einverstanden.
Das ist Schwarzweissmalerei!
Zum einen ist der Marktwert nix anderes als ein Richtwert einer deutschen Seite, die Fussballspieler archiviert.
Dass die Marktwerte aber für die Katz sind kann man beispielsweise an Diego ausmachen.
Oder haben die Bremer etwa 18mio bezahlt??? Der HSV 16mio für van der Vaart???

Davon abgesehen kann man auch an beiden Spielern ausmachen, dass die Bundesliga schon eine gewisse Lobby hat.
Man könnte auch weitere nennen, die für sich sprechen: Glauber, Insua, D Allessandro uvm.

Und das Argument mit dem Gehaltsgefüge kann ich nicht mehr lesen!
Auxerre ist wohl einer der ärmsten Vereine Frankreichs. Die zahlen Kahlenberg kaum mehr als wir einem Streit oder Ama.
Wenn überhaupt.
Und selbst wenn es so wäre: Was ist so schlimm daran, wenn es einen Spieler gibt, der sich deutlich vom Rest der Truppe abhebt???
Wir können sogar in Frankreich bleiben um ein treffendes, positives Beispiel zu finden:
Toulouse!
Ein Spieler sticht deutlich hervor (und wird deshalb wohl auch was mehr verdienen): Johann Elmander.
Und es ist nicht zuletzt auch ein Verdienst von ihm, dass Toulouse sich derzeit auf Platz 2 befindet.
#
sCarecrow schrieb:
Ich bin nicht so sehr damit einverstanden.
Das ist Schwarzweissmalerei!
Zum einen ist der Marktwert nix anderes als ein Richtwert einer deutschen Seite, die Fussballspieler archiviert.
Dass die Marktwerte aber für die Katz sind kann man beispielsweise an Diego ausmachen.
Oder haben die Bremer etwa 18mio bezahlt??? Der HSV 16mio für van der Vaart???

Davon abgesehen kann man auch an beiden Spielern ausmachen, dass die Bundesliga schon eine gewisse Lobby hat.
Man könnte auch weitere nennen, die für sich sprechen: Glauber, Insua, D Allessandro uvm.

Und das Argument mit dem Gehaltsgefüge kann ich nicht mehr lesen!
Auxerre ist wohl einer der ärmsten Vereine Frankreichs. Die zahlen Kahlenberg kaum mehr als wir einem Streit oder Ama.
Wenn überhaupt.
Und selbst wenn es so wäre: Was ist so schlimm daran, wenn es einen Spieler gibt, der sich deutlich vom Rest der Truppe abhebt???
Wir können sogar in Frankreich bleiben um ein treffendes, positives Beispiel zu finden:
Toulouse!
Ein Spieler sticht deutlich hervor (und wird deshalb wohl auch was mehr verdienen): Johann Elmander.
Und es ist nicht zuletzt auch ein Verdienst von ihm, dass Toulouse sich derzeit auf Platz 2 befindet.



1. Klar ist die Transfersumme nur ein Richtwert. Aber wir kennen alle die Transferpolitik von Bruchhagen, also bringt es nichts, über Spieler zu diskutieren die villeicht einen Transferwert von 8 Millionen haben, denn wenn diese dann für 4 Millionen verkauft werden sind sie immer noch zu teuer für uns..

2. Van der Vaart und Diego spielen bei 2 absoluten Spitzenvereinen der Bundesliga (vom Potenzial her notabene). Solche Spieler würden nie zu einem Abstiegsbedrohten Team wechseln, warum sollten sie auch, wenn sie von 10 CL-Teams ein Angebot haben?

3. Mit Diva Insua hast du den richtigen genannt. Was hat der denn der Borussia gebracht ausser brotloser Kunst? Der Club ist am (sportlichen) Ende und die Legionäre - allen Voran Insua - werden weiterziehen. Nach dem Motto: Nach mir die Sinnflut. Wollen wir wirklich so einen Spieler bei der Eintracht?

4. Zum Thema Gehaltsgefüge: Klar, wenn sich ein Spieler klar von seinen Spieler abhebt (wie Elmander) kann man ihm natürlich auch (viel) mehr bezahlen als den anderen. Toulouse ist wie gesagt zweiter und kein Mensch interessiert was der andere verdient. Aber stell dir mal vor es läuft mal nicht mehr so gut. Neid und Stänkereien wären vorprogrammiert! Beispiel Dortmund (Amoroso noch ein Begriff?), Beispiel Gladbach..
#
1. Glaube das Beispiel Insua was sCare genannt hat war eher darauf bezogen das es auch solche Spieler gibt die in die Bundesliga kommen. Nicht was seine Leistung angeht. Und da hat der liebe sCare auch recht, denke in den letzten Jahren war da schon ne positive Entwicklung zu erkennen. Diego war natürlich ein absoluter glücksfall für die Bundesliga, das er sich zu Bremen bekennt ist doch auch ein Indiz dafür das es hier nicht so schlecht sein kann. Es ist sicher nur ne Momentaufnahme, bei nem entsprechendem Angebot würde wohl auch er schwach werden.
Ich denke mit dem richtigem Konzept kann man schon jemanden holen der uns wirklich weiterhilft. Dabei sollte man vielleicht auch mal auf jemand bauen der schon Älter ist und Erfahrung hat. Als Beispiel, nur damit ihr versteht was ich meine: Markus Schroth. So wie Arie damals. So nen Spielertyp brauchst du einfach in der Mannschaft. In 3-4 Jahren wäre es z.B. interessant, wenn man sich in der Zeit in der BuLi etablieren und steigeren konnte, mal bei einem Freddie Ljungberg (steinigt mich ruhig dafür, aber solche Namen machen die komplette Liga viel Interessanter) nach zu fragen. Da muss man halt auch mal Eier haben solche Leute zu Fragen und Ihnen die Sache schmackhaft zu machen.

2. Warum kommt mir bei Michael Silberbauer immer der Name Hansi Hinterseer in den Sinn? Der könnte mit dem Namen auch gut als Volksmusik Günther durch die Gegend ziehen.

PS: sCarecrow, biste morgen in Dortmund? Kölle is ja nicht so weit. Und danke für den Link neulich.  
#
aquilifer schrieb:

Also, die Journaille, die ich gelesen habe (FR, FNP etc.) berichtet übereinstimmend und ausschließlich, daß die beiden irgendwo im Ausland waren. Kein Wort von Kopenhagen, Kein Wort von Silberbauer.

Solltest Du eine andere Quelle haben, dann nenne sie, anstatt Dich in irgenwelchen nebulösen Floskeln zu ergehen.

Solltest Du keine andere Quelle haben, so versuche nicht, Deine Wünsche, Spekulationen etc. so darzustellen, als seien sie mehr als eben Deine Wünsche, Spekulationen etc.


Dieses Forum heißt Wunschkonzert, Gerüchteküche...

Mehr muss ich glaub ich nicht zu deinem Beitrag sagen oder?!
#
municheagle schrieb:
aquilifer schrieb:

Also, die Journaille, die ich gelesen habe (FR, FNP etc.) berichtet übereinstimmend und ausschließlich, daß die beiden irgendwo im Ausland waren. Kein Wort von Kopenhagen, Kein Wort von Silberbauer.

Solltest Du eine andere Quelle haben, dann nenne sie, anstatt Dich in irgenwelchen nebulösen Floskeln zu ergehen.

Solltest Du keine andere Quelle haben, so versuche nicht, Deine Wünsche, Spekulationen etc. so darzustellen, als seien sie mehr als eben Deine Wünsche, Spekulationen etc.


Dieses Forum heißt Wunschkonzert, Gerüchteküche...

Mehr muss ich glaub ich nicht zu deinem Beitrag sagen oder?!


Du hättest Dir sogar diesen "netten Hinweis" absolut sparen sollen, denn

1. hat der Threaderöffner längst reagiert und ergänzt, daß diese Information aus der Bild (ich vermute Frankfurter Ausgabe) stammt.

2. sagt "Wunschkonzert, Gerüchteküche", daß es sich entweder um "Wünsche" oder "Gerüchte" handelt (ich hoffe soweit kannst Du mir folgen?).
Aus dem Eröffnungsbeitrag geht nun eindeutig hervor, daß es sich hier nicht um einen "Wunsch" ("ich möchte Silberbauer bei der SGE sehen") sondern um ein "Gerücht" handelt ("xy behauptet, Silberbauer käme zu uns/würde von uns beobachtet" etc.), d.h. den Verweis darauf, daß irgendeine Quelle (die FR, meine Oma, ein Taxifahrer am Hauptbahnhof etc.) die fragliche Behauptung aufstellt. Genau diese wurde aber im Eingangspost nicht genannt und stattdessen eine nachweislich unzutreffende Floskel gesetzt. Darauf habe ich hingewiesen.
Ich hoffe, daß ich Dir nicht besonders erklären muß, warum es für die Bewertung eines "Gerüchts" essentiell ist, diese Quelle zu kennen?

Wenn jemand einen erkennbaren "Wunsch" äußert, kann und muß er natürlich keine Quelle nennen - schließlich ist ja alles auf seinem Mit gewachsen.
#
@ Mr.MS:
Ich danke dir erstmal, dass du aufklärst, denn du Gino hast meine Argumente ziemlich verdreht und verwurschelt.

Morgen werde ich nicht im Stadion sein, da mir die letzten Spiele arg zugesetzt haben.
Gladbach, Cottbus, Bochum... das war einfach zu viel für meine Nerven.
Werde morgen versuchen gedanklich ganz weit weg zu sein...

Btw.: Link???
#
sCarecrow schrieb:
@ Mr.MS:
Ich danke dir erstmal, dass du aufklärst, denn du Gino hast meine Argumente ziemlich verdreht und verwurschelt.

Morgen werde ich nicht im Stadion sein, da mir die letzten Spiele arg zugesetzt haben.
Gladbach, Cottbus, Bochum... das war einfach zu viel für meine Nerven.
Werde morgen versuchen gedanklich ganz weit weg zu sein...

Btw.: Link???


Nichts zu danken.

Schade, sonst hätte man sich mal treffen können.

Link!!!! Ich sag mal Griffin Sklow  ,-)
#
@ Mr.MS:
Entweder vertust du dich, oder ich stehe gerade mordsmäßig aufm Schlauch!
Müsste ich wetten, würde ich verzeifeln...
#
sCarecrow schrieb:
@ Mr.MS:
Entweder vertust du dich, oder ich stehe gerade mordsmäßig aufm Schlauch!
Müsste ich wetten, würde ich verzeifeln...


Also ein letzter Hinweis: MySpace -> Griffin Sklow -> Link: www.xxx-talk.de (net das hier jetzt alle denken das xxx stehe für xxx, nein ich habe die drei Buchstaben zum selbstschutz für mich und sCare geschrieben    )

Wenn du es nun nicht weißt, dann habe ich zweifel daran das ich noch ganz dicht bin.

Btw: Sei froh das du nicht in Dortmund warst.
#
@ Mr.MagicStyle:

Haha, alles klar!  
Ich hatte bereits vermutet, dass es sich um das Forum handelt, nur konnte ich mit Griffen Sklow nichts anfangen...

Das mit Dortmund-Spiel war irgendwie vorher schon klar. Die letzten Reserven werden für den nächsten Sa. mobilisiert, wo ich tatsächlich noch Hoffnung habe.

So, genug des Offtopics, Freunde!  ,-)
#
heissester Kandidat seit heute (laut heimspiel) bitte mehr infos,videos!?
#
www.tus-graeveneck07.de schrieb:
heissester Kandidat seit heute (laut heimspiel) bitte mehr infos,videos!?


Daten :
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15131/silberbauermichael/profil.html

Video :
http://www.youtube.com/watch?v=S6l8Jx0MJxU

Hat in 26 Ligaspielen 10 Tore gemacht - nicht schlecht.
Nur bei den Vorlagen haperts ein bischen
Trotzdem:
HB, ab nach Kopenhagen, Ablösesumme noch ein bischen drücken da Vertrag 2008 ausläuft, einpacken und her mit ihm.  
Sicherlich kein Schlechter
#

(Im Bild rechts zu sehen)

Ich glaube auch das er uns weiter helfen könnte. Ein Mann mit Länderspielen und Championsleague-Erfahrung, zudem die hier schon genannten Daten, der kann nicht so schlecht sein!

Hier noch ein paar Spielszenen mit ihm:

http://www.youtube.com/watch?v=LmCNwBCpBmU


Ich würde mich über ihn freuen!

(Und er könnte seine Rückenummer bei uns sogar behalten, weil AS ja wohl geht   )
#
Zur allg. Info, da abgesehen von TM.de so gut wie keine Infos durchs Forum gehen. Anschließend eine Info, welche direkt mal wieder einen Dämpfer verpasst, viele Grüße Olsen-alp:  

1. Quelle: http://www.fck.dk/truppen/spillerprofil/?playerid=98
2. Quelle: http://www.bolddk.com/nyt/?vis=68882&rss=true

Habe mir erlaubt euch die Texte zu übersetzten, da ich wenig Sinn darin sah, die Texte im dänischen Orginal zu posten oder in den Thread zu kopieren.

Spielerprofil von der Webseite des FC Kopenhagen:

Michael Silberbauer wurde in nordjütländischer Himmelsrichtung, um genauer zu sein bei Stövring am 7. Juli 1981 geboren. Dort fand auch der Fussball den Weg in sein Herz, da er beim kleinen Fussballverein Stövring IF seine Jugendspieler-Karriere begründete.

1997 viel  der Blick des damaligen U-Nationaltrainers auf das große Talent und es folgten Spiele mit der U-19, U-20, U-21, welche schließlich in seinem A-Länderspieldebut am 21. August 2002 gegen Schottland mündeten. Alles in allem spielte er 49 U-Länderspiele und schoß 7 Tore. 2000 erspielte er sich einen Vertrag beim amtierenden Meister Aab (Anm. d. Übers.: Aalborg Akademisk Boldclub). Im nachfolgenden Jahr erspielte er sich nationale Anerkennung und profilierte sich als einer der führenden Spieler in der Superliga. Vier fantastische Jahre im rot-/weiß gestreiften Trikot, in welchen er 105 mal auflief und 20 Tore erzielte, standen zu Buche bevor er zum FCK wechselte.

M.Silberbauer ist ein Teil de Mittelfeldquartetts der Löwen, und spielt auf der rechten Außenbahn oder im zentralen Mittelfeld. Seine Spielart ist schnell und agressiv nach vorne heraus, und von Zeit zu Zeit findet er selber die Maschen mit dem Ball. Er ist schnell und schwierig zu stoppen, und vor allem seine Durchsetztungskraft bereitet Verteidigern Schwierigkeiten.

Er rückte ins Blickfeld mit seinem 2 Toren gegen Ajax Amsterdam. Vor allem mit seinem 1-0, trug er maßgeblich dazu bei, daß der FCK aus der Gruppenphase siegreich hervor ging.

Neuheiten/Nachrichten auf Bold.dk (dänische Fussball-Site)

FCK will Silberbauer nicht verkaufen

Nach einer Meldung von B.T. (dänische Boulevard-Zeitung), hat der Verein M. Silberbauer mitgeteilt, daß man nicht wünscht ihn in der Sommer-Transferphase zu verkaufen.

Das Interesse an M.Silberbauer ist im Moment sehr groß. Der nordjütländische Mittelfeldspieler, war einer der Besten der Mannschaft von FCK, welches dazu führte daß viele Clubs ihr Intresse bekunden. Aber dies können sie laut Berichten der B.T. vergessen.

Wie der FCK und der Manager/Agent Karsten Aabrink einhellig durch die B.T. verlauten ließen, besteht kein Interesse daran ihn in der Sommerpause zu transferieren.

Der Sportchef des FCK Carsten V. Jensen erklärte, daß man nicht die Absicht habe geschwächt aus der Sommerpause bzw. der Transferphase hervorzugehen, erklärte aber auch, daß er keine Aussagen zu einzelnen Spielern tätigen würde.

Der Vertrag von Silberbauer läuft nächste Saison aus.

Veröffentlicht am 22.05.2007 09:06
#
Frage: Was ist dem FCK lieber, eine mäßig hohe Transfersummer durch einen Verkauf an die SGE zu erzielen, oder den Spieler ein weiteres Jahr im Kader zu halten, damit man erfolgreich die dänische Meisterschaft und eventuell mit ihm erfolgreich in der CL aufzulaufen kann ?

Um ehrlich zu sein, ist der FCK was finanzielle Möglichkeiten und sportliche Perspektive angeht ein Nummer größer als die SGE. Zwar hält die dänische Liga dem Vergleich zur BuLi nicht statt. Aber der FCK ist wieder im internationalen Wettbewerb, und nächstes Jahr wird das Interesse um Silberbauer noch größer sein....
Wechsel meiner Ansicht nach eher nicht...  
#
Olsen-alp schrieb:
Frage: Was ist dem FCK lieber, eine mäßig hohe Transfersummer durch einen Verkauf an die SGE zu erzielen, oder den Spieler ein weiteres Jahr im Kader zu halten, damit man erfolgreich die dänische Meisterschaft und eventuell mit ihm erfolgreich in der CL aufzulaufen kann ?

Um ehrlich zu sein, ist der FCK was finanzielle Möglichkeiten und sportliche Perspektive angeht ein Nummer größer als die SGE. Zwar hält die dänische Liga dem Vergleich zur BuLi nicht statt. Aber der FCK ist wieder im internationalen Wettbewerb, und nächstes Jahr wird das Interesse um Silberbauer noch größer sein....
Wechsel meiner Ansicht nach eher nicht...    


Abwarten. Vom Interesse an Silberbauer im nächsten Jahr wird der FCK nicht profitieren können, da, wie Du ja sagst, sein Vertrag ausläuft. Ebenso ist selbstverständlich, daß sie zunächst bekunden, den Spieler nicht abgeben zu wollen.

Was die finanziellen Möglichkeiten angeht, ist der FCK allenfalls relativ eine Nummer größer, in absoluten Zahlen werden wir vermutlich zumindest mithalten können, allein schon weil die Umsätze und damit die Gehälter in DK deutlich geringer sind. Auf einen Verkauf finanziell angewiesen werden sie hingegen nicht sein
Die internationale Perspektive ist bei denen natürlich besser, wird aber durch die stärkere Liga sicherlich aufgewogen, zumal selbst der dänische Meister durch die Quali muß, dieser Teil der Saison somit sehr schnell beendet sein kann.

Insgesamt hast Du natürlich recht, daß die entscheidende Frage ist, was der Verein wirklich will, bzw. ab welcher Summe er bereit ist, seine Meinung zu ändern. Hinzu kommt: Was will der Spieler? Die Gelegenheit nutzen, oder darauf setzen, daß nach weiteren guten Leistungen vllt. bessere Vereine anklopfen (und zudem, nach Ablauf des Vertrages, noch ein entsprechendes Handgeld kassieren)?

Wir werden jedenfalls sehen.
#
Ich würde ihn sofort holen! Der kann AS wirklich gleichwertig (wenn nicht besser) ersetzen!

HB, handeln Sie schnell!!!
#
Ich würde ihn sofort holen! Der kann AS wirklich gleichwertig (wenn nicht besser) ersetzen!

Und was macht dich da so sicher? Streit war in den letzten beiden Jahren in der Bundesliga, und nicht in einer 3 klassigen dänischen Liga, an ca. 30 Toren direkt beteiligt...

Ich nehm jede Wette an, dass Silberbauer Probläme bekämme dies zu schaffen. Ich bleibe dabei, Streit ist ein Toppspieler der Bundesliga und sollte wenn überhaupt nicht für unter 6 Millionen verkauft werden.
Wenn er bleiben muss wird er sich schon wieder fangen...immerhin hat er noch zwei Jahre Vertrag und es wäre auch und vor allem für seine eigene Karriere und seinen eigenen Geldbeutel das Schlimmste diese zwei Jahre bei uns wegen Leistungsverweigerung auf der Bank zu verbringen...


Teilen