ja, rekordquali! naja, ich fand die gruppe relativ schwer. aber die belgische renaissance wird dir als fussballaien vermutlich nichts sagen. und... ja klar, österreich und türkei sind keine gegner, genauso wie die schlechten holländer, nicht wahr? noch nie hat eine deutsche mannschaft eine quali ohne punktverlust abgeschlossen. weder mit beckenbauer, noch mit netzer, rudi völler, hölzenbein, uwe bein oder was auch immer du für idole hast. und eine quali sieht doch von den gegnern her immer so aus. wie alt bist du eigentlich, dass du überhaupt soeinen blödsinn thematisierst?
und guck dir mal an gegen wen die anderen sich durchsetzen mussten. wie kann man das alles so einseitig darstellen? ich bin kein idiot, ich weiß gegen welche kaliber man sich bei qualis qualifiziert und muss das nicht realitivieren um mir selber etwas vorzumachen oder mich daran aufzugeilen wie schlecht deutschland ist.
es hat auch nichts damit zu tun, dass ich deutschland hochjubeln oder mich auf ner gute quali ausruhen will, es geht hier darum was vor der em war richtig einzuschätzen um löws personalentscheidungen zu verstehen. wenn es nach dir gehen würde, hättest du wohl nach der quali die komplette nationalmannschaft ausgetauscht. poldi hättest du vom hof gejagt und stattdessen vermutlich blinde rechtsfüsser mitgenommen. aber das man auf links auch nen linksfüsser braucht, wenn man flanken überhaupt ermöglichen will (stichwort: lahm auf links) und wir mit denen derzeit nicht so gesegnet sind, übersiehst du völlig. du hättest verumtlich mit reus angefangen, dann hätten wir wirklich 1:1 gegen portugal gespielt und wären am ende vielleicht sogar rausgeflogen. poldi hatte im portugalspiel eine schlüsselrolle gegen nani, aber das siehst du nicht. du siehst nur das was du sehen willst.
rekordquali, neun punkte aus der todesgruppe und jetzt diese diskussion zu den stärken der gegner. ich fasse nicht was ich hier grade tue. naja, was willste machen. deutsche wollen immer meckern und werden auch nicht glücklich, wenn es nichts zu meckern gibt. ein glück sind wir nicht europameister geworden. obwohl das dann sicher auch wieder schlechtgeredet worden wäre.
den vergleich mit spanien nehmen ich gerne an. da ziehe ich gerne auch mal den kürzeren. deutschland gehört zu den besten fünf nationen der welt. auch wenn du alles dafür tust, dass hier alle einen anderen eindruck bekommen.
ja klar, wir hätten gegen italien aber auch 2:1 gewinnen können und dann hätten wir auch noch spanien im finale schlagen können. aber du hast recht, wir hätten gegen portugal auch 1:1 spielen können. ohne poldi wäre uns das sehr wahrscheinlich gelungen.
und die holländer waren nicht unfassbar schlecht. deine aufassungsgabe ist höchstens unfassbar schlecht. wie kann man sagen, dass die schlecht waren? hast du das spiel gesehen? hast du gesehen wer da alles gespielt hat? wie gesagt, solche meinungen sind subjektiv, aber diese mentalität alles schlecht zu reden, die kann ich garnicht ab. was für ein deutschlandhasser muss man sein, um das derart konsequent durchzuziehen und das auch noch in ein öffentliches forum zu schreiben. macht euch eure eigene meinung: http://www.bz-berlin.de/sport/liveticker/2-1-erfolg-super-mario-schie-szlig-t-hollaender-ab-article1481239.html
aha, pussyschland oder was? welche deutschlandbrille ist rosarot? außerdem heißt es deutschland, du tourist.
na klar, die einschätzung zu löw durfte nicht fehlen. passt wunderbar zum rest des artikels. den kompletten nationalmannschaftsblödsinn des forums schön zu einem geschenk verpackt, schleifchen rum, fertig. jetzt weiß jeder, dass du ein ... bist.
morphium, dein versuch die deutschen erfolge zu relativieren finde ich ziemlich lächerlich. aber bitte, versuch es weiter. diejenigen die sich das angesehen haben werden spaß dabei haben dir deine aussagen um die ohren zu hauen.
menschen die ereignisse anders darstellen als sie passiert sind, dies gezielt in einen bestimmten kontext bringen, der ihnen grade passt und das auch noch veröffentlichen ekeln mich einfach nur an. das ist nichts anderes als das was die bild-zeitung macht. denk mal drüber nach.
Ich bin um Sachlichkeit bemüht, aber eine Frage musst du mir gestatten: Bist du in Löw verliebt?
ja, rekordquali! naja, ich fand die gruppe relativ schwer. aber die belgische renaissance wird dir als fussballaien vermutlich nichts sagen
Doch doch, die Jungs wie Hazard, Witsel oder Lukaku sind mir nicht entgangen. Aber mir ist auch nicht entgangen, dass diese Jungs erst um die 20 sind und somit für die DFB-Elf keine Gefahr darstellten.
noch nie hat eine deutsche mannschaft eine quali ohne punktverlust abgeschlossen. weder mit beckenbauer, noch mit netzer, rudi völler, hölzenbein, uwe bein
Ja, diese Herrschaften haben in den Quali-Spielen Punkte abgegeben. Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied zwischen diesen Herren und den "Herren" von heute: Titel. Diese Namen da oben haben was gewonnen, während die heutige Generation nur durch die Leistungen in der Quali protzen kann.
wenn es nach dir gehen würde, hättest du wohl nach der quali die komplette nationalmannschaft ausgetauscht. poldi hättest du vom hof gejagt und stattdessen vermutlich blinde rechtsfüsser mitgenommen. aber das man auf links auch nen linksfüsser braucht
Ja, es hagelten reihenweise Flanken von links, hast schon recht.
Ja ich hätte Podolski vom Hof gejagt, der Typ ist einfach nicht gut genug für diese Elf. Gut schießen reicht nicht aus, man muss auch mal 1vs1 gehen können, Räume schaffen können etc., und das kann Podolski nicht.
Podolski hat in dieser Elf nichts mehr zu suchen. Und ich bin mir sicher, in Zukunft werden seine Einsatzzeiten geringer.
Was ich hier allerdings nicht verstehe: Ich halte Arsene Wenger für einen Fachmann, ein Trainer der Superklasse. Was will er mit Podolski? Und wieso zahlt er soviel Geld für ihn? Das ist für mich wirklich ein Mysterium.
und die holländer waren nicht unfassbar schlecht. deine aufassungsgabe ist höchstens unfassbar schlecht. wie kann man sagen, dass die schlecht waren? hast du das spiel gesehen? hast du gesehen wer da alles gespielt hat?
Verzeihung, die Holländer sind aus dem Turnier geflogen mit Null Punkten! Sie hatten in allen 3 Begegnungen keine Einfälle, ihr Spiel war durchschaut.
Deckt man Sneijder gut, wars das für Holland meistens. Das ganze Spiel geht über ihn. Da ist es auch egal was für Namen da kicken.
was für ein deutschlandhasser muss man sein, um das derart konsequent durchzuziehen und das auch noch in ein öffentliches forum zu schreiben
Richtig, ich hasse die BRD wegen Löw und Podolski.
Weißt du was uns unterscheidet? Für mich ist das nur eine Auswahl vom DFB, diese Elf ist für mich nicht das personifizierte Deutschland. Es ist nur Fussball.
Nach wie vor: Löw ist ein durchschnittlicher Trainer. In den Clubs keine große Nummer gewesen. Er profitiert einzig und allein von der Jugendarbeit der BuLi-Vereine. Und ich wiederhole mich noch einmal: Ribbeck war zur falschen Zeit Bundestrainer.
Nichtdestotrotz double_pi, bist du für mich ein guter Basketball-Experte, daran ändert sich nichts.
sehr sachliche frage zu beginn!
nein ich bin einfach zu 100% von löws arbeit und philosophie überzeugt. ich finde es gibt kaum einen transparenteren trainer im geschäft und es fällt mir sehr leicht seine entscheidungen nachzuvollziehen, was ich als jmd der gerne den sport immer besser verstehen möchte sehr gut finde. dementsprechend versuche ich seine haltung zu erklären, wenn hier fragen auftauchen.
gut, wir sind jetzt auch nicht viel älter als die belgier. aber das wird gerne mal aussen vor gelassen. vor allem dann wenn man sie beschimpfen will. dann stört das nämlich.
naja, mach dir mal keine gedanken. die sind ja noch so jung, wie wir dauernd festgestellt haben, die werden schon noch titel holen. wir können gerne öffentlich wetten, wenn du dir so sicher bist, dass die keinen titel mehr holen. um ein im wert vergleichbares eintracht-trikot, z.b. es soll ja dann auch wehtun, nicht wahr? in sechs jahren kommen wir noch mal zusammen und dann gucken wir, ob sie noch keine titel haben. deal?
wenn mal einer die diskussion um poldi anders beginnen würde, wäre es hier sicherlich auch möglich auf den selben nenner zu kommen. aber was soll man denn dazu sagen, dass du die diskussion um ihn damit eröffnest, dass poldi in der nationalmannschaft nichts zu suchen hat und am ende dann doch sagst, dass sich seine einsatzzeiten wohl verringern werden. das wiederspricht sich doch und man liest raus dass du hier ne unnötige kampflinie in der poldidiskussion fährst. wenn du von anfang an sagen würdest, dass du davon ausgehst dass er vermutlich weniger einsatzzeiten bekommen wird, dann könnte ich auf normale art entgegnen, dass er unter wenger sicher noch mal nen sprung machen wird im gegensatz dazu, dass man ewig auf einem mit ziegenkot vollgekackten platz gegen den abstieg spielen muss. so muss ich immer so weit ausholen und das macht auf dauer auch wenig lust auf sone diskussion, so dass dann vielleicht auch mal nen paar dinge rausrutschen, die die diskussion zusätzlich verunsachlichen. und das will ich eben nicht.
und ausserdem wer sagt, dass poldi nicht in der dfb-elf zu suchen hat, muss meiner meinung nach gleich alternativen nennen. und zwar bitte einen linksfuss, wenn lahm auf links spielen soll.
hab auch keine lust mehr die holländer zu verteidigen, aber ich sehe es nun mal nicht so, dass die unfassbar schlecht sind. ich habe gesehen, dass die null punkte geholt haben, aber wir sprechen davon, dass die unfassbar schlecht sein sollen. jeder der mal fussball gespielt hat oder schon mal nen großes turnier im fernsehen gesehen hat, der kann nachvollziehen, dass sowas auch guten mannschaften passieren kann. siehe italien, 2010. und würdest du jetzt noch sagen, dass die unfassbar schlecht sind?
im gegenzug dazu ist es ein großer erfolg, wenn man neun punkte in einer schweren gruppe holt. da ist es völlig fehl am platz die gegner schlecht zu reden und somit die erfolge zu relativieren. das ist nämlich in der regel der hintergedanke dabei und das find ich ne ziemlich große frechheit. ich kann auch sagen, dass du bei der aufnahemprüfung zu deiner arbeit oder der abschlussprüfung zum abi auch nur glück hattest und somit deine leistungen und deine leistungsfähigkeit ohne anhaltspunkt relativieren.
ich und die fifa-weltrangliste sagen dir, dass die holländer eben nicht unfassbar schlecht sind. wenn man solche statements äußert, dann ist es doch klar dass man die um die ohren gehauen bekommt. hör auf dich über völlig normalen zusammenhänge zu beschweren. wir können ja gucken, wie die hölländer beim nächsten turnier spielen. dann holen wir diese aussage nochmal hoch und reden dann darüber. ich sage, dass sie im kommenden turnier nicht in der vorrunde ausscheiden (meiner meinung nach die beste variante um zu messen wie gut sie sind). auch hier wäre ich bereit zu wetten. okay, erstmal gucken wer trainer wird. aber dann gerne...
moment mal, du hälst löw für einen durchschnittlichen trainer. und du hast ja auch das recht dazu die dinge falsch einzuschätzen und sie dann als fakt hinzustellen. und natürlich profitiert er nur von der jugendarbeit der bundesligisten, genauso wie ribbek auch. aber was soll diese diskussion über pseudorealitäten? ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. alles ist hier gesagt worden in den interviews nach den spielen wird auch alles entsprechend von experten kommentiert aber du hast urplötzlich ne ganz andere theorie. soviel ignoranz ist schon irgendwo bewundernswert. die erde ist wirklich rund, keine scheibe. wie wärs mit noch einer wette? du wettest, dass löw zu nem durchschnittlichen bundesligaverein (bei dir klingt es eher nach drittligaverein) wechselt und ich sage er wechselt zu einem europäischen topclub. zweites trikot? nen zehner?
ich bin aber nun mal fussballtrainer, basketball ist nur ein bewusstseinserweiterndes hobby! ,-)
ich bin mal gespannt wie sehr du von deinen positionen überzeugt bist, oder ob es doch nur zum sprücheklopfer reicht...
Löw sollte nach Leistung beurteilt werden. Die Nationalmannschaft ist aber nicht mit einem Bundesligaklub zu vergleichen. Man hat alle 2 Jahre ein Turnier, bei dem es nur um den Titel geht, um nichts anderes. Es wird immer behauptet, dass die ganze Welt Deutschland, wegen seiner jungen, super Spieler, beneidet. Deutschland hat ohne jeden Zweifel teilweise wirklich außergewöhnliche Spieler, die trotz ihres jungen Alters schon sehr erfahren sind.
Aber was bringt es, wenn man das nicht langsam mal vergoldet. Seit 6 Jahren die immer gleichen Ausreden. "Die Mannschaft ist jung und wird schon noch einen Titel holen". 6 Jahre sind im Fussball aber eine Ewigkeit. Löw hat in seinen knapp 6 Jahren vorallem eines gezeigt: Dass er nicht den Mut hat, einem guten Gegner in einem wichtigen Spiel entgegenzutreten und ihm seine Philosophie aufzudrücken. Nein, er stellt um, nimmt der Mannschaft so teilweise ihre Stärken und verliert.
Die Aufstellungen bei dieser EM waren, in meinen Augen, teilweise paradox. Da wird vom schnellen Kombinationsspiel gesprochen und auf dem Platz stehen Gomez und Podoslki. Gomez ist kein Stürmer für dieses System und Podolski zu limitiert dafür und besitzt auch nicht den nötigen Überblick, wenns mal schnell gehen muss. Auf der anderen Seite läuft ein Müller auf, der die ganze Saison nicht überzeugen konnte. Ein Reus sitzt meist auf der Bank, obwohl er eine tolle Saison gespielt hat und in den Spielen, in denen er mal gebracht wurde, mehr bewegt als Müller und Podoslki bei der ganzen EM zusammen. Das Argument, dass Podolski defensiv gut mitarbeitet, wurde wohl auch nur aus dem Zusammenhang gebracht, dass man ihn vorne nicht gesehen hat. Aber wenn das jetzt schon als Defensivarbeit gilt, dann Prost.
Özil wird kritisiert ohne Ende, dabei hat er auch einfach keine Anspielstation, da vorne keine Bewegung ist. Khedira ackert ohne Ende, aber sein Nebenmann, der ohne jeden Zweifel, ein richtig guter Spieler ist, macht keinen Stich, da er einfach nicht fit ist. Auch wenn Schweinsteiger eine Säule ist, sollte man sich fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, dass die Mannschaft ihn durchs Turnier schleppen muss. Hinten links dümpelt ein Lahm herum, dessen gute Zeiten wohl schon längst vorbei sind. Zudem trägt dieser noch die Kapitänsbinde, die er, wenn man mal objektiv ist, nicht verdient hat, da einfach zu wenig von ihm kommt.
Auch über Badstuber und Boateng lässt sich diskutieren. Vorallem wenn man mit Höwedes noch einen starken Defensivmann hat, der sowohl IV als auch LV oder RV spielen kann, und das gar nicht mal so schlecht.
Gegen Spanien (08), Spanien(10) und jetzt Italien war zudem der mentale Eindruck der Mannschaft katastrophal. Ein richtiges Aufbäumen und den Willen, wenn es sein muss Gras zu fressen, hat man nur bei wenigen gesehen. Hummels und Khedira würde ich da mal aktuell nennen.
Ich würde die Qualität von Löws Arbeit nicht allzu hoch einschätzen, denn man sollte auch beachten, dass er vom Spielermaterial wohl eine der stärksten Nationalmannschaften überhaupt hat. Auch wenn er gerne mal, Spieler aufstellt, die nicht in diese Kategorie fallen.
naja, mach dir mal keine gedanken. die sind ja noch so jung, wie wir dauernd festgestellt haben, die werden schon noch titel holen. wir können gerne öffentlich wetten, wenn du dir so sicher bist, dass die keinen titel mehr holen. um ein im wert vergleichbares eintracht-trikot, z.b. es soll ja dann auch wehtun, nicht wahr? in sechs jahren kommen wir noch mal zusammen und dann gucken wir, ob sie noch keine titel haben. deal?
Auch wenn ich nicht gemeint war, aber diese Wette würde ich sofort eingehen, vorausgesetzt Löw bleibt die ganze Zeit Trainer. Jedem anderen (sogar Skibbe) traue ich mit dem Spielerpotential durchaus den Titel zu.
naja, mach dir mal keine gedanken. die sind ja noch so jung, wie wir dauernd festgestellt haben, die werden schon noch titel holen. wir können gerne öffentlich wetten, wenn du dir so sicher bist, dass die keinen titel mehr holen. um ein im wert vergleichbares eintracht-trikot, z.b. es soll ja dann auch wehtun, nicht wahr? in sechs jahren kommen wir noch mal zusammen und dann gucken wir, ob sie noch keine titel haben. deal?
Auch wenn ich nicht gemeint war, aber diese Wette würde ich sofort eingehen, vorausgesetzt Löw bleibt die ganze Zeit Trainer. Jedem anderen (sogar Skibbe) traue ich mit dem Spielerpotential durchaus den Titel zu.
oder wir machen ne kollektive blanker-*****-foto-wette hier im forum. da können dann alle mitmachen!
naja, mach dir mal keine gedanken. die sind ja noch so jung, wie wir dauernd festgestellt haben, die werden schon noch titel holen. wir können gerne öffentlich wetten, wenn du dir so sicher bist, dass die keinen titel mehr holen. um ein im wert vergleichbares eintracht-trikot, z.b. es soll ja dann auch wehtun, nicht wahr? in sechs jahren kommen wir noch mal zusammen und dann gucken wir, ob sie noch keine titel haben. deal?
Auch wenn ich nicht gemeint war, aber diese Wette würde ich sofort eingehen, vorausgesetzt Löw bleibt die ganze Zeit Trainer. Jedem anderen (sogar Skibbe) traue ich mit dem Spielerpotential durchaus den Titel zu.
Jetzt gehst du zu weit. Skibbe würde es schaffen sich nicht für Brasilien zu qualifizieren!
ja, rekordquali! naja, ich fand die gruppe relativ schwer. aber die belgische renaissance wird dir als fussballaien vermutlich nichts sagen. und... ja klar, österreich und türkei sind keine gegner, genauso wie die schlechten holländer, nicht wahr? noch nie hat eine deutsche mannschaft eine quali ohne punktverlust abgeschlossen. weder mit beckenbauer, noch mit netzer, rudi völler, hölzenbein, uwe bein oder was auch immer du für idole hast. und eine quali sieht doch von den gegnern her immer so aus. wie alt bist du eigentlich, dass du überhaupt soeinen blödsinn thematisierst?
und guck dir mal an gegen wen die anderen sich durchsetzen mussten. wie kann man das alles so einseitig darstellen? ich bin kein idiot, ich weiß gegen welche kaliber man sich bei qualis qualifiziert und muss das nicht realitivieren um mir selber etwas vorzumachen oder mich daran aufzugeilen wie schlecht deutschland ist.
es hat auch nichts damit zu tun, dass ich deutschland hochjubeln oder mich auf ner gute quali ausruhen will, es geht hier darum was vor der em war richtig einzuschätzen um löws personalentscheidungen zu verstehen. wenn es nach dir gehen würde, hättest du wohl nach der quali die komplette nationalmannschaft ausgetauscht. poldi hättest du vom hof gejagt und stattdessen vermutlich blinde rechtsfüsser mitgenommen. aber das man auf links auch nen linksfüsser braucht, wenn man flanken überhaupt ermöglichen will (stichwort: lahm auf links) und wir mit denen derzeit nicht so gesegnet sind, übersiehst du völlig. du hättest verumtlich mit reus angefangen, dann hätten wir wirklich 1:1 gegen portugal gespielt und wären am ende vielleicht sogar rausgeflogen. poldi hatte im portugalspiel eine schlüsselrolle gegen nani, aber das siehst du nicht. du siehst nur das was du sehen willst.
rekordquali, neun punkte aus der todesgruppe und jetzt diese diskussion zu den stärken der gegner. ich fasse nicht was ich hier grade tue. naja, was willste machen. deutsche wollen immer meckern und werden auch nicht glücklich, wenn es nichts zu meckern gibt. ein glück sind wir nicht europameister geworden. obwohl das dann sicher auch wieder schlechtgeredet worden wäre.
den vergleich mit spanien nehmen ich gerne an. da ziehe ich gerne auch mal den kürzeren. deutschland gehört zu den besten fünf nationen der welt. auch wenn du alles dafür tust, dass hier alle einen anderen eindruck bekommen.
ja klar, wir hätten gegen italien aber auch 2:1 gewinnen können und dann hätten wir auch noch spanien im finale schlagen können. aber du hast recht, wir hätten gegen portugal auch 1:1 spielen können. ohne poldi wäre uns das sehr wahrscheinlich gelungen.
und die holländer waren nicht unfassbar schlecht. deine aufassungsgabe ist höchstens unfassbar schlecht. wie kann man sagen, dass die schlecht waren? hast du das spiel gesehen? hast du gesehen wer da alles gespielt hat? wie gesagt, solche meinungen sind subjektiv, aber diese mentalität alles schlecht zu reden, die kann ich garnicht ab. was für ein deutschlandhasser muss man sein, um das derart konsequent durchzuziehen und das auch noch in ein öffentliches forum zu schreiben. macht euch eure eigene meinung: http://www.bz-berlin.de/sport/liveticker/2-1-erfolg-super-mario-schie-szlig-t-hollaender-ab-article1481239.html
aha, pussyschland oder was? welche deutschlandbrille ist rosarot? außerdem heißt es deutschland, du tourist.
na klar, die einschätzung zu löw durfte nicht fehlen. passt wunderbar zum rest des artikels. den kompletten nationalmannschaftsblödsinn des forums schön zu einem geschenk verpackt, schleifchen rum, fertig. jetzt weiß jeder, dass du ein ... bist.
morphium, dein versuch die deutschen erfolge zu relativieren finde ich ziemlich lächerlich. aber bitte, versuch es weiter. diejenigen die sich das angesehen haben werden spaß dabei haben dir deine aussagen um die ohren zu hauen.
menschen die ereignisse anders darstellen als sie passiert sind, dies gezielt in einen bestimmten kontext bringen, der ihnen grade passt und das auch noch veröffentlichen ekeln mich einfach nur an. das ist nichts anderes als das was die bild-zeitung macht. denk mal drüber nach.
Ich bin um Sachlichkeit bemüht, aber eine Frage musst du mir gestatten: Bist du in Löw verliebt?
ja, rekordquali! naja, ich fand die gruppe relativ schwer. aber die belgische renaissance wird dir als fussballaien vermutlich nichts sagen
Doch doch, die Jungs wie Hazard, Witsel oder Lukaku sind mir nicht entgangen. Aber mir ist auch nicht entgangen, dass diese Jungs erst um die 20 sind und somit für die DFB-Elf keine Gefahr darstellten.
noch nie hat eine deutsche mannschaft eine quali ohne punktverlust abgeschlossen. weder mit beckenbauer, noch mit netzer, rudi völler, hölzenbein, uwe bein
Ja, diese Herrschaften haben in den Quali-Spielen Punkte abgegeben. Allerdings gibt es einen kleinen Unterschied zwischen diesen Herren und den "Herren" von heute: Titel. Diese Namen da oben haben was gewonnen, während die heutige Generation nur durch die Leistungen in der Quali protzen kann.
wenn es nach dir gehen würde, hättest du wohl nach der quali die komplette nationalmannschaft ausgetauscht. poldi hättest du vom hof gejagt und stattdessen vermutlich blinde rechtsfüsser mitgenommen. aber das man auf links auch nen linksfüsser braucht
Ja, es hagelten reihenweise Flanken von links, hast schon recht.
Ja ich hätte Podolski vom Hof gejagt, der Typ ist einfach nicht gut genug für diese Elf. Gut schießen reicht nicht aus, man muss auch mal 1vs1 gehen können, Räume schaffen können etc., und das kann Podolski nicht.
Podolski hat in dieser Elf nichts mehr zu suchen. Und ich bin mir sicher, in Zukunft werden seine Einsatzzeiten geringer.
Was ich hier allerdings nicht verstehe: Ich halte Arsene Wenger für einen Fachmann, ein Trainer der Superklasse. Was will er mit Podolski? Und wieso zahlt er soviel Geld für ihn? Das ist für mich wirklich ein Mysterium.
und die holländer waren nicht unfassbar schlecht. deine aufassungsgabe ist höchstens unfassbar schlecht. wie kann man sagen, dass die schlecht waren? hast du das spiel gesehen? hast du gesehen wer da alles gespielt hat?
Verzeihung, die Holländer sind aus dem Turnier geflogen mit Null Punkten! Sie hatten in allen 3 Begegnungen keine Einfälle, ihr Spiel war durchschaut.
Deckt man Sneijder gut, wars das für Holland meistens. Das ganze Spiel geht über ihn. Da ist es auch egal was für Namen da kicken.
was für ein deutschlandhasser muss man sein, um das derart konsequent durchzuziehen und das auch noch in ein öffentliches forum zu schreiben
Richtig, ich hasse die BRD wegen Löw und Podolski.
Weißt du was uns unterscheidet? Für mich ist das nur eine Auswahl vom DFB, diese Elf ist für mich nicht das personifizierte Deutschland. Es ist nur Fussball.
Nach wie vor: Löw ist ein durchschnittlicher Trainer. In den Clubs keine große Nummer gewesen. Er profitiert einzig und allein von der Jugendarbeit der BuLi-Vereine. Und ich wiederhole mich noch einmal: Ribbeck war zur falschen Zeit Bundestrainer.
Nichtdestotrotz double_pi, bist du für mich ein guter Basketball-Experte, daran ändert sich nichts.
sehr sachliche frage zu beginn!
nein ich bin einfach zu 100% von löws arbeit und philosophie überzeugt. ich finde es gibt kaum einen transparenteren trainer im geschäft und es fällt mir sehr leicht seine entscheidungen nachzuvollziehen, was ich als jmd der gerne den sport immer besser verstehen möchte sehr gut finde. dementsprechend versuche ich seine haltung zu erklären, wenn hier fragen auftauchen.
gut, wir sind jetzt auch nicht viel älter als die belgier. aber das wird gerne mal aussen vor gelassen. vor allem dann wenn man sie beschimpfen will. dann stört das nämlich.
naja, mach dir mal keine gedanken. die sind ja noch so jung, wie wir dauernd festgestellt haben, die werden schon noch titel holen. wir können gerne öffentlich wetten, wenn du dir so sicher bist, dass die keinen titel mehr holen. um ein im wert vergleichbares eintracht-trikot, z.b. es soll ja dann auch wehtun, nicht wahr? in sechs jahren kommen wir noch mal zusammen und dann gucken wir, ob sie noch keine titel haben. deal?
wenn mal einer die diskussion um poldi anders beginnen würde, wäre es hier sicherlich auch möglich auf den selben nenner zu kommen. aber was soll man denn dazu sagen, dass du die diskussion um ihn damit eröffnest, dass poldi in der nationalmannschaft nichts zu suchen hat und am ende dann doch sagst, dass sich seine einsatzzeiten wohl verringern werden. das wiederspricht sich doch und man liest raus dass du hier ne unnötige kampflinie in der poldidiskussion fährst. wenn du von anfang an sagen würdest, dass du davon ausgehst dass er vermutlich weniger einsatzzeiten bekommen wird, dann könnte ich auf normale art entgegnen, dass er unter wenger sicher noch mal nen sprung machen wird im gegensatz dazu, dass man ewig auf einem mit ziegenkot vollgekackten platz gegen den abstieg spielen muss. so muss ich immer so weit ausholen und das macht auf dauer auch wenig lust auf sone diskussion, so dass dann vielleicht auch mal nen paar dinge rausrutschen, die die diskussion zusätzlich verunsachlichen. und das will ich eben nicht.
und ausserdem wer sagt, dass poldi nicht in der dfb-elf zu suchen hat, muss meiner meinung nach gleich alternativen nennen. und zwar bitte einen linksfuss, wenn lahm auf links spielen soll.
hab auch keine lust mehr die holländer zu verteidigen, aber ich sehe es nun mal nicht so, dass die unfassbar schlecht sind. ich habe gesehen, dass die null punkte geholt haben, aber wir sprechen davon, dass die unfassbar schlecht sein sollen. jeder der mal fussball gespielt hat oder schon mal nen großes turnier im fernsehen gesehen hat, der kann nachvollziehen, dass sowas auch guten mannschaften passieren kann. siehe italien, 2010. und würdest du jetzt noch sagen, dass die unfassbar schlecht sind?
im gegenzug dazu ist es ein großer erfolg, wenn man neun punkte in einer schweren gruppe holt. da ist es völlig fehl am platz die gegner schlecht zu reden und somit die erfolge zu relativieren. das ist nämlich in der regel der hintergedanke dabei und das find ich ne ziemlich große frechheit. ich kann auch sagen, dass du bei der aufnahemprüfung zu deiner arbeit oder der abschlussprüfung zum abi auch nur glück hattest und somit deine leistungen und deine leistungsfähigkeit ohne anhaltspunkt relativieren.
ich und die fifa-weltrangliste sagen dir, dass die holländer eben nicht unfassbar schlecht sind. wenn man solche statements äußert, dann ist es doch klar dass man die um die ohren gehauen bekommt. hör auf dich über völlig normalen zusammenhänge zu beschweren. wir können ja gucken, wie die hölländer beim nächsten turnier spielen. dann holen wir diese aussage nochmal hoch und reden dann darüber. ich sage, dass sie im kommenden turnier nicht in der vorrunde ausscheiden (meiner meinung nach die beste variante um zu messen wie gut sie sind). auch hier wäre ich bereit zu wetten. okay, erstmal gucken wer trainer wird. aber dann gerne...
moment mal, du hälst löw für einen durchschnittlichen trainer. und du hast ja auch das recht dazu die dinge falsch einzuschätzen und sie dann als fakt hinzustellen. und natürlich profitiert er nur von der jugendarbeit der bundesligisten, genauso wie ribbek auch. aber was soll diese diskussion über pseudorealitäten? ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. alles ist hier gesagt worden in den interviews nach den spielen wird auch alles entsprechend von experten kommentiert aber du hast urplötzlich ne ganz andere theorie. soviel ignoranz ist schon irgendwo bewundernswert. die erde ist wirklich rund, keine scheibe. wie wärs mit noch einer wette? du wettest, dass löw zu nem durchschnittlichen bundesligaverein (bei dir klingt es eher nach drittligaverein) wechselt und ich sage er wechselt zu einem europäischen topclub. zweites trikot? nen zehner?
ich bin aber nun mal fussballtrainer, basketball ist nur ein bewusstseinserweiterndes hobby! ,-)
ich bin mal gespannt wie sehr du von deinen positionen überzeugt bist, oder ob es doch nur zum sprücheklopfer reicht...
gut, wir sind jetzt auch nicht viel älter als die belgier. aber das wird gerne mal aussen vor gelassen. vor allem dann wenn man sie beschimpfen will. dann stört das nämlich.
"Unsere" sind aber einfach besser und erfahrener durch die BuLi. Da ist das Alter auch egal.
naja, mach dir mal keine gedanken. die sind ja noch so jung, wie wir dauernd festgestellt haben, die werden schon noch titel holen. wir können gerne öffentlich wetten, wenn du dir so sicher bist, dass die keinen titel mehr holen. um ein im wert vergleichbares eintracht-trikot, z.b. es soll ja dann auch wehtun, nicht wahr? in sechs jahren kommen wir noch mal zusammen und dann gucken wir, ob sie noch keine titel haben. deal?
Deal. Ich wette hiermit mit dir, dass die DFB-Elf auch in 6 Jahren nichts gewinnen wird, solange Löw Trainer bleiben darf. Die Höhe des Einsatzes darfst du bestimmen.
aber was soll man denn dazu sagen, dass du die diskussion um ihn damit eröffnest, dass poldi in der nationalmannschaft nichts zu suchen hat und am ende dann doch sagst, dass sich seine einsatzzeiten wohl verringern werden. das wiederspricht sich doch
Hä? Wenn ich sage, dass sich Podolskis Einsatzzeiten nach dieser miserablen EM von ihm in Zukunft verringern werden, dann widerspreche ich mich, weil ich ja vorher der Meinung war, dass dieser Spieler in der DFB-Elf nichts zu suchen hat? Du bringst mich durcheinander.
In Zukunft wird auch dieser Average-Coach namens Löw endlich erkennen, dass ein Mitläufer dem Team nur schadet.
und ausserdem wer sagt, dass poldi nicht in der dfb-elf zu suchen hat, muss meiner meinung nach gleich alternativen nennen. und zwar bitte einen linksfuss, wenn lahm auf links spielen soll.
Julian Schieber. Linksfuß, Offensiver Mann und talentiert. Der wird in Zukunft seinen Weg gehen.
hab auch keine lust mehr die holländer zu verteidigen, aber ich sehe es nun mal nicht so, dass die unfassbar schlecht sind. ich habe gesehen, dass die null punkte geholt haben, aber wir sprechen davon, dass die unfassbar schlecht sein sollen. jeder der mal fussball gespielt hat oder schon mal nen großes turnier im fernsehen gesehen hat, der kann nachvollziehen, dass sowas auch guten mannschaften passieren kann. siehe italien, 2010. und würdest du jetzt noch sagen, dass die unfassbar schlecht sind?
Die Holländer waren, gemessen daran was sie eigentlich hätten leisten können, unfassbar schlecht. Klasse-Spieler, aber keine Einheit auf dem Rasen. Das war unfassbar schlecht.
Und ja, auch die Italiener waren unfassbar schlecht bei der WM 2010. Dasselbe wie bei den Holländern.
Obwohl man den Italienern zugute halten sollte, dass Pirlo vor 2 Jahren nicht richtig war.
ich und die fifa-weltrangliste sagen dir, dass die holländer eben nicht unfassbar schlecht sind
Nochmal: Die Holländer waren bei der EM richtig richtig schlecht, ansonsten ist das eine Klasse-Mannschaft.
Und diese Fifa-Rangliste ist mir sowas von egal. Da wird einfach bewertet, wer aktuell gut drauf ist. Und wenn man natürlich seine Qauli-Spiele gegen Kasachstan und Andorra gewinnt, dann ist man auf dieser Liste ganz oben drauf. Aktuell ist Uruguay übrigens dritter.
moment mal, du hälst löw für einen durchschnittlichen trainer. und du hast ja auch das recht dazu die dinge falsch einzuschätzen und sie dann als fakt hinzustellen. und natürlich profitiert er nur von der jugendarbeit der bundesligisten, genauso wie ribbek auch
Von welcher Jugendarbeit hat den Ribbeck profitiert?
alles ist hier gesagt worden in den interviews nach den spielen wird auch alles entsprechend von experten kommentiert aber du hast urplötzlich ne ganz andere theorie
Was denn für eine andere Theorie? Nur weil ich behaupte dass Löw von der Jugendarbeit der Bundesliga-Vereine profitiert und dass mit dieser Konstellation damals Ribbeck auch weit gekommen wäre?!
wie wärs mit noch einer wette? du wettest, dass löw zu nem durchschnittlichen bundesligaverein (bei dir klingt es eher nach drittligaverein) wechselt und ich sage er wechselt zu einem europäischen topclub. zweites trikot? nen zehner?
Da es genügend Idioten geben wird, die die "Erfolge" der DFB-Elf ausschließlich nur mit Löw in Verbindung bringen werden, wird dieser Trainer als erstes bei einem "großen" Verein anheuern. Und wenn er dort zeigt, was er wirklich kann, geht sein Weg dann weiter zu einem Mittelklasse-Team.
Da ich an die Fähigkeiten einzelner sog. Fussballmanager zweifle, kann ich diese Wette nicht eingehen. Obwohl, für nen 10er würd ich es riskieren. Abgemacht.
Deal. Ich wette hiermit mit dir, dass die DFB-Elf auch in 6 Jahren nichts gewinnen wird, solange Löw Trainer bleiben darf. Die Höhe des Einsatzes darfst du bestimmen.
alles klar, und wie machen wir das so das das auch wirklich passiert und kontrolliert wird? übergeben wir nem mod unsere anschriften und die eingegangenen wetten?
Hä? Wenn ich sage, dass sich Podolskis Einsatzzeiten nach dieser miserablen EM von ihm in Zukunft verringern werden, dann widerspreche ich mich, weil ich ja vorher der Meinung war, dass dieser Spieler in der DFB-Elf nichts zu suchen hat? Du bringst mich durcheinander.
In Zukunft wird auch dieser Average-Coach namens Löw endlich erkennen, dass ein Mitläufer dem Team nur schadet.
wenn er deiner meinung nach nichts in der nationalmannschaft zu suchen hat, dann sollte er gar nicht mehr spielen und seine zeiten nicht verringern. ich finde das wiederspricht sich.
und das du ihn als mitläufer bezeichnest, ist fernab jeder realität. weißt du überhaupt wer podolski ist? ich bekomme so langsam den eindruck, dass du garnicht merkst über wen wir hier sprechen. po-dol-ski, nicht caio oder schieber. er hat im alter von 28 (die er kurz vor dem turnier voll gemacht hat) die hundert länderspielmarke geknackt, was wohl ein weltweiter rekord ist. in der deutschen rangliste liegt er derzeit auf rang sieben und auch wenn dus es nicht wahrhaben willst. platz drei holt er in jedem fall. desweiteren ist er auch kein mitläufer, weil er in seinen 101 spielen bereits 44 tore erzielt hat, womit er auf der rekordtorschützenliste auf platz sechs sitzt. wer also behauptet, dass poldi ein mitläufer ist, muss entweder blind sein oder lieber mit puppen spielen als fussball zu gucken. du kannst mir in jedem fall nicht mehr erzählen, dass du auch nur einen funken von dem sport verstehst, wenn du nicht in der lage bist den unterschied zwischen einem klassespieler wie poldi, der derzeit schlicht ausser form ist und einem spieler der nichts drauf hat und nur ein mitläufer ist zu erkennen. man sollte einfach nicht alles nachplappern, was bei 2,0 promille am stammtisch gebrabbelt wird.
Julian Schieber. Linksfuß, Offensiver Mann und talentiert. Der wird in Zukunft seinen Weg gehen.
tse, ein uefa-cup-spiel, fünf in der championsleague, kein länderspiel und alle ohne tor. soll ich mal lachen? der soll sich mal erstmal in dortmund durchsetzen und annähernd 50% der spiele machen. btw, kann es sei, dass du in kloppo verliebt bist?
Die Holländer waren, gemessen daran was sie eigentlich hätten leisten können, unfassbar schlecht. Klasse-Spieler, aber keine Einheit auf dem Rasen. Das war unfassbar schlecht.
Und ja, auch die Italiener waren unfassbar schlecht bei der WM 2010. Dasselbe wie bei den Holländern.
Obwohl man den Italienern zugute halten sollte, dass Pirlo vor 2 Jahren nicht richtig war.
tja, wieso sagst du das dann nicht auch so? dann wären wir von vorneherein auf dem selben nenner gewesen. allerdings hast du zwischen den zeilen suggeriert, dass es keine leistung war holland zu schlagen und da halte ich immer noch dagegen. es war nicht leicht die holländer zu schlagen, auch wenn sie keine einheit waren.
Von welcher Jugendarbeit hat den Ribbeck profitiert?
von der der bundesligisten, genauso wie du es gesagt hast. sicherlich hat sich diese weiterentwickelt. aber das ist wohl mit allem im leben so. wenn du fragen würdest von welcher jugendarbeit helmut schön profitiert hat, könnte ich die frage nachvollziehen.
Was denn für eine andere Theorie? Nur weil ich behaupte dass Löw von der Jugendarbeit der Bundesliga-Vereine profitiert und dass mit dieser Konstellation damals Ribbeck auch weit gekommen wäre?!
deine theorie ist, dass löw nix drauf haben kann, weil er so gute spieler zur verfügung hat und keine titel holt. das das aber auch andere gründe haben kann und das das bei anderen trainern auch gegolten hat und das ergebnis das selbe war, lässt du völlig ausser acht.
Da es genügend Idioten geben wird, die die "Erfolge" der DFB-Elf ausschließlich nur mit Löw in Verbindung bringen werden, wird dieser Trainer als erstes bei einem "großen" Verein anheuern. Und wenn er dort zeigt, was er wirklich kann, geht sein Weg dann weiter zu einem Mittelklasse-Team.
Da ich an die Fähigkeiten einzelner sog. Fussballmanager zweifle, kann ich diese Wette nicht eingehen. Obwohl, für nen 10er würd ich es riskieren. Abgemacht.
du meinst die idioten, die die topclubs führen? man, wie bezeichnest du dann unsere vereinsführung? müssten wir nicht schon längst die championsleague gewonnen haben, wenn die führungsetage der topclubs nur aus idioten bestehen würden. oder siehst du unsere führung als noch schlechter an?
naja, die struktur beim dfb ist schon ziemlich hierarchisch angelegt. natürlich haben die entscheider viel macht und viel verantwortung. aber wenn man erfolge hat, dann sind sie auch diejenigen, denen man die loorbeeren überreichen muss. ich wäre auch dafür, dass man viel mehr trainerduos oder -trios einsetzt. denn mehr köpfe haben mehr ideen und machen weniger fehler. aber diese einsicht wird noch ein paar jahrzehnte brauchen, denke ich.
zu den wetten: erstmal vereinbaren wir per pn die modalitäten, "kontrollinstanzen" und die genauen wetten. dann gibts am ende noch ein großes "abgemacht" und dann machen wir einen eigenen thread im gebabbel auf, wo andere den werdegang nachvollziehen können. okay?
Ich meine auch, wir werden nichts holen, wir kommen wohl wieder unter die letzten 4 aber dann wird einmal mehr Schluss sein, weil aus irgendeinem Grund wenns wirklich um Alles geht mal wieder die Hosen voll sein werden. Wir haben den "Killerinstink" in den KO-Spielen verloren, wenn es eng ist, verlieren wir. Ich wette ebenfalls, dass wir in zukünftigen Elfmeterschiessen 100%ig verlieren werden, selbst gegen England. Warum das so ist? Sammer hat die seiner Meinung nach mangelnde Beschäftigung mit der Psyche, der Selbstsicherheit angesprochen, der mag den Löw eher weniger.
Deal. Ich wette hiermit mit dir, dass die DFB-Elf auch in 6 Jahren nichts gewinnen wird, solange Löw Trainer bleiben darf. Die Höhe des Einsatzes darfst du bestimmen.
alles klar, und wie machen wir das so das das auch wirklich passiert und kontrolliert wird? übergeben wir nem mod unsere anschriften und die eingegangenen wetten?
Hä? Wenn ich sage, dass sich Podolskis Einsatzzeiten nach dieser miserablen EM von ihm in Zukunft verringern werden, dann widerspreche ich mich, weil ich ja vorher der Meinung war, dass dieser Spieler in der DFB-Elf nichts zu suchen hat? Du bringst mich durcheinander.
In Zukunft wird auch dieser Average-Coach namens Löw endlich erkennen, dass ein Mitläufer dem Team nur schadet.
wenn er deiner meinung nach nichts in der nationalmannschaft zu suchen hat, dann sollte er gar nicht mehr spielen und seine zeiten nicht verringern. ich finde das wiederspricht sich.
und das du ihn als mitläufer bezeichnest, ist fernab jeder realität. weißt du überhaupt wer podolski ist? ich bekomme so langsam den eindruck, dass du garnicht merkst über wen wir hier sprechen. po-dol-ski, nicht caio oder schieber. er hat im alter von 28 (die er kurz vor dem turnier voll gemacht hat) die hundert länderspielmarke geknackt, was wohl ein weltweiter rekord ist. in der deutschen rangliste liegt er derzeit auf rang sieben und auch wenn dus es nicht wahrhaben willst. platz drei holt er in jedem fall. desweiteren ist er auch kein mitläufer, weil er in seinen 101 spielen bereits 44 tore erzielt hat, womit er auf der rekordtorschützenliste auf platz sechs sitzt. wer also behauptet, dass poldi ein mitläufer ist, muss entweder blind sein oder lieber mit puppen spielen als fussball zu gucken. du kannst mir in jedem fall nicht mehr erzählen, dass du auch nur einen funken von dem sport verstehst, wenn du nicht in der lage bist den unterschied zwischen einem klassespieler wie poldi, der derzeit schlicht ausser form ist und einem spieler der nichts drauf hat und nur ein mitläufer ist zu erkennen. man sollte einfach nicht alles nachplappern, was bei 2,0 promille am stammtisch gebrabbelt wird.
Julian Schieber. Linksfuß, Offensiver Mann und talentiert. Der wird in Zukunft seinen Weg gehen.
tse, ein uefa-cup-spiel, fünf in der championsleague, kein länderspiel und alle ohne tor. soll ich mal lachen? der soll sich mal erstmal in dortmund durchsetzen und annähernd 50% der spiele machen. btw, kann es sei, dass du in kloppo verliebt bist?
Die Holländer waren, gemessen daran was sie eigentlich hätten leisten können, unfassbar schlecht. Klasse-Spieler, aber keine Einheit auf dem Rasen. Das war unfassbar schlecht.
Und ja, auch die Italiener waren unfassbar schlecht bei der WM 2010. Dasselbe wie bei den Holländern.
Obwohl man den Italienern zugute halten sollte, dass Pirlo vor 2 Jahren nicht richtig war.
tja, wieso sagst du das dann nicht auch so? dann wären wir von vorneherein auf dem selben nenner gewesen. allerdings hast du zwischen den zeilen suggeriert, dass es keine leistung war holland zu schlagen und da halte ich immer noch dagegen. es war nicht leicht die holländer zu schlagen, auch wenn sie keine einheit waren.
Von welcher Jugendarbeit hat den Ribbeck profitiert?
von der der bundesligisten, genauso wie du es gesagt hast. sicherlich hat sich diese weiterentwickelt. aber das ist wohl mit allem im leben so. wenn du fragen würdest von welcher jugendarbeit helmut schön profitiert hat, könnte ich die frage nachvollziehen.
Was denn für eine andere Theorie? Nur weil ich behaupte dass Löw von der Jugendarbeit der Bundesliga-Vereine profitiert und dass mit dieser Konstellation damals Ribbeck auch weit gekommen wäre?!
deine theorie ist, dass löw nix drauf haben kann, weil er so gute spieler zur verfügung hat und keine titel holt. das das aber auch andere gründe haben kann und das das bei anderen trainern auch gegolten hat und das ergebnis das selbe war, lässt du völlig ausser acht.
Da es genügend Idioten geben wird, die die "Erfolge" der DFB-Elf ausschließlich nur mit Löw in Verbindung bringen werden, wird dieser Trainer als erstes bei einem "großen" Verein anheuern. Und wenn er dort zeigt, was er wirklich kann, geht sein Weg dann weiter zu einem Mittelklasse-Team.
Da ich an die Fähigkeiten einzelner sog. Fussballmanager zweifle, kann ich diese Wette nicht eingehen. Obwohl, für nen 10er würd ich es riskieren. Abgemacht.
du meinst die idioten, die die topclubs führen? man, wie bezeichnest du dann unsere vereinsführung? müssten wir nicht schon längst die championsleague gewonnen haben, wenn die führungsetage der topclubs nur aus idioten bestehen würden. oder siehst du unsere führung als noch schlechter an?
naja, die struktur beim dfb ist schon ziemlich hierarchisch angelegt. natürlich haben die entscheider viel macht und viel verantwortung. aber wenn man erfolge hat, dann sind sie auch diejenigen, denen man die loorbeeren überreichen muss. ich wäre auch dafür, dass man viel mehr trainerduos oder -trios einsetzt. denn mehr köpfe haben mehr ideen und machen weniger fehler. aber diese einsicht wird noch ein paar jahrzehnte brauchen, denke ich.
zu den wetten: erstmal vereinbaren wir per pn die modalitäten, "kontrollinstanzen" und die genauen wetten. dann gibts am ende noch ein großes "abgemacht" und dann machen wir einen eigenen thread im gebabbel auf, wo andere den werdegang nachvollziehen können. okay?
ganze vier von denen spielen in belgien. das argument kannst du also vergessen.
Sollen wir wirklich die Spieler einzeln miteinander vergleichen?
alles klar, und wie machen wir das so das das auch wirklich passiert und kontrolliert wird? übergeben wir nem mod unsere anschriften und die eingegangenen wetten?
Wozu brauchen wir den Mod? Ich halte mich an Versprechungen, keine Sorge.
desweiteren ist er auch kein mitläufer, weil er in seinen 101 spielen bereits 44 tore erzielt hat
Gut, dann schauen wir doch einmal, wieviele von seinen 44 Toren er gegen Topteams erzielt hat: 2. Gegen Brasilien beim ConfedCup und gegen England bei der letzten WM. Für mich zählt der Gegner auch, das ist ein Qualitätsmerkmal.
man sollte einfach nicht alles nachplappern, was bei 2,0 promille am stammtisch gebrabbelt wird
Ist nicht dein Niveau, also sein lassen.
tse, ein uefa-cup-spiel, fünf in der championsleague, kein länderspiel und alle ohne tor. soll ich mal lachen? der soll sich mal erstmal in dortmund durchsetzen und annähernd 50% der spiele machen. btw, kann es sei, dass du in kloppo verliebt bist?
Schieber war dieses jahr lange verletzt. Der Junge wird seinen Weg gehen, glaubs mir. Und auf langer Sicht wird er Podolski vertreiben.
Und wieso ich in Klopp verliebt sein soll, weiss ich auch nicht.
von der der bundesligisten, genauso wie du es gesagt hast. sicherlich hat sich diese weiterentwickelt. aber das ist wohl mit allem im leben so. wenn du fragen würdest von welcher jugendarbeit helmut schön profitiert hat, könnte ich die frage nachvollziehen.
Was mein Verweis auf Ribbeck eigentlich bedeuten sollte: Er hatte damals nicht diese Spieler zur Verfügung gestellt bekommen von der Liga die jetzt Löw tonnenweise produziert bekommt.
deine theorie ist, dass löw nix drauf haben kann, weil er so gute spieler zur verfügung hat und keine titel holt. das das aber auch andere gründe haben kann und das das bei anderen trainern auch gegolten hat und das ergebnis das selbe war, lässt du völlig ausser acht.
Löw ist ein stinknormaler Trainer. Er ist keiner wie Bielsa oder früher Cesar Menotti, kein akribischer Arbeiter.
Das, was er da fabriziert, würde auch jemand wie, sagen wir mal, Fink oder selbst Neururer hinbekommen.
du meinst die idioten, die die topclubs führen? man, wie bezeichnest du dann unsere vereinsführung? müssten wir nicht schon längst die championsleague gewonnen haben, wenn die führungsetage der topclubs nur aus idioten bestehen würden. oder siehst du unsere führung als noch schlechter an?
Die Vereine werden meistens von ehemaligen Spielern, von Laien wie Winterkorn oder von einem Emir aus Katar angeführt. Nein, das sind keine Idioten, aber Fachmänner sind das auch nicht.
Es gibt einige Funktionäre, die fachlich für diese Position qualifiziert sind. Da denk ich z.B. an Martin Bader. Auch Jörg Schmadtke ist ein super Manager, sein Chef Kind alleridngs passt in die Riege der von mir oben aufgezählten Laien.
zu den wetten: erstmal vereinbaren wir per pn die modalitäten, "kontrollinstanzen" und die genauen wetten. dann gibts am ende noch ein großes "abgemacht" und dann machen wir einen eigenen thread im gebabbel auf, wo andere den werdegang nachvollziehen können. okay?
desweiteren ist er auch kein mitläufer, weil er in seinen 101 spielen bereits 44 tore erzielt hat
Gut, dann schauen wir doch einmal, wieviele von seinen 44 Toren er gegen Topteams erzielt hat: 2. Gegen Brasilien beim ConfedCup und gegen England bei der letzten WM. Für mich zählt der Gegner auch, das ist ein Qualitätsmerkmal.
Hallo,Podolski hat eine ganz schwache EM gespielt.Aber er war auch jahrelang an fast allen Toren der Nationalmannschaft irgentwie beteiligt. Ist es nicht egal wer die Tore schiesst?Er war in den Spielen gegen Argentinien,England und Portugal 2008,2010 nie der Beste.Ein 2er Kandidat ist natürlich grottenschlecht. Allerdings war er in den Spielen wo die Deutschen ausgeschieden sind immer mit am schwächsten. Bei den beiden Spielen gegen Spanien und bei den beiden Spielen gegen Italien. Aber dieses Spiel nennt sich auch Mannschaftssport.
desweiteren ist er auch kein mitläufer, weil er in seinen 101 spielen bereits 44 tore erzielt hat
Gut, dann schauen wir doch einmal, wieviele von seinen 44 Toren er gegen Topteams erzielt hat: 2. Gegen Brasilien beim ConfedCup und gegen England bei der letzten WM. Für mich zählt der Gegner auch, das ist ein Qualitätsmerkmal.
Hallo,Podolski hat eine ganz schwache EM gespielt.Aber er war auch jahrelang an fast allen Toren der Nationalmannschaft irgentwie beteiligt. Ist es nicht egal wer die Tore schiesst?Er war in den Spielen gegen Argentinien,England und Portugal 2008,2010 nie der Beste.Ein 2er Kandidat ist natürlich grottenschlecht. Allerdings war er in den Spielen wo die Deutschen ausgeschieden sind immer mit am schwächsten. Bei den beiden Spielen gegen Spanien und bei den beiden Spielen gegen Italien. Aber dieses Spiel nennt sich auch Mannschaftssport. Aber Podolski hat eine ganz schwache EM gespielt und man hätte mal jemand anderen spielen lassen können.Und wenn der überzeugt hätte,dann wäre Podolski erstmal raus aus der Mannschaft.So ist der lauf der Dinge.
Also Podolski ist sicherlich kein schlechter. Und das er spielt, solange Löw ihn aufstellt, sollte auch klar sein. Was wäre er denn bitte für ein Profi wenn er nicht den ehrgeiz hätte immer spielen zu wollen? Mal Verletzungen außen vor gelassen, da sollte jeder Profi die Eier in der Hose haben um den Trainer zu sagen das man in der aktuellen Verfassung keine Hilfe für das Team darstellt. Das Löw allerdings nicht in der Lage ist zu erkennen das einige Spieler außer Form sind, das ist mehr als zu bemängeln. Schweinsteiger läuft meines Erachtens seit seiner Schulterverletzung seiner Form hinterher. Und dafür muss man kein Experte sein um das zu erkennen. Podolski hat gegen Ende der Saison auch nichts mehr gerissen. Auch wenn er in der NM noch mal ein anderer ist, diese Tendenz war abzusehen. Müller kam doch eher mit einer durchschnittlichen Saison im Rücken zur EM, dazu drei unterirdische Vorrundenspiele. (Mir brauch hier keiner mit irgendwelchen Kickernoten ankommen)
Löw hat außer meiner Sicht gegen Italien versucht aller Welt zu beweisen das er der Meister der Spielerwechsel ist. Natürlich völlig ohne Not, da weder verletzte noch gesperrte Spieler im Kader waren. Sowohl Reus als auch Schürrle haben in dieser einzigen Partie gegen Griechenland mehr gute Szenen gehabt als Podolski und Müller in den drei Partien davor. Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich bereits seit 2006 habe, Löw ist ein Egoist der nur alles dafür tut damit er in einem guten Licht steht. Und das er damit gegen Italien auf die Schnauze gefallen ist, freut mich umso mehr.
Und die Wette das Löw in seiner Laufbahn als Trainer der deutschen NM nie einen Titel holen wird, die gehe ich gerne mit ein. Mit diesem Weichspüler bekommste vielleicht deine blauen Pullis sauber, mehr aber auch nicht.
MrMagicStyle schrieb: Also Podolski ist sicherlich kein schlechter. Und das er spielt, solange Löw ihn aufstellt, sollte auch klar sein. Was wäre er denn bitte für ein Profi wenn er nicht den ehrgeiz hätte immer spielen zu wollen? Mal Verletzungen außen vor gelassen, da sollte jeder Profi die Eier in der Hose haben um den Trainer zu sagen das man in der aktuellen Verfassung keine Hilfe für das Team darstellt. Das Löw allerdings nicht in der Lage ist zu erkennen das einige Spieler außer Form sind, das ist mehr als zu bemängeln. Schweinsteiger läuft meines Erachtens seit seiner Schulterverletzung seiner Form hinterher. Und dafür muss man kein Experte sein um das zu erkennen. Podolski hat gegen Ende der Saison auch nichts mehr gerissen. Auch wenn er in der NM noch mal ein anderer ist, diese Tendenz war abzusehen. Müller kam doch eher mit einer durchschnittlichen Saison im Rücken zur EM, dazu drei unterirdische Vorrundenspiele. (Mir brauch hier keiner mit irgendwelchen Kickernoten ankommen)
Man braucht keine Kickernoten um zu wissen das ein Podolski und ein Müller in der Nationalmannschaft nix zu suchen haben. Müller ist da nur weil er bei den Bayern kickt, Poldi wegen des Medienhypes welcher da immer um seine Person gemacht wird. Aber beide sind bestimmt nicht wegen ihrer guten Leistungen da, denn sie sind nur durchschnittliche Buli-Spieler.
Man braucht keine Kickernoten um zu wissen das ein Podolski und ein Müller in der Nationalmannschaft nix zu suchen haben. Müller ist da nur weil er bei den Bayern kickt, Poldi wegen des Medienhypes welcher da immer um seine Person gemacht wird. Aber beide sind bestimmt nicht wegen ihrer guten Leistungen da, denn sie sind nur durchschnittliche Buli-Spieler.
Ich meinte damit das keiner schreibt: Aber gegen Dänemark hat Müller die Note 2,5 bekommen. Bliblasülz....
Ich finde Müller generell eigentlich nicht schlecht, er wurde aber auch, wie es ja eigentlich immer der Fall ist, viel zu früh hochgejubelt. Hier (meine damit die deutschen Medien)muss doch nur einer mal 5 Spiele am Stück gerade aus laufen können, dann ist der doch schon der nächste Messi.
Man braucht keine Kickernoten um zu wissen das ein Podolski und ein Müller in der Nationalmannschaft nix zu suchen haben. Müller ist da nur weil er bei den Bayern kickt, Poldi wegen des Medienhypes welcher da immer um seine Person gemacht wird. Aber beide sind bestimmt nicht wegen ihrer guten Leistungen da, denn sie sind nur durchschnittliche Buli-Spieler.
Ich meinte damit das keiner schreibt: Aber gegen Dänemark hat Müller die Note 2,5 bekommen. Bliblasülz....
Ich finde Müller generell eigentlich nicht schlecht, er wurde aber auch, wie es ja eigentlich immer der Fall ist, viel zu früh hochgejubelt. Hier (meine damit die deutschen Medien)muss doch nur einer mal 5 Spiele am Stück gerade aus laufen können, dann ist der doch schon der nächste Messi.
Der Müller hat einfach keine konstante Leistung, nach einem guten Spiel folgt ein schwaches Spiel, das ging bei dem die ganze Saison so. (hängt euch nicht an der Anzahl auf, es geht um die unbeständige Leistung an sich)
Der Müller hat einfach keine konstante Leistung, nach einem guten Spiel folgt ein schwaches Spiel, das ging bei dem die ganze Saison so. (hängt euch nicht an der Anzahl auf, es geht um die unbeständige Leistung an sich)
Japp, so sehe ich das auch. Denke aber das er schon das Potenzial hat für die NM. Dazu müsste er dann aber halt konstanter in seinen Leistungen werden.
zu den wetten: erstmal vereinbaren wir per pn die modalitäten, "kontrollinstanzen" und die genauen wetten. dann gibts am ende noch ein großes "abgemacht" und dann machen wir einen eigenen thread im gebabbel auf, wo andere den werdegang nachvollziehen können. okay?
MrMagicStyle schrieb: Also Podolski ist sicherlich kein schlechter. Und das er spielt, solange Löw ihn aufstellt, sollte auch klar sein. Was wäre er denn bitte für ein Profi wenn er nicht den ehrgeiz hätte immer spielen zu wollen? Mal Verletzungen außen vor gelassen, da sollte jeder Profi die Eier in der Hose haben um den Trainer zu sagen das man in der aktuellen Verfassung keine Hilfe für das Team darstellt. Das Löw allerdings nicht in der Lage ist zu erkennen das einige Spieler außer Form sind, das ist mehr als zu bemängeln. Schweinsteiger läuft meines Erachtens seit seiner Schulterverletzung seiner Form hinterher. Und dafür muss man kein Experte sein um das zu erkennen. Podolski hat gegen Ende der Saison auch nichts mehr gerissen. Auch wenn er in der NM noch mal ein anderer ist, diese Tendenz war abzusehen. Müller kam doch eher mit einer durchschnittlichen Saison im Rücken zur EM, dazu drei unterirdische Vorrundenspiele. (Mir brauch hier keiner mit irgendwelchen Kickernoten ankommen)
Man braucht keine Kickernoten um zu wissen das ein Podolski und ein Müller in der Nationalmannschaft nix zu suchen haben. Müller ist da nur weil er bei den Bayern kickt, Poldi wegen des Medienhypes welcher da immer um seine Person gemacht wird. Aber beide sind bestimmt nicht wegen ihrer guten Leistungen da, denn sie sind nur durchschnittliche Buli-Spieler.
Was Podolski angeht stimme ich dir zu. Bei Müller bin ich anderer Meinung. Zwar verlief seine letzte Saison eher schlecht, wodurch sein Selbstvertrauen sichtlich Schaden genommen hatte. Das hat man auch bei der EM gemerkt. Statt sich ,wie in früheren Jahren oft gesehen, einfach mal unbefangen gegen 2 Gegenspieler durchzusetzen und dadurch Chancen zu kreieren suchte er des öffteren nach Möglichkeiten gefoult zu werden.
Dennoch, wenn er wieder zu alter Stärke finden sollte ist er für die NM eine absolute Bereicherung.
sehr sachliche frage zu beginn!
nein ich bin einfach zu 100% von löws arbeit und philosophie überzeugt. ich finde es gibt kaum einen transparenteren trainer im geschäft und es fällt mir sehr leicht seine entscheidungen nachzuvollziehen, was ich als jmd der gerne den sport immer besser verstehen möchte sehr gut finde. dementsprechend versuche ich seine haltung zu erklären, wenn hier fragen auftauchen.
gut, wir sind jetzt auch nicht viel älter als die belgier. aber das wird gerne mal aussen vor gelassen. vor allem dann wenn man sie beschimpfen will. dann stört das nämlich.
naja, mach dir mal keine gedanken. die sind ja noch so jung, wie wir dauernd festgestellt haben, die werden schon noch titel holen. wir können gerne öffentlich wetten, wenn du dir so sicher bist, dass die keinen titel mehr holen. um ein im wert vergleichbares eintracht-trikot, z.b. es soll ja dann auch wehtun, nicht wahr? in sechs jahren kommen wir noch mal zusammen und dann gucken wir, ob sie noch keine titel haben. deal?
wenn mal einer die diskussion um poldi anders beginnen würde, wäre es hier sicherlich auch möglich auf den selben nenner zu kommen. aber was soll man denn dazu sagen, dass du die diskussion um ihn damit eröffnest, dass poldi in der nationalmannschaft nichts zu suchen hat und am ende dann doch sagst, dass sich seine einsatzzeiten wohl verringern werden. das wiederspricht sich doch und man liest raus dass du hier ne unnötige kampflinie in der poldidiskussion fährst. wenn du von anfang an sagen würdest, dass du davon ausgehst dass er vermutlich weniger einsatzzeiten bekommen wird, dann könnte ich auf normale art entgegnen, dass er unter wenger sicher noch mal nen sprung machen wird im gegensatz dazu, dass man ewig auf einem mit ziegenkot vollgekackten platz gegen den abstieg spielen muss. so muss ich immer so weit ausholen und das macht auf dauer auch wenig lust auf sone diskussion, so dass dann vielleicht auch mal nen paar dinge rausrutschen, die die diskussion zusätzlich verunsachlichen. und das will ich eben nicht.
und ausserdem wer sagt, dass poldi nicht in der dfb-elf zu suchen hat, muss meiner meinung nach gleich alternativen nennen. und zwar bitte einen linksfuss, wenn lahm auf links spielen soll.
hab auch keine lust mehr die holländer zu verteidigen, aber ich sehe es nun mal nicht so, dass die unfassbar schlecht sind. ich habe gesehen, dass die null punkte geholt haben, aber wir sprechen davon, dass die unfassbar schlecht sein sollen. jeder der mal fussball gespielt hat oder schon mal nen großes turnier im fernsehen gesehen hat, der kann nachvollziehen, dass sowas auch guten mannschaften passieren kann. siehe italien, 2010. und würdest du jetzt noch sagen, dass die unfassbar schlecht sind?
im gegenzug dazu ist es ein großer erfolg, wenn man neun punkte in einer schweren gruppe holt. da ist es völlig fehl am platz die gegner schlecht zu reden und somit die erfolge zu relativieren. das ist nämlich in der regel der hintergedanke dabei und das find ich ne ziemlich große frechheit. ich kann auch sagen, dass du bei der aufnahemprüfung zu deiner arbeit oder der abschlussprüfung zum abi auch nur glück hattest und somit deine leistungen und deine leistungsfähigkeit ohne anhaltspunkt relativieren.
ich und die fifa-weltrangliste sagen dir, dass die holländer eben nicht unfassbar schlecht sind. wenn man solche statements äußert, dann ist es doch klar dass man die um die ohren gehauen bekommt. hör auf dich über völlig normalen zusammenhänge zu beschweren. wir können ja gucken, wie die hölländer beim nächsten turnier spielen. dann holen wir diese aussage nochmal hoch und reden dann darüber. ich sage, dass sie im kommenden turnier nicht in der vorrunde ausscheiden (meiner meinung nach die beste variante um zu messen wie gut sie sind). auch hier wäre ich bereit zu wetten. okay, erstmal gucken wer trainer wird. aber dann gerne...
moment mal, du hälst löw für einen durchschnittlichen trainer. und du hast ja auch das recht dazu die dinge falsch einzuschätzen und sie dann als fakt hinzustellen. und natürlich profitiert er nur von der jugendarbeit der bundesligisten, genauso wie ribbek auch. aber was soll diese diskussion über pseudorealitäten? ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. alles ist hier gesagt worden in den interviews nach den spielen wird auch alles entsprechend von experten kommentiert aber du hast urplötzlich ne ganz andere theorie. soviel ignoranz ist schon irgendwo bewundernswert. die erde ist wirklich rund, keine scheibe. wie wärs mit noch einer wette? du wettest, dass löw zu nem durchschnittlichen bundesligaverein (bei dir klingt es eher nach drittligaverein) wechselt und ich sage er wechselt zu einem europäischen topclub. zweites trikot? nen zehner?
ich bin aber nun mal fussballtrainer, basketball ist nur ein bewusstseinserweiterndes hobby! ,-)
ich bin mal gespannt wie sehr du von deinen positionen überzeugt bist, oder ob es doch nur zum sprücheklopfer reicht...
Aber was bringt es, wenn man das nicht langsam mal vergoldet. Seit 6 Jahren die immer gleichen Ausreden. "Die Mannschaft ist jung und wird schon noch einen Titel holen". 6 Jahre sind im Fussball aber eine Ewigkeit. Löw hat in seinen knapp 6 Jahren vorallem eines gezeigt: Dass er nicht den Mut hat, einem guten Gegner in einem wichtigen Spiel entgegenzutreten und ihm seine Philosophie aufzudrücken. Nein, er stellt um, nimmt der Mannschaft so teilweise ihre Stärken und verliert.
Die Aufstellungen bei dieser EM waren, in meinen Augen, teilweise paradox. Da wird vom schnellen Kombinationsspiel gesprochen und auf dem Platz stehen Gomez und Podoslki. Gomez ist kein Stürmer für dieses System und Podolski zu limitiert dafür und besitzt auch nicht den nötigen Überblick, wenns mal schnell gehen muss.
Auf der anderen Seite läuft ein Müller auf, der die ganze Saison nicht überzeugen konnte. Ein Reus sitzt meist auf der Bank, obwohl er eine tolle Saison gespielt hat und in den Spielen, in denen er mal gebracht wurde, mehr bewegt als Müller und Podoslki bei der ganzen EM zusammen.
Das Argument, dass Podolski defensiv gut mitarbeitet, wurde wohl auch nur aus dem Zusammenhang gebracht, dass man ihn vorne nicht gesehen hat. Aber wenn das jetzt schon als Defensivarbeit gilt, dann Prost.
Özil wird kritisiert ohne Ende, dabei hat er auch einfach keine Anspielstation, da vorne keine Bewegung ist. Khedira ackert ohne Ende, aber sein Nebenmann, der ohne jeden Zweifel, ein richtig guter Spieler ist, macht keinen Stich, da er einfach nicht fit ist. Auch wenn Schweinsteiger eine Säule ist, sollte man sich fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, dass die Mannschaft ihn durchs Turnier schleppen muss.
Hinten links dümpelt ein Lahm herum, dessen gute Zeiten wohl schon längst vorbei sind. Zudem trägt dieser noch die Kapitänsbinde, die er, wenn man mal objektiv ist, nicht verdient hat, da einfach zu wenig von ihm kommt.
Auch über Badstuber und Boateng lässt sich diskutieren. Vorallem wenn man mit Höwedes noch einen starken Defensivmann hat, der sowohl IV als auch LV oder RV spielen kann, und das gar nicht mal so schlecht.
Gegen Spanien (08), Spanien(10) und jetzt Italien war zudem der mentale Eindruck der Mannschaft katastrophal. Ein richtiges Aufbäumen und den Willen, wenn es sein muss Gras zu fressen, hat man nur bei wenigen gesehen. Hummels und Khedira würde ich da mal aktuell nennen.
Ich würde die Qualität von Löws Arbeit nicht allzu hoch einschätzen, denn man sollte auch beachten, dass er vom Spielermaterial wohl eine der stärksten Nationalmannschaften überhaupt hat. Auch wenn er gerne mal, Spieler aufstellt, die nicht in diese Kategorie fallen.
Auch wenn ich nicht gemeint war, aber diese Wette würde ich sofort eingehen, vorausgesetzt Löw bleibt die ganze Zeit Trainer. Jedem anderen (sogar Skibbe) traue ich mit dem Spielerpotential durchaus den Titel zu.
oder wir machen ne kollektive blanker-*****-foto-wette hier im forum. da können dann alle mitmachen!
Da wirds dran acheitern...
Jetzt gehst du zu weit. Skibbe würde es schaffen sich nicht für Brasilien zu qualifizieren!
gut, wir sind jetzt auch nicht viel älter als die belgier. aber das wird gerne mal aussen vor gelassen. vor allem dann wenn man sie beschimpfen will. dann stört das nämlich.
"Unsere" sind aber einfach besser und erfahrener durch die BuLi. Da ist das Alter auch egal.
naja, mach dir mal keine gedanken. die sind ja noch so jung, wie wir dauernd festgestellt haben, die werden schon noch titel holen. wir können gerne öffentlich wetten, wenn du dir so sicher bist, dass die keinen titel mehr holen. um ein im wert vergleichbares eintracht-trikot, z.b. es soll ja dann auch wehtun, nicht wahr? in sechs jahren kommen wir noch mal zusammen und dann gucken wir, ob sie noch keine titel haben. deal?
Deal. Ich wette hiermit mit dir, dass die DFB-Elf auch in 6 Jahren nichts gewinnen wird, solange Löw Trainer bleiben darf. Die Höhe des Einsatzes darfst du bestimmen.
aber was soll man denn dazu sagen, dass du die diskussion um ihn damit eröffnest, dass poldi in der nationalmannschaft nichts zu suchen hat und am ende dann doch sagst, dass sich seine einsatzzeiten wohl verringern werden. das wiederspricht sich doch
Hä? Wenn ich sage, dass sich Podolskis Einsatzzeiten nach dieser miserablen EM von ihm in Zukunft verringern werden, dann widerspreche ich mich, weil ich ja vorher der Meinung war, dass dieser Spieler in der DFB-Elf nichts zu suchen hat? Du bringst mich durcheinander.
In Zukunft wird auch dieser Average-Coach namens Löw endlich erkennen, dass ein Mitläufer dem Team nur schadet.
und ausserdem wer sagt, dass poldi nicht in der dfb-elf zu suchen hat, muss meiner meinung nach gleich alternativen nennen. und zwar bitte einen linksfuss, wenn lahm auf links spielen soll.
Julian Schieber. Linksfuß, Offensiver Mann und talentiert. Der wird in Zukunft seinen Weg gehen.
hab auch keine lust mehr die holländer zu verteidigen, aber ich sehe es nun mal nicht so, dass die unfassbar schlecht sind. ich habe gesehen, dass die null punkte geholt haben, aber wir sprechen davon, dass die unfassbar schlecht sein sollen. jeder der mal fussball gespielt hat oder schon mal nen großes turnier im fernsehen gesehen hat, der kann nachvollziehen, dass sowas auch guten mannschaften passieren kann. siehe italien, 2010. und würdest du jetzt noch sagen, dass die unfassbar schlecht sind?
Die Holländer waren, gemessen daran was sie eigentlich hätten leisten können, unfassbar schlecht. Klasse-Spieler, aber keine Einheit auf dem Rasen. Das war unfassbar schlecht.
Und ja, auch die Italiener waren unfassbar schlecht bei der WM 2010. Dasselbe wie bei den Holländern.
Obwohl man den Italienern zugute halten sollte, dass Pirlo vor 2 Jahren nicht richtig war.
ich und die fifa-weltrangliste sagen dir, dass die holländer eben nicht unfassbar schlecht sind
Nochmal: Die Holländer waren bei der EM richtig richtig schlecht, ansonsten ist das eine Klasse-Mannschaft.
Und diese Fifa-Rangliste ist mir sowas von egal. Da wird einfach bewertet, wer aktuell gut drauf ist. Und wenn man natürlich seine Qauli-Spiele gegen Kasachstan und Andorra gewinnt, dann ist man auf dieser Liste ganz oben drauf. Aktuell ist Uruguay übrigens dritter.
moment mal, du hälst löw für einen durchschnittlichen trainer. und du hast ja auch das recht dazu die dinge falsch einzuschätzen und sie dann als fakt hinzustellen. und natürlich profitiert er nur von der jugendarbeit der bundesligisten, genauso wie ribbek auch
Von welcher Jugendarbeit hat den Ribbeck profitiert?
alles ist hier gesagt worden in den interviews nach den spielen wird auch alles entsprechend von experten kommentiert aber du hast urplötzlich ne ganz andere theorie
Was denn für eine andere Theorie? Nur weil ich behaupte dass Löw von der Jugendarbeit der Bundesliga-Vereine profitiert und dass mit dieser Konstellation damals Ribbeck auch weit gekommen wäre?!
wie wärs mit noch einer wette? du wettest, dass löw zu nem durchschnittlichen bundesligaverein (bei dir klingt es eher nach drittligaverein) wechselt und ich sage er wechselt zu einem europäischen topclub. zweites trikot? nen zehner?
Da es genügend Idioten geben wird, die die "Erfolge" der DFB-Elf ausschließlich nur mit Löw in Verbindung bringen werden, wird dieser Trainer als erstes bei einem "großen" Verein anheuern. Und wenn er dort zeigt, was er wirklich kann, geht sein Weg dann weiter zu einem Mittelklasse-Team.
Da ich an die Fähigkeiten einzelner sog. Fussballmanager zweifle, kann ich diese Wette nicht eingehen. Obwohl, für nen 10er würd ich es riskieren. Abgemacht.
ganze vier von denen spielen in belgien. das argument kannst du also vergessen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft
Deal. Ich wette hiermit mit dir, dass die DFB-Elf auch in 6 Jahren nichts gewinnen wird, solange Löw Trainer bleiben darf. Die Höhe des Einsatzes darfst du bestimmen.
alles klar, und wie machen wir das so das das auch wirklich passiert und kontrolliert wird? übergeben wir nem mod unsere anschriften und die eingegangenen wetten?
Hä? Wenn ich sage, dass sich Podolskis Einsatzzeiten nach dieser miserablen EM von ihm in Zukunft verringern werden, dann widerspreche ich mich, weil ich ja vorher der Meinung war, dass dieser Spieler in der DFB-Elf nichts zu suchen hat? Du bringst mich durcheinander.
In Zukunft wird auch dieser Average-Coach namens Löw endlich erkennen, dass ein Mitläufer dem Team nur schadet.
wenn er deiner meinung nach nichts in der nationalmannschaft zu suchen hat, dann sollte er gar nicht mehr spielen und seine zeiten nicht verringern. ich finde das wiederspricht sich.
und das du ihn als mitläufer bezeichnest, ist fernab jeder realität. weißt du überhaupt wer podolski ist? ich bekomme so langsam den eindruck, dass du garnicht merkst über wen wir hier sprechen. po-dol-ski, nicht caio oder schieber. er hat im alter von 28 (die er kurz vor dem turnier voll gemacht hat) die hundert länderspielmarke geknackt, was wohl ein weltweiter rekord ist. in der deutschen rangliste liegt er derzeit auf rang sieben und auch wenn dus es nicht wahrhaben willst. platz drei holt er in jedem fall. desweiteren ist er auch kein mitläufer, weil er in seinen 101 spielen bereits 44 tore erzielt hat, womit er auf der rekordtorschützenliste auf platz sechs sitzt. wer also behauptet, dass poldi ein mitläufer ist, muss entweder blind sein oder lieber mit puppen spielen als fussball zu gucken. du kannst mir in jedem fall nicht mehr erzählen, dass du auch nur einen funken von dem sport verstehst, wenn du nicht in der lage bist den unterschied zwischen einem klassespieler wie poldi, der derzeit schlicht ausser form ist und einem spieler der nichts drauf hat und nur ein mitläufer ist zu erkennen. man sollte einfach nicht alles nachplappern, was bei 2,0 promille am stammtisch gebrabbelt wird.
Julian Schieber. Linksfuß, Offensiver Mann und talentiert. Der wird in Zukunft seinen Weg gehen.
tse, ein uefa-cup-spiel, fünf in der championsleague, kein länderspiel und alle ohne tor. soll ich mal lachen? der soll sich mal erstmal in dortmund durchsetzen und annähernd 50% der spiele machen. btw, kann es sei, dass du in kloppo verliebt bist?
Die Holländer waren, gemessen daran was sie eigentlich hätten leisten können, unfassbar schlecht. Klasse-Spieler, aber keine Einheit auf dem Rasen. Das war unfassbar schlecht.
Und ja, auch die Italiener waren unfassbar schlecht bei der WM 2010. Dasselbe wie bei den Holländern.
Obwohl man den Italienern zugute halten sollte, dass Pirlo vor 2 Jahren nicht richtig war.
tja, wieso sagst du das dann nicht auch so? dann wären wir von vorneherein auf dem selben nenner gewesen. allerdings hast du zwischen den zeilen suggeriert, dass es keine leistung war holland zu schlagen und da halte ich immer noch dagegen. es war nicht leicht die holländer zu schlagen, auch wenn sie keine einheit waren.
Von welcher Jugendarbeit hat den Ribbeck profitiert?
von der der bundesligisten, genauso wie du es gesagt hast. sicherlich hat sich diese weiterentwickelt. aber das ist wohl mit allem im leben so. wenn du fragen würdest von welcher jugendarbeit helmut schön profitiert hat, könnte ich die frage nachvollziehen.
Was denn für eine andere Theorie? Nur weil ich behaupte dass Löw von der Jugendarbeit der Bundesliga-Vereine profitiert und dass mit dieser Konstellation damals Ribbeck auch weit gekommen wäre?!
deine theorie ist, dass löw nix drauf haben kann, weil er so gute spieler zur verfügung hat und keine titel holt. das das aber auch andere gründe haben kann und das das bei anderen trainern auch gegolten hat und das ergebnis das selbe war, lässt du völlig ausser acht.
Da es genügend Idioten geben wird, die die "Erfolge" der DFB-Elf ausschließlich nur mit Löw in Verbindung bringen werden, wird dieser Trainer als erstes bei einem "großen" Verein anheuern. Und wenn er dort zeigt, was er wirklich kann, geht sein Weg dann weiter zu einem Mittelklasse-Team.
Da ich an die Fähigkeiten einzelner sog. Fussballmanager zweifle, kann ich diese Wette nicht eingehen. Obwohl, für nen 10er würd ich es riskieren. Abgemacht.
du meinst die idioten, die die topclubs führen? man, wie bezeichnest du dann unsere vereinsführung? müssten wir nicht schon längst die championsleague gewonnen haben, wenn die führungsetage der topclubs nur aus idioten bestehen würden. oder siehst du unsere führung als noch schlechter an?
naja, die struktur beim dfb ist schon ziemlich hierarchisch angelegt. natürlich haben die entscheider viel macht und viel verantwortung. aber wenn man erfolge hat, dann sind sie auch diejenigen, denen man die loorbeeren überreichen muss. ich wäre auch dafür, dass man viel mehr trainerduos oder -trios einsetzt. denn mehr köpfe haben mehr ideen und machen weniger fehler. aber diese einsicht wird noch ein paar jahrzehnte brauchen, denke ich.
zu den wetten:
erstmal vereinbaren wir per pn die modalitäten, "kontrollinstanzen" und die genauen wetten. dann gibts am ende noch ein großes "abgemacht" und dann machen wir einen eigenen thread im gebabbel auf, wo andere den werdegang nachvollziehen können. okay?
ganze vier von denen spielen in belgien. das argument kannst du also vergessen.
Sollen wir wirklich die Spieler einzeln miteinander vergleichen?
alles klar, und wie machen wir das so das das auch wirklich passiert und kontrolliert wird? übergeben wir nem mod unsere anschriften und die eingegangenen wetten?
Wozu brauchen wir den Mod? Ich halte mich an Versprechungen, keine Sorge.
desweiteren ist er auch kein mitläufer, weil er in seinen 101 spielen bereits 44 tore erzielt hat
Gut, dann schauen wir doch einmal, wieviele von seinen 44 Toren er gegen Topteams erzielt hat: 2. Gegen Brasilien beim ConfedCup und gegen England bei der letzten WM. Für mich zählt der Gegner auch, das ist ein Qualitätsmerkmal.
man sollte einfach nicht alles nachplappern, was bei 2,0 promille am stammtisch gebrabbelt wird
Ist nicht dein Niveau, also sein lassen.
tse, ein uefa-cup-spiel, fünf in der championsleague, kein länderspiel und alle ohne tor. soll ich mal lachen? der soll sich mal erstmal in dortmund durchsetzen und annähernd 50% der spiele machen. btw, kann es sei, dass du in kloppo verliebt bist?
Schieber war dieses jahr lange verletzt. Der Junge wird seinen Weg gehen, glaubs mir. Und auf langer Sicht wird er Podolski vertreiben.
Und wieso ich in Klopp verliebt sein soll, weiss ich auch nicht.
von der der bundesligisten, genauso wie du es gesagt hast. sicherlich hat sich diese weiterentwickelt. aber das ist wohl mit allem im leben so. wenn du fragen würdest von welcher jugendarbeit helmut schön profitiert hat, könnte ich die frage nachvollziehen.
Was mein Verweis auf Ribbeck eigentlich bedeuten sollte: Er hatte damals nicht diese Spieler zur Verfügung gestellt bekommen von der Liga die jetzt Löw tonnenweise produziert bekommt.
deine theorie ist, dass löw nix drauf haben kann, weil er so gute spieler zur verfügung hat und keine titel holt. das das aber auch andere gründe haben kann und das das bei anderen trainern auch gegolten hat und das ergebnis das selbe war, lässt du völlig ausser acht.
Löw ist ein stinknormaler Trainer. Er ist keiner wie Bielsa oder früher Cesar Menotti, kein akribischer Arbeiter.
Das, was er da fabriziert, würde auch jemand wie, sagen wir mal, Fink oder selbst Neururer hinbekommen.
du meinst die idioten, die die topclubs führen? man, wie bezeichnest du dann unsere vereinsführung? müssten wir nicht schon längst die championsleague gewonnen haben, wenn die führungsetage der topclubs nur aus idioten bestehen würden. oder siehst du unsere führung als noch schlechter an?
Die Vereine werden meistens von ehemaligen Spielern, von Laien wie Winterkorn oder von einem Emir aus Katar angeführt. Nein, das sind keine Idioten, aber Fachmänner sind das auch nicht.
Es gibt einige Funktionäre, die fachlich für diese Position qualifiziert sind. Da denk ich z.B. an Martin Bader. Auch Jörg Schmadtke ist ein super Manager, sein Chef Kind alleridngs passt in die Riege der von mir oben aufgezählten Laien.
zu den wetten:
erstmal vereinbaren wir per pn die modalitäten, "kontrollinstanzen" und die genauen wetten. dann gibts am ende noch ein großes "abgemacht" und dann machen wir einen eigenen thread im gebabbel auf, wo andere den werdegang nachvollziehen können. okay?
Alles klar.
Hallo,Podolski hat eine ganz schwache EM gespielt.Aber er war auch jahrelang an fast allen Toren der Nationalmannschaft irgentwie beteiligt. Ist es nicht egal wer die Tore schiesst?Er war in den Spielen gegen Argentinien,England und Portugal 2008,2010 nie der Beste.Ein 2er Kandidat ist natürlich grottenschlecht. Allerdings war er in den Spielen wo die Deutschen ausgeschieden sind immer mit am schwächsten. Bei den beiden Spielen gegen Spanien und bei den beiden Spielen gegen Italien. Aber dieses Spiel nennt sich auch Mannschaftssport.
Hallo,Podolski hat eine ganz schwache EM gespielt.Aber er war auch jahrelang an fast allen Toren der Nationalmannschaft irgentwie beteiligt. Ist es nicht egal wer die Tore schiesst?Er war in den Spielen gegen Argentinien,England und Portugal 2008,2010 nie der Beste.Ein 2er Kandidat ist natürlich grottenschlecht. Allerdings war er in den Spielen wo die Deutschen ausgeschieden sind immer mit am schwächsten. Bei den beiden Spielen gegen Spanien und bei den beiden Spielen gegen Italien. Aber dieses Spiel nennt sich auch Mannschaftssport.
Aber Podolski hat eine ganz schwache EM gespielt und man hätte mal jemand anderen spielen lassen können.Und wenn der überzeugt hätte,dann wäre Podolski erstmal raus aus der Mannschaft.So ist der lauf der Dinge.
Das Löw allerdings nicht in der Lage ist zu erkennen das einige Spieler außer Form sind, das ist mehr als zu bemängeln. Schweinsteiger läuft meines Erachtens seit seiner Schulterverletzung seiner Form hinterher. Und dafür muss man kein Experte sein um das zu erkennen. Podolski hat gegen Ende der Saison auch nichts mehr gerissen. Auch wenn er in der NM noch mal ein anderer ist, diese Tendenz war abzusehen. Müller kam doch eher mit einer durchschnittlichen Saison im Rücken zur EM, dazu drei unterirdische Vorrundenspiele. (Mir brauch hier keiner mit irgendwelchen Kickernoten ankommen)
Löw hat außer meiner Sicht gegen Italien versucht aller Welt zu beweisen das er der Meister der Spielerwechsel ist. Natürlich völlig ohne Not, da weder verletzte noch gesperrte Spieler im Kader waren. Sowohl Reus als auch Schürrle haben in dieser einzigen Partie gegen Griechenland mehr gute Szenen gehabt als Podolski und Müller in den drei Partien davor. Ich bleibe bei meiner Meinung, die ich bereits seit 2006 habe, Löw ist ein Egoist der nur alles dafür tut damit er in einem guten Licht steht. Und das er damit gegen Italien auf die Schnauze gefallen ist, freut mich umso mehr.
Und die Wette das Löw in seiner Laufbahn als Trainer der deutschen NM nie einen Titel holen wird, die gehe ich gerne mit ein. Mit diesem Weichspüler bekommste vielleicht deine blauen Pullis sauber, mehr aber auch nicht.
Man braucht keine Kickernoten um zu wissen das ein Podolski und ein Müller in der Nationalmannschaft nix zu suchen haben. Müller ist da nur weil er bei den Bayern kickt, Poldi wegen des Medienhypes welcher da immer um seine Person gemacht wird. Aber beide sind bestimmt nicht wegen ihrer guten Leistungen da, denn sie sind nur durchschnittliche Buli-Spieler.
Ich meinte damit das keiner schreibt: Aber gegen Dänemark hat Müller die Note 2,5 bekommen. Bliblasülz....
Ich finde Müller generell eigentlich nicht schlecht, er wurde aber auch, wie es ja eigentlich immer der Fall ist, viel zu früh hochgejubelt. Hier (meine damit die deutschen Medien)muss doch nur einer mal 5 Spiele am Stück gerade aus laufen können, dann ist der doch schon der nächste Messi.
Der Müller hat einfach keine konstante Leistung, nach einem guten Spiel folgt ein schwaches Spiel, das ging bei dem die ganze Saison so. (hängt euch nicht an der Anzahl auf, es geht um die unbeständige Leistung an sich)
Japp, so sehe ich das auch. Denke aber das er schon das Potenzial hat für die NM. Dazu müsste er dann aber halt konstanter in seinen Leistungen werden.
hast ne pn.
Was Podolski angeht stimme ich dir zu. Bei Müller bin ich anderer Meinung. Zwar verlief seine letzte Saison eher schlecht, wodurch sein Selbstvertrauen sichtlich Schaden genommen hatte. Das hat man auch bei der EM gemerkt. Statt sich ,wie in früheren Jahren oft gesehen, einfach mal unbefangen gegen 2 Gegenspieler durchzusetzen und dadurch Chancen zu kreieren suchte er des öffteren nach Möglichkeiten gefoult zu werden.
Dennoch, wenn er wieder zu alter Stärke finden sollte ist er für die NM eine absolute Bereicherung.