>

Andreas Menger verlängert bis 2010!

#
Freut mich
#
Gute Nachricht!
#
auch reutershahn hat verlängert

http://www.eintracht.de/aktuell/26745/
#
Gut so, war ja irgendwie auch zu erwarten.
#
So weit so gut!
#
Basaltkopp schrieb:
Didu schrieb:

Nein natürlich nicht. Aber es ist schon auffällig das der Verein seit einigen Spielzeiten nur noch mit Einjahresverträgen operiert. Zumindest was den Trainerstab angeht. Und diesem Vorgehen stehe ich extrem kritisch gegenüber.  

Die Einjahresverträge sind echt ein riesiges Ärgernis - da sind ja dann bei einer evtl. Trainerentlassung gar keine Millionenabfindungen fällig. So eine Shice aber auch!


Beim Cheftrainer ne gute Sache! Aber bei einem von allen Seiten attestieren GUTEN Torhütertrainer???

Was wäre denn bei einem Abstieg? Würde man dann den TW-Trainer mit ner dicken Abfindung wegschicken? Wohl kaum.
Also ich bleibe dabei den Vertrag mit Menger sollte man "großzügiger" verlängern.
#
Ich kann es nur wiederholen. Den TW-Trainer bringt sich ein neuer Trainer ggf. selber mit. Da nutzt uns der besten TW-Trainer der Welt mit einem 5-Jahres-Vertrag nichts, wenn der neue Trainer nicht mit ihm zusammen arbeiten will!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich kann es nur wiederholen. Den TW-Trainer bringt sich ein neuer Trainer ggf. selber mit. Da nutzt uns der besten TW-Trainer der Welt mit einem 5-Jahres-Vertrag nichts, wenn der neue Trainer nicht mit ihm zusammen arbeiten will!


Dann wäre es aber meiner Meinung nach am Vorstand zu sagen, dass man von Menger überzeugt sei und dieser unabhängig vom Cheffe in FFM arbeitet. So wie es auch bei Sepp Meier in München gemacht wurde.
#
Wenn Du den Trainer XY unbedingt verpflichten willst, der aber definitiv nur kommt, wenn er YX, den TW-Trainer seines Vertauens mitbringen will, dann sagst Du als Vorstand nicht sehr viel.
#
Didu schrieb:
Aber es ist schon auffällig das der Verein seit einigen Spielzeiten nur noch mit Einjahresverträgen operiert. Zumindest was den Trainerstab angeht. Und diesem Vorgehen stehe ich extrem kritisch gegenüber.  

Hinter all den Trainer-Jahresverträgen (Funkel, Reutershahn, Menger) steht unausgesprochen die Übereinkunft "wir wissen, was wir gegenseitig aneinander haben; solange es noch irgendwie vertretbar ist, wird immer wieder um ein Jahr verlängert." Angesichts der Eintracht-Geschichte (die 16 verschiedenen Trainer in 12 Jahren sind noch nicht so lange her) finde ich es toll, dass es so funktioniert!

(Auch deshalb fand ich das öffentliche (!) Hickhack, das AR-Chef Herbert Becker bei der Funkel-Vertragsverlängerung angezettelt hat, so ärgerlich!)
#
Aachener_Adler schrieb:
Didu schrieb:
Aber es ist schon auffällig das der Verein seit einigen Spielzeiten nur noch mit Einjahresverträgen operiert. Zumindest was den Trainerstab angeht. Und diesem Vorgehen stehe ich extrem kritisch gegenüber.  

Hinter all den Trainer-Jahresverträgen (Funkel, Reutershahn, Menger) steht unausgesprochen die Übereinkunft "wir wissen, was wir gegenseitig aneinander haben; solange es noch irgendwie vertretbar ist, wird immer wieder um ein Jahr verlängert." Angesichts der Eintracht-Geschichte (die 16 verschiedenen Trainer in 12 Jahren sind noch nicht so lange her) finde ich es toll, dass es so funktioniert!

(Auch deshalb fand ich das öffentliche (!) Hickhack, das AR-Chef Herbert Becker bei der Funkel-Vertragsverlängerung angezettelt hat, so ärgerlich!)


Ich sehe das absolut positiv, dass "nur" Einjahresverträge gemacht werden. Ein Vertrauensbeweis und eine Respektsbekundung für den jeweils Anderen.
Das Team um Funkel ist kompetent und solidarisch, dass kann gerne noch ewig weitergehen.
Die Einjahresverträge können auch Druckmittel gegenüber dem AR und Herrn Becker, der auch meiner Meinung nach zu öffentlich agiert hat, sein, sollte er einem der 3 ans Leder geht, stehen die Anderen vielleicht auch nicht mehr zur Verfügung.

Hoffentlich wird der neue Mann ab nächster Saison sowohl fachlich, alsauch menschlich genauso gut ins Gefüge passen.
#
Didu schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
Wisst ihr denn, ob er überhaupt einen längeren Vertrag wollte?


Nein natürlich nicht. Aber es ist schon auffällig das der Verein seit einigen Spielzeiten nur noch mit Einjahresverträgen operiert. Zumindest was den Trainerstab angeht. Und diesem Vorgehen stehe ich extrem kritisch gegenüber.  



Finde diese Handlungsweise sehr korrekt und für Frankfurt -eine vernünftige Planung ohne gross Angst und Gedanken machen zu müssen,wieviel Abfindung uns dass kostet,sollte dass Trainergespann-vor der Vertragslaufzeit.gekündigt werden.

Wenn ich daran denke,was in den früheren Jahren-alleine nur für Trainerabfindungen rausgeschmissen wurde,finde ich dies eine saubere und übersichtliche Lösung.

Allein der Vorgänger von F.F. mein Namensvetter,langte noch mal kräftig hin-obwohl er auch eine grosse Portion Schuld hatte,dass wir abgestiegen sind und ganz ehrlich,nach dem Vorfall in Dortmund,was er sich da leistete,wäre ich H.B. gewesen,hätte ich ihn sofort suspendiert und zwar ohne gross eine Abfindung,denn dass war vereinsschädigend in meinen Augen.!!!!!

Meine Meinung und ich steh dazu. :neutral-face


Teilen