>

Insua ??

#
gorgonaut schrieb:
fakt ist: er hat eine ganz feine technik und eine gute übersicht.

im prinzip ist er genau der spielertyp, der uns fehlt (ein technisch starker OM)

seine scorerpunkte würden anders aussehen, hätte er fähige stürmer vor sich, die er bei uns sicher hätte...

fraglich, ob er finanzierbar ist.


Genau meine Meinung  
Er ist der Spielmacher den ich mir wünsche.

gruss Maikoff
#
Wer heute in der Sportschau die Zusammenfassung des Gladbacher Spieles gesehen hat, hat einerseits einen dickste Chancen versiebenden Insua gesehen, andererseits abermals seine großes Potential erkennen können. Das ist exakt der Spielertyp, bei dem man - ich wiederhole mich: bei Finanzierbarkeit - zuschlagen sollte.
Insua hängt sich voll rein, ist kein "Larifari"-Gaucho, der nur bei Sonnenschein rennt, hat Übersicht und spielt auf der Position, auf der wir Verstärkung benötigen. Und das eine Akklimatisierungs-Jahr hat er bereits hinter sich
#
Ich glaub das Insua Fußball spielen kann. Die Frage ist nur, ob er das in Deutschland kann. Bei Gladbach hat´s ja nicht so geklappt. Wenn er günstig (was ich nicht glaube) zu haben wäre, würd ich ihn verpflichten...

Und dazu noch diesen Schwarzen Innenverteidiger. Gohouri, oder so. Ich glaube der kann auch mehr, als er bis jetzt bei Gladbach gezeigt hat!

Und wenn man gerade mit Gladbach verhandelt, (keine Ahnung,ob das bei der vertraglichen Situation von Insua und Gohouri überhaupt notwendig ist) kann man gleich noch über Polanski und den Marin reden!  

Das wären vier Neuverpflichtungen,die uns sehr gut zu Gesicht stehen würden!
#
Wer will die Gurke haben? Für 4 Mio meine ich  ,-)
#
richtig, die festgeschriebene ablösesumme beträgt 4mio, wie dieses preis-leistungs-verhältnis ist weiss ich nicht zu beurteilen (siehe diego für 6mio)
#
Insua wäre eine Riesenverstärkung, alle die das Gegenteil behaupten haben wenig Ahnung von Fussball...

- Es war seine erste Saison in Deutschland, die Erfahrung zeigt dass die Südamerikaner meistens eine Saison brauchen um hier warm zu werden...
- Ich habe ihn ein paar mal live (TV & Stadion) gesehen, er hat stets Einsatz gezeigt und war zusammen mit Janssen der Einzige im Team der richtig Fussball gespielt hat
- Im Abschluss hat er oftmals Pech gehabt (und leichtes Unvermögen gezeigt), aber das kann auch schnell in einen positive Serie umschlagen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und er einen Lauf hat
- In Gladbach waren fast nur Blinde um ihn herum, hier wäre das (etwas) anders

Also für 3-4 Mio würde ich ihn sofort kaufen und auch gehaltlich etwas ins Risiko gehen !

ABER: Sturkopf Bruchhagen wird niemals einen solchen Typen verpflichten, dafür ist er zu konservativ. Und zu Funkel würde Insua wahrscheinlich auch nicht besonders gut passen...schade
#
Insua ist schon ein Klasse Spielmacher!!! guter Techniker, Zweikampfstark und vor allem kann er den Ball auch mal halten.

Ich würde bis zu 4 Mio Ablöse zahlen!!!
#
unter funkel würde er wahrscheinlich genauso schnell das weite suchen wie streit, copado usw...
#
ich denke Insua könnte in Frankfurt die Mittelfeldposition offensiv bereichern, der kann  mehr als er in Gladbach gezeigt hat, dürfte halt etwas teuerer werden, da müsste man mal ins Risiko gehen, alternativ dazu sehe ich den Trochowski noch vom HSV, der ist dort hinter van der Vaart nur Nr. 2 und etwas unzufrieden, kostet aber auch ein wenig. Ggf. Tauschgeschäft gg. Streit möglich, falls er sich für den HSV entscheidet.
Vielleicht zaubert HB ja auch einem ganz anderen OM aus dem Hut, müsste aber ein Spieler sein der uns auch nach vorne bringt.
Auch dem Faton Toski würde ich ruhig mal eine Chance geben.
#
ich denke Insua könnte in Frankfurt die Mittelfeldposition offensiv bereichern, der kann  mehr als er in Gladbach gezeigt hat, dürfte halt etwas teuerer werden, da müsste man mal ins Risiko gehen, alternativ dazu sehe ich den Trochowski noch vom HSV, der ist dort hinter van der Vaart nur Nr. 2 und etwas unzufrieden, kostet aber auch ein wenig. Ggf. Tauschgeschäft gg. Streit möglich, falls er sich für den HSV entscheidet.
Vielleicht zaubert HB ja auch einem ganz anderen OM aus dem Hut, müsste aber ein Spieler sein der uns auch nach vorne bringt.
Auch dem Faton Toski würde ich ruhig mal eine Chance geben.
#
Adleralexxx schrieb:

- als 6mio einkauf kann er keinen schlechten fußball spielen


Mal angenommen wir würden eine Rückholaktien von Cha planen und 20 Mios für ihn bezahlen.
Wäre er dann auf einmal ein weltklasse Spieler?

Nene, nur weil die in Gladbach in den letzten Jahren ne ziemlich bescheidene Transferpolitik hatten macht ihn das nicht zu einem besseren Spieler.

deshalb: Klar dagegen!
#
Na ja, Spielmacher hamma mit Weissenberger, Köhler und Meier (Streit lasse ma mal aus, der geht sowieso) genug... DESHALB:   Nö danke
#
attila-jojo schrieb:
Na ja, Spielmacher hamma mit Weissenberger, Köhler und Meier (Streit lasse ma mal aus, der geht sowieso) genug... DESHALB:   Nö danke


haha, du hast sicherlich die smileys vergessen oder? wir haben keinen einzigen bundesligatauglichen "spielmacher", das wa es doch, was du sagen wolltest, oder?  
#
Ein Tor gegen die Eintracht hat er gemacht, wenn er das nicht getan hätte wären wir jetzt gerettet.

Außerdem, den will ich hier nicht sehen. Aber nach meiner Meinung fracht eh ka Sau!  
#
Newsted schrieb:
Adleralexxx schrieb:

- als 6mio einkauf kann er keinen schlechten fußball spielen


Mal angenommen wir würden eine Rückholaktien von Cha planen und 20 Mios für ihn bezahlen.
Wäre er dann auf einmal ein weltklasse Spieler?

Nene, nur weil die in Gladbach in den letzten Jahren ne ziemlich bescheidene Transferpolitik hatten macht ihn das nicht zu einem besseren Spieler.

deshalb: Klar dagegen!


Wer 20 Mille für Cha hinlegt ,
hat etweder keine Ahnung vom Fussball ,
oder Er lebt auf der anderen Mainseite.  ,-)

gruss Maikoff
#
Der Insua war ein Fehleinkauf da dann eher Coulibaly oder?
#
SGE-FREAK-93 schrieb:
Der Insua war ein Fehleinkauf da dann eher Coulibaly oder?



Insua halte für weitaus besser als Coulibaly.
Coulibaly kann Insua überhaupt nicht das Wasser reichen,
da liegen Welten dazwischen für mich.

gruss Maikoff
#
Insua kann auch mal einen tötlichen Pass spielen und auch mal einen ausspielen was einem Spielmacher sicherlich entgegen kommt. Meier im Vergleich ist zu weich und hängt sich meiner Meinung nicht genug rein um das zu werden was sich viele in Frankfurt wünschen. Insua wäre sicherlich eine Verstärkung aber HB und FF sind ja grundsätzlich gegen das was Fans sehen wollen. Stattdessen wird mit einem Weissenberger ( ich respektiere seine Leistung aber sie sind sicherlich nicht fördernd für die kommende Saison) und , so wird es kommen , mit  einem Auslaufmodell Rehmer verlängert. Der Kader 2007/08 steht also bis auf das Verhältnis Abgänge/Zugänge. Damit spielen wir bestimmt nicht besser als in der laufenden Saison. Schade das ein wenig Mut zur Verbesserung fehlt und keine Risiken eingegangen werden.
#
Ascin schrieb:
aber HB und FF sind ja grundsätzlich gegen das was Fans sehen wollen.


Aha...?!?

Dass sie ihre Linie ungeachtet des Pöbels durchziehen, halte ich für eine ihrer besten Eigenschaften. Populisten hatten wir hier lange genug das Heft in der Hand.

Ascin schrieb:
keine Risiken eingegangen werden.


Gebranntes Kind scheut das Feuer... oder etwa doch nicht? Vor 2002 ging die Eintracht etliche Risiken ein - nur dummerweise ist der Ball immer noch rund, so dass Aufwand und Ertrag im Profifußball oftmals weit auseinanderklaffen. Erfolgreich war die Eintracht in jenen Jahren jedenfalls nicht unbedingt...
Lieber mit wenig Risiko viel erreichen, anstatt mit viel Risiko voll auf die Fresse fliegen. Denn das Nicht-Erreichen etwaiger Ziele wirkt sich bei der Low-Risk-Strategie bei weitem nicht so gravierend aus, wie im Falle der High-Risk-Strategie (Remember 2002!).
#
recht haste mit dem extremen riskieren schon , nur ein kleines risiko muß man immer eingehen wenn man weiter kommen möchte sonst tritt man nur auf der stelle und steigt schnell wieder ab

der "pöbel" sollte aber auch mal aufgebaut werden und verlängerungen mit weissenberger bringen den verein definitiv nicht weiter ; da läßt man dann eher einen spieler wie reinhardt gehen der nur in einem formtief steckt bzw. vielleicht einfach nur nicht mit dem trainergespann klar kommt

ich bin von überzeugt das er nächste saison in karlsruhe einer der besten sein wird so wie er seine leistung bei der sge schon abgerufen hat


Teilen