>

Die eigentliche Schwachstelle

#
hallo zusammen,

ich habe in den letzten tagen wie wohl jeder fußballfan in dieser zeit den transfermarkt aufmerksam beobachtet. dabei habe ich auch immer mal wieder in diese forumsrubrik geschaut. wie meistens wird hauptsächlich über offensivspieler spekuliert und diskutiert. bietet sich ja auch an, denn stürmer und offensive mittelfeldspieler (bzw. ein ersatz für streit) sind eben spektakulär.

für mich hat die eigentlich ausgeglichene eintrachtmannschaft (so es denn außer streit keine weiteren abgänge von stammkräften gibt) eine ganz andere schwachstelle, wo meines erachtens dringender handlungsbedarf besteht: die rechte defensivposition, genauer: ein backup für patrick ochs. nicht zuletzt im pokalhalbfinale in nürnberg - das wir meines erachtens beinahe ausschließlich auf dieser position, wo vasoski absolut fehl am platz und überfordert war, verloren haben - hat man gesehen, dass wir niemanden haben, der ochs auch nur halbwegs adäquat ersetzen kann. einen zweiten "reinen außenverteidiger" zu verpflichten, wäre vielleicht übertrieben, aber ein hybrid wie z.b. arne friedrich (nein, ich möchte arne friedrich nicht zur eintracht holen) oder der junge Marko Rehmer, der sowohl in der innenverteidigung als auch auf der außenbahn seinen mann steht, wäre imho die ideallösung. denkbar wäre auch ein spieler, der sowohl rechts defensiv, als auch im rechten mittelfeld spielen kann.

einen passenden spielertyp könnte ich mir also schon vorstellen. vielleicht habt ihr ja ideen, diesem typ auch einen namen zu geben.

in diesem sinne: adlergrüße aus der schönen, heißen schweiz
mike
#
100% Zustimmung ( wobei es sich IMHO um EINE der wichtigen Schwachstellen handelt )  
#
hm, nach reiflichem überlegen würde mir doch ein name einfallen: patrick owomoyela. ob das allerdings realisierbar ist ... aber immerhin ist das hier ja auch ein wunschkonzert ...  ,-)
#
Im Normalfall ist für diese Positionen Christoph Preuß vorgesehen, der sowohl als Rechtsverteidiger, als auch als rechter Mittelfeldler und sogar als defensiver Mittelfeldmann aufgestellt werden kann.
Is eben nur dumm gelaufen das just in der heißen Phase der Saison sowohl Ochs als auch Preuß verletzt waren!

Ansonsten würde ich mir einen Spieler Wünschen der beide Aussenverteidigerposition gleichwertig stark spielen kann und somit Ochs und Spycher Druck macht!
So ein Typ wie der polnische Nationalspieler "Bronowicki"!  
#
AllaBumballa schrieb:
Ansonsten würde ich mir einen Spieler Wünschen der beide Aussenverteidigerposition gleichwertig stark spielen kann und somit Ochs und Spycher Druck macht!

hm, hört sich ja gut an, aber das ist die eierlegende wollmilchsau. von der sorte gibt's nicht viele. bronowicki kenne ich leider nicht, aber wenn du das sagst    ob preuß rv spielen kann ... hm, wäre zu testen.
#
Mogly schrieb:
AllaBumballa schrieb:

hm, hört sich ja gut an, aber das ist die eierlegende wollmilchsau. von der sorte gibt's nicht viele. bronowicki kenne ich leider nicht, aber wenn du das sagst    ob preuß rv spielen kann ... hm, wäre zu testen.

Preuß hat doch schon bei uns RV gespielt (im übrigen auch schon mal IV, eine Art Libero und Rechtsaussen war er auch schon mal), der Junge ist, wenn er mal verletzungsfrei ist so gut, der kann auf Rechts wohl alles spielen!

Zu Bronowicki
Bronowicki ist mein neuer "Nils-Eric Johansson" (ein Insider-Witz für User die schon länger dabei sind!)
User "Zurawski" und ich haben in diversen anderen threads schon auf ihn hingewisen und seine stärken beschrieben. Glaube Zolo und so manch anderer werden schon mit den Augen rollen wenn ich damit schon wieder anfange. Deshalb nur hier:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/29797/bronowickigrzegorz/profil.html
#
hi
Will mal einen Namen in die runde werfen und mal hören was ihr von ihm haltet!
Christian Demirtas von Mainz. Ist jung deutschsprachig und würde meines erachtens in unser konzept passen.
#
michiniho10 schrieb:
hi
Christian Demirtas von Mainz. Ist jung deutschsprachig und würde meines erachtens in unser konzept passen.

Talentierter junger Mann, aber er hat noch bis glaub ich 2009 oder gar 2010 Vertrag in Mainz der auch für die 2.Liga gültigkeit besitzt, und ich bin der Meinung das wir unser Budget nicht dafür verwenden sollten um "mittelmäßige" Kaderergänzungen für teures Geld aus ihren Verträgen herauszukaufen!
Solche Leute gebe es auch schon anderswo ablösefrei zu haben, aber wie gesagt es wären keine wirklichen Verstärkungen wie ich finde!
#
michiniho10 schrieb:
hi

Macht es wirklich Sinn zwei Junge Kerle auf dieser Position zu haben denn wenn der eine Spielt Entwickelt sich der andere nicht und umgekehrt aber ansonsten ist das gar kein Schlechter Vorschlag der Junge ist kein Schlechter.
Mein Wunschkanidat aus der Bundesliga wäre Christian Schulz von Werder Bremen.

Bronowicki wäre meiner Meinung nach die Ideal Bestzung aber das wird wohl nichts wir Schauen uns in Nord-Europa und Frankreich um. Leider haben wir nicht so die Kontakte nach Polen. An Bronowicki ist übrigens der VFL Wolfsburg dran. Wird wohl ein Traum bleiben man sollte so schnell wie möglich ein paar Kontakte nach Polen knüpfen den, der Fußball dort ist enorm ihm Aufschwung und wird in den nächsten Jahren durch die EM2012 nochmal einen Schub bekommen das beste Beispiel für den Aufschwung der durch so ein Turnier ensteht sind die Japaner und Süd-Koreaner aber auch Deutschland man sollte den polnischen Markt sehr gut in Auge behalten den Spieler wie Janota und Zeyn könnten Weltstars werden noch kennt sie keiner und genau dann sollte man Zuschlagen. Ich finde das total Schade das ein Kuba Blaszczykowski nach Dortmund geht die 3,2 Mio € werden die Dortmunder in 2 Jahren Verdreifachen wenn sie ihn nach England und Spanien weiter Verkaufen der Junge ist eine Attraktion wegen solchen Spielern geht man ins Stadion und wir haben mal wieder gepennt ich glaube nach den Pujliz,Radas und Kryszalowicz haben wir echt kein Bock mehr auf Ost-Europa aber man sollte bedenken Vasi ist bestimmt kein Einzelfall dort kann man gute Kicker holen und man sollte sich bedienen.
#
Aber ein Ersatz für Ochs ist nicht das wonach HB sucht, oder?
Aber als guten Ersatz würde ich (ihr könnt mich ruhig schlagen) Manuel Friedrich sehen.
#
Ich fände weiterhin Mathias Abel cool
Den könnten wir auch Innenverteidigung spielen lassen (Nur drei IVs sind nämlich zu wenig)
#
SGE-Freddy93 schrieb:
Aber als guten Ersatz würde ich (ihr könnt mich ruhig schlagen) Manuel Friedrich sehen.  

Für Ochs????
Kann es sein, dass Du den Arne und nicht den Manuel meinst?
#
Nee ich mein den Manuel.
Der Arne ist zwar auch gut, aber warum sollte der zu uns kommen?
#
SGE-Freddy93 schrieb:

Manuel Friedrich ist aber deutscher A-Nationalspieler und wird sicherlich nicht als Ersatz für Ochs zu uns kommen. Wenn der zu uns kommt, will der Stammspieler sein, egal ob als IV oder RV.
#
Mogly schrieb:
hm, nach reiflichem überlegen würde mir doch ein name einfallen: patrick owomoyela. ob das allerdings realisierbar ist ... aber immerhin ist das hier ja auch ein wunschkonzert ...  ,-)  

In der Tat, dieser ist ein Hybrid! Allerdings keiner, den wir brauchen, sondern eher nach dem Motto: Er kan 2 Sachen halb, aber nichts richtig!
#
Kann auf der rechten Verteidigerpositin keine Schwachstelle erkennen. Sowohl Ochs als auch Preuß haben sich auf dieser Position als absolut bundesligatauglich erwiesen.

Wir sollten uns erstmal auf einen Spielmacher/Ballverteiler im OM und auf ein Pendant zu Streit Konzentrieren. Falls Streit geht brauchen wir da 3 gute Spieler!Nämlich OM,RM and LM!

Teilen