>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Maxfanatic schrieb:
double_pi schrieb:
ich finde die geldstrafe sogar verkraftbar - gibts halt nen jungen spieler weniger und die mannschaft ist ein tick schlechter, aber damit muss man jetzt leben.


Äh, mal ne Frage:
Welcher Spieler, der der Mannschaft auch nur ansatzweise helfen könnte, ist denn für 40.000 Euro zu haben?

Der hier vielleicht?
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/68346/tadhg-purcell/profil.html

Man könnte ja für die 40.000 Euro auch die Fanclubcard nicht einführen, dann hat man die Kohle ja auch wieder drin, und außer ein oder zwei hohen Herren will die ja eh irgendwie niemand.


     
Auch wenns´s schon "um die Ecke" sein sollte.
Und viel besser als das Mehdi-Gebashe.
#
bla_blub schrieb:
Also ich habe bisher nur Statements seitens verklemmter Ultra-Hasser gelesen, die der Meinung sind sie bräuchten die Ultras nicht. Von Seiten der Ultras hingegen wird sich offen dazu bekannt, dass man auf die gesamte Kurve angewiesen ist.

Hier benutzen einige die Gunst der Stunde, um aufgebauten Frust abzulassen.


Das sehe ich auch so.
Nur warum das ist, ist mir ziemlich unverständlich.
#
321-meins schrieb:
Kurvenfan schrieb:

Lernt endlich euch Gegenseitig zu schätzen, egal ob Ultra, normales Fanclubmitglied, Fan der mehr wegen dem Spielschauen zur Eintacht geht.. und das schon seit 20 jahren.. aber ja die Fresse nicht aufbekommt und darum kein richtiger fan sein kann... usw.. usw..


Sehr schön geschrieben und ganz meiner Meinung! 100% agree


Und wieso zeigst du dann als das erste Mal Stimmung aufkam beim Spiel gegen Schalke den Mittelfinger Richtung UF?
Wenn das gegenseitiges Schätzen ist dann weiss ich auch nicht...
#
Gude Jungs

ich hab da mal ne frage, weil Ihr auf unsere Ultras so rumhackt !!!!!

Was wäre denn passiert, wenn WIR so eine Show abgezogen hätten ?????
Wenn WIR schon für 3 Bengalos strafen bekommen!!!
Ich denke hier in Deutschland hätten WIR für sowas die Todesstrafe bekommen!!!

PRO PYRO

http://www.youtube.com/watch?v=KKQ-i1b-L8
#
Grad im FAZ-Ticker
"Aufregung im Duisburger Fanblock. Chaoten werfenBengalen  auf das Spielfeld."

Das ist doch mal kreativ. Aber wie bekommt man die unbemerkt ins stadion???
#
kiliansred schrieb:
Grad im FAZ-Ticker
"Aufregung im Duisburger Fanblock. Chaoten werfenBengalen  auf das Spielfeld."

Das ist doch mal kreativ. Aber wie bekommt man die unbemerkt ins stadion???  


Sedieren, zwei Leute in ähnliche Katzenkostüme verkleiden und so tun, als wäre der dritte einfach bissl besoffen.
#
kiliansred schrieb:
Grad im FAZ-Ticker
"Aufregung im Duisburger Fanblock. Chaoten werfenBengalen  auf das Spielfeld."

Das ist doch mal kreativ. Aber wie bekommt man die unbemerkt ins stadion???  






http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Magazine/MagazinEntwicklungspolitik/063/Medien/s5-tf-frauengruppe-in-bengalen,property=poster.jpg

[edit Copy-Right beachten]
#
Imho wäre es nun wieder an den Zeit, dass der Vorstand reagiert. Und zwar dahingehend, dass er sämtliche Beschränkungen unter Verweis auf die gestrigen Vorkommnisse in Karlsruhe aufhebt und die wohl bereits gezahlte Strafe vom DFB zurück fordert.

Irgendwann sollte man dieses DFB-Kasperle-Theater nicht mehr mit machen.
#
ääähm... nope..

Der Vorstand hat sich primär und zuerst FÜR jene Strafen ausgesprochen.
#
bla_blub schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Ich muss aber dazu sagen das mich hier auch etwas ankotzt.

Wenn der Support von den Ultras angezogen wird, wird es in der Kurve laut... aber was wäre der Support der Ultras ohne den rest der kurve der dann einsteigt ??
Solange beide Seiten nicht lernen das man von den anderen doch auch etwas abhängig ist, sehe ich auf unsere Frankfurter Fankurve schwere zeiten zukommen !!

Das geht nur gemeinsam.. Ich hab den Martin auch schon oft genug ins Mikro schreien hören.. was ist hier los.. und verzweifelt die Lautstärke der Kurve gesucht hat.  Wo waren da die so lautstarken Ultras die glauben ohne sie wäre es tot im Stadion. es ist auch immer öfters mit ihnen tote Hose im Stadion !!



Also ich habe bisher nur Statements seitens verklemmter Ultra-Hasser gelesen, die der Meinung sind sie bräuchten die Ultras nicht. Von Seiten der Ultras hingegen wird sich offen dazu bekannt, dass man auf die gesamte Kurve angewiesen ist.

Hier benutzen einige die Gunst der Stunde, um aufgebauten Frust abzulassen.


Wo steht da geschrieben das ich die Ultras Hasse..      

Wo habe ich geschrieben das wir sie nicht brauchen ??  

Ich bin nur auf die Sprüche eingegangen von wegen.. hat man ja gesehen das ohne Ultras nichts los ist.. und ich habe geschrieben das man dann der Kurve etwas eingewöhnungszeit geben müsste.
Und das beide Seiten voneinander abhängig sind..und man es lernen muss das sich beide Seiten Respektieren.

Und zum Thema verklemmt..... vielleicht bist du auch etwas zuuuu locker ??

Grüße vom Ultras Hasser.... der bis eben nichts davon wusste das er einen Hass auf die Ultras hat.  
#
Maikoff schrieb:
Die UF kommt mir wie ein kleines Kind vor das den Lolli nicht bekommt den es will.
Es kommt einem so vor als würde die UF über allem stehen
und die bösen von Eintracht Frankfurt machen alles um Ihnen den Spass zu nehmen.
Wenn ich lese ohne UF ist keine Stimmung, mag schon sein das weniger Stimmung ist, und das der Erfolg auch mit der UF zu tun hat,da frage ich mich.
Wie es die Eintracht zu :
1x Meister
1x UEFA-Cup Sieger
4x DFB Pokalsieger
geschafft hat ohne UF.

Denn wenn das wirklich so wäre, das die Eintracht durch den Support der UF so erfolgreich spielt,
warum spielt denn die Eintracht seitdem es die UF gibt in der 2. Liga und in der 1. Liga meistens im Abstiegskampf ?
Ich war im Stadion bevor es die UF gab und werde auch hingehen wenn es Sie längst nicht mehr gibt.
Von mir aus braucht die UF nicht in Stadion zu gehen oder Boykottieren,
sollen Sie doch alle Ihr Dauerkarten abgeben und fern bleiben vom Stadion.
Ich gehe wegen meiner geliebten Eintracht ins Stadion und nicht weil ich monotone Fangesänge toll finde.
Für mich ist der Eintracht wichtiger als eine Fangrupierung die meint alles regeln zu müssen.


Ich hab heute das erste Mal mir diese Diskussion angeschaut und wenn ich so etwas lese hört's bei mir auf, ich kann Leute verstehen, die dafür oder die dagegen sind , die diese Aktion ok, gut oder schlecht finden, aber ich denke diese Aussage ist völlig fehl am Platz.
Wenn man sich mit der Geschichte der UF nicht auskennt, oder der der Eintracht, dann sollte man solche Behauptungen nicht von sich geben.
Man sollte sich mal vor Augen führen, WANN und vorallem WARUM sich die UF gegründet hat. Was war denn 1997 bezw. 1998?!?! Ma drüber nachgedacht? Genau, der Eintracht ging es extrem schlecht, der Verein war vor einem Bankrott, und dann wurde eine solche Fankultur gegründet, die bis heute einzigartig in Deutschland ist. Die UF versuchte in Frankfurt ein Einheitsgefühl zu entfachen, und die einzelnen Fanclubs zu vereinen, und gemeinsam für unsere Eintracht zu singen, sie nach vorne zu peitschen.
Es war vielleicht nicht alles Gold was glänzte aber ich denke:  Ohne die Untersützung, die natürlich auch finanziell eine rießen Stütze für den Verein war, glaube ich wäre es nicht möglich gewesen den Verein wieder aufzupeppeln. Auch wenn es sicherlich nicht nur der Verdienst der UF war, dennoch denke ich das auch das ein Rolle gespielt hat, oder du etwa nicht?
#
Jetzt haben wir hier 2376 Posts mit Pro und Kontra und es könnten noch unendlich mehr werden, weil es hier ein endloser Thread mit Hin und Her, größtenteils mit Schuldzuweisungen, ist.

Insgesamt kann man den Thread doch in ein paar Stichpunkten zusammenfassen.

LS in Karlsruhe war Scheiße, was auch Jeder eingesehen hat
UF und andere Gruppen möchten auf Pyro beim Fußball nicht verzichten
Weitere Gruppen finden Pyro aufgrund der Sanktionen zum kotzen
Die Eintracht hat ne fette Strafe bekommen, die nicht rückgängig gemacht werden kann
Die Eintracht sanktioniert, auf die ganze Fanszene bezogen, überzogen

Jetzt wird boykottiert und sanktioniert und beide Seiten wissen im Grunde, dass es falsch ist!

Sollten wir also nicht (beide Seiten) jetzt damit anfangen, Lösungen & Alternativen zu suchen und dem Thread einen dann sinnvollen Verlauf geben?
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Jetzt haben wir hier 2376 Posts mit Pro und Kontra und es könnten noch unendlich mehr werden, weil es hier ein endloser Thread mit Hin und Her, größtenteils mit Schuldzuweisungen, ist.

Insgesamt kann man den Thread doch in ein paar Stichpunkten zusammenfassen.

LS in Karlsruhe war Scheiße, was auch Jeder eingesehen hat
UF und andere Gruppen möchten auf Pyro beim Fußball nicht verzichten
Weitere Gruppen finden Pyro aufgrund der Sanktionen zum kotzen
Die Eintracht hat ne fette Strafe bekommen, die nicht rückgängig gemacht werden kann
Die Eintracht sanktioniert, auf die ganze Fanszene bezogen, überzogen

Jetzt wird boykottiert und sanktioniert und beide Seiten wissen im Grunde, dass es falsch ist!

Sollten wir also nicht (beide Seiten) jetzt damit anfangen, Lösungen & Alternativen zu suchen und dem Thread einen dann sinnvollen Verlauf geben?


Das wird sicherlich nicht im Forum passieren. Aber ich mach mal nen Vorschlag:

- Die Ultras dürfen nach Anmeldung und da wo es möglich ist VOR der Kurve, bzw. wo es möglich ist in nen gesperrten Bereich neben der Kurve nen bissl zündeln, müssen aber auf Leuchtspur verzichten. Meinetwegen könnte Maddin das auch vorher bekannt geben, damit die Fans die Möglichkeit haben sich von der Aktion zurück zu ziehen.

- Eintracht Frankfurt nimmt sämtlich Sanktionen gegen die Fans zurück, besonders die Perso Eintrittskarten und das Megaphonverbot.

Naja Pyros werden eh bald aus den Stadion verschwinden, weil viele Vereine beim Umbau die Gästeblöcke eh gleich in den Oberrang legen (naja fürdie Gäste ja gut, weil die Akustik wesentlich besser ist. siehe München)
#
grätsche schrieb:
wenn es keiner der ultras wr, haben sie ihn zumindest nicht davon abgehalten.

benaglos
rauchbomben
raketen
--------------
40.000,00 Euro

wenn sich diejenigen, die den pyro-scheiss veranstalten, die strafe untereinander teilen würden, wäre das eine andere sache.

aber randalen machen und mein verein ( ja, ich bin mitglied ) darf blechen, ist asozial.

---------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------

Du bist also Gesellschafter der Eintracht Frankfurt Fußball AG??? Also gehörst du zur "Freunde der Eintracht GmbH", die damals den Profifußball vor dem sicheren Aus gerettet haben? Danke!!!

Oder bist du (genau wie ich) doch nur Mitglied des Eintracht Frankfurt e.V., der von der AG mittelmäßig mit Kapital ausgestattet wird und für seine Mitglieder nichtmal das Recht auf verbilligte Dauerkarten erhält??? Wir sind leider nur Fans zweiter Klasse aus der Sicht einer Kapitalgesellschaft!
--------------------------------------------------------------------------------------------

lach - nein, ich bin kein gesellschafter der Fussball AG und habe damals zwar ein paar hundert Rupien gespendet, aber gerettet habe ich den Profi-Fussball damit wohl nicht. Das waren andere und denen bin ich dankbar.  

BWL für Einsteiger: Gesellschafter wird man bei einer GmbH oder KG. Bei einer AG wird man Aktionär. Soweit ich weiss, hält Eintracht Frankfurt e.V 100% der Aktien der Eintrach Frankfurt Fussball AG.  

Ich bin also zahlendes Mitglied des e.V und finde es in Ordnung, dass ich keine verbilligten Dauerkarten, Weihnachtgeschenke oder kostenloses Futter im Stadion bekomme. Die AG ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, stützt damit auch die Amteurabteilungen aller Sportarten des Vereins ( so funzt halt der moderne BULI-Fussball ) und ich muss auch als Mitglied zahlen, wenn ich ins Stadion will. Trotzdem sage und fühle ich - es ist mein Verein. Und aus diesem Grund bin ich stolz auf alle Fans, die ordentlich Stimmung und Rabbatz auf den Tribünen machen, Flaggen aufhängen, Choreo und Sprechchöre einstudieren und
für eine emotionale Stimmung im Stadion sorgen. Auf Deppen, die prügeln, zündeln und das Stadion als Bühne zur Zur-Schau-Stellung eigener Doofheit missbrauchen, kann getrost verzichtet werden. Solche Asozialen kann sich der Verein auf Dauer nicht leisten. Wäre ich einer der Pyro-Heinis käme ich mir ziemlich doof vor, wenn ich weiss, dass mich Verein, Mannschaft und 99% der anderen Fans ziemlich kacke finden.


In diesem Sinne

Grätsche


#
general_chang schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Jetzt haben wir hier 2376 Posts mit Pro und Kontra und es könnten noch unendlich mehr werden, weil es hier ein endloser Thread mit Hin und Her, größtenteils mit Schuldzuweisungen, ist.

Insgesamt kann man den Thread doch in ein paar Stichpunkten zusammenfassen.

LS in Karlsruhe war Scheiße, was auch Jeder eingesehen hat
UF und andere Gruppen möchten auf Pyro beim Fußball nicht verzichten
Weitere Gruppen finden Pyro aufgrund der Sanktionen zum kotzen
Die Eintracht hat ne fette Strafe bekommen, die nicht rückgängig gemacht werden kann
Die Eintracht sanktioniert, auf die ganze Fanszene bezogen, überzogen

Jetzt wird boykottiert und sanktioniert und beide Seiten wissen im Grunde, dass es falsch ist!

Sollten wir also nicht (beide Seiten) jetzt damit anfangen, Lösungen & Alternativen zu suchen und dem Thread einen dann sinnvollen Verlauf geben?


Das wird sicherlich nicht im Forum passieren. Aber ich mach mal nen Vorschlag:

- Die Ultras dürfen nach Anmeldung und da wo es möglich ist VOR der Kurve, bzw. wo es möglich ist in nen gesperrten Bereich neben der Kurve nen bissl zündeln, müssen aber auf Leuchtspur verzichten. Meinetwegen könnte Maddin das auch vorher bekannt geben, damit die Fans die Möglichkeit haben sich von der Aktion zurück zu ziehen.

- Eintracht Frankfurt nimmt sämtlich Sanktionen gegen die Fans zurück, besonders die Perso Eintrittskarten und das Megaphonverbot.

Naja Pyros werden eh bald aus den Stadion verschwinden, weil viele Vereine beim Umbau die Gästeblöcke eh gleich in den Oberrang legen (naja fürdie Gäste ja gut, weil die Akustik wesentlich besser ist. siehe München)

Wie oft denn noch? Das ist rechtlich nicht möglich!
#
grätsche schrieb:
grätsche schrieb:
wenn es keiner der ultras wr, haben sie ihn zumindest nicht davon abgehalten.

benaglos
rauchbomben
raketen
--------------
40.000,00 Euro

wenn sich diejenigen, die den pyro-scheiss veranstalten, die strafe untereinander teilen würden, wäre das eine andere sache.

aber randalen machen und mein verein ( ja, ich bin mitglied ) darf blechen, ist asozial.

---------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------

Du bist also Gesellschafter der Eintracht Frankfurt Fußball AG??? Also gehörst du zur "Freunde der Eintracht GmbH", die damals den Profifußball vor dem sicheren Aus gerettet haben? Danke!!!

Oder bist du (genau wie ich) doch nur Mitglied des Eintracht Frankfurt e.V., der von der AG mittelmäßig mit Kapital ausgestattet wird und für seine Mitglieder nichtmal das Recht auf verbilligte Dauerkarten erhält??? Wir sind leider nur Fans zweiter Klasse aus der Sicht einer Kapitalgesellschaft!
--------------------------------------------------------------------------------------------

lach - nein, ich bin kein gesellschafter der Fussball AG und habe damals zwar ein paar hundert Rupien gespendet, aber gerettet habe ich den Profi-Fussball damit wohl nicht. Das waren andere und denen bin ich dankbar.  

BWL für Einsteiger: Gesellschafter wird man bei einer GmbH oder KG. Bei einer AG wird man Aktionär. Soweit ich weiss, hält Eintracht Frankfurt e.V 100% der Aktien der Eintrach Frankfurt Fussball AG.  

Ich bin also zahlendes Mitglied des e.V und finde es in Ordnung, dass ich keine verbilligten Dauerkarten, Weihnachtgeschenke oder kostenloses Futter im Stadion bekomme. Die AG ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, stützt damit auch die Amteurabteilungen aller Sportarten des Vereins ( so funzt halt der moderne BULI-Fussball ) und ich muss auch als Mitglied zahlen, wenn ich ins Stadion will. Trotzdem sage und fühle ich - es ist mein Verein. Und aus diesem Grund bin ich stolz auf alle Fans, die ordentlich Stimmung und Rabbatz auf den Tribünen machen, Flaggen aufhängen, Choreo und Sprechchöre einstudieren und
für eine emotionale Stimmung im Stadion sorgen. Auf Deppen, die prügeln, zündeln und das Stadion als Bühne zur Zur-Schau-Stellung eigener Doofheit missbrauchen, kann getrost verzichtet werden. Solche Asozialen kann sich der Verein auf Dauer nicht leisten. Wäre ich einer der Pyro-Heinis käme ich mir ziemlich doof vor, wenn ich weiss, dass mich Verein, Mannschaft und 99% der anderen Fans ziemlich kacke finden.


In diesem Sinne

Grätsche


 


Zum BWL für Einsteiger:
Hab mich da vertippt oder es in dem Moment falsch formuliert. Meinte, "du bist also Gesellschafter der "Freunde der Eintracht GmbH" und damit Aktionär der Eintracht AG", denn eine andere Beteiligung geht ja nicht. Meines Wissens nach hält diese GmbH ca. 25% der Eintracht, bestehend aus Helaba, Bankhaus Metzler usw.. Dadurch wurde die Eintracht ja gerettet!
Folglich hält der Verein 75% der AG. Dadurch könnte man ja denken durch die Mitgliederversammlungen könnten die e.V. Mitglieder indirekt Einfluss nehmen... In der Theorie ganz richtig und schön romantisch für uns e.V. Mitglieder. Nur leider ist der e.V. der Juniorpartner, der einen Teil seines Geldes von der AG bekommt, somit stark abhängig ist...
#
http://bindingszene.beepworld.de/hauptseite.htm

Die Binding Szene hatte ja auch noch etwas über die spiele gegen Karlsruhe und Schalke geschrieben.
Habe davon noch nirgends gelesen. also sorry, falls es schonmal gepostet wurde.
#
dickie schrieb:
http://bindingszene.beepworld.de/hauptseite.htm

Die Binding Szene hatte ja auch noch etwas über die spiele gegen Karlsruhe und Schalke geschrieben.
Habe davon noch nirgends gelesen. also sorry, falls es schonmal gepostet wurde.


auch hier muß ich wieder sagen das die Jungs zu 99% Recht haben mit dem was sie sagen... der Grundtenor ist absolut richtig!!
Aber auch hier gibt es leider keine (dringend erforderliche) Distanzierung von Pyrotechnik und den Vorkommnissen in Karlsruhe... sorry, aber so drehen wir uns im Kreis... bis zum bitteren Ende
#
NX01K schrieb:
grätsche schrieb:
grätsche schrieb:
wenn es keiner der ultras wr, haben sie ihn zumindest nicht davon abgehalten.

benaglos
rauchbomben
raketen
--------------
40.000,00 Euro

wenn sich diejenigen, die den pyro-scheiss veranstalten, die strafe untereinander teilen würden, wäre das eine andere sache.

aber randalen machen und mein verein ( ja, ich bin mitglied ) darf blechen, ist asozial.

---------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------

Du bist also Gesellschafter der Eintracht Frankfurt Fußball AG??? Also gehörst du zur "Freunde der Eintracht GmbH", die damals den Profifußball vor dem sicheren Aus gerettet haben? Danke!!!

Oder bist du (genau wie ich) doch nur Mitglied des Eintracht Frankfurt e.V., der von der AG mittelmäßig mit Kapital ausgestattet wird und für seine Mitglieder nichtmal das Recht auf verbilligte Dauerkarten erhält??? Wir sind leider nur Fans zweiter Klasse aus der Sicht einer Kapitalgesellschaft!
--------------------------------------------------------------------------------------------

lach - nein, ich bin kein gesellschafter der Fussball AG und habe damals zwar ein paar hundert Rupien gespendet, aber gerettet habe ich den Profi-Fussball damit wohl nicht. Das waren andere und denen bin ich dankbar.  

BWL für Einsteiger: Gesellschafter wird man bei einer GmbH oder KG. Bei einer AG wird man Aktionär. Soweit ich weiss, hält Eintracht Frankfurt e.V 100% der Aktien der Eintrach Frankfurt Fussball AG.  

Ich bin also zahlendes Mitglied des e.V und finde es in Ordnung, dass ich keine verbilligten Dauerkarten, Weihnachtgeschenke oder kostenloses Futter im Stadion bekomme. Die AG ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, stützt damit auch die Amteurabteilungen aller Sportarten des Vereins ( so funzt halt der moderne BULI-Fussball ) und ich muss auch als Mitglied zahlen, wenn ich ins Stadion will. Trotzdem sage und fühle ich - es ist mein Verein. Und aus diesem Grund bin ich stolz auf alle Fans, die ordentlich Stimmung und Rabbatz auf den Tribünen machen, Flaggen aufhängen, Choreo und Sprechchöre einstudieren und
für eine emotionale Stimmung im Stadion sorgen. Auf Deppen, die prügeln, zündeln und das Stadion als Bühne zur Zur-Schau-Stellung eigener Doofheit missbrauchen, kann getrost verzichtet werden. Solche Asozialen kann sich der Verein auf Dauer nicht leisten. Wäre ich einer der Pyro-Heinis käme ich mir ziemlich doof vor, wenn ich weiss, dass mich Verein, Mannschaft und 99% der anderen Fans ziemlich kacke finden.


In diesem Sinne

Grätsche


 


Zum BWL für Einsteiger:
Hab mich da vertippt oder es in dem Moment falsch formuliert. Meinte, "du bist also Gesellschafter der "Freunde der Eintracht GmbH" und damit Aktionär der Eintracht AG", denn eine andere Beteiligung geht ja nicht. Meines Wissens nach hält diese GmbH ca. 25% der Eintracht, bestehend aus Helaba, Bankhaus Metzler usw.. Dadurch wurde die Eintracht ja gerettet!
Folglich hält der Verein 75% der AG. Dadurch könnte man ja denken durch die Mitgliederversammlungen könnten die e.V. Mitglieder indirekt Einfluss nehmen... In der Theorie ganz richtig und schön romantisch für uns e.V. Mitglieder. Nur leider ist der e.V. der Juniorpartner, der einen Teil seines Geldes von der AG bekommt, somit stark abhängig ist...


------------------------------------------------------------------------------------------

yep, so ist der moderne fussball. die buli ist heute eben ein millionen-geschäft
mit allen vor- und nachteilen. bayern könnte heute locker ohne zuschauereinnahmen auskommen. Fernsehgelder und prämien aus der CL würden reichen.

spielten in der grabowski ära mehrheitlich deutsche spieler in den vereinen
(bayern wurde 1981 mit einer rein deutschen truppe meister), haben wir heute internationale akteure. und das freut mich auch, denn ribery, diego und viele andere sind nunmal eine bereicherung. dafür wird es einen wie körbel nie mehr geben, der über 600 spiele - und alle bei einem verein- gemacht hat.

wer das nicht mag und "gegen den modernen fussball" wettert, ist ein träumer und kann, wenn es ihm nicht passt, samstags zu hause bleiben.
da die liga aber stetig steigende zuschauer hat, ist das für die fans anscheinend aber kein problem.

und so ist es eben auch mit feuerwerk im stadion. früher wurde es geduldet, jetzt ist es verboten. entweder akzeptieren oder zu hause bleiben. und wer heute noch raketen im stadion abfeuert, ist weder ein rebell noch ein held noch ein vollfan, sondern ein volldepp.

ich beobachte den englischen fussball zwar nicht sehr intensiv, aber mir ist nicht aufgefallen, dass die jungs dort pyros brauchen, um ihr team zu unterstützen und niemand wird ernsthaft behaupten, die engländer wären langweilige und lasche fans.

besten gruß

grätsche
#
ich war in england bei einem spiel und es sind lasche fans!!! aber vielleicht hast du ja recht, man sollte sich die spiele von zuhause aus angucken da sieht man es besser, vor allem man hat eine wdh. aus tausen verschiedenen perspektiven, wo zu überhaupt ins stadion?!? jetzte werden einige sagen: ins stadion wegen der atmosphäre, aber bitte was ist denn dann noch für eine atmosphäre wenn jeder auf seinen 4 buchstaben sitzt und ein wenig eintracht schreit?!? gar keine!!! solang das zeug nicht auf das feld, spieler oder menschen geschmissen wird sehen ich da kein problem. wenn man ehrlich sein soll es ist auch schön anzusehen.


Teilen