>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
Schui-4ever schrieb:

Geh du doch doch zu deinem Lieblingsverein OFC. Dich braucht keiner. Heribert Bruchhagen hingegen hat für die Eintrachtt mehr geleistet, als so mancher Dummschwätzer in diesem Forum.  


Ehrlich? Na da wär ich ja nie drauf gekommen. "Selbst" der Platzwart hat mehr geleistet für die Eintracht, als du! Und jetzt?

Auf deine geilen OFX Beleidigungen erwartest du nicht wirklich eine Antwort?  
#
Ich habe mich auch sehr geärgert über die Aktionen am Samstag. Vor allem nachdem ich beispielsweise die Nürnberger letzte Saison bei uns verflucht habe - und jetzt sind wir selbst keinen Deut besser. Wobei diese Zeilen schon das große Problem offenlegen - die mangelnde Differenzierung. Die meisten Eintracht-Fans sind schwer in Ordnung und jetzt werden wir alle in Verruf gebracht. Ich hätte es schön gefunden, wenn Bruchhagen auch genau diese Differenzierung mal gebracht hätte (zumindest im Kicker-Bericht erfolgt das nicht). Und vor allem nicht den Ordnungsdienst des KSC von der Schuld freigesprochen hätte. Natürlich weiß ich, wie schwierig es ist, dass die pyrotechnischen Gegenstände alle gefunden werden - aber wenn Kinder mit Rucksack am Eingang gar nicht kontrolliert werden, wundert mich das alles nicht.

Der Dumme ist wieder mal einzig der "normale" Fan, der sich jetzt wieder den zahlreichen Vorwürfen erwehren muss und mit den Chaoten in einen Topf geschmissen wird. Demnächst müssen wir noch alle nackt ins Stadion gehen wegen ein paar Idioten.
#
@Peter

möchte dir nichts in den Mund legen...Ist es die Aufgabe von uns Fans die hunderte Euro ausgeben für die ganzen Auswärstsspiele zu regeln dass sows nicht passiert? Nicht wirklich oder? Ich will meinen Spaß haben die Mannschaft unterstützen und mich nicht darum kümmern wer gegen irgendwelche Regeln verstößt.
#
@crusher

Ich glaube, du verstehst mich falsch. Ich will nur sagen, dass irgendwann das Fass voll ist, selbst wenn man den Fußball liebt. Wenn du jedes Mal fast ausgezogen wirst, Stunden in zu kleinen Zellen verbringst und zu guter letzt nicht einmal deine kleine Fahne mitnehmen darfst, ist die Opferbereitschaft möglicherweise nicht mehr gegeben.
Mit organisiertem Support oder nicht hat das nicht viel zu tun.


das verstehe ich völlig. unterschreib. aber es war eigentlich nicht das thema.
#
Ohje ... sowelche billigen Reaktionen hätte ich nicht erwartet.

Warum Megaphone wegnehmen? Damit wir keine Stimmung mehr machen können?

Warum tausende bestrafen weil wenige Zündeln?

Glaubt wirklich einer, dass dadurch weniger in den Block geschmuggelt werden kann? Die Sachen kommen doch über ganz andere Wege in den Block. Glaubt wirklich einer, dass sich durch diese Maßnahmen irgendwas ändert? Warscheinlich wäre im restlichen Saisonverlauf eh nicht mehr gezündelt werden, da kann dann die Eintracht sagen wie toll ihre Maßnahmen funktioniert haben. Nur das das Zündeln eh nur 1 max. 2 mal pro Saison passierte.

Peronalisierte Kartenabgabe wird wohl bedeuten, dass nicht mehr 50 Karten an EFCs oder an die Ultras gegeben werden sondern nur noch an einzelne Leute die ihren Ausweis vorzeigen.

Für mich ist das eine ganz billige Panikreaktion! Es wird sich nichts ändern, schon gar nicht durch sowelche Maßnahmen.
#
Diese Deppen haben in keinem Stadion was zu suchen. Schade für alle SGE-Fans, die friedlich ein Auswärtsspiel besuchen wollen.
#
100Jahre_SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.  


Wenn Du Dich entsprechend benimmst, wird das auch nicht passieren.


Momentan werden ALLE Fans wie Dreck behandelt! Egal wie ich mich benommen habe.


Nicht die, die Eintracht Frankfurt im Internet "leben".
#
100Jahre_SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.  


Wenn Du Dich entsprechend benimmst, wird das auch nicht passieren.


Momentan werden ALLE Fans wie Dreck behandelt! Egal wie ich mich benommen habe.


So wie Du Dich hier im Thread bisher äußerst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du zwischen recht und unrecht unterscheiden kannst und dementsprechend irgendwann zwangsweise in eine für Dich unangenehme Situation geraten könntest!....So ganz wertfrei!

Abgesehen von Sinn und Unsinn dieser Strafen. Bei vielen Auswärtsfahrten sind einige der aufgeführten Utensilien eh meist nicht erlaubt! Was wohl an dem "guten Ruf" der immer ach so unschuldigen Eintracht-Chaoten - nicht Fans liegt.....
#
Wie oft wurde diese Saison im Gästeblock des Westfalenstadions gezündet? Gebt euch darauf eine Antwort und ihr wisst, wie sinnvoll diese Maßnahmen wären, wenn sie denn dem Zweck "Kein Pyro im Gästeblock" dienen sollten.
#
absztrakkt schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.  


Wenn Du Dich entsprechend benimmst, wird das auch nicht passieren.


Momentan werden ALLE Fans wie Dreck behandelt! Egal wie ich mich benommen habe.


Nicht die, die Eintracht Frankfurt im Internet "leben".


Die haben die Eintracht schon gelebt, bevor es das Internet gab. Und ich habe die Eintracht auch schon gelebt, als Du noch gar nicht Eintrachtfan warst. Da war ich auch noch regelmäßig im Stadion - ich wurde nie wie Dreck behandelt!!!
#
Was mich hier ärgert ist die Aussage von HB das er dem Ordnungsdienst vom
KSC keinerlei Vorwürfe macht, allerdings bei den Ausschreitungen hier in Frankfurt
von den Nürnbergern unserem Sicherheitsdienst gerügt hatte.

Sorry, aber so geht's ja wohl nicht. Natürlich sind die eigentlich machtlos gegen
das Einschmuggeln von Pyro, aber mit gespaltener Zunge reden geht auch nicht.

Die Sanktionen mit den Fahnen und Banner sind völlig daneben finde ich, weil
es nicht die richtigen Personen trifft. Karten personalisieren ist OK, die Täter
nach der Ermittlung mit ganzer Härte bestrafen und zur Kasse bitten ist der
einzige richtige Weg. Es gibt bestimmt noch ein paar gute Ansätze, die aber
besser durchdacht werden sollten wie ein Bannerverbot.

Zu den Idioten in Karlsruhe:
Nehmt das Wort Eintracht Fan nicht mehr in den Mund, denn wer den Verein
so schädigt ist vielleicht alles nur KEIN Eintracht Fan !!!
#
Gerechtfertigt hin oder her...

Ab wann gelten den die Maßnahmen mit den "personalisierten Auswärtskarten" und den ganzen "Verboten" schon beim Spiel in Bielefeld...???
#
macman schrieb:
Die Maßnahmen sind zwar drastisch, aber wohl notwendig. Auch wenn es dadurch Leute trifft, die 'nur zum Fußball gehen wollen' anstatt sich assig danebenzubenehmen.

Wahrscheinlich geht's aber nicht anders. Die Fußballfans unter den Auswärtsfahrern können sich ja bei den Chaoten bedanken. Und ob Solidarität - die jetzt wieder eingefordert wird - mit den für diese dummen Aktion Verantwortlichen, der richtige Weg ist, halte ich für äußerst fragwürdig.

Sicher haben wir alle ein Interesse an der Eintracht. Das heißt aber nicht, dass jeder alles gut finden muss, was von einigen Idioten veranstaltet wird. Ich jedenfalls werde keine Liste gegen 'ungerechtfertigte' Stadionverbote mehr unterschreiben, solange das Tun einiger Krawallbrüder von der Mehrheit toleriert und hingenommen wird.

Auch ein Fanblock ist kein rechtsfreier Raum.


hat nicht die polizei in nürnberg folgendes zitat von sich gegeben :

"wer auswärts zum fussball geht, gibt einen teil seiner grundrechte ab" dem war doch so - oder ?
demnach gelten doch im fanblock nicht mehr alle rechte und pflichten.
#
Puh, häßliche Strafe...

Trifft meiner Meinung nach nicht nur die, die das von Samstag zu verantworten haben, sondern eben vor allem jene, die die SGE friedlich vor Ort unterstützen wollen...

Was genau personalisierte Tickets bringen sollen, erschließt sich mir nciht ganz, es sei denn, man hat die Namen derer, die in KA mit dem Scheiß, damit meine ich explizit die Leuchtraketen, verzapft haben. Wenn dies der Fall sein sollte, dann macht eine Bestrafung á la Gießkanne nicht wirklich Sinn, denn die Täter sind bekannt. Das keine Megaphone mehr dabei sein dürfen, verstehe ich gänzlich nciht, denn wenn es eine möglichkeit gibt, die Gruppe in eine gewissen Richtung zu lenken, eben auch in die Richtung sowas NICHT zu machen, dann sollte es der Mann am Megaphon sein...

Klingt ein bißchen nach Übersollerfüllung im angesicht einer zu erwartenden Strafe...
#
SGE-Roxx schrieb:

Was genau personalisierte Tickets bringen sollen, erschließt sich mir nciht ganz, es sei denn, man hat die Namen derer, die in KA mit dem Scheiß, damit meine ich explizit die Leuchtraketen, verzapft haben.

Mit dem personalisierten Ticket kann man die personalisierte Leuchtkugel abgleichen und somit leichter den Täter finden.
#
finde es völlig schwachsinnig.in italien ist es das südländische flair & hier sind es "chaoten"&"idioten".
was wäre den die frankfuterfanszene ohne die UF?!NICHTS!!! wer sorgt im stadion für Stimmung?! UF!!!
hoffe die UF lässt sich das nicht gefallen wie hier der name in den dreck gezogen wird! soll die Eintracht ma sehen wie es auswärts ist wenn nur noch lutscher im block stehen & keinen einzigen fangesang aus dem Maul bekommen.dann is das geheule wieder groß hier im forum "ach heute war die stimmung wieder scheisse".

Ich stehe voll & ganz hinter UF!!!
Ultras Frankfurt Never Surrender!!!
#
Basaltkopp schrieb:
absztrakkt schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Shlomo schrieb:


Ich möchte nicht wie Dreck behandelt werden.  


Wenn Du Dich entsprechend benimmst, wird das auch nicht passieren.


Momentan werden ALLE Fans wie Dreck behandelt! Egal wie ich mich benommen habe.


Nicht die, die Eintracht Frankfurt im Internet "leben".


Die haben die Eintracht schon gelebt, bevor es das Internet gab. Und ich habe die Eintracht auch schon gelebt, als Du noch gar nicht Eintrachtfan warst. Da war ich auch noch regelmäßig im Stadion - ich wurde nie wie Dreck behandelt!!!


Dir stell ich die Frage, wer damals genauso präsent war , wie heute, die Fans oder unsere Staatsgewalt?!
#
hesseinberlin66 schrieb:


hat nicht die polizei in nürnberg folgendes zitat von sich gegeben :

"wer auswärts zum fussball geht, gibt einen teil seiner grundrechte ab" dem war doch so - oder ?


Das hat einer Polizist zu mir gesagt, ja!
#
So, das war der erste Streich der Konsequenzen. Hart, sehr hart, eher ein vorauseilender "gehorsam" für DFB/DFL.

Nun heisst es Kopf einziehen bis zur Entscheidung der Konsequenzen von DFB/DFL. Ich befürchte da übles.

Daher auch: "Danke" an die Eventfans von Karlsruhe, denen das Wohl der Eintracht nicht am Herzen liegt, danke.


Teilen