>

Konsequenzen der Eintracht Frankfurt Fußball AG nach den Vorfällen in Karlsruhe! [Update: DFL verhängt Strafe über 40 Tsd Euro.]

#
welche art von fahnen sind eigentlich gemeint?
darf ich nach  bielefeld meine fahne( 0.90x1.10) mitnehmen?
#
crusher schrieb:
Dumme Reaktion auf eine dumme Aktion.

Offenbar möchte man die Unterstützung der Fans nicht...

100% agree!!!

Klar auf Unterstützung mit Raketen aufm Feld kann die Eintracht wohl verzichten aber wie sagte mein Lehrer früher schon.
So wie man in den Wald ruft so schallt es auch wieder raus.
Bin mal auf die nächsten Wochen gespannt.

Pro Fankultur!
#
niemiec schrieb:
gereizt schrieb:

Die Mannschaft braucht den Support, mit oder ohne Megaphon und Fahnen. Wir brauchen die Punkte. Wir brauchen Auswärtssiege. Trotz allem, weil Eintracht!

Der Vorstand sieht das aber anders

Solange es Fans gibt, die den Verein bei solchen Bestrebungen unterstützt und die gibt es genug hier, wird es sich immer weiter zu den englischen Verhältnissen hinentwickeln

Traurig aber verdammt wahr...!
#
niemiec schrieb:
gereizt schrieb:

Die Mannschaft braucht den Support, mit oder ohne Megaphon und Fahnen. Wir brauchen die Punkte. Wir brauchen Auswärtssiege. Trotz allem, weil Eintracht!

So sieht es aus, der will ja das am Samstag Unruhe (natürlich nur verbal) im Stadion ist und die wird er auch bekommen.
#
Versteh ich nicht, sich über die vom Vorstand beschlossenen Maßnahmen zu beschweren. Es ist doch offensichtlich, dass HB die Schnautze voll hat von den Kindergartenpyromanen, die jedesmal für negative Schlagzeilen sorgen. Es kapieren wohl einige nicht, dass HB seit Jahren versucht, den Verein wieder im positiven Licht erscheinen zu lassen und dann kommen solche Zündelkinder und machen einen Teil der Arbeit kaputt. Es ist nun einmal Tatsache, dass Feuerwerk im Stadion negative Reaktionen in der Öffentlichkeit auslöst.

Hallo, es ist seine Arbeit, nicht irgendein Hobby...

Das man da überzogen reagiert, vielleicht auch, weil man nach aussen ein Zeichen setzen will, ist absolut verständlich.

Ich fordere vom Vorstand nur eins: Die Geldstrafe, die die Eintracht erhält, muss bei den verantwortlichen Zündelkindern eingeklagt werden. Mami und Papi können ja Bübchens Streiche bezahlen...

Übrigens:

http://www.ksc.de/stadion/stadionordnung.html

Die Zündelkinder können von der Stadt Karlsruhe also auch nochmal zur Kasse gebeten werden...
#
NRadler schrieb:
crusher schrieb:
Dumme Reaktion auf eine dumme Aktion.

Offenbar möchte man die Unterstützung der Fans nicht...

100% agree!!!

100% agree
#
@069er

aktuell kann es für die eintracht nur um schadensbegrenzung gehen. und zwar für den verein. das zu tun ist der job für den die verantwortlichen bezahlt werden, ihre aufgabe, ihr beruf.

soweit ich es mitbekommen habe sind die fanbeauftragten und auch anwälte nach der nummer in bremen aktiv geworden. das ist deren aufgabe. man sollte das nicht in einen topf werfen. und: auch die fanbeauftragten stehen in diensten von eintracht frankfurt.

eine schlüssige analogie, warum die vorfälle in bremen etwas mit dem versuch zu tun haben, die strafe für die eintracht, wegen der vorfälle in karlsruhe,  möglichst niedrig zu gestalten erschließt sich mir dabei nicht.
#
propain schrieb:
niemiec schrieb:
gereizt schrieb:

So sieht es aus, der will ja das am Samstag Unruhe (natürlich nur verbal) im Stadion ist und die wird er auch bekommen.

Fürchte ich auch, das geht ja hier schon ab, da möchte ich nicht sehen wie es am Samstag abgeht  
#
adlereintr8 schrieb:

Der Maddin oder der Dino würden ja wohl bestimmt nicht ins Mirko rufen los Matze ,jetzt gleich die nächste Leuchtspur.
Das Verbot der Megaphones ist einfach lächerlich

Nein *lach* aber zum Beispiel kann man dadurch das immerwieder die selben Lieder Gesungen werden, oder die selben Vorgaben gemacht werden sagen: Bei Wort "x" wird der Banner hochgehalten, beim wort "xy" wird der Rauch gezündet, und ab Wort "xyz" könnt ihr zündeln. Davon müssen Maddin oder Dino garnicchts wissen. Ohne das Mikro ist das schwerer da der Gesang verzögert bzw durcheinander ist und auch keine Ansagen gemacht werden die jeder mitbekomt.

So war das gemeint, das soll aber nicht heissen das dies der Fall gewesen ist, was auch nich wirklich naheliegend wäre. Denn immerhin verfügen Menschen schon seid langer Zeit über Zeitablesemittel die ich (warum auch immer smile: nicht weiter erörten möchte.

Ich sage auch nicht das es richtig ist das Mikro zu verbieten, das war nur ein Vergleich.

LG,
Matze
#
@bembelzorn

War mir klar, dass wieder so eine Super-Antwort folgt. Jaja, der gute Kommerz. Einen Scheiß!!! Ihr mit eurem dummen "Ach du lieber Gott, der böse Kommerz-Gehabe".

Ich glaub nicht, dass sich Hoffenheimer so dumm verhalten, wie es einige von euch tun.

Ihr seid keine Fans, ihr seid echt das Letzte was da im Stadion rumzulaufen hat. Tolle Ultras. Toll toll toll.

Ihr seid die Besten, die Superleute, die Stimmungsmacher, WOW. Ich verneige mich vor euch!!!

Danke für nichts.
#
Isaakson schrieb:
niemiec schrieb:
Isaakson schrieb:
Es sollte jedem halbwegs normal denkendem klar sein, warum es die zuerst einmal nur VORÜBERGEHENDEN Beschränkungen gibt.

Aha, und wie soll das gehen wenn für die nächsten 3 Auswärtsspiele schon die Karten verschickt worden sind?

Und wer soll das in zukunft verwalten? Hast du schonmal eine Fanfahrt organisiert mit zu und absagen?

Erklär mal bitte was zur Praxis anstatt irgendwas nach zu plappern was der Vorstand erzählt.

Ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe ist, hier irgendwelche Organisationsvorschläge zu unterbreiten.
Die Karten für 3 Auswärtsspiele wurden ja bereits verschickt. Bleiben also nur noch 3 Auswärtsspiele, für die die personalisierte Kartenvergabe greifen kann, dann fängt die neue Saison an.
Dies würde auch für einen vorübergehenden Charakter sprechen.

Toll das du erkannt hast, dass es nicht deine Aufgabe ist. Sonst redest du von allen Eintracht Fans .. jetzt geht es nur um deine Person.

Denk doch mal an die ganzen EFCs die Busse organisieren!!! Was meinst du wie die Leute zu den Auswärtsspielen kommen? Was meinst du wie das funktioniert? Der EFC bestellt 50 Karten und läd dann den Bus voll. Jetzt geht das aber nicht mehr! Wenn nicht genügend Leute Karten bekommen, dann haben wir ein Problem! Siehst du das ein?
#
Chiquita schrieb:
Bis jetzt habe ich die kontroversen Diskussionen über die Vorfälle(Kindergeburtstag) in KA. nur mit Interesse und kopfschütteln gelesen.Aber Sanktionen der Eintracht in dieser Form,wg.ein bißchen Qualm,2 Böllern und 3 Leuchtkugeln,die so langsam runterkamen,das man sie mit einem Bierbecher hätte fangen können, sind wohl komplett daneben.Was hätte HB denn für Strafen ausgesprochen,wenn er in den 80er Jahren was zu sagen gehabt hätte.Da gab es im Waldstadion häufiger richtig gewalttätige Auseinandersetzungen,da wurde Leuchtspurmunition nicht nur in die Luft geschossen.Von Auswärtsspielen gar nicht zu sprechen.Ich werde am Samstag an's GD fahren und den Ultras 50€ spenden,denn mir hat's gefallen.Dann werde ich wieder nach Hause fahren ,denn Thema Stadion hat sich für mich zu mindest für den Rest der Saison erledigt.Wenn ich Martin Stein wäre,würde ich das Megaphon persönlich bei HB abgeben.Soll sich doch der Fischer oder sonst einer Samstag für Samstag auf den Zaun setzen und für die Masse(die jetzt zu grossen Teilen Ultras raus fordert),den Capo machen.Ich gehe seit 35 Jahren relativ regelmäßig in's Stadion,sowohl zu Hause als auch auswärts,und bilde mir ein schon einiges erlebt zu haben.Aber was hier abgeht wegen Pillepalle.Da wird gefordert SGE Anhänger zu denunzieren  .wenn mal was passiert was Mami und Papi nicht gerne sehen.Ich glaub ich spinne.Dann doch auswärts nur 500 Fans.als dieses ständige Rumgeheule(aber hauptsache ich war dabei),auf die Bullen schimpfen aber sofort danach rufen,wenn man von einem gegnerischen Fan schräg angeguckt wird.So und jetzt könnt ihr über mich herfallen und denken Gott sei dank 1 Chaot weniger für den Rest der Saison.Interessiert mich nur periphär.Noch kurz zu meiner Person:Ich bin 47 Jahre alt,selbstständig,habe Abitur(mit grossem Latinum)und bilde mir klar denken zu können,im Gegensatz zu einigen hier.Zu guter letzt:ich habe die Orangen gesponsort,die am Hbf.KA.als Wurfgeschosse verwendet wurden.Nur für den Fall das einer versehentlich eine abbekommen hatte und an einem Schädelhirntrauma leidet oder ähnlichem leidet.So jetzt aber auf mich mit Gebrüll,Darmstädter Adler und wir ihr alle heisst              

100% Zustimmung. Thema Stadion hat sich (vorerst) erledigt...
Eine Frage: Ist sicher, dass die UF die "Dinger" gezündet hat?

Auf gehts Darmstädter Adler...  
#
propain schrieb:
niemiec schrieb:
gereizt schrieb:

Was dann natürlich nur zum Wohle des Vereins ist, nicht wahr?
Also stehen letztlich einzig wieder persönliche Eitelkeiten im Vordergrund.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Isaakson schrieb:
niemiec schrieb:
Isaakson schrieb:
Es sollte jedem halbwegs normal denkendem klar sein, warum es die zuerst einmal nur VORÜBERGEHENDEN Beschränkungen gibt.

Aha, und wie soll das gehen wenn für die nächsten 3 Auswärtsspiele schon die Karten verschickt worden sind?

Und wer soll das in zukunft verwalten? Hast du schonmal eine Fanfahrt organisiert mit zu und absagen?

Erklär mal bitte was zur Praxis anstatt irgendwas nach zu plappern was der Vorstand erzählt.

Ich glaube nicht, dass es meine Aufgabe ist, hier irgendwelche Organisationsvorschläge zu unterbreiten.
Die Karten für 3 Auswärtsspiele wurden ja bereits verschickt. Bleiben also nur noch 3 Auswärtsspiele, für die die personalisierte Kartenvergabe greifen kann, dann fängt die neue Saison an.
Dies würde auch für einen vorübergehenden Charakter sprechen.

Toll das du erkannt hast, dass es nicht deine Aufgabe ist. Sonst redest du von allen Eintracht Fans .. jetzt geht es nur um deine Person.

Denk doch mal an die ganzen EFCs die Busse organisieren!!! Was meinst du wie die Leute zu den Auswärtsspielen kommen? Was meinst du wie das funktioniert? Der EFC bestellt 50 Karten und läd dann den Bus voll. Jetzt geht das aber nicht mehr! Wenn nicht genügend Leute Karten bekommen, dann haben wir ein Problem! Siehst du das ein?

Ich sehe das schon ein. Es ist keine Frage, dass das ganze komplizierter werden wird. Aber genauso denke ich auch, dass sich die AG schon ihre Gedanken machen wird, diese die nächsten Tage kund tun wird.

Gegenfrage: Welche Maßnahmen hättet ihr denn als Vorstand ergriffen?
Und nochmal: Ich habs oben schon weiter geschrieben, gerade die Sache mit dem Megaphon soll ja viell gar nicht in der Sache förderlich sein, sondern der Vorstand will hier einfach mal absolut zu machen und zeigen, dass es so nicht geht.
Gerade beim Megaphon bin ich mir bezüglich der nur vorübergehenden Restriktion absolut sicher.
#
Bruchhagen ist ja so furchtbar geschockt! Wie lachhaft! Die Eintracht hat in den letzten 10 Jahren niemals hinter ihren Fans gestanden, wenn es mal drauf ankam! Dass Choreos oder sonstiges mal erwähnt werden, das ist noch relativ neu! Früher gabs immer nur auf den Deckel, wenn ihnen was nicht gepasst hat und jetzt diese Aktion! Und unser Fanbeauftragter ist inzwischen... Naja, ich lass es besser! Erst Pferd absägen, jetzt auf den richtigen Moment warten und schon wird die Kartenpolitik ganz von der AG gesteuert! Geschickter Schachzug!
#
Man ich habe hier jetzt 10 Seiten fast nur Mist gelesen, da sage ich doch einfach nur wieder ein altes Sprichwort:

*Getroffene Hunde bellen*

Genau die Leute die mal wieder meinen hier rumheulen zu müßen, nur weil die Eintracht mal Maßnahmen einleitet, damit in Zukunft weiterer Schaden abgewendet werden kann, fühlen sich alle ungerecht behandelt, echt zum würgen!

Ich möchte gerne mal die Herren und Damen sehen, die sich solchen *Spaß* ( zum kotzen ) wie in KA leisten wenn es plötzlich mal heißt das die nächsten 3 Heimspiele ohne Puplikum stattfinden sollen!

Einer ist erwischt, finde ich schon mal gut und die anderen sollen sie auch gerne noch rausbekommen, ich würde jeden ans Messer liefern, sorry aber solche angebliche Fans die ihrem Verein absichtlich Schaden zufügen haben dort nichst zu suchen!

Jetzt heult weiter rum und bedankt euch einfach bei den Leuten die solche Sachen immer wieder machen!
#
Also eine Frage muss ich mir am Ende doch stellen, nachdem diese ganze Diskussion hier langsam sinnlos wird, da eh jeder eine andere Meinung hat:

In den Anfangsjahren meines Daseins als Fußballfan war es ganz normal, dass in den Stadien Bengalos und Rauchbomben gezündet wurden.
Das passierte jeden Spieltag und in fast jedem Stadion.
Auf dem Betze war es geradezu Kult!
Zu dieser Zeit hat sich so gut wie niemand darüber beschwert; die selben Reporter und Medien, die jetzt von Randale und Chaoten reden, lobten die tolle Atmosphäre. Ziemlich inkonsequent würde ich sagen...

Welche Vorfälle waren es eigentlich, die diesen Umschwung gebracht haben?
Die selben Bengalos, die früher so eine tolle Atmosphäre brachten, werden jetzt verteufelt. Sie sind mit der Zeit aber nicht gefährlicher geworden!

Höchstens die Leute, die sie benutzen. Das ganze Zeug hat eben nichts auf dem Platz verloren, geschweige denn Kanonenschläge und Raketen, und ich glaube, dass ist der einzige Unterschied zu früher.
Und ich glaube, nur da es einige gab, die Bengalos nicht mehr in ihrer Hand behalten konnten, sondern sie als Wurfgeschosse benutzten, wurde das alles verboten und führte zu Medien, die genau auf das Hetzen, was sie früher noch hochlobten.
#
sge_marcel schrieb:
[quote=sternschuppen][quote=Chiquita]Bis jetzt habe ich die kontroversen Diskussionen über die Vorfälle(Kindergeburtstag) in KA. nur mit Interesse und kopfschütteln gelesen.Aber Sanktionen der Eintracht in dieser Form,wg.ein bißchen Qualm,2 Böllern und 3 Leuchtkugeln,die so langsam runterkamen,das man sie mit einem Bierbecher hätte fangen können, sind wohl komplett daneben.Was hätte HB denn für Strafen ausgesprochen,wenn er in den 80er Jahren was zu sagen gehabt hätte.Da gab es im Waldstadion häufiger richtig gewalttätige Auseinandersetzungen,da wurde Leuchtspurmunition nicht nur in die Luft geschossen.Von Auswärtsspielen gar nicht zu sprechen.Ich werde am Samstag an's GD fahren und den Ultras 50€ spenden,denn mir hat's gefallen.Dann werde ich wieder nach Hause fahren ,denn Thema Stadion hat sich für mich zu mindest für den Rest der Saison erledigt.Wenn ich Martin Stein wäre,würde ich das Megaphon persönlich bei HB abgeben.Soll sich doch der Fischer oder sonst einer Samstag für Samstag auf den Zaun setzen und für die Masse(die jetzt zu grossen Teilen Ultras raus fordert),den Capo machen.Ich gehe seit 35 Jahren relativ regelmäßig in's Stadion,sowohl zu Hause als auch auswärts,und bilde mir ein schon einiges erlebt zu haben.Aber was hier abgeht wegen Pillepalle.Da wird gefordert SGE Anhänger zu denunzieren  .wenn mal was passiert was Mami und Papi nicht gerne sehen.Ich glaub ich spinne.Dann doch auswärts nur 500 Fans.als dieses ständige Rumgeheule(aber hauptsache ich war dabei),auf die Bullen schimpfen aber sofort danach rufen,wenn man von einem gegnerischen Fan schräg angeguckt wird.So und jetzt könnt ihr über mich herfallen und denken Gott sei dank 1 Chaot weniger für den Rest der Saison.Interessiert mich nur periphär.Noch kurz zu meiner Person:Ich bin 47 Jahre alt,selbstständig,habe Abitur(mit grossem Latinum)und bilde mir klar denken zu können,im Gegensatz zu einigen hier.Zu guter letzt:ich habe die Orangen gesponsort,die am Hbf.KA.als Wurfgeschosse verwendet wurden.Nur für den Fall das einer versehentlich eine abbekommen hatte und an einem Schädelhirntrauma leidet oder ähnlichem leidet.So jetzt aber auf mich mit Gebrüll,Darmstädter Adler und wir ihr alle heisst              

350% zustimmung!!

Wer hätte sich das Träumen lassen das wegen bisschen qualm in einem Spiel was Derbycharacter hat, sich eine komplette Fanszene in 2 Lager teilt!?!

Pro Fankultur
Pro UF
#
Isaakson schrieb:

Gegenfrage: Welche Maßnahmen hättet ihr denn als Vorstand ergriffen?

GARKEINE !

Wer erwischt wird bekommt ne strafe , so einfach ist das.
#
Das mit den personalisierten Karten find ich richtig, da ich keine andere Möglichkeit gibt..............

was natürlich absolut nicht geht ist, dass jetzt 1500 oder 2000  Eintrachtfans (!!) darunter zu Leiden haben, welches ein paar Vollidioten in Karlsruhe "verbrochen" haben. Da fehrl einfach die Verhältnismässigkeit. Das darf nicht sein. Aber da zeigt sich auch erst, wie eigentlich der Heribert Bruchhagen etc. zu den Anhängern der Eintracht in Wirklichkeit steht. Die Fans und die Stimmung sind das wichtigste am Fusball!!! Das haben einige Sesselfur. und Happchen...... immer noch  nicht begriffen!

Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass es nicht möglich war diese Chaoten, die weder was mit Fussball, geschweige denn mit EINTRACHT FRANKFURT zu tun haben, einfach dingfest zu machen, der Polizei zu übergeben. Naja, vielleicht liegts einfach an der mangelnden Zivilcourage

Teilen