KastelSGE schrieb: Wiesbaden und Mainz sind noch gar nicht vertreten, dann mach ich mal den Anfang:
KastelSGE Wohnort: Mainz-Kastel
Ich wohne gerade so noch auf der richtigen (hessischen) Seite
Glück gehabt
Gell finde ich auch!! Daher ein kleiner Hinweis für die Wohnort-Liste: Auch wenn sich einige Kasteler als Mainzer fühlen rein politisch sind wir doch ein Stadtteil von Wiesbaden Nur so können wir hier auch echte Hessen sein, sonst wären wir ja Rheinland-Pfälzer
Als alter Meenzer Bub und Meenzer Fastnachter kannich nur sagen ,rechts des Rheins ist auch noch Mainz.Wir alten AKKler (Amöneburg,Kastel,Kostheim)fühlen sich zu Meenz und unser Herz schlägt auch für Meenz. Ich halte es schon seit über 50 Jahre : zur Fastnacht nach Meenz zum Fussball nach Frankfurt.
Exil-Fan schrieb: Speyer, aber aufgewachsen in Klingenberg am Main.
Das ist ein bisschen wie landsmannschaftliches Niemandsland. Bundesland Bayern, Regierungsbezirk Unterfranken, Sprache ganz nah an Hessisch.
Ich habe aber auch schon jeweils mehrere Jahre in Würzburg und München gewohnt.
Die Eintracht war aber immer Heimat für mich.
Klingenberg gehört wie der gesamte bayerische Untermain zum Rhein Main Gebiet. Ausserdem vor dem Wiener Kongress zum Großherzogzum Frankfurt. Hier wird südhessischer Dialekt gesprochen.
Eine landschaftlich schöne Ecke Klingenberg/ MIltenberg mit guten Weinen u.den meisten Eintracht Anhängern ausserhalb Hessens.
In Klingenberg, gibts da nicht auch noch diesen Gewürzepapst? Ohne zu googeln, ich bin da mal mit dem Fahrrad durch (WÜ-Ffm sehr zu empfehlen, eine der schönsten Radwege Deutschlands, nur noch zu vergleichen mit Ffm-WÜ!) und da ging in Klingenberg die entsprechend gewürzte Sage... kann das ein Insider bestätigen? Und wenn ja, isser auch Eintrachtfan, der Gewürzepapst?
In Klingenberg, gibts da nicht auch noch diesen Gewürzepapst? Ohne zu googeln, ich bin da mal mit dem Fahrrad durch (WÜ-Ffm sehr zu empfehlen, eine der schönsten Radwege Deutschlands, nur noch zu vergleichen mit Ffm-WÜ!) und da ging in Klingenberg die entsprechend gewürzte Sage... kann das ein Insider bestätigen? Und wenn ja, isser auch Eintrachtfan, der Gewürzepapst?
Du meinst Ingo Holland.
Ja, richtig. Trotz der wirklich schönen Landschaft und des guten Weins ist mir das aus Klingenberg noch am meisten im Gedächtnis geblieben. Vermutlich weil ich so etwas in Klingenberg nicht erwartet hätte.
Du meinst Ingo Holland.
Ja, richtig. Trotz der wirklich schönen Landschaft und des guten Weins ist mir das aus Klingenberg noch am meisten im Gedächtnis geblieben. Vermutlich weil ich so etwas in Klingenberg nicht erwartet hätte.
Der hat natürlich auch einen Laden in.............. natürlich Frankfurt.
Du meinst Ingo Holland.
Das ist Wiesbaden. Auch wenn die das da nicht so gerne hören im kleinen Autohausversuchten Kastel.
Ich höre das sehr gerne, außerdem haben wir nicht nur Autohäuser. Es gibt im Gewerbegebiet auch noch die schlechteste Disko der Welt, einen mehrstöckigen rot angestrichenen Beate Uhse und jede Menge Tankstellen.
Beeil dich, hab ihn schon aus dem Kühlschrank geholt
Nu ja, es soll Leute geben, die in einem Glas Bembel die Zukunft voraussagen können...
Klein aber Edeka, Metzger, Bäcker und leider nur noch eine Kneipe vorhanden.
Als alter Meenzer Bub und Meenzer Fastnachter kannich nur sagen ,rechts des Rheins ist auch noch Mainz.Wir alten AKKler (Amöneburg,Kastel,Kostheim)fühlen sich zu Meenz und unser Herz schlägt auch für Meenz.
Ich halte es schon seit über 50 Jahre :
zur Fastnacht nach Meenz
zum Fussball nach Frankfurt.
Dann lass Dich doch scheiden.
Frankfurt natürlich.
Es will mir net in de Kopp hinei,
wie kann ein Mensch net aus Frankfurt sei.
so isses.
Du meinst Ingo Holland.
Der hat natürlich auch einen Laden in..............
natürlich Frankfurt.
Ist aber sackteuer. Also der Holland.
Metro und KFC net vergessen!
Wie kannst Du nur sowas sagen Wo warste denn beim Bund? Hess. Lichtenau?
schwalmstadt (Nordhessen) und sogar gleich Landkreis.