was ist den hier für eine Trauerstimmung. Ich habe mir lange überlegt ob ich einen Thread aufmachen soll(darf). Ich bin nicht so oft im Stadion aber leiste meinen Beitrag im Rhein Neckar Kreis, ob bei Freunden oder Geschäftspartnern. Jeder weiß dass beim Thema Eintracht mit mir nicht zu spaßen ist. Ich war am Freitag auch im Stadion mit meinem Schwager. Bekennender VFBFan. ( Hätte Ihn am liebsten nach 2 Minten erwürgt ) Wir haben vielleicht wirklich die letzten Wochen nicht gerade klasse gespielt aber sind wir etwa abgestiegen? Wenn man hier so liest, dann scheint es wohl so zu sein. In der Not zeigt sich doch der wahre Fan. Ich sehe das immer an meinem Schwager, spielt sein Verein klasse, dann ist er der bekennende Fan. Läuft es nicht, dann geht man auf Tauchstation.
Ich gehe jede Wette ein, keiner traut uns am We gegen den HSV etwas zu und dann schlagen wir wieder zu. Auf die Jubelarien freue ich mich schon jetzt .
Ich habe als Eintrachtfan schon viel schlimmere persönliche Momente erlebt. Kann mich da an ein 0:6 auf dem Betzenberg erinnern. Ich hatte das Glück dieses Spiel in der Westkurve erleben zu dürfen. Das waren die adrenalinanfälligsten 90 Minutenmeines Lebens.
Wer kann sich denn noch an das Auswärtsspiel auf dem Waldhof erinnern 96/97. In der ganzen Abstiegssaison 95/96 keinen Auswärtssieg. 3. Spieltag 0:1 hinten, dann zum 2:1 gedreht. Und 8 Minuten vor Schluß schallt es ganz leise und dann immer lauter. "Auswärtssieg. Die Eintracht ist wieder da." Zugegeben die Saison war nicht berauschend aber so etwas vergisst man nicht.
Mein persönliches Highlight war aber heute auf der Arbeit. Jder wusste, dass ich am Freitag im Stadion war. Komme zur Türe rein um meinen Mitarbeitern, die neuen Wochenpläne und Aufgaben zu verteilen.
Alle stehen und einer fängt an:
" Steh auf wenn du Eintrachtfan bist."
Da macht die Arbeit doch richtig Spaß.
In diesem Sinne unser Team braucht uns.
Und wenn es wieder die 93. Minute sein soll, dann ist es so.
100% Zustimmund denkt doch alle verdammt nochmal positiv!! Wir habens 1999 und 2003 gepackt und da keiner nur 1 cent auf uns gesetzt!! momentan haben wir alles noch sleber in der hand und wir packen das.. Die SGE hat schon ganz andere situationen gemeistert auf gehts WIR FANS müssen dran glauben und das im stadion rüberbringen dann schaffen wir das..
@ Threaderöffner: Du machst es dir aber reichlich einfach mit deinem Geseiere.
Es gibt keinen erdenklichen Grund in Jubelarien auszubrechen wie du das tust. Genauso wenig gibt es Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Den Realismus beizubehalten wäre schonmal für einige im Forum nicht schlecht.
Ich geh jetzt pennen und träum von Rostock 92 (aber in meiner Version )
Diejenigen die jetzt die Klappe aufreißen sagen nach einem Spiel "Wir haben gewonnen"
Nun wo die Manschaft sch..... spielt, da hört oder liest man nur "die haben sch.... gespielt" oder die haben verloren!
Ich selbst bin am WE in Bremen, werde es mir aber nicht nehmen lassen mit meinem Sohn nach HH zu fahren um unser Team zu unterstützen, mein Gott wie lange war ich nicht mehr auf nem AUswärtsspiel!!
Also, zieht verdammt noch mal an einem Strang! Da fällt mir Xavier´s lied ein " was wir alleine nicht Schaffen, dass schaffen wir dann zusammen"!!!
ich sag nur : das schlimme ist,dass wir uns schon wieder an das verlieren gewöhnt haben aber die hoffnung stirbt zuletzt...und wir befördern die DOOFEN dahin,wo sie auch bleiben müssen- HINTER uns
KH69126 schrieb: was ist den hier für eine Trauerstimmung.
Sollen wir feiern? Wir sind mitten im Abstiegskampf, wir spielen zur Zeit einen ganz schlechten Fußball, alle anderen Mannschaften punkten, wir werden einfach mal so von Platz 11 nach unten durchgereicht. Das sind für mich genug Gründe, meinem Unmut freien Lauf zu lassen.
Im Stadion feuer ich die Mannschaft an, das ist klar (so machen "wahre Fans" das eben) - Aber wer natürlich nur bei Arena und in seinem Büro die Eintracht lebt, der kann so etwas nicht verstehen, das ist logisch. Aber Kritik sollte bei aller Liebe noch erlaubt sein. Und ich lasse mir sicherlich nicht von 'nem Hansel wie Dir erzählen, wer ein wahrer Fan ist. Bis auf Schalke war ich bei jedem Spiel der Eintracht live dabei. Und wo warst Du? Stammtischparolen in einer Dorkneipe rezitieren oder warm und kuschelig zu Hause bei Mama im Ohrensessel und Arena gesachaut?
Ich kann das Gelaber net mehr hören. Diese scheiss "die Mannschaft braucht uns"-Postings könnt Ihr Euch schenken. Denn wir "wahren Fans" wissen von alleine, wann die Mannschaft uns braucht und sind genau in diesen Momenten dann auch für die Mannschaft da, und nicht im eigenen Wohnzimmer vor Arena TV.
das erklärt wohl einiges, gehst auch meistens nur in deinem "einzugsgebiet", oder? KL, MA....
WAHRE fans gehen ins stadion!!!!
ich bin auch nicht zu oft im Stadion, bin aber trotzdem ein wahrer Fan! wohne halt nicht in Frankfurt, deshalb ist das mit dem Stadion gehen schwer.....aber nur weil man nciht regelmäßig geht, heist das nciht das man kein wahrer Fan ist
Ich glaube fest daran das die eintracht bzw. wir diese situation auch überstehen werden! vielleicht wird es schwierig aber wir werden es schaffen. Wahre Fans halten zu ihrer Mannschaft auch in schlechten zeiten
Die ganze Diskussion über "wahre Fans" geht doch am Thema vorbei! Fans dürfen sich auch kritisch äußern, wenns nicht rund läuft.
Mich erinnert die ganze Situation zu sehr an den ersten Abstieg. Da haben die Spieler und das ganze Umfeld zur Winterpause noch vom UEFA-Cup gesprochen/geträumt und dann sind wir sang- und klanglos abgestiegen.
archaeologe1976 schrieb: Die ganze Diskussion über "wahre Fans" geht doch am Thema vorbei! Fans dürfen sich auch kritisch äußern, wenns nicht rund läuft.
Mich erinnert die ganze Situation zu sehr an den ersten Abstieg. Da haben die Spieler und das ganze Umfeld zur Winterpause noch vom UEFA-Cup gesprochen/geträumt und dann sind wir sang- und klanglos abgestiegen.
ein wahrer beitrag! das gelaber einiger erinnert in der tat an 1996, als am 25. spieltag immer noch gerechnet wurde wie weit es bis zum 5. ist. und auch 2004 haben wir reimann viel zu lange die stange gehalten, spätestens nach DO hätte er gehen müssen.
und 2007? vieles lässt mich befürchten, dass wir nächstes jahr mit dem fahrad nach wehen fahren können zum derby.... und "forum" heißt das ganz hier ja gerade auch deswegen, damit man seine meinung äußern darf. nur eines ist auch klar: im stadion gibt es NUR support, sonst nichts! die leute, die dort die mannschaft auspfeiffen, sollen zu hause bleiben.
Wahre Fans jammern nicht, steigen ab und haben Spaß dabei .
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Man man man die verdienen es nicht anderst als ausgepfiffen zu weden! Und zwar so lange bis sie sich bemühen und wieder Siege einfahren!!!!
frankfurt6schalke0 schrieb: Wahre Fans jammern nicht, steigen ab und haben Spaß dabei .
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Man man man die verdienen es nicht anderst als ausgepfiffen zu weden! Und zwar so lange bis sie sich bemühen und wieder Siege einfahren!!!!
Stimme Dir da voll und ganz zu, irgendwann muss die Mannschaft merken, dass auch die "wahren Fans" nicht alles hinnehmen. Nur immer schön die Mannschaft und sich selbst feiern bringt nichts
Finde es ja immer klasse das es Leute gibt die wissen was wahre Fans machen oder eben nicht machen. Würde mich auch mal interessieren was ein „wahrer“ Fan ist!?! Ist jetzt ein wahrer Fan, einer der vor Jahren in Gütersloh war, oder eher derjenige der vor Monaten in Vigo war? Ist der 20 Jährige Dauerkartenkunde der wahre Fan oder der 70 Jährige der die Eintracht 59 nach Berlin begleitet hat?
Ach und wer ist der schlechtere der nach dem Abstieg weint oder derjenige der durch Trauer und Wut gegen eine Mülltonne tritt?
Wer ist den eigentlich der bessere Fan, der Fan der nach dem Aufstieg in Sachsenhausen die Mütze voll bekommen hat oder der Fan der spontan eine Grillparty im Garten mit Freunden veranstaltet hat?
Ach und hinzu kommt doch, dass einer so eine Thread öffnet in dem Moment auch jammert, oder?
Also lasst die Menschen wie sie sind, Hauptsache GEMEINSAM FÜR FRANKFURT!!!
Falls es jemand interessiert, ich finde die Mannschaft immer noch gut, wir haben kaum Fußballsöldner und trotzdem habe ich aus emotionalen Gründen letzten Freitag gepfiffen.
Ich stehe genau so hinter meinem Verein wie jeder der ins Stadion pilgert. Was machen denn die ganzen Fans weltweit, die nicht ins Stadion der Eintracht gehen können weil Sie am anderen Ende der Welt leben. Jeder lebt doch jeden Tag ein Stück Eintracht. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass es nicht nur Hochs geben kann. Das hat doch im Privat und Geschäftsleben auch keiner. Nur es ist immer eine Betrachtungsweise. Der eine sagt das Glas ist halbleer, beim anderen ist das Glas halbvoll. Mich hat es nur traurig gestimmt, dass sobald wir in das Tal gehen, dann wird alles wieder in Frage gestellt. Ich habe Fussball immer so verstanden, Absteiger ist man ab Platz 16. Positiv betrachtet, fehlt uns nicht viel und wir sind wieder zwischen Platz 10-12. Natürlich trennt uns nur 1 Punkt vom 16.Platz, das trifft aber auch auf andere Vereine zu oder ? Wr das missverstanden hat, das tut mir leid. Ich wollte hier niemanden beleidigen oder runterziehen nur weil der oder diejenige eine andere Unterstützung für unsere Eintracht an den Tag legt.
ich werde genau so meinen Support dazubeitragen, dass wir wieder in das nächste Hoch gehen.
was ist den hier für eine Trauerstimmung. Ich habe mir lange überlegt ob ich einen Thread aufmachen soll(darf). Ich bin nicht so oft im Stadion aber leiste meinen Beitrag im Rhein Neckar Kreis, ob bei Freunden oder Geschäftspartnern. Jeder weiß dass beim Thema Eintracht mit mir nicht zu spaßen ist.
Ich war am Freitag auch im Stadion mit meinem Schwager. Bekennender VFBFan. ( Hätte Ihn am liebsten nach 2 Minten erwürgt )
Wir haben vielleicht wirklich die letzten Wochen nicht gerade klasse gespielt aber sind wir etwa abgestiegen?
Wenn man hier so liest, dann scheint es wohl so zu sein.
In der Not zeigt sich doch der wahre Fan. Ich sehe das immer an meinem Schwager, spielt sein Verein klasse, dann ist er der bekennende Fan. Läuft es nicht, dann geht man auf Tauchstation.
Ich gehe jede Wette ein, keiner traut uns am We gegen den HSV etwas zu und dann schlagen wir wieder zu. Auf die Jubelarien freue ich mich schon jetzt .
Ich habe als Eintrachtfan schon viel schlimmere persönliche Momente erlebt.
Kann mich da an ein 0:6 auf dem Betzenberg erinnern. Ich hatte das Glück dieses Spiel in der Westkurve erleben zu dürfen. Das waren die adrenalinanfälligsten 90 Minutenmeines Lebens.
Wer kann sich denn noch an das Auswärtsspiel auf dem Waldhof erinnern 96/97.
In der ganzen Abstiegssaison 95/96 keinen Auswärtssieg. 3. Spieltag 0:1 hinten, dann zum 2:1 gedreht. Und 8 Minuten vor Schluß schallt es ganz leise und dann immer lauter.
"Auswärtssieg. Die Eintracht ist wieder da." Zugegeben die Saison war nicht berauschend aber so etwas vergisst man nicht.
Mein persönliches Highlight war aber heute auf der Arbeit.
Jder wusste, dass ich am Freitag im Stadion war.
Komme zur Türe rein um meinen Mitarbeitern, die neuen Wochenpläne und Aufgaben zu verteilen.
Alle stehen und einer fängt an:
" Steh auf wenn du Eintrachtfan bist."
Da macht die Arbeit doch richtig Spaß.
In diesem Sinne unser Team braucht uns.
Und wenn es wieder die 93. Minute sein soll, dann ist es so.
Anders wäre es mir zu einfach.
Viele Grüße aus Heidelberg
Frank
Die SGE hat schon ganz andere situationen gemeistert auf gehts WIR FANS müssen dran glauben und das im stadion rüberbringen dann schaffen wir das..
FORZA SGE!!!
aber im moment ist es ernüchternd, wie erfolglos wie da unten rum gurken.
Siege sind wichtiger als 7 mal ungeschlagen in Folge.
Was wir da schon haben liegen lassen. Wir sind der Chancentod-Verein mit der Hühnerhaufen-Abwehr.
Eine denkbar schlechte Kombination.
Blöd nur, das ich den Verein über alles liebe....
Ich wünsch mir einen Amanatidis, der wieder Tore schießt statt zu jammern und eine Abwehr die sich zusammenreißt.
Ich will eine Ritterrüstung für Pröll und einen Kompass für Thurk.
Ich will Einsatzzeit für Heller und den Blick für den Nebenmann bei Streit.
Ist denn das zuviel verlangt?
Los gehts!!!
Es gibt keinen erdenklichen Grund in Jubelarien auszubrechen wie du das tust. Genauso wenig gibt es Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Den Realismus beizubehalten wäre schonmal für einige im Forum nicht schlecht.
Ich geh jetzt pennen und träum von Rostock 92 (aber in meiner Version )
Diejenigen die jetzt die Klappe aufreißen sagen nach einem Spiel "Wir haben gewonnen"
Nun wo die Manschaft sch..... spielt, da hört oder liest man nur "die haben sch.... gespielt" oder die haben verloren!
Ich selbst bin am WE in Bremen, werde es mir aber nicht nehmen lassen mit meinem Sohn nach HH zu fahren um unser Team zu unterstützen, mein Gott wie lange war ich nicht mehr auf nem AUswärtsspiel!!
Also, zieht verdammt noch mal an einem Strang!
Da fällt mir Xavier´s lied ein " was wir alleine nicht Schaffen, dass schaffen wir dann zusammen"!!!
das erklärt wohl einiges, gehst auch meistens nur in deinem "einzugsgebiet", oder? KL, MA....
WAHRE fans gehen ins stadion!!!!
Sollen wir feiern? Wir sind mitten im Abstiegskampf, wir spielen zur Zeit einen ganz schlechten Fußball, alle anderen Mannschaften punkten, wir werden einfach mal so von Platz 11 nach unten durchgereicht. Das sind für mich genug Gründe, meinem Unmut freien Lauf zu lassen.
Im Stadion feuer ich die Mannschaft an, das ist klar (so machen "wahre Fans" das eben) - Aber wer natürlich nur bei Arena und in seinem Büro die Eintracht lebt, der kann so etwas nicht verstehen, das ist logisch. Aber Kritik sollte bei aller Liebe noch erlaubt sein. Und ich lasse mir sicherlich nicht von 'nem Hansel wie Dir erzählen, wer ein wahrer Fan ist. Bis auf Schalke war ich bei jedem Spiel der Eintracht live dabei. Und wo warst Du? Stammtischparolen in einer Dorkneipe rezitieren oder warm und kuschelig zu Hause bei Mama im Ohrensessel und Arena gesachaut?
Ich kann das Gelaber net mehr hören. Diese scheiss "die Mannschaft braucht uns"-Postings könnt Ihr Euch schenken. Denn wir "wahren Fans" wissen von alleine, wann die Mannschaft uns braucht und sind genau in diesen Momenten dann auch für die Mannschaft da, und nicht im eigenen Wohnzimmer vor Arena TV.
PA
ich bin auch nicht zu oft im Stadion, bin aber trotzdem ein wahrer Fan! wohne halt nicht in Frankfurt, deshalb ist das mit dem Stadion gehen schwer.....aber nur weil man nciht regelmäßig geht, heist das nciht das man kein wahrer Fan ist
Ich glaube fest daran das die eintracht bzw. wir diese situation auch überstehen werden! vielleicht wird es schwierig aber wir werden es schaffen.
Wahre Fans halten zu ihrer Mannschaft auch in schlechten zeiten
Fans dürfen sich auch kritisch äußern, wenns nicht rund läuft.
Mich erinnert die ganze Situation zu sehr an den ersten Abstieg. Da haben die Spieler und das ganze Umfeld zur Winterpause noch vom UEFA-Cup gesprochen/geträumt und dann sind wir sang- und klanglos abgestiegen.
ein wahrer beitrag! das gelaber einiger erinnert in der tat an 1996, als am 25. spieltag immer noch gerechnet wurde wie weit es bis zum 5. ist. und auch 2004 haben wir reimann viel zu lange die stange gehalten, spätestens nach DO hätte er gehen müssen.
und 2007? vieles lässt mich befürchten, dass wir nächstes jahr mit dem fahrad nach wehen fahren können zum derby.... und "forum" heißt das ganz hier ja gerade auch deswegen, damit man seine meinung äußern darf. nur eines ist auch klar: im stadion gibt es NUR support, sonst nichts! die leute, die dort die mannschaft auspfeiffen, sollen zu hause bleiben.
So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Man man man die verdienen es nicht anderst als ausgepfiffen zu weden! Und zwar so lange bis sie sich bemühen und wieder Siege einfahren!!!!
Stimme Dir da voll und ganz zu,
irgendwann muss die Mannschaft merken,
dass auch die "wahren Fans" nicht alles hinnehmen.
Nur immer schön die Mannschaft und sich selbst feiern bringt nichts
Würde mich auch mal interessieren was ein „wahrer“ Fan ist!?!
Ist jetzt ein wahrer Fan, einer der vor Jahren in Gütersloh war, oder eher derjenige der vor Monaten in Vigo war?
Ist der 20 Jährige Dauerkartenkunde der wahre Fan oder der 70 Jährige der die Eintracht 59 nach Berlin begleitet hat?
Ach und wer ist der schlechtere der nach dem Abstieg weint oder derjenige der durch Trauer und Wut gegen eine Mülltonne tritt?
Wer ist den eigentlich der bessere Fan, der Fan der nach dem Aufstieg in Sachsenhausen die Mütze voll bekommen hat oder der Fan der spontan eine Grillparty im Garten mit Freunden veranstaltet hat?
Ach und hinzu kommt doch, dass einer so eine Thread öffnet in dem Moment auch jammert, oder?
Also lasst die Menschen wie sie sind, Hauptsache GEMEINSAM FÜR FRANKFURT!!!
Falls es jemand interessiert, ich finde die Mannschaft immer noch gut, wir haben kaum Fußballsöldner und trotzdem habe ich aus emotionalen Gründen letzten Freitag gepfiffen.
Ich stehe genau so hinter meinem Verein wie jeder der ins Stadion pilgert.
Was machen denn die ganzen Fans weltweit, die nicht ins Stadion der Eintracht gehen können weil Sie am anderen Ende der Welt leben.
Jeder lebt doch jeden Tag ein Stück Eintracht. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass es nicht nur Hochs geben kann. Das hat doch im Privat und Geschäftsleben auch keiner.
Nur es ist immer eine Betrachtungsweise. Der eine sagt das Glas ist halbleer, beim anderen ist das Glas halbvoll.
Mich hat es nur traurig gestimmt, dass sobald wir in das Tal gehen, dann wird alles wieder in Frage gestellt.
Ich habe Fussball immer so verstanden, Absteiger ist man ab Platz 16.
Positiv betrachtet, fehlt uns nicht viel und wir sind wieder zwischen Platz 10-12.
Natürlich trennt uns nur 1 Punkt vom 16.Platz, das trifft aber auch auf andere Vereine zu oder ?
Wr das missverstanden hat, das tut mir leid. Ich wollte hier niemanden beleidigen oder runterziehen nur weil der oder diejenige eine andere Unterstützung für unsere Eintracht an den Tag legt.
ich werde genau so meinen Support dazubeitragen, dass wir wieder in das nächste Hoch gehen.
Gruß aus Heidelberg
Frank
in welcher form?
"wahre fans jammern nicht " - ich wäre mal eher für "wahre fans sind kritisch, weil ihnen der verein am herzen liegt"
Richtig!
Stimmt. Unterm Strich steht: Trainer, Manager und Spieler kommen und gehen, nur der Fan bleibt im Regen stehen.
[img]http://smilie.omania.de/smilie-link/smilie_8462.html[/img]