>

Moe Zidan

#
Hallo,

ich denke wir sollten uns um Moe Zidan bemühen.
Er hat in der letzten Saison gezeigt, dass er ein guter Stürmer ist! Er ist auf den Außenbahnen und in der Mitte einsetzbar. Stärker als Takahara ist zidan und er wäre ein gute Alternative zu Streit auf rechts oder als 2ter Mann neben Amanatidis.

In Bremen ist er nur Nr. 5 hinter Klose, Hunt, Klasnic und Almeida. Ich denke jedoch, dass sich auf der FSV Mainz um seine Dienste bemühen wird. Noch ein Grund mehr ihn zu kaufen!
#
Ich halte die Personalie für richtig, aber die genannten Voraussetzungen für falsch:

1. Ich glaube nicht, dass man im Moment schon sagen kann, wer in Bremen an welcher Stelle steht.

2. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Klasnic nach der Saison weggeht - wahrscheinlich zum HSV.

3. Wenn Klose eine ähnlich gute Saison wie letztes Jahr spielt, wird er höchstwahrscheinlich ins Ausland gehen.

4. Almeida ist auch nur für ein Jahr ausgeliehen.

Also: Zidan zu bekommen ist zwar theoretisch möglich, aber keinesfalls wahrscheinlich...
#
Warum nicht gleich Klasnic?

Naja wahrscheinlich viel zu teuer...
#
Ich kenne nur Moes Bar  
#
Mbukatchi schrieb:
Ich kenne nur Moes Bar    


Dann hättest du vll. letzte Saison samstags um 18.15 hin und wieder mal die Glotze einschalten sollen...  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
Mbukatchi schrieb:
Ich kenne nur Moes Bar    


Dann hättest du vll. letzte Saison samstags um 18.15 hin und wieder mal die Glotze einschalten sollen...  ,-)  


Dann wäre DUFF auch eine alternative
#
Nun ja, der Zidan ist kein schlechter und was ich bisher von ihm gesehen habe, fand ich auch sehr ansprechend. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit seiner Spielweise ganz gut zur Eintracht passt.

Die Sache hat nur zwei Haken:
  • Sein Vertrag bei Werder läuft noch bis 2009, ergo wäre eine Ablösezahlung fällig.
  • Laut
  • transfermarkt.de liegt sein derzeitiger Marktwert bei "schlappen" 3,8 Mio., was bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung eine entsprechend hohe Ablösesumme bedeuten dürfte.
Ich schätze, das ist eine Nummer zu groß für uns. Ansonsten gar kein schlechter Vorschlag!
#
Ich denke Bremen wird Klose halten und Klasnic wird über lange Sicht die Nr. 2 an seiner Seite werden. Somit werden beide in der nächsten Saison für Bremen spielen.
Hunt hat gezeigt, dass er eine gut alternative ist und auch mehr sein/werden kann.
Almeida kann wohl auch gehalten werden, da ihn Valencia wohl nicht wieder haben möchte und ein Schlechter ist er ja nicht!!!
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Bremer auch immer in derLage sind einen Knaller aus dem hut zu zaubern...

Somit wäre für Zidan kein Platz mehr  
#
Albert-Luque schrieb:
Ich denke Bremen wird Klose halten und Klasnic wird über lange Sicht die Nr. 2 an seiner Seite werden. Somit werden beide in der nächsten Saison für Bremen spielen.
Hunt hat gezeigt, dass er eine gut alternative ist und auch mehr sein/werden kann.
Almeida kann wohl auch gehalten werden, da ihn Valencia wohl nicht wieder haben möchte und ein Schlechter ist er ja nicht!!!
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Bremer auch immer in derLage sind einen Knaller aus dem hut zu zaubern...

Somit wäre für Zidan kein Platz mehr    


Einige Anmerkungen dazu:

Was aus Klose wird, weiß keiner. Verlängert er über 2008 hinaus? Geht er im Sommer für viel Geld? Wir werden sehen.

Klasnics Vertrag läuft am Saisonende aus. Was er da "auf lange Sicht" erreicht, ist also unerheblich. Allofs tendiert immerhin, ihm einen neuen Vertrag anzubieten, trotz langanhaltender Formkrise.

Valencia hat mit Almeida nichts zu tun. Er ist von Porto ausgeliehen. Werder hat eine Option auf ihn, die allerdings erst im Frühjahr gezogen werden muss. Tendenz: Unklar.

Hunt: Wird seinen Vertrag bei Werder demnächst verlängern. (Übrigens: Das ist der Spieler, den viele hier für "zu schlecht" für Frankfurt hielten...)

Zidan: Hat Vertrag bis 2009. Würde bei einem Wechsel teuer werden. Vorausgesetzt, dass er sich bei Werder nicht durchsetzen kann, denn ansonsten ist ein Verkauf sowieso kein Thema.
#
@ sirraihnes oder so    

Du glaubst doch wohl selber net das Bremen am Ende der Saison seine ganzen Stürmer weggibt und zidan behält.....
Klso, Almeida und Klasnic weg
Hunt und Zidan bleiben...........................nieee  im Leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                 
#
Ich glaube auch nicht, dass wir in unserem aktuellen Spielsystem noch Platz für einen weiteren Stürmer haben. Von daher macht der Wechsel nur bedingt Sinn, auch wenn Zidan sicher ein guter ist, aber ich sehe ihn eher weniger als klassischen Außenstürmer.
#
ALARM!

DAS sagt Heidel im Kicker aktuell über Zidan:

"Zidan war immer eine Option für uns", sagt Heidel, "wir werden im Winter bei Bremen anklopfen, ob es eine Möglichkeit gibt, Zidan verpflichten zu können, unabhängig davon, wie es bei uns aussieht."

Also, bevor die Ärsche den kriegen, sollten wir aber 3x bei Werder anklopfen, auch weil es bei uns ja im Angriff noch ein bisschen hakt!
#
indiesalat schrieb:
ALARM!

DAS sagt Heidel im Kicker aktuell über Zidan:

"Zidan war immer eine Option für uns", sagt Heidel, "wir werden im Winter bei Bremen anklopfen, ob es eine Möglichkeit gibt, Zidan verpflichten zu können, unabhängig davon, wie es bei uns aussieht."

Also, bevor die Ärsche den kriegen, sollten wir aber 3x bei Werder anklopfen, auch weil es bei uns ja im Angriff noch ein bisschen hakt!



..dann wird er wohl doch noch in mainz landen. aber wir werden ja sehen, ob der heller, jeden pfennig bei uns wert sein wird & alle zidan-fans beruhigt sein werden, dass wir einen tollen neuen stürmer haben  ,-)
#
Aus der heutigen Kreiszeitung ein kurzer Ausschnitt:

Eine Verpflichtung von Ivan Klasnic schloss allerdings Bremens Sportchef Klaus Allofs aus: «Wir sind vorne gut aufgestellt, denken nicht daran, Zidan oder Klasnic im Winter abzugeben», sagte er dem «Kicker».


Und von der Werder-Homepage:

Zuversicht pur: Mohamed Zidan macht Fortschritte


Werder-Stürmer Mohamed Zidan hat am Dienstagvormittag erstmals eine gesamte Trainingseinheit am Ball absolviert. Der Ägypter, der vor vier Wochen an der Leiste operiert wurde, zeigte sich danach hochzufrieden mit dem Stand seiner Genesung. "Solange ist die Operation noch nicht her, und ich bin schmerzfrei und belastbar. Seit vergangenem Freitag habe ich immer mal wieder ein paar Übungen mit dem Ball eingestreut und heute sind wir wieder ein ganzes Stück weitergekommen." Motiviert durch die Trainingserfolge stellte der Angreifer klar, dass er so schnell wie möglich wieder in den Konkurrenzkampf um die Stammplätze einsteigen will. Gedanken an einen Abschied von Werder schloss er aus. "Ich habe hier noch zweieinhalb Jahre Vertrag und werde mich nur auf Werder konzentrieren. Ich weiß, was ich kann, wenn ich endlich wieder fit bin. Und wenn dann meine Chance kommt, dann werde ich da sein." Zidan zuversichtlich: "Ich bin sicher, dass meine Zeit bei Bremen noch kommt."
Mit diesen Aussagen wies er alle Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied zurück: "Ich telefoniere immer mal wieder mit ein paar Freunden in Mainz, habe aber keine Kontakte zum Trainer oder anderen Offiziellen. Das ist für mich kein Thema. Ich will mich hier durchsetzen."


http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=9723
#
Komisch,
wenn unser Vorstandschef sagt, dass es diesen Winter keine Neuverpflichtung mehr geben wird. Glaubt ihm kein Mensch und alle tun dies als Verhandlungstaktik ab.
Aber was andere "Fußballmachern" den Reportern in die Blöcke diktieren gilt scheinbar als in Stein gemeiselt!  

Der Fußball ist so ein schnelllebiges Geschäft, da kümmert es Morgen einen Herrn Allofs nicht mehr was er über die unverkäuflichkeit eines Zidan gesagt hat, und wenn doch war es eben auch nur Verhandlungstaktik um den Preis bei den Interessenten hoch zu treiben.
#
AllaBumballa schrieb:
Komisch,
wenn unser Vorstandschef sagt, dass es diesen Winter keine Neuverpflichtung mehr geben wird. Glaubt ihm kein Mensch und alle tun dies als Verhandlungstaktik ab.
Aber was andere "Fußballmachern" den Reportern in die Blöcke diktieren gilt scheinbar als in Stein gemeiselt!  

Der Fußball ist so ein schnelllebiges Geschäft, da kümmert es Morgen einen Herrn Allofs nicht mehr was er über die unverkäuflichkeit eines Zidan gesagt hat, und wenn doch war es eben auch nur Verhandlungstaktik um den Preis bei den Interessenten hoch zu treiben.


Doch die die HB glauben,fangen erst gar keine Diskussion um Neuverpflichtungen in der Winterpause an.Und die die ihm nicht glauben,eröffnen einen Thread nach dem anderen und nehmen jeden Zeitungsausschnitt und jedes Gerücht als Aufhänger um hier weitere Spieler vorzuschlagen.
Mag daran liegen,dass viele weitere Neuzugänge für absolut nötig halten.

Zu denen gehöre ich nicht und ich glaube auch nicht,dass noch Spieler geholt werden,.Deswegen beteilige ich mich  an solchen Diskussionen wie die meisten anderen auch nicht.
#
JohnnyBravo schrieb:
Aus der heutigen Kreiszeitung ein kurzer Ausschnitt:

Eine Verpflichtung von Ivan Klasnic schloss allerdings Bremens Sportchef Klaus Allofs aus: «Wir sind vorne gut aufgestellt, denken nicht daran, Zidan oder Klasnic im Winter abzugeben», sagte er dem «Kicker».


Und von der Werder-Homepage:

Zuversicht pur: Mohamed Zidan macht Fortschritte


Werder-Stürmer Mohamed Zidan hat am Dienstagvormittag erstmals eine gesamte Trainingseinheit am Ball absolviert. Der Ägypter, der vor vier Wochen an der Leiste operiert wurde, zeigte sich danach hochzufrieden mit dem Stand seiner Genesung. "Solange ist die Operation noch nicht her, und ich bin schmerzfrei und belastbar. Seit vergangenem Freitag habe ich immer mal wieder ein paar Übungen mit dem Ball eingestreut und heute sind wir wieder ein ganzes Stück weitergekommen." Motiviert durch die Trainingserfolge stellte der Angreifer klar, dass er so schnell wie möglich wieder in den Konkurrenzkampf um die Stammplätze einsteigen will. Gedanken an einen Abschied von Werder schloss er aus. "Ich habe hier noch zweieinhalb Jahre Vertrag und werde mich nur auf Werder konzentrieren. Ich weiß, was ich kann, wenn ich endlich wieder fit bin. Und wenn dann meine Chance kommt, dann werde ich da sein." Zidan zuversichtlich: "Ich bin sicher, dass meine Zeit bei Bremen noch kommt."
Mit diesen Aussagen wies er alle Spekulationen um einen vorzeitigen Abschied zurück: "Ich telefoniere immer mal wieder mit ein paar Freunden in Mainz, habe aber keine Kontakte zum Trainer oder anderen Offiziellen. Das ist für mich kein Thema. Ich will mich hier durchsetzen."


http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=9723


Das heisst übersetzt: "Zidan kann abgegeben werden, ist nur eine Frage des Preises."  ,-)
#
Aus der heutigen Kreiszeitung:

Nur Werder zählt: Zidan stellt Mainz hinten an


"Meine Zeit in Bremen wird noch kommen" / Allofs: Keine Anfrage eingegangen


BREMEN
Die Leiste ist wieder in Ordnung - endlich. Vier Wochen nach seiner Operation stand Mohamed Zidan gestern wieder auf dem Trainingsplatz. Zwar übte er noch abseits der Mannschaft, aber ein Stück Normalität ist für ihn wieder hergestellt - wenigstens in Sachen Trainingsbetrieb. Hinsichtlich eines möglichen Wechsels des Ägypters zum FSV Mainz 05 in der Winterpause herrscht jedoch nach wie vor eine gleichermaßen rege wie - laut Werder-Sportdirektor Klaus Allofs - unnötige Unruhe.

Das ist offenbar sogar den FSV-Verantwortlichen ein wenig peinlich. Als gestern die "Bild"-Zeitung mit Verweis auf einen Insider ein erneutes Ausleihgeschäft prophezeite und als nahezu perfekt meldete, reagierte Manager Christian Heidel prompt und schickte Klaus Allofs eine SMS. Der Inhalt ist en detail nicht überliefert, wird aber in die Richtung "Ich hab’ damit nichts zu tun" gegangen sein.


Heidels Aufregung war jedoch umsonst, denn Allofs nahm die Meldung gelassen und bekräftigte, was er bereits am Samstag gesagt hatte. Nämlich dass Zidan nicht zu haben ist. "Und das war nicht nur so dahergeredet", so der Sportdirektor. Eine aktuelle Anfrage aus Mainz liege ohnehin nicht vor.

Mohamed Zidan selbst gibt vor, dass das Thema für ihn derzeit völlig uninteressant sei. In Mainz hatte der 24- Jährige in der vergangenen Saison mit neun Toren in 26 Spielen zwar eine tolle Zeit, doch jetzt ist Werder angesagt. Oder konkreter: Nach der Leistenoperation steht für ihn die Rückeroberung seines Platzes in der Startelf ganz oben auf der Agenda. An den Spieltagen drei und vier hatte er gegen Stuttgart und den Hamburger SV in der ersten Elf gestanden. Gegen Mainz wurde er noch eingewechselt und von den 05-Fans begeistert beklatscht. Dann wurden die Leistenprobleme zu groß, die Operation war unumgänglich. "Wenn das nicht gewesen wäre", mutmaßt der 1,73 Meter große Angreifer, "hätte ich vielleicht heute einen Stammplatz." In diesem Falle würde es die Wechsel-Diskussion gar nicht geben.

Doch nun umzingelt sie Zidan wie ein Mückenschwarm. Und so nervig das auch sein mag - ablenken lassen will er sich nicht. "Ich konzentriere mich jetzt nur darauf, gesund zu werden", sagt er.

Die Herren Jürgen Klopp und Christian Heidel sollte es auch interessieren, wie es um den Gesundheitszustand ihres ehemaligen Spielers bestellt ist - wenn sie ihn denn tatsächlich zurückholen wollen. Doch gemeldet haben sie sich auch bei Zidan noch nicht. "Ich habe mit einigen Freunden und Kollegen in Mainz telefoniert. Aber nicht mit dem Trainer und nicht mit dem Manager", erklärt der Nordafrikaner.

Auf diesem Wege sei Coach Klopp und Manager Heidel mitgeteilt: Zidan geht’s gut. "Ich habe keine Schmerzen mehr", teilte er gestern nach dem Training, das für ihn noch gemäßigt ablief, mit. Am Freitag, spätestens aber am Sonntag, will er wieder das volle Programm absolvieren. Und am liebsten noch vor der Winterpause wieder für Werder Bremen spielen, um sich für weitere Aufgaben - und nicht für ein Ausleihgeschäft - zu empfehlen. Zidan: "Ich habe noch zweieinhalb Jahre Vertrag. Meine Zeit in Bremen wird noch kommen."


Wenn er schon nicht zu seinem Favoriten nach Mainz wechseln will, dann wird er erst recht nicht zu einem anderen Club wechseln...
#
Hahahaha... das wird ja immer besser hier.

Nun hört man sogar aus Köln, dass sie hinter Zidan her sind.

   
#
JohnnyBravo schrieb:

Wenn er schon nicht zu seinem Favoriten nach Mainz wechseln will, dann wird er erst recht nicht zu einem anderen Club wechseln...

Ich denke nicht, dass Mainz bei der derzeitigen Verfassung und Entwicklung, Zidan's Favourit ist. Für einen Spieler seines Potentials, der sich weiter entwickeln will, ist das einfach zu wenig. Klar hatte er dort eine schöne Zeit, aber im Fußball zählt so was meist nicht mehr. Und nach nicht mal einem ganzen Jahr Mainz, ist sicher nicht ein riesen Karnevalsfan geworden. Mainz war gut um Spielpraxis zu sammeln und etwas mehr an die BuLi heran zu kommen. Aber wenn Zidan ein ehrgeiziger Spieler ist, der sich den großen Sprung zutraut, bleibt er entweder bei Werder, so wie er es momentan ankündigt und versucht sich dort durchzusetzen. Oder er wechselt zu einem stärker aufgestellten Klub wie Mainz und die ganzen Interviews momentan sollen nur den Preis hochtreiben, zum einen die Ablöse, zum anderen das Gehalt.
Ein Wechsel zu Mainz, könnte man dann ja fast mit Copados Wechsel zu SAP vergleichen...

PS: Ich würde mich über einen Wechsel von Zidan zur Eintracht  richtig freuen, ist ein toller Spieler, denke aber, dass zum Beispiel Larsen von Schalke viel besser passen würde, da wir genau so einen Stürmertypen noch brauchen.


Teilen