>

Moe Zidan

#
allofs gestern vor dem spiel bremen-hertha:
"ja, wir haben mit aachen über schlaudraff gesprochen. wenn die verpflichtung nach der saison für die festgeschriebene ablösesumme sicher ist, kann man weiter vorfühlen, ob es schon eine möglichkeit in der winterpause gibt."
so in etwa klang das gestern.
meine meinung dazu.
es wird so kommen wie mit mertesacker. bremen wird noch paar mio drauflegen und ihn im winter holen. im sommer, bei der festgeschriebenen ablöse, würden wohl einige mehr in den poker einsteigen.
im winter kommt das stürmerkarusell der bremer in bewegung.
die frage ist, ob einer der beiden (zidan/klasnic) eine verstärkung für uns wäre und was finanziell machbar ist.
zu zidan:
grundsätzlich denke ich, dass er zu teuer ist, sollte er aber nach mainz wechseln, dann würde ich mich fragen, warum wir nicht in die verhandlungen  eingestiegen sind.
zu klasnic:
habe ihn lange nicht mehr wirklich spielen sehen. das letzte mal bei der wm und da hat er mich nicht vom hocker gerissen.
allerdings habe ich ihn als brecher im strafraum in erinnerung, welcher zu ama passen könnte.
diese verpflichtung würde aber nur sinn machen, wenn wir mit 2 stürmern spielen.

was ist eure meinung?
#
Jo ist schon richtig das die beiden was für uns wären, aber ich glaube nicht das sie zu uns kommen wollen / werden, Klose wird für viel Geld verkauft, dann spielen Klasnic und Zidan (junger,talentierter Spieler) stamm und Almeida und Hunt die beiden auf der Bank. Wir könnten versuchen einen zu bekommen, aber wir sollten uns nicht nur auf ein oder zwei Namen konzentrieren, sondern auch mal andere Spieler im Auge behalten.
#
Also angeblich ist jetzt auch der HSV an ihm dran. Im Werderforum hätten die aber auch nichts dagegen, wenn er zu uns kommt!  

XantaKlaus schrieb:
Würde ihn gerne (nicht zuletzt wegen meiner Kickermannschaft ) weiter in der Bundesliga sehen. Bei einem Verein, gegen den die Gegner nicht so tief stehen wie gegen Werder sollte er seine Qualitäten auch besser einsetzen können (hat man ja in Mainz gesehen). Frankfurt wäre wirklich ein guter Verein, eine gewachsene Mannschaft, die nächste Saison um die UEFA Cup Plätze mitspielen könnte und die neben Amanatidis und Takahara einen weiteren Stürmer gut gebrauchen könnten (Thurk spielt mehr Mittelfeld).
#
Ich glaube aber nicht das er im Winter wechselt. Ich denke er will Meister werden. Dafür würde er bestimmt auch noch ein paar Spiele auf der Bank sitzen.
#
Naja in seinem Alter begnügt man sich eigentlich noch nicht damit, bei wichtigen Erfolgen auf der Bank gesessen zu haben. Außerdem hat Werder im Moment mehr davon, wenn man ihn verkaufen könnte. Den Erwartungen, die man nach seiner Rückkehr aus Mainz an ihn hatte, ist er nicht gerecht geworden - sogar Hunt ist in der Bremer Stürmer-Rangliste an ihm vorbeigezogen. Er kostet Bremen nur Geld und wenn die Bremer international erfolgreich sein wollen wird der Kader in der nächsten Zeit etwas ausgedünnt und dafür qualitativ hochwertiger denke ich.
#
Im Gegensatz zu den meisten hier im Forum bin ich ja nicht der Meinung, dass wir unbedingt einen weiteren Stürmer brauchen. Aber wenn bei Zidan was geht sollte man auf jedenfall darüber nachdenken. Dann hätten wir 4 (Top) Stürmer und bräuchten uns ein paar Jahre auf dieser Position keine Gedanken mehr machen.
#
Vor 2 Monaten hätte ich Zidan noch auf Händen nach Frankfurt getragen weil ich der Meinung war, dass wir DRINEND neben Janni noch nen guten Stürmer brauchen!
Nachdem Taka aber in den letzten Wochen wirklich sehr überzeugend vorne in der Spitze gespielt hat bin ich dieser Meinung nicht mehr. Wir haben nun bereits zwei mittelgute Bundesligastürmer!  

Trotzdem halte ich Zidan für ein so großes Talent welches auch von der Spielweise toll zu uns passen würde, insofern würde ich ihn zwar nicht mehr auf Händen nach FFM tragen, aber freuen würde ich mich über das Ergreifen einer solchen Chance doch total!!!
Weil drei mittelstarke Bundesligaangreifer die alle Drei noch Steigerungspotential haben, haben nicht viele Bundesligisten und wir wären damit für ganz vorne erstmal gut gerüstet  
#
Also meiner Meinung nach ist das Verlockende an M Zidan nicht nur der deutliche Qualitätssprung, den wir auf der Sturmposition durch ihn gewinnen würden, sondern die Tatsache, dass er die perfekte Ergänzung zu Ama oder Taka wäre.
Ama und Taka sind sich zu ähnlich und ich kann mich auch an kein einziges Spiel erinnern, wo ich dachte, dass sie wunderbar miteinander harmonieren (auch wenn sie jetzt nicht soooo viele Spiele miteinander gespielt haben).
Darüber hinaus bin ich nicht, wie viele andere hier, der Meinung, dass wir einen echten "Brecher" bräuchten.
Denn der wäre bei uns fehl am Platz. Wir sind keine Mannschaft, die Dauerdruck auf das Gehäuse des Gegners entwickelt, sondern ein Team, das schnell nach vorne spielt und den schnellen Abschluss sucht.
Da würde son "Brecher" verhungern...
#
@sCar

Aber du darfst auch nicht vergessen, dass Ama und TAKA fast NIE zusammen in der Spitze gespielt haben! Funkel lies fast immer nur einen echten Stürmer auflaufen - letzte Rückrunde wo wir so stark spielten, spielten Ama und Paco fast immer als echte Spitzen nebeneinander. Diese Kombi möchte ich gerne auch mal zwischen Ama und TAKA sehen...

Aber jetzt nachdem TAKA gezeigt hat wie stark er ganz vorne sein kann hoffe ich mal sehr, dass FF ihm diese Stärke in der Rückrunde nicht wieder raubt indem er ihn auf den Flügel stellt, wo TAKA definitiv nicht so stark war.
#
Florentius schrieb:
@sCar

Aber du darfst auch nicht vergessen, dass Ama und TAKA fast NIE zusammen in der Spitze gespielt haben! Funkel lies fast immer nur einen echten Stürmer auflaufen - letzte Rückrunde wo wir so stark spielten, spielten Ama und Paco fast immer als echte Spitzen nebeneinander. Diese Kombi möchte ich gerne auch mal zwischen Ama und TAKA sehen...

Aber jetzt nachdem TAKA gezeigt hat wie stark er ganz vorne sein kann hoffe ich mal sehr, dass FF ihm diese Stärke in der Rückrunde nicht wieder raubt indem er ihn auf den Flügel stellt, wo TAKA definitiv nicht so stark war.

Da bin ich komplett einer Meinung. Ama als einzie spitze und Taka aufm Flügel war net so ne gute Variante, aber wenn FF diese beiden als Spitze aufstellt, sollte dies besser klappen!
#
@ Florentius:

Habs net vergesse!
Habe auch geschrieben, dass das net sooooo oft der Fall war.
Bin mir aber auch recht sicher, dass das nicht so gut funktionieren wird.
Den Grund warum ich das annehme habe ich auch bereits geliefert: Zu ähnliche Spielanlage.
Aber natürlich ist das wilde Spekulation.
Wenn sie sich also als DAS Sturmduo der Liga entpuppen möchte ich nicht geächtet werden...
#
Also zu Taka und Ama:
Ich sehe das wie Florentius. Die ähnliche Spielanlage wie Scarecrow sie sieht, sehe ich gar nicht. Ama ist eher der Kämpfer und Wusler. Taka ist eher der Konterspieler, der auch mal ne super Flanke rein bringt. (Dennoch halte ich ihn auf der Außenposition für verschenkt!)

Zu Zidan:
Ich wüsste nicht, inwiefern der uns weiter bringt. Ich würde sagen, dass der eher ne ähnliche Spielanlage hat wie Taka und evtl. Heller. Wir bräuchten einen anderen Stürmertyp: entweder riesig, kopfballstark und torgefährlich (so einen will ich aber eigentlich nicht; zumal Taka und Ama ja gute Kopfballspieler sind) oder einen Knipser oder einen bulligen Spieler.
Daher kommen für mich 3 Stürmer in Frage:

- Schlaudraff (ganz habe ich den noch nicht aufgegeben: Bayern will den, glaube ich, nicht unbedingt; Bremen ist sich auch noch nicht sicher; und für seine Entwicklung wären wir, glaube ich, genau der richtige Verein; außerdem wollten wir ihn schon vor der Saison; er hat die gewisse Extraklasse, eine Art Möller: sehr schnell (auch mit Ball), technisch brilliant, torgefährlich, toller Vorbereiter)

- Helmes (ein super Knipser und wir wollten ihn auch holen; er hatte sich aber dann gegen uns und für seinen Heimatverein entschieden; falsche Entscheidung, aber korrigierbar; und Köln steigt ja sehr wahrscheinlich nicht auf)

- Asamoah Gyan (bulliger, spielender Stürmer; nicht super torgefährlich, aber extrem durchsetzungsfähig und spielintelligent)
#
Maggo schrieb:
Also zu Taka und Ama:
Ich sehe das wie Florentius. Die ähnliche Spielanlage wie Scarecrow sie sieht, sehe ich gar nicht. Ama ist eher der Kämpfer und Wusler. Taka ist eher der Konterspieler, der auch mal ne super Flanke rein bringt. (Dennoch halte ich ihn auf der Außenposition für verschenkt!)

Zu Zidan:
Ich wüsste nicht, inwiefern der uns weiter bringt. Ich würde sagen, dass der eher ne ähnliche Spielanlage hat wie Taka und evtl. Heller. Wir bräuchten einen anderen Stürmertyp: entweder riesig, kopfballstark und torgefährlich (so einen will ich aber eigentlich nicht; zumal Taka und Ama ja gute Kopfballspieler sind) oder einen Knipser oder einen bulligen Spieler.
Daher kommen für mich 3 Stürmer in Frage:

- Schlaudraff (ganz habe ich den noch nicht aufgegeben: Bayern will den, glaube ich, nicht unbedingt; Bremen ist sich auch noch nicht sicher; und für seine Entwicklung wären wir, glaube ich, genau der richtige Verein; außerdem wollten wir ihn schon vor der Saison; er hat die gewisse Extraklasse, eine Art Möller: sehr schnell (auch mit Ball), technisch brilliant, torgefährlich, toller Vorbereiter)

- Helmes (ein super Knipser und wir wollten ihn auch holen; er hatte sich aber dann gegen uns und für seinen Heimatverein entschieden; falsche Entscheidung, aber korrigierbar; und Köln steigt ja sehr wahrscheinlich nicht auf)

- Asamoah Gyan (bulliger, spielender Stürmer; nicht super torgefährlich, aber extrem durchsetzungsfähig und spielintelligent)

Also ich bin momentan zufrieden mit den Sturm, auch natürlich weil Taka so bei uns eingeschlagen ist.

Aber mal Erich wir haben wieviel Stürmer im Kader?

Ich finde wo wir uns evtl. verstärken sollten wäre im Zentralen bzw. Offensiven Mittelfeld.

Sollte Weissenberger gehen wird es auf der Zentralen Position eng.
Auch wenn der Meier keine Probleme hat im Offensiven Mittelfeld zu spielen ist er doch ein Stürmer.
Thurk im Mittelfeld ja...........?!?

Aber generell sehe ich ne Verpflichtung nicht für unbedingt Notwendig, wenn die Spieler jetzt aus der Winterpause kommen und ihre Leistung abrufen können sind wir für die Gegner nur schwer auszurechnen, schaut doch mal wie die Hinrunde lief, und da waren noch einige Spieler nicht im Leistungsbereich bzw. gut in Form.
Wenn sich das ändert, man dann ist nach Oben viel Möglich.

Frohe Weinachten & n Guten Rutsch ins Neue Jahr
#
Also falls Köln nicht aufsteigt, wonach es zurzeit ja schwer aussieht..., solle HB wirklich versuchen den Helmes zu bekommen!!! Der passt exakt in unser Anforderungsprofil (jung, deutsch...).

Der hatte letzte Saison viel Verletzungspech, die Saison vorher in der Regionalliga ÜBERRAGEND gespielt und in dieser Zweitligasaison auch absolut ÜBERRAGEND! Wenn der sich nicht verletzt hätte stände der FC jetzt ganz woanders - und Helmes wäre für uns (fast) soweit weg wie Schlaudraff!

Sollte man den bekommen müsste HB eigentlich im Februar/März tätig werden. Für die ganz Großen ist er (noch) zu klein, so wie Schlaudraff im Sommer und andere unseres Kalibers wird es nicht geben die viel interessanter für Helmes sind als wir.
#
Ja Helmes wäre mit Sicherheit ein interessanter Spieler, man muss mal sehen wie er in der Rückrunde zum Einsatz kommt, ob er beim Daum überhaupt eine Rolle Spielt usw.

Daum hat ja vom Verein Geld bekommen und darf Einkaufen gehen.
Vielleicht wird so die Personalie Helmes runtergespielt, dass er in der Rückrunde gar nicht groß zum Einsatz kommt und dann könnte man ihn Günstig verpflichten.

Na mal sehen ich kann Helmes nicht mit Schlaudraff vergleichen weil ich nicht die Spiele sah wo Helmes spielte ich sah nur die Tore die er schoss aber wenn er ähnlich Tickt sollte man den Helmes unbeding ins verpflichten.
#
@ Maggo:
Auch wir sind auch mal nicht einer Meinung!  

@ Helmes-Befürworter:
Da blaße ich ins gleiche Horn. Der würde zu uns passen, wie die Faust aufs Auge.
Und unmöglich scheint eine Verpflichtung nicht, denn er hat schon durchblicken lassen, dass er keine Lust hat ein weiteres Jahr in der zweiten Liga zu kicken...
#
ich find die idee gut.zidan ist ein guter mann.ob er besser ist als taka wage ich zu bezweifeln(siehe torjägerliste).helmes wäre auch eine alternative
#
Wenn Köln dieses Jahr nicht aufsteigt ist Helmes glaub ich nach der Saison ablösefrei...oder zumindest für relativ kleines Geld zu haben!
#
Nein, Helmes wäre bei Kölner Nicht-Aufstieg nicht ablösefrei. Eigentlich hat er noch Vertrag und keine Ausstiegsklausel. Ich habe aber gelesen, dass es in diesem Falle sehr wahrscheinlich wäre, dass er dennoch geht.
Also irgendetwas zwischen 1 und 2 Mios werden wir dann zahlen müssen, die ist er aber auch locker wert!

Bloß nedd den Zidan holen! Einer, der eiskalt vorm Tor ist und pro Saison mindestens 15 Buden macht, der bringt uns weiter. Gute Fußballer haben wir schon genug!
#
in der bild von heute steht, dass zidan,wenn er geht verkauft werden soll. er soll für 2-2,5 mil. zu haben sein.finde das könnten wirb locker bezahlen, für einen wie zidan.

Teilen