>

verpasste Chance die sounsovielte: Friedrich nach LEV

#
Friedrich vor Wechsel zu Bayer

Nationalspieler Manuel Friedrich steht vor einem Wechsel vom 1. FSV Mainz 05 zu Bayer Leverkusen. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bestätigte gegenüber der dpa, dass eine Entscheidung über einen Transfer rheinabwärts schon in der kommenden Woche fallen könnte. Abwehrakteur Friedrich war mit Mainz aus der Bundesliga abgestiegen.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/366218/

Tja,
wies aussieht gehen alle spannensen nicht zu uns.
Da müssen FF&HB wohl nochmal im Ausland zuschlagen,
denn wenn es am Ende nur Gerber, Rössler, Madavikia sind, die die Eintracht ergänzen, bin ich gewiss nicht er einzige, der enntäuscht ist.

Nun, bis zum 32. August fliesst aber auch noch einiges Wasser den Main runter
#
So lange Soto bei der SGE bleibt, stellt sich doch die Frage, ob wir überhaupt einen vierten IV brauchen.

Zudem stellt sich die Frage, ob wir wirklich jemals eine Chance bei den Bewerbern und der finanziellen Ausstattung gehabt haben. Klar ist die SGE auf dem Weg zur Steigerung der Attraktivität aber immer noch eine graue Maus.

Auch ich hätte gerne MF bei der Eintracht gesehen. Aber da war der Wunsch Vater des Gedanken. Realistisch gesehen war das von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Außerdem würde ich ungern einen Vasi oder Soto auf der Ersatzbank sehen. Und für Russ würde es kaum noch eine Chance zum Einsatz geben.
#
Ja HB und FF verpassen viele chancen momentan.
Friedrich und zidan wären genau die richtigen Spieler für uns.
Wir holen nur Abfälle. Da können wir gleich unsere Jugend ranlassen.
Ist am billigsten und die sind ehrgeiziger.
#
Schur2007 schrieb:
Ja HB und FF verpassen viele chancen momentan.
Friedrich und zidan wären genau die richtigen Spieler für uns.
Wir holen nur Abfälle. Da können wir gleich unsere Jugend ranlassen.
Ist am billigsten und die sind ehrgeiziger.




Falls Du das wirklich ernst meinst (ich finde kein Ironie-Smilie), ist Dein Beitrag der heißeste Kandidat für den "Bullshit des Tages"...

Schon mal überlegt, ob die beiden vielleicht bei anderen Vereinen mehr Perspektiven sehen? Und falls doch, glaubst Du, dass HB mal soeben 10 Mio. für Zidan und Friedrich (Ablöse, Handgelder) hinblättert, und dazu noch ein mit Sicherheit überdurchschnittliches Gehalt?
#
*selbstzensier*

Woher nehmt ihr eigentlich immer alle euer "Chance-vertan-Wissen". Woher wollt ihr eigentlich wissen, dass wir eine Chance bei Leuten wie Friedrich und Zidan gehabt hätten? Nur weil wir vielleicht irgendwie die Ablösesumme hätten zusammenkratzen können? Klasse Argumentation. Herr im Himmel...

Könnte es sein, dass ein aktueller Nationalspieler in anderen Bereichen der Tabelle spielen will, als wir das im Moment tun? Könnte es sein, dass neben der Ablösesumme Gehälter gezahlt werden, bei denen wir nicht mithalten können/sollten. Könnte es sein, dass Spieler eine subjektive Entscheidung fällen, zu welchem Verein sie gehen und Frankfurt komischerweise nicht bei allen Lieblingsverein Nr. 1 ist?

Manchmal frage ich mich echt, wie lange sich hier der eine oder andere mit der Materie Fußball, ganz speziell mit unserer Eintracht, auseinandersetzt. Was hier teilweise für Sachen geschrieben werden... da frage ich mich allen ernstes, wie wenig man eigentlich vom Fußball verstehen kann?

Und damit will ich nicht andeuten, dass ich mich für sonderlich befähigt halte Urteile über das Fußballgeschäft zu treffen. Nur so ein paar Sachen dürften doch auch dem Letzten im Laufe der Jahre mal klar werden, oder?
#
heute ist doch um 14.00 uhr die pressekonferenz....
#
Lieber den Noveski holen! ist billiger und besser!
#
leverkusen holt friedrich für 2,5 millionen, der hsv den zidan für 5 millionen. das sind finazielle dimensionen bei denen wir nicht mithalten können. beim gehalt sicher auch nicht und bei den sportlichen perspektiven auch nicht. wir hatten bei diesen spielern nie eine chance, deshalb wurde auch keine verpasst.
#
Na Herr Röhre,

wenn ein 25jähriger bälzer Hodenroller sich fragt, wieviel andere vom von der Eintracht im besonderen verstehen - kann man wohl nur sagen: wahrscheinlich mehr als Du. Zumindest beschäftigen sich andere länger intensiv mit ihr, als Du auf Erden weilst.
Denn drei IV braucht man definiiv, Sotos ist nicht sicher noch hier und Chris ist im DM besser verwendet. blieben Vasi, Russ und XY.
Ob Friedrich her gekommen wäre, weiss keiner, schee wärs aber gewesen.
Und da man sich im Form Wunschkonzert bewegt, darf man das guten gewissens posten.
geh du also mal schön weiter mast... äh Hodenrollen und posaun hier nicht so arrogant rum.

Ist doch wahr.
#
Käptn Ahab schrieb:

Nun, bis zum 32. August fliesst aber auch noch einiges Wasser den Main runter


Sogar sehr sehr viel Wasser...
#
Jetzt fängt das schon wieder an
#
Käptn Ahab schrieb:
...wenn ein 25jähriger bälzer Hodenroller sich fragt, wieviel andere vom von der Eintracht im besonderen verstehen - kann man wohl nur sagen: wahrscheinlich mehr als Du. Zumindest beschäftigen sich andere länger intensiv mit ihr, als Du auf Erden weilst.....


Gestattest Du mir, als 38jährigen, mich trotzdem Tubes Meinung anzuschließen?

Damit eine Chance verpasst worden sein kann, muss zuallererst eine Chance bestanden haben - Ist dies denn der Fall gewesen?

Ich meine, wir sprechen hier immerhin von einem Spieler, welcher im Kreis der Nationalelf anzusiedeln ist und genau dieses Argument jetzt nutzen möchte, sich einen möglichst guten Vertrag, ich schätze mal ca. 2 Millionen Euro Jahresgage sind schon realistisch, bei einem möglichst gutem und vor allem in internationalen Wettbewerben vertretenem Verein zu sichern. Auch würde er sich wohl, als Mainzer aus Überzeugung, mindestens zweimal überlegen, ob er ausgerechnet nach Frankfurt wechseln möchte. Ich möchte da auch mal an Friedrichs Worte, welche er Anno 2004 bezüglich seines Wechsels von Werder zurück zu zum damaligen Zweitligisten Mainz, äußerte:

"Was will ich bei der Eintracht, die steigen doch sowieso ab!".

Worin bestand also die Chance der Eintracht, wenn sie diese denn verpasst haben sollte?


In diesem Sinne....

Und jetzt kommst Du!
#
@Käpn Ahab, Schur2007 oder Dergott (Beitrag Zidan)

Natürlich wäre es schön gewesen einen Friedrich im Eintrachtdress zu sehen und einen Zidan gleich dazu, aber im Fall MF von "verpasster Chance die soundsovielte", halte ich für übertrieben und unrealistisch.

Wir wissen doch gar nicht, wie weit sich Bruchhagen an ein Werben von Friedrich oder Zidan bemüht hat. Vielleicht mussten wir einfach irgendwann aus finanziellen Gründen aus den Verhandlungen aussteigen (siehe Valdez oder Guerro).

Vielleicht wechselt MF für "nur" 2.5 Mio zu Leverkusen, aber habt ihr schonmal an an das zu zahlende Gehalt gedacht, oder an das Handgeld was bestimmt geflossen ist!! Vielleicht lassen wir auch mal den finanziellen Aspekt bei Seite und konzentrieren uns aufs Wesentliche, nämlich die sportliche Perspektive. Leverkusen spielt nächste Saison im Uefa-Cup, basteln gerade an einer sehr guten Mannschaft und werden nächste Saison bestimmt eine gute Rolle spielen. Gleiches bei Zidan, der für 5 Mio zum HSV wechseln wird und dort wird eine Menge Handgeld geflossen sein, zumal der HSV bei Weiterverkauf usw. zusätzlich noch Kohle an Mainz abdrücken muss. Achso, fall ich es vergaß; der HSV spielt nächstes Jahr auch international.

Momentan müssen wir uns mit Spielern aus Abstiegsmannschaften oder aussortierte bzw. nichtberücksichtigte Blg. Spieler ala´Medi, Gerber, Rösler und die ein oder andere Überraschung zufrieden geben, denn uns fehlt einfach noch die große Kohle und vor allem die sportliche "internationale" Perspektive!

...einfach mal abwarten, was heute und die Tage so noch kommt, denn Fehleinkäufe gabe es unter FF und HB eigentlich noch nicht, oder?!
#
indiesalat schrieb:
Lieber den Noveski holen! ist billiger und besser!


noveski hat leider angebote aus england, die sind höchstwahrscheinlich gehaltsmäßig exorbitant hoch dotiert ....
#
ZoLo schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
...wenn ein 25jähriger bälzer Hodenroller sich fragt, wieviel andere vom von der Eintracht im besonderen verstehen - kann man wohl nur sagen: wahrscheinlich mehr als Du. Zumindest beschäftigen sich andere länger intensiv mit ihr, als Du auf Erden weilst.....


Gestattest Du mir, als 38jährigen, mich trotzdem Tubes Meinung anzuschließen?

Damit eine Chance verpasst worden sein kann, muss zuallererst eine Chance bestanden haben - Ist dies denn der Fall gewesen?

Ich meine, wir sprechen hier immerhin von einem Spieler, welcher im Kreis der Nationalelf anzusiedeln ist und genau dieses Argument jetzt nutzen möchte, sich einen möglichst guten Vertrag, ich schätze mal ca. 2 Millionen Euro Jahresgage sind schon realistisch, bei einem möglichst gutem und vor allem in internationalen Wettbewerben vertretenem Verein zu sichern. Auch würde er sich wohl, als Mainzer aus Überzeugung, mindestens zweimal überlegen, ob er ausgerechnet nach Frankfurt wechseln möchte. Ich möchte da auch mal an Friedrichs Worte, welche er Anno 2004 bezüglich seines Wechsels von Werder zurück zu zum damaligen Zweitligisten Mainz, äußerte:

"Was will ich bei der Eintracht, die steigen doch sowieso ab!".

Worin bestand also die Chance der Eintracht, wenn sie diese denn verpasst haben sollte?


In diesem Sinne....

Und jetzt kommst Du!


friedrich will offenbar aus einem 22.000-zuschauer-stadion in ein 25.000-zuschauer-stadion wechseln, da scheint er sich wohler zu fühlen, als in einer richtig großen arena...
#
indiesalat schrieb:
Lieber den Noveski holen! ist billiger und besser!


#
Wo ist hier eine verpasste Chance?Meiner Meinung nach hatten wir weder bei  Friedrich noch bei Zidan eine Chance.Die Beiden wären genau so wenig zu uns gekommen wie Binde oder Schur je zu Mainz gewechselt wären.
#
Ich weiß es aus erster Hand, dass Frirdrich mit einem Wechsel nach Frankfurt geliebäugelt hat. Warum es jetzt nicht klappte weiß ich nicht. Wahrscheinlich lag Leverkusen über unserem Angebot. Oder aber die Perspektiven haben Friedrich plötzlich zum umdenken bewegt.

Wer weiß das schon. Und wir werden es leider nie sicher herausbekommen.

Tja, wenn jetzt tatsächlich Kyrgiakos zurück auf die Insel wechselt, dann war das hier in der Tat eine verpasste Chance.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Tja, die verpasste Chance - so sie denn eine war und nicht nur eine Wunschvorstellung - bestand darin einen einigermaßen gestandenen IV mit Potential zu holen.
Und der war in MF auf dem Markt.
Da hätte ich mir gewünscht, dass wirs versucht hätten. Ob es nun MF selbst oder ein vergleichbarer ist, ist mir dabei egal.

Aber mit jedem tag an dem gute Leute mit Potential anderswo unterzeichnen, kommen sie eben nicht zur eintracht.
Ich bin aber der Auffassung, dass wir uns um solche Leute bemühen müssten, wenn wir irgendwann wieder international spielen wollen. Ich will das nämlich.

Dass Friedrich sich hinsichtlich der künftigen Klasse der Eintracht geirrt hat: Geschenkt, das haben hier viele andere auch gemacht.  Und dass er nicht billig wird: Tja, wir müssneusn wohl langsam damit anfreudnen ein paar Mark extra für gute Kicker auszugeben. Wir sparen ja auch bei den Abgängen.

Denn immerhin Streit und Jones wohl die zu kompensierenden Abgänge, wenn wir Pech haben auch Sotos.
Mit Kalibern wie Gerber, Mehdi und Rösler (den ich gerne hier sehen würde) stoßen wir aber nicht in diese Dimension vor, fürchte ich.
Aber alle drei waren bestverdiener, da wird geld frei gesetzt. Mal ganz abgesheen von dem was in dieser Saison in die Kassen gespült wurde.

Und: Na klar werde ich mich überraschen lassen, wer kommt und na klar hoffe und vertraue ich, dass Heri gut punkten wird.
Aber im Moment ist nix zu sehen, sondern nur: s.o.
Da darf man im tagesaktuellen Medium internet maulen soviel man will.
#
Käptn Ahab schrieb:
Da hätte ich mir gewünscht, dass wirs versucht hätten.


Wer sagt denn, dass wir es nicht versucht haben (alle Gerüchte deuten ganz klar darauf hin, dass wir Kontakt mit Friedrich hatten)? Nur, wenn wir schon von Chancen reden wollen, waren unsere halt eher gering, bzw. zumindest deutlich geringer als die von Leverkusen, denn dort verdient er sicherlich mehr als wir ihm bieten können, er spielt international und dies wohl auch nicht nur in der nächsten Saison (immerhin war Bayer in den letzten 10 Jahren 8 mal international vertreten)!

Käptn Ahab schrieb:
Mit Kalibern wie Gerber, Mehdi und Rösler (den ich gerne hier sehen würde) stoßen wir aber nicht in diese Dimension vor, fürchte ich.


Reicht Dir das Kaliber Inamoto fürs Erste aus?


Teilen