>

Was macht Amanatidis?

#
Ja und saufen darin ab in einem Strudel Richtung Liga 2.................
#
Warum denn gleich in Panik verfallen wenn irgendein anderer Verein in einem Nebensatz mal einen unserer Spieler erwähnt? Ama hat hier einen Vertrag bis 2010. Es besteht überhaupt keine Veranlassung, ihn aus diesem Vertrag herauszulassen. Wie hartnäckig HB sein kann sieht man doch gerade bei Albert Streit. Hier kann nicht einfach ein anderer Club ein paar Scheinchen auf den Tisch legen und wir geben jeden Spieler frei.
#
Klaus1959 schrieb:
Ja und saufen darin ab in einem Strudel Richtung Liga 2.................


richtig... geld schießt keien Tore und einen gleichwertigen ersatz vorallem als Führungsspieler zu bekommen wird schwer. Dazu bräuchten diese neuverpflichtungen auch wieder ne eingewöhnungszeit, dass hat man ja extrem bei Fink gesehen.
#
Ach sind wir nun schon abgestiegen und ich habe es nicht mitbekommen?
Sowie letztes Jahr nach der Saison 2004/2005 und sowie das Jahr zuvor?
#
Schobberobber72 schrieb:
eintracht1974 schrieb:

Sch****. wenn das stimmt. Mit der Champions League Teilnahme wäre Ama natürlich ein schneller Aufstieg gelungen. Wenn Ama geht, sind wir vermutlich auch Sotos los, da dieser keinen Dolmetscher mehr hat.


....und schwimmen im Geld......


... das dann auf 'nem Festgeldkonto mit 4%iger Verzinzung gaaaanz langsam  mehr wird. Und durch Zins und Zinseszins verdoppelt sich die Gesamtsumme dann etwa alle 18 Jahre, so dass wir in 100 Jahren über ein Vermögen von mehreren Milliarden verfügen und endlich die komplette BuLi kaufen können!    
#
Ecke_Toooor schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Ja und saufen darin ab in einem Strudel Richtung Liga 2.................


richtig... geld schießt keien Tore und einen gleichwertigen ersatz ...
...Dazu bräuchten diese neuverpflichtungen auch wieder ne eingewöhnungszeit, dass hat man ja extrem bei Fink gesehen.


richtig *HUST* ...Bestes Beispiel: Takahara ^^
#
Ecke_Toooor schrieb:
Klaus1959 schrieb:
Ja und saufen darin ab in einem Strudel Richtung Liga 2.................


richtig... geld schießt keien Tore und einen gleichwertigen ersatz vorallem als Führungsspieler zu bekommen wird schwer. Dazu bräuchten diese neuverpflichtungen auch wieder ne eingewöhnungszeit, dass hat man ja extrem bei Fink gesehen.



Äh....Moment mal!! Ich habe die letzten Monate hier gelernt, dass es eine absolut beschissene Saison war, weil wir von unserem Etat her deutlich weiter oben hätten stehen müssen?? Und jetzt schießt Geld plötzlich keine Tore mehr!?!? Ja Sachen gibt´s......

Zudem hat FF es doch laut diverser User ohnehin nie geschafft, ein Team zu formen. Wieso also sollte die Eingewöhnungszeit für Neue sonderlich lange dauern oder anders, wie sollte das dem Teambuilding-Gedanken denn noch schaden können?  

Im Ernst, natürlich sollte das Team nach Möglichkeit nicht komplett auseinander brechen. Aber sollten unsere beiden Griechen wirklich gehen (ich gehe zu 80% davon aus, dass beide bleiben!!!), so wäre dafür ordentlich Asche fällig und zu ersetzen wäre definitiv beide! Und zwar imho für deutlich weniger, als sie einbrignen würden, so dass man noch intensiver in andere Mannschaftsteile investieren könnte.


Und zum Schluss sei angemerkt, dass ich mit Abstand lieber mit einigen Millionen auf dem Konto absteigen würde (weil ja schließlich unsere "Weltstars" nur durch Graupen ersetzt werden, was mit Copado und Lexa anfing   ), als auf Teufel komm raus das Geld zu verprasssen und im Zweifel 1-2 Jahre später völlig mittelos den Gang in Liga zwei antreten zu dürfen!
#
In SAW wird vermeldet, dass die Verplichtung von Ama der ausdrückliche Wunsch des Trainers Veh ist. Ama wird die Wertschätzung von Veh schmeicheln und er die Herausforderung annehmen. Damit können wir uns auf seinen Abgang einstellen, Vertrag hin oder her. So sehe ich es momentan.

Sch****. Die Sache scheint irgendwie, aus dem Ruder zu laufen. Anstatt auf der vergangenen Saison aufbauen zu können, dürften wir eine weitere Saison dranhängen müssen, um die sportlichen Verluste wieder auszugleichen. Und ich sage es ganz offen, auch wenn ich dafür auf die Mütze bekomme, ein Ama im Team ist mir lieber, als ein Funkel auf der Bank. Trainer Veh dürfte bei Ama bessere Karten haben als unser Funkel. Außerdem ist Veh Meistertrainer und ein positiver Typ. Funkel wirkte dagegen zuletzt nicht mehr ganz frisch und verbissen.
#
eintracht1974 schrieb:
In SAW wird vermeldet, dass die Verplichtung von Ama der ausdrückliche Wunsch des Trainers Veh ist. Ama wird die Wertschätzung von Veh schmeicheln und er die Herausforderung annehmen. Damit können wir uns auf seinen Abgang einstellen, Vertrag hin oder her. So sehe ich es momentan.

Sch****. Die Sache scheint irgendwie, aus dem Ruder zu laufen. Anstatt auf der vergangenen Saison aufbauen zu können, dürften wir eine weitere Saison dranhängen müssen, um die sportlichen Verluste wieder auszugleichen. Und ich sage es ganz offen, auch wenn ich dafür auf die Mütze bekomme, ein Ama im Team ist mir lieber, als ein Funkel auf der Bank. Trainer Veh dürfte bei Ama bessere Karten haben als unser Funkel. Außerdem ist Veh Meistertrainer und ein positiver Typ. Funkel wirkte dagegen zuletzt nicht mehr ganz frisch und verbissen.


was die chancen angeht, amanatidis zu halten, stimme ich dir zu. bei einem angebot aus stuttgart dürfte er nicht mehr zu halten sein. allerdings sehe ich seine motivation etwas anders. in stuttgart hat er die chance, championsleague zu spielen und sicher auch deutlich mehr zu verdienen als bei der eintracht. die trainerfrage halte ich für zweitrangig, wenn auch sicherlich nicht vollkommen unwichtig. dass man amanatidis dadurch halten kann, dass man funkel feuert, ist meiner meinung nach allerdings schwachsinn.
ich denke, dass den insidern - allen voran hb - die situation klar ist und dass sie bereits deutlich mehr wissen als wir. ich bin sicher, dass man schon den einen oder anderen nachfolgekandidaten im auge hat.
#
Ich denke der Ama geht da hin wo er die meist Kohle bekommt, das ist nun nicht die Eintracht.
Warum sollte sich daran auch was ändern, er hat doch schon öfters einen Verein relativ schnell verlassen.
Wir müssen uns damit abfinden, dass wohl noch einige uns verlassen.
#
eintracht1974 schrieb:
In SAW wird vermeldet, dass die Verplichtung von Ama der ausdrückliche Wunsch des Trainers Veh ist. Ama wird die Wertschätzung von Veh schmeicheln und er die Herausforderung annehmen. Damit können wir uns auf seinen Abgang einstellen, Vertrag hin oder her. So sehe ich es momentan.

1.) Sch****. Die Sache scheint irgendwie, aus dem Ruder zu laufen. Anstatt auf der vergangenen Saison aufbauen zu können, dürften wir eine weitere Saison dranhängen müssen, um die sportlichen Verluste wieder auszugleichen.

2.) Und ich sage es ganz offen, auch wenn ich dafür auf die Mütze bekomme, ein Ama im Team ist mir lieber, als ein Funkel auf der Bank. Trainer Veh dürfte bei Ama bessere Karten haben als unser Funkel. Außerdem ist Veh Meistertrainer und ein positiver Typ. Funkel wirkte dagegen zuletzt nicht mehr ganz frisch und verbissen.


1.) Oh ja, ich sehe auch rabenschwarz, bei den ganzen feststehenden Abgängen. Da wären, außer NadW, noch .....äh......hups, bis jetzt keine einziger!!!  Ach Mist, ich habe natürlich Reinhardt vergessen....

2.) Mag sein, dass Veh bei Ama bessere Karten hätte, als FF! Der Punkt ist nur, dass das scheißegal ist! Andersrum ist wichtig. Und bei Veh dürfte Ama gesetzt sein.....als dritter Stürmer hinter Gomez und Cacao! Bei FF hingegen ist er ganz klar Stamm, so er denn Leistung bringt (ohne die wird er bei keinemVerein der Welt spielen!!) und für HB ist er der Führungsspieler schlechthin!

Wenn er also geht, dann zu 500% nicht wegen Funkel, sondern wegen der Möglichkeit auf ein paar Champ.League Einsätze und des lieben Geldes wegen!! Sonst garnix! Wie naiv hier doch einige sind....
#
willi-willi schrieb:
Ich denke der Ama geht da hin wo er die meist Kohle bekommt, das ist nun nicht die Eintracht.
Warum sollte sich daran auch was ändern, er hat doch schon öfters einen Verein relativ schnell verlassen.
Wir müssen uns damit abfinden, dass wohl noch einige uns verlassen.


jetzt tu mal nicht so, als sei er der einzige, der darauf schaut, wo er am besten verdient. außerdem ist das absolut legitim. fußball ist sein job und wenn er irgendwo mehr verdienen kann, wäre er dumm, es nicht zu tun. das ist in jedem anderen job genauso. außerdem ist die chance, in der championsleague zu spielen und sich dort zu präsentieren, ebenfalls ein riesenanreiz für jeden fußballer.
#
Schobberobber72 schrieb:
Wenn er also geht, dann zu 500% nicht wegen Funkel, sondern wegen der Möglichkeit auf ein paar Champ.League Einsätze und des lieben Geldes wegen!! Sonst garnix! Wie naiv hier doch einige sind....

So und nicht anders ist es!!!
#
Moin,

unsere Spieler scheinen doch begehrt zu sein, dazu noch von Vereinen die CL spielen. Wobei Sie überwiegend dort wohl als Ergänzung dienen.

Man kann HB nur beglückwünschen, dass er rechtzeitig langfristige Verträge abgeschlossen hat, damit bei einem Wechsel entsprechend Kohle fliesst.
Ama ist einer unserer Führungsspieler und sicher nicht ganz einfach zu ersetzen, aber unterm Strich haben wir mit Streit, Ama, Jones, Sotos, Spycher, Huggel und wer sonst noch alles als Abgang im Gespräch ist auch nur Platz 14 erreicht und das auch nur mit Mühe und Not. Ich sehe deshalb keinen Grund zur Panik,
mit den erziehlten Transfererlösen lässt sich mindestens gleichwertiger Ersatz holen. Trotzdem ist die Frage zu gehen, warum so viele Spieler auf einmal abwandern wollen. Liegt das nur daran, dass es eben gute Angebote gibt oder
ist die Stimmung und das Verhältnis zum Trainer doch etwas getrübt?

Wie dem auch sei, nächste Saison steht eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz und das hat FF wohl auch damit gemeint, als er sagte einige werden sich noch wundern.

Mein Tip: Ama, Streit, Sotos und evtl. auch Spycher werden uns noch verlassen!
#
Schobberobber72 schrieb:

Wenn er also geht, dann zu 500% nicht wegen Funkel, sondern wegen der Möglichkeit auf ein paar Champ.League Einsätze und des lieben Geldes wegen!! Sonst garnix! Wie naiv hier doch einige sind....


natürlich werden die vereine aufgrund der Meinungsverschiedenheiten mit FF erstmal aufmerksam... und es fördert das Interesse... wenn man weiß dass jemand nicht mehr zufrieden ist, ist es auch viel einfacher zu verhandeln besonders bei der noch langen Vertragslänge
#
sgevolker schrieb:
Trotzdem ist die Frage zu gehen, warum so viele Spieler auf einmal abwandern wollen. Liegt das nur daran, dass es eben gute Angebote gibt oder
ist die Stimmung und das Verhältnis zum Trainer doch etwas getrübt?


Wer hat denn ausser AS gesagt, dass er uns verlassen will ?
Beim aktuellen Beispiel, äussert Veh, dass er Ama gern in Stuttgart hätte.
Der spieler hat sich dahingehend noch gar nicht geäussert. Ganz ungeachtet dessen, dass auch er noch einen Vertrag bis 2010 hat.
#
Ecke_Toooor schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Wenn er also geht, dann zu 500% nicht wegen Funkel, sondern wegen der Möglichkeit auf ein paar Champ.League Einsätze und des lieben Geldes wegen!! Sonst garnix! Wie naiv hier doch einige sind....


natürlich werden die vereine aufgrund der Meinungsverschiedenheiten mit FF erstmal aufmerksam... und es fördert das Interesse... wenn man weiß dass jemand nicht mehr zufrieden ist, ist es auch viel einfacher zu verhandeln besonders bei der noch langen Vertragslänge


Dein klitzekleiner Denkfehler ist, dass Stuttgart in erster Linie mit HB und nicht mit dem Spieler einig werden muss! Wo genau da die lange Vertragslaufzeit ein Vorteil für den VFB sein soll, scheint mir nicht ganz schlüsssig!?!?

Im übrigen halte ich die VFB-Führung surchaus für so fähig, dass sie auch ohne irgendwelche "Nicht mehr grün"-Gerüchte rausgefunden hätten, dass Ama kein ganz schlechter Spieler ist.....
#
Mal ganz abgesehen davon, was jetzt Amanatidis selbst will, oder nicht will. Auf Erpressungsversuch wird sich HB nicht gar so leicht einlassen (was zur Zeit am Exempel Streit vorgeführt wird). Zuerst müssen sich also die Vereine einigen:

1. Was denkt Ihr, wo die Schmerzgrenze von HB liegt, d. h. bei welcher Summe er einen Leistungsträger und von ihm hochgeschätzten Spieler gehen läßt, der noch drei Jahre Vertrag hat?

2. Was denkt Ihr, wie viel Geld der VfB bereit ist, in einen Spieler zu investieren, der bei ihnen nur als (erster) Ersatzmann im Sturm eingeplant wird?

Glaubt Ihr ernsthaft, daß diese beiden Summen gleiche Größenordnung aufweisen?
#
@aquil

Die Schmerzgrenze bei Ama dürfte so bei 3 Mille liegen denk ich. FÜr Stuttgart sicher kein Hindernis wenn man sieht was die für Kohle jetzt eingenommen haben, bzw. noch werden.
Damit erübrigt sich auch Punkt 2.

Zum Thema:
Ich hab es schon mehrmals geschrieben. Ama weg wäre der Supergau für die Mannschaft. Er ist in meinen Augen (ähnlich sieht das wohl auch HB) unser wichtigster Spieler! Und es wäre nur mit viel Glück machbar einen Ersatz in ähnlicher finanzieller Größenordnung zu finden.
Sollte das wahr werden befürchte ich wirklich was ich bisher nur in schlechten Träumen befürchtete, nämlich dass die Eintracht komplett ihre Substanz verliert. Dann ist der Traum einer jungen, frechen und selbstbewußten Eintracht wohl endgültig ausgeträumt und zur neuen Saison wird Glück, Funkels Mauerkunst und entsprechendes Spielermaterial die neue, alte Norm werden.
#
Florentius schrieb:

Die Schmerzgrenze bei Ama dürfte so bei 3 Mille liegen denk ich.


3 Mio? Nie im Leben. Ich bin sicher dass die Schmerzgrenze, die es unbestritten für jeden Spieler gibt, weitaus höher liegt.


Teilen