>

Attila zu Bayern München? (m.Q.)

#
In einem Artikel der neuesten Ausgabe von "FourFourTwo" (S.20), in dem es um Arsenals Neuzugang Angel geht, wird ein mögliches Interesse der Bazis an Attila kolportiert:

[font=Georgia]"Auch das Stadion Fröttmaning, das* mit ähnlichen Problemen** zu kämpfen hat, versuchte es vergeblich mit einer Vogelvergrämungsanlage. Vielleicht sollte man versuchen, zur neuen Saison Frankfurts Adler-Maskottchen Attila zu verpflichten. Keine Krähe, Taube oder Feldmaus würde sich in seine Nähe trauen. Die Ablösesumme wäre jedoch sicherlich astronomisch."[/font]

Verdammte Hacke - und ich dachte Attila wäre der Adler tatsächlich ans Herz gewachsen...  


*Korrektur seitens des Threaderstellers
**Schäden an der Dachkonstruktion durch Krähen
#
Da soll mal einer sagen bei uns würd sich keiner weiter entwickeln. Selbst Attila könnt in der CL fliegen     Uuuupps ich vergaß ja, dass die Bauern nur UEFA-Cup spielen werden. Das geht runter wie Öl... ,-)  
#
Absolut nachvollziehbar, dass Attila da nicht wiederstehen kann, wenn Hoeneß ihm extra 'ne Hymne komponieren lässt. Selbst Fehleinkauf "Bernie, der FC-Bayern-Bär"  wird vor jedem Spiel mit einem solch avantgardistischen Hörgenuss abgefeiert:

http://www.fcbayern.t-com.de/media/native/mp3/bernie_song_20_7.mp3

... die sind uns eben meilenweit vorraus...
#
a.saftsack schrieb:
Absolut nachvollziehbar, dass Attila da nicht wiederstehen kann, wenn Hoeneß ihm extra 'ne Hymne komponieren lässt. Selbst Fehleinkauf "Bernie, der FC-Bayern-Bär"  wird vor jedem Spiel mit einem solch avantgardistischen Hörgenuss abgefeiert:

http://www.fcbayern.t-com.de/media/native/mp3/bernie_song_20_7.mp3

... die sind uns eben meilenweit vorraus...  


Ist das geil! *totlach*  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)


Achtung User:
Diesen Link http://www.fcbayern.t-com.de/media/native/mp3/bernie_song_20_7.mp3 bitte nicht nüchtern konsumieren!



Wenn dann auch noch der Hoeneß den Attila mit seinen Nürnbergern lockt, müssen wir ihn wohl abgeben. Aber bloß net mit dem "Bernie, der FC-Bayern-Star" tauschen.  
#
Noch viel schlimmer, die machen natürlich richtig Kohle mit dem Bär.  

Bernie's Welt
http://shop.fcbayern.de/de/119/0/-fcb-Berni_s_Welt--/


Außerdem ist der Name geklaut, bei der EM'88 hat mir meine Oma ein Stofftier geschenkt. Bernie das EM-Maskottchen. Der war kultig.  

http://cgi.ebay.de/Ganz-seltenes-UEFA-88-Maskottchen-Berni_W0QQitemZ190117630796QQihZ009QQcategoryZ81574QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

#
Auch Fritzle (VFB) http://nadinevfbfan.fussball-fans.org/index.php?z=1279 wird ordentlich vermarktet! http://www.vfb-sport-shop.de/cgi/websale6.cgi?Ctx=%7bver%2f6%2fver%7d%7bst%2f3ec%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fvfb%2dstuttgart%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bctx%2ffedeb04b%2fctx%7d%7bmd5%2f7ce8de128442ff43c618804a84c3c3ea%2fmd5%7d&act=category&cat_index=15-2064
Hat wie Attila ein eigenes Mobil, natürlich nen Benz statt nen Mitsubishi. Aber Attila liegt voll im Trend mit nem Japaner  

Vermarktung: Da haben wir noch kräftig Nachholbedarf.   https://ws1-eintracht-frankfurt.de/merchandising/default.php




Such als nach weiteren lustige Maskottchen-Liedern, war aber noch nicht fündig. Eine Sammlung "Die bescheursten Maskottchen-Lieder der Liga" wäre bestimmt ganz lustig. Besser als über irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Wunschgerüchte-Threads enttäuscht zu sein.
#
Soll er doch die Fliege machen!  

Auf so einen Söldner habe ich keine Lust mehr. Als er den Vertrag unterzeichnet hat, waren wir noch gut genug. Jetzt hat er plötzlich internationale Ambitionen, dabei war doch vorher klar, dass er zu Auswärtsspielen ohnehin nicht mitfliegen darf...

Ich habe sowieso von nur mir bekannten Insidern gehört, dass er bei der Mannschaft unten durch ist wegen seiner häufig abgehobenen Art. Na und, morgen kräht kein Hahn mehr nach ihm. Seine Leistungen in der Rückrunde waren doch häufig von großer Teilnahmslosigkeit geprägt und sein Aktionsradius während der 90 Minuten wirklich minimalst. Kein Wunder, dass Löw bisher keine Anstalten gemacht hat, ihn im anderen Adler auf der Brust auflaufen zu lassen.

Ich habe ihn mir in den letzten Spielen mal etwas genauer angesehen und da war bereits deutlich zu erkennen, dass er mit dem Kopf schon längst bei einem anderen Verein ist, kaum Ballkontakte, kein Zusammenspiel mit dem Rest der Mannschaft. Im Training hat er sich zuletzt auch nicht gerade aufgedrängt - mir ist er zumindest nicht aufgefallen. Ich bin froh, wenn er weg ist, wahrscheinlich blüht dann auch Meier wieder auf...

Übrigens, dann ist doch jetzt sicherlich "Bernie, der FC-Bayern-Bär" günstig zu haben! Warum nicht mal anfragen, viel schlechter wie Thurk kann er auch nicht sein. Taka hat doch in Hamburg auch nicht viel gerissen, Bernie könnte bei uns auch wieder aufblühen, er kann ja nicht alles verlernt haben. Und mit einem leistungsbezogenen Vertrag können wir nicht viel falsch machen. Werde gleich mal einen Thread aufmachen...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Soll er doch die Fliege machen!  

Auf so einen Söldner habe ich keine Lust mehr. Als er den Vertrag unterzeichnet hat, waren wir noch gut genug. Jetzt hat er plötzlich internationale Ambitionen, dabei war doch vorher klar, dass er zu Auswärtsspielen ohnehin nicht mitfliegen darf...

Ich habe sowieso von nur mir bekannten Insidern gehört, dass er bei der Mannschaft unten durch ist wegen seiner häufig abgehobenen Art. Na und, morgen kräht kein Hahn mehr nach ihm. Seine Leistungen in der Rückrunde waren doch häufig von großer Teilnahmslosigkeit geprägt und sein Aktionsradius während der 90 Minuten wirklich minimalst. Kein Wunder, dass Löw bisher keine Anstalten gemacht hat, ihn im anderen Adler auf der Brust auflaufen zu lassen.

Ich habe ihn mir in den letzten Spielen mal etwas genauer angesehen und da war bereits deutlich zu erkennen, dass er mit dem Kopf schon längst bei einem anderen Verein ist, kaum Ballkontakte, kein Zusammenspiel mit dem Rest der Mannschaft. Im Training hat er sich zuletzt auch nicht gerade aufgedrängt - mir ist er zumindest nicht aufgefallen. Ich bin froh, wenn er weg ist, wahrscheinlich blüht dann auch Meier wieder auf...

Übrigens, dann ist doch jetzt sicherlich "Bernie, der FC-Bayern-Bär" günstig zu haben! Warum nicht mal anfragen, viel schlechter wie Thurk kann er auch nicht sein. Taka hat doch in Hamburg auch nicht viel gerissen, Bernie könnte bei uns auch wieder aufblühen, er kann ja nicht alles verlernt haben. Und mit einem leistungsbezogenen Vertrag können wir nicht viel falsch machen. Werde gleich mal einen Thread aufmachen...


Spitze, ich schmeiss mich weg.
Ach ja, diese Söldner- sind alles Galgenvögel
   
#
EmVasiSeinBruda schrieb:


Übrigens, dann ist doch jetzt sicherlich "Bernie, der FC-Bayern-Bär" günstig zu haben! Warum nicht mal anfragen, viel schlechter wie Thurk kann er auch nicht sein. Taka hat doch in Hamburg auch nicht viel gerissen, Bernie könnte bei uns auch wieder aufblühen, er kann ja nicht alles verlernt haben. Und mit einem leistungsbezogenen Vertrag können wir nicht viel falsch machen. Werde gleich mal einen Thread aufmachen...


Ah bah!
Diesen Bernie will ich hier nicht sehen - gerade jetzt, wo hier mit der Verpflichtung Inamotos die Hoffnung einzieht, wieder etwas mehr Dynamik im Spiel unserer Elf geboten zu bekommen, wäre ein Kauf Bernies das vollkommen verkehrte Signal.
Mit seiner tranigen und tapsigen Art verkörpert er doch genau das, was wir in der vergangenen Saison in manchen Spielen leider zur Genüge bewundern durften. Außerdem scheint er seinen Job nicht sonderlich ernst zu nehmen - auch wenn Bayern mal wieder gegen irgendeinen Abstiegskandidaten verlor, sah man Bernie anschließend grinsend seine Ehrenrunden drehen...   - dem scheint das Abschneiden seiner Mannschaft vollkommen egal zu sein, Hauptsache er steht im Mittelpunkt.

Die erhofften zukünftigen Höhenfluge der Eintracht sind m.E. nur mit Attila möglich - es bleibt zu hoffen, dass HB in der Angelegenheit hart bleibt. "Abgehobene Art"... - das ist doch alles Sommerpausen-Palaver irgendwelcher gelangweilter Journalisten. Klar, dass die Presse eine Anti-Attila-Haltung einnimmt - etwaige Maulwürfe würden durch Attila umgehend aus dem Team eliminiert werden...
Attila ist ein Reißer und vor allem sein gutes Auge und seine Spielübersicht sind nicht zu ersetzen!

Abgesehen davon: Wann hatten wir mit der Verpflichtung von früheren Bayern-Profis in der jüngeren Vergangenheit schon einmal Glück? Die Leute hießen Mihajlovic, Schupp, Gerster oder Ekström...
#
a.saftsack schrieb:
Abgesehen davon: Wann hatten wir mit der Verpflichtung von früheren Bayern-Profis in der jüngeren Vergangenheit schon einmal Glück? Die Leute hießen Mihajlovic, Schupp, Gerster oder Ekström...


Ah Doppel-Bah!

Bernie kam damals mit großen Vorschußlorbären zum FC Bayern. Dass er diesem übärmäßigen Druck nicht standhalten konnte, ist für mich nicht übärraschend. Vor allem wenn man bedenkt wie man in Bayern mit seinem Landsmann Bruno umging. Danach hatte Bernie einfach einen kleinen psychischen Knacks.

Ich habe von einer Quelle im nahen Umfeld der Eintracht gehört, dass sich unser Scout Bärnd Hölzenbein bereits positiv über Bernie geäußert hat. Man solllte ihm allerdings einen Landsmann zur Seite stellen, damit er sich schneller eingewöhnt. Dann bin ich mir sicher, dass er bald wieder was reisst. Ob er allerdings auf Friedhelms Liste steht, weiß ich nicht, bis vor kurzem dachte Heribärt Bruchhagen noch, Bayern-Akteure wären unerschwinglich. Aber jetzt könnte doch ein Tauschgeschäft eine einmalige Gelegenheit sein. Vielleicht legt der andere Hoeneß noch Herthinho oben drauf, dann haben wir unser neues bärenstarkes Duo.

Abgesehen davon: Wann waren hier nochmal Spieler wie Norbärt Nachtweih, Albärt Streit, Willi Neubärger, Thomas Bärthold, Bärnd Nickel, Bärnd Schneider, Ralf Webär, Alexander Hubär, Bärnd Hölzenbein oder Rigobärt Grubär erfolgreich, um nur die bekanntesten zu nennen. Von Trainerlegenden wie Jörg Bärger, Sepp Herbärger, Bärnhard Kellerhoff und natürlich Bärnhard Lippert ganz zu schweigen. Okay, mit Tommy Bärntsen oder Peter Deißenbärger waren auch schwächere dabei, trotzdem... Aber was will man von einem Timo Kunert-Fan schon erwarten...
#
Na prima, den hat bestimmt der Funkel vergrault.  Erst Streit & Ama, jetzt auch noch Attila, wo soll das noch hinführen?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:


Danach hatte Bernie einfach einen kleinen psychischen Knacks.



Sorry, aber wir sind doch nicht dafür da, die bei Bayern gescheiterten Profis wieder aufzupeppeln - vlt. sollte Bernie sich das mit der großen Bundesligakarriere einfach noch einmal überlegen, wenn er dem Druck offenkundig nicht standhält. Ein Deisler hat sich letztendlich doch auch nur noch durchgeschleppt - in der Pressemeldung dazu las man anschließend Folgendes:
Deisler indes gab zu, nun eine gewisse Befreiung zu verspüren. „Ich bin glücklich über die Entwicklung.“
Vielleicht die beste Lösung für alle Beteiligten - Bernie war mir zwar nie sonderlich sympathisch, aber wenn es um seine Psyche tatsächlich so schlimm bestellt sein sollte, bleibt natürlich auch mir nur übrig, ihm ein ruhiges, entspanntes und glückliches Leben jenseits der Glamourwelt des FC Hollywood zu wünschen. Ihn dann nochmal ein paar Jahre bei der Eintracht durchschleifen zu wollen ist schlicht verantwortungslos!

EmVasiSeinBruda schrieb:

Vielleicht legt der andere Hoeneß noch Herthinho oben drauf, dann haben wir unser neues bärenstarkes Duo.


Dagegen! So langsam wird es aber wirklich absurd - den psychischen Pflegefall Bernie und dazu noch den bundesweit bekannten Partygänger Hertinho? Bei all den Qualitäten, die Hertinho haben mag - aber seine Launen, seine Starallüren usw. sind doch der sichere Tod jedes vernünftigen Teamgefüges.
Abgesehen davon - warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt?
Anstatt diesen überteuerten Tanzbären brasilianischer Abstammung aus Berlin anzukarren, wäre es doch viel günstiger, den regionalen Nachwuchs zu fördern - was hältst du z.B. von ihm hier - erst kürzlich gewann er einen regionalen Talentwettbewerb!

---> http://www.rhein-main-baeren.de/index.htm


EmVasiSeinBruda schrieb:

Abgesehen davon: Wann waren hier nochmal Spieler wie Norbärt Nachtweih, Albärt Streit, Willi Neubärger, Thomas Bärthold, Bärnd Nickel, Bärnd Schneider, Ralf Webär, Alexander Hubär, Bärnd Hölzenbein oder Rigobärt Grubär erfolgreich, um nur die bekanntesten zu nennen. Von Trainerlegenden wie Jörg Bärger, Sepp Herbärger, Bärnhard Kellerhoff und natürlich Bärnhard Lippert ganz zu schweigen. Okay, mit Tommy Bärntsen oder Peter Deißenbärger waren auch schwächere dabei, trotzdem... Aber was will man von einem Timo Kunert-Fan schon erwarten...


Mag sein - und auch ein Kachabär Zchadadse oder Tommy Reichenbärger waren ja nicht schlecht. Dafür gab es mit Urs Güntensbärger wiederum auch einen Knacki...
Viel entscheidender ist aber: Keiner von den Genannten, wurde zuvor durch den Zirkus von Zampano Uli verwurstet - klar, dass die dort in die Mühlen geratenen anschließend nicht mehr zu sich fanden/finden...
#
tobstaroz schrieb:
Auch Fritzle (VFB) http://nadinevfbfan.fussball-fans.org/index.php?z=1279 wird ordentlich vermarktet! http://www.vfb-sport-shop.de/cgi/websale6.cgi?Ctx=%7bver%2f6%2fver%7d%7bst%2f3ec%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fvfb%2dstuttgart%2fs%7d%7bl%2fDeutsch%2fl%7d%7bctx%2ffedeb04b%2fctx%7d%7bmd5%2f7ce8de128442ff43c618804a84c3c3ea%2fmd5%7d&act=category&cat_index=15-2064
Hat wie Attila ein eigenes Mobil, natürlich nen Benz statt nen Mitsubishi. Aber Attila liegt voll im Trend mit nem Japaner  

Vermarktung: Da haben wir noch kräftig Nachholbedarf.   https://ws1-eintracht-frankfurt.de/merchandising/default.php




Such als nach weiteren lustige Maskottchen-Liedern, war aber noch nicht fündig. Eine Sammlung "Die bescheursten Maskottchen-Lieder der Liga" wäre bestimmt ganz lustig. Besser als über irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Wunschgerüchte-Threads enttäuscht zu sein.

Also ich wäre da vorsichtig an Bernie's Stelle. In Bayern wird man schnell zum Problem-Bär...
#
http://www.eintracht.de/fans/forum/7/11124242/  

Werter Saftsack,

natürlich hast Du Recht. Ich habe mich vorhin in wütender Enttäuschung über die vermeintlichen Wechselabsichten Attilas zu der ein oder anderen unbedachten Äußerung hinreißen lassen und möchte mich hiermit in aller Form entschuldigen.

Natürlich hätte auch ich gerne weiterhin Attila in unseren Reihen. Sollte der Wurst-Uli allerdings wirklich Interesse haben und Attila mit seinen Mäusen locken, fürchte ich, wird Attila nicht zu halten sein. HB sollte noch etwas drauflegen und so Attila zu einer Vertragsverlängerung bewegen.
a.saftsack schrieb:

Anstatt diesen überteuerten Tanzbären brasilianischer Abstammung aus Berlin anzukarren, wäre es doch viel günstiger, den regionalen Nachwuchs zu fördern - was hältst du z.B. von ihm hier - erst kürzlich gewann er einen regionalen Talentwettbewerb!

---> http://www.rhein-main-baeren.de/index.htm

Interessante Alternative, vielleicht ein bißchen zu behaart, aber gut. Wie kommst Du denn ausgerechnet auf ihn? Wie oft hast Du ihn schon live spielen sehen und Dich dabei ausschließlich auf ihn konzentriert? Was sind seine Stärken und Schwächen? Wie sehen seine Scorerwerte aus? Wo ist der obligatorische Link zu seinem Spielerprofil bei tm.de - ich hab's nicht gefunden...
#
Mir war klar, dass Attila früher oder später wechseln würde. Das liegt eindeutig an seinem geldgeilen Berater! Der hält den an der ganz kurzen Leine (Kette).
#
Also ich bin froh wenn der endlich weg is.

Is doch schon lang net mehr in Höchstform wie z.B. letztes Jahr.
Der ruht sich auf seinen Lorbären aus.
Am besten konnte man das am letzten Spieltag gegen Hertha sehen.
Da flog eine Taube seelenruhig durchs weite rund und von Attila weit und breit keine Spur. Das is ein Deckungsverhalten was Funkel sicher nicht gern sieht.
Da hab ich Wellensittiche in der Kreisliga gesehen die da mit mehr engagement ran gehn. Echt traurig sowas.

Aber naja...soll er halt ma zu den Bayern gehn und auf der Tribüne versauern.
Nach 1-2 Jahren kommt er zurück gekrochen....ihr werdet schon sehn.
#
a.saftsack schrieb:


Ah bah!
Diesen Bernie will ich hier nicht sehen - gerade jetzt, wo hier mit der Verpflichtung Inamotos die Hoffnung einzieht, wieder etwas mehr Dynamik im Spiel unserer Elf geboten zu bekommen, wäre ein Kauf Bernies das vollkommen verkehrte Signal.
Mit seiner tranigen und tapsigen Art verkörpert er doch genau das, was wir in der vergangenen Saison in manchen Spielen leider zur Genüge bewundern durften.



...da ist man mal ein paar Tage nicht so viel im Forum und dann so etwas...
#
bernie schrieb:
a.saftsack schrieb:


Ah bah!
Diesen Bernie will ich hier nicht sehen - gerade jetzt, wo hier mit der Verpflichtung Inamotos die Hoffnung einzieht, wieder etwas mehr Dynamik im Spiel unserer Elf geboten zu bekommen, wäre ein Kauf Bernies das vollkommen verkehrte Signal.
Mit seiner tranigen und tapsigen Art verkörpert er doch genau das, was wir in der vergangenen Saison in manchen Spielen leider zur Genüge bewundern durften.



...da ist man mal ein paar Tage nicht so viel im Forum und dann so etwas...





Da hilft nur eins (und man muss sich ja durch Zustimmung beim neuen Mod einschleimen) BERNIE RAUS  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt
#
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
a.saftsack schrieb:


Ah bah!
Diesen Bernie will ich hier nicht sehen - gerade jetzt, wo hier mit der Verpflichtung Inamotos die Hoffnung einzieht, wieder etwas mehr Dynamik im Spiel unserer Elf geboten zu bekommen, wäre ein Kauf Bernies das vollkommen verkehrte Signal.
Mit seiner tranigen und tapsigen Art verkörpert er doch genau das, was wir in der vergangenen Saison in manchen Spielen leider zur Genüge bewundern durften.



...da ist man mal ein paar Tage nicht so viel im Forum und dann so etwas...





Da hilft nur eins (und man muss sich ja durch Zustimmung beim neuen Mod einschleimen) BERNIE RAUS  ,-)  ,-)  ,-)  ,-)

Gruss aus Kapstadt


Da geht's schon los.  
Immer diese Vetternwirtschaft.  

Ps: Bernie raus, Attila rein!!!  ,-)
#
Es kommt Licht ins Dunkle, der Bernie wurde ja Gerüchten zufolge leicht narkotisiert am Ende der letzten Saison am GD gesehen, nur seinen Traumpartner im Mittelfeld hatte er nicht mit oder gut versteckt...

Aber zählt 1+1 zusammen: HB will insgesamt drei neue Spieler präsentieren. Inamoto ist da, Bernie das Gerücht und der dritte, tatähh: der Ert !!(http://www.patrickolaus.de/page2.html). Die beiden harmonieren nicht nur beim Duschen perfekt zusammen, sie haben immer EIN Auge für Ball und Gegner und gehen wirklich aggressiv zur Sache (auch auf dem Platz).

Die Harmonie wird sich auch auf Mannschaft und Trainer auswirken. Wenn Bernie und Ert sich etwas um den Problem-Albert kümmern werden dem Bub die Flausen schon genommen oder er zahlt die 5 Mio Ablöse freiwillig aus eigener Tasche!

Auch die Preissteigerung bei den Trikots ist jetzt erklärbar, die Teile werden zwar etwas enger aber Lack kostet nun mal   . Soviel zum neuen Image der Eintracht, das hat Vermarktungspotential.


Teilen