>

Der Streitwert

#

calabay schrieb:
Holz49 schrieb:
Ich würde AS nicht unter 5 Mill. ziehen lassen.Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich weiß nicht was er bei uns verdient. Aber bevor ich einen Madi. vom HSV hole , würde ich lieber AS 2 Mille bieten wenn er jetzt schon seinen Vertrag bis 2011 verlängert.Er sowie FF solten sich wie Männer unterhalten . Der Trainer sollte ihn spüren lassen , das er auf ihn grosse Stücke hält , die er aber auf dem Spielfeld beweisen muss und seine Mimosenhaftigkeit ablegen muss. Den von einem kommenden Nationalspieler erwartet man Führungsqualitäten in jeder Lage. Also Gehalt anpassen und verlängern.

Holz49 schrieb:
Ich würde AS nicht unter 5 Mill. ziehen lassen.Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, ich weiß nicht was er bei uns verdient. Aber bevor ich einen Madi. vom HSV hole , würde ich lieber AS 2 Mille bieten wenn er jetzt schon seinen Vertrag bis 2011 verlängert.Er sowie FF solten sich wie Männer unterhalten . Der Trainer sollte ihn spüren lassen , das er auf ihn grosse Stücke hält , die er aber auf dem Spielfeld beweisen muss und seine Mimosenhaftigkeit ablegen muss. Den von einem kommenden Nationalspieler erwartet man Führungsqualitäten in jeder Lage. Also Gehalt anpassen und verlängern.

calabay schrieb:
Holz49 schrieb:

Holz49 schrieb:

#
HB hat doch von 2 Fällen gesprochen:

Im besten Fall 5Mio Euro.

Im schlechtesten Fall 4Mio Euro.

Und da wir bei einem Abgang Streits gezwungen wären, einen weiteren Spieler zu verpflichten und wir wirtschaftlich auf guten Beinen stehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass HB von seiner Forderung abweicht. Zumal wir ja nichtmal für Albert/Mehdi richtig gute Backups haben. Oder wurde Inamoto fürs OM geholt?

Nicht zuletzt weiß er auch, was Schalke bei wirklichem Interesse imstande wäre zu zahlen. ,-)
#
calabay schrieb:

Holz49 schrieb:

Im Grunde genommen hast du Recht - sportlich gesehen wäre es das Beste. Allerdings sollte die Eintracht bei dem Wahnsinn an Gehältern nicht mitmachen.

Denn: Streit hat noch bis 2009 Vertrag bei uns.
Falls also Schalke die geforderte Ablöse nicht zahlt und Streit danach bewusst seine Leistung nicht abruft oder rumzickt, sollte man ihm im Gegenzug einfach sein Gehalt nicht bezahlen. Dann kann er sich ja mal selber überlegen, ob das alles so richtig ist was er macht!

Ich würde so ein Verhalten jedenfalls nicht mit höheren Bezügen belohnen.
#
Endless schrieb:
Falls also Schalke die geforderte Ablöse nicht zahlt und Streit danach bewusst seine Leistung nicht abruft oder rumzickt, sollte man ihm im Gegenzug einfach sein Gehalt nicht bezahlen. Dann kann er sich ja mal selber überlegen, ob das alles so richtig ist was er macht!

Ich würde so ein Verhalten jedenfalls nicht mit höheren Bezügen belohnen.

Dann würde er sein Gehalt einklagen und der Zoff hinter den Kulissen noch größer werden. In solchen Fällen zeigt sich aber mal wieder, welche Vorteile stark leistungsbezogene Verträge haben können
#
Takaforpresident schrieb:
Was sagt ihr zu dieser Rechnung...

5 mio. bereit für HB für Neueinkäufe
4 mio. für Streit
-------
9 mio. Gesamt für Transfers

------------------------------------------------

0 mio. Inamoto (Ablösefrei)
0 mio. Madhavikia (Ablösefrei)
2,5 mio. Andreasen
4 mio. Da Silva
--------
6,5 mio. für Neuzugänge ausgegeben

-----------------------------------------------

9 mio. Gesamt für Transfers
-6,5 mio. für Neuzugänge ausgegeben
----------
2,5 mio. noch übrig für evtl Wintereinkäufe oder einfach einsparen für nächste Saison...

Woher willst du wissen, dass bei Inamoto und Madhavikia keine Handgelder gezahlt wurden. Das ist in dem Geschäft durchaus üblich.

4-5 Millionen für Streit halte ich für einen realistischen Wert. Zumal er noch zwei Jahre Vertrag hat, wir nicht in Geldnot sind und wir für weniger auch garantiert keinen gleichwertigen Ersatz bekommen. Alternativ könnte ich mir noch ein Tauschgeschaft mit Da Silva (Stuttgart) oder noch besser Trochovski (Hamburg) vorstellen. Alledings zweifel ich bei Stuttgart am Interesse des Vereins und bei Hamburg am Interesse der beiden Spieler.

MfG Djabatta
#
Anscheinend will den Stinkstiefel keiner haben. ,-)
Bremen wäre doch ein Ding, Tausch mit dem Dänen + 1Mio.
Dann Da Silva oder Insua mit dem Geld (abzüglich der Handgeldzahlungen) was noch "übrig" ist holen.
#
Einfach nur zum Wert von Albert Streit:

- wenn ein Franck Ribery 25 Mio wert ist, ist ein Albert Streit sicher 10 wert
- wenn aber ein Mohammed Zidan nur 5 Mio wert ist, ist Albert nicht mehr wert
- und wenn Manuel Friedrich nur 3 Mio(oder?) gekostet hat, ist Streit höchstens 4 wert

Insgesamt kann man den Wert also schwer definieren  ,-)
#
@ erikeasy:

Bin ich Carew???      
#
Die Jungs vom Kicker schätzen, dass Schalke für Westermann zwischen 2,5 und 3mio gelatzt haben.
Dann sollten für Streit locker 4-5 drin sein.

Aber wie bereits gesagt: Finger weg vom Geld und Streit halten!
#
die Ablösesumme kommt auch immer drauf an wie lang der spieler noch vertrag hat
wollt ich nur mal so gesagt haben
#
eintrachtchrisi schrieb:
die Ablösesumme kommt auch immer drauf an wie lang der spieler noch vertrag hat
wollt ich nur mal so gesagt haben

Wodurch er noch mehr im Verhältnis zu Westermann kosten müsste, denn Westermann hatte "nur" noch einen Vertrag bis 2008...

Teilen