Max_Merkel schrieb: ...dass Funkel unserem Bruchhagen einen Zettel gegeben hat, auf dem seine gewünschten Neuzugänge für die kommenden Saison stehen...
hoffentlich steht auf dieser ominösen liste ebi smolarek drauf - mein absoluter wunschspieler für die offensive! wäre die perfekte lösung für die linke seite, außerdem im sturm einsetzbar - perfekt! was er allerdings an ablöse kosten würde, und ob ihn doofmund ziehen lässt? die chancen dürften nach der wahrscheinlichen (?) verpflichtung von klimowitz eigentlich steigen - bliebe außerdem die gehaltsfrage offen. puh, schwierig.
Laut kicker steht die Verpflichtung von Klimowicz beim BVB, Smolarek wäre ne Verstärkung bei der Eintracht, und mit Frei/Klimohaben die dort ein gutes Duo, dahinter Valdez. Eigentlich könnten die uns den Ebi abtreten....Wie auch immer, bloß net den Auer, wie in andere Threads erwähnt, den braucht echt kein Mensch....
Ich weis das jetzt gleich viele anfangen zu schrein.Aber ich denke das jetzt wo in Cottbus der Ausverkauf beginnt hat auch Timo Rost keine große Lust mehr hat zu bleiben.Da er laut Kickers eine Ausstiegsklausel(750000,-)hat sollte man ihn mal in Erwägung ziehen da er so wohl im DM und OM spielen kann und auch nicht gerade der Schlechteste ist.
scheppe1980 schrieb: Ich weis das jetzt gleich viele anfangen zu schrein.Aber ich denke das jetzt wo in Cottbus der Ausverkauf beginnt hat auch Timo Rost keine große Lust mehr hat zu bleiben.Da er laut Kickers eine Ausstiegsklausel(750000,-)hat sollte man ihn mal in Erwägung ziehen da er so wohl im DM und OM spielen kann und auch nicht gerade der Schlechteste ist.
Aber ist er besser als Preuß,Huggel,Chris,Köhler oder Meier? Nicht wirklich oder? Auch hier bin ich der Meinung das wir unser Transferbudget nicht für "mittelmäßige" Neuverpflichtungen aufbrauchen sollten, die man mit einer 3/4 Million Ablöse aus ihrem Vertrag herauskaufen muß und die unseren Kader dann nur nominell aber nicht besonders Qualitativ verstärken!
scheppe1980 schrieb: Ich weis das jetzt gleich viele anfangen zu schrein.Aber ich denke das jetzt wo in Cottbus der Ausverkauf beginnt hat auch Timo Rost keine große Lust mehr hat zu bleiben.Da er laut Kickers eine Ausstiegsklausel(750000,-)hat sollte man ihn mal in Erwägung ziehen da er so wohl im DM und OM spielen kann und auch nicht gerade der Schlechteste ist.
Aber ist er besser als Preuß,9280 Ultra Plus,Chris,Köhler oder Meier? Nicht wirklich oder? Auch hier bin ich der Meinung das wir unser Transferbudget nicht für "mittelmäßige" Neuverpflichtungen aufbrauchen sollten, die man mit einer 3/4 Million Ablöse aus ihrem Vertrag herauskaufen muß und die unseren Kader dann nur nominell aber nicht besonders Qualitativ verstärken!
Schätze ihn zumindest stärker ein als Huggel und sollte der gehen wäre er für ihn ein guter Ersatz.Meiner Meinung nach wird Rost wegen seiner unspektakulären Spielweise völlig unterschätzt und ich trau es es ihm durch aus zu sich hier durch zusetzen.
Ich bin Webmaster von www.slowakei-net.de und Eintracht-Fan. Ich verfolge den slowakischen Fußball seit Jahren. Daher möchte ich mal eine ganz andere Idee reinbringen: Stanislav Sestak vom ehemaligen Mintal-Klub MSK Zilina. Er ist der effektivste Torschütze der letzten zwei Jahre in der Slowakei und spielte im letzten Halbjahr in der Meisterrunde im offensiven Mittelfeld hinter den Spitzen. Also ein Mann, der der Eintracht gut zu Gesicht stehen würde.
24 Jahre alt, Position: offensives Mittelfeld oder Sturm. 31 Tore in den letzten beiden Saisons in 54 Spielen (zum Vergleich: Marek Mintal schoss vor seinem Wechsel nach Nürnberg bei Zilina 41 Treffer in 65 Spielen). Es gibt nur einen kleinen Haken: der VfL Bochum ist bereits an Sestak dran. Auch Cottbus und Lech Posen sollen Interesse haben. Das Gebot soll laut slowakischen Medien um 1 Mio. Euro liegen. Aber 1 Mio. könnten wir uns sicher auch leisten. ,-)
Ich denke besser als Köhler ist er auf jeden Fall und ausserdem ist er auch ein Nationalmannschaftskollege von Huggel + Spycher, soweit ich weis war der HSV mal an ihm dran.
Bei Genua ist mir auch dieser Spieler von der Position und dem Marktwert her aufgefallen :
sge.ler88 schrieb: Wie wäre es mit Reto Ziegler für linke Mittelfeld? Er ist 21 Jahre jung und momentan von den Tottenham Hotspurs an Sampdoria Genua ausgeliehen
Ich denke besser als Köhler ist er auf jeden Fall und ausserdem ist er auch ein Nationalmannschaftskollege von Huggel + Spycher, soweit ich weis war der HSV mal an ihm dran.
Bei Genua ist mir auch dieser Spieler von der Position und dem Marktwert her aufgefallen :
sge.ler88 schrieb: Wie wäre es mit Reto Ziegler für linke Mittelfeld? Er ist 21 Jahre jung und momentan von den Tottenham Hotspurs an Sampdoria Genua ausgeliehen
Kenn ihn nicht so , aber er gehört wohl noch Juve, wenn die ihn nicht mehr wollen könnte man mal anklopfen.
Zur Info: Genua ist auf Platz 8 oder 9 in der Italienischen Serie A
Ich denke die Spieler sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen
Das Problem ist denke ich, dass Spieler, die in den besten 3 Ligen (ENG,SPA,ITA) spielen sehr unwahrscheinlich ein Interesse haben zu uns in die deutsche Liga zu kommen. Wüsste nicht wer zuletzt ausser zu den Bayern aus den 3 Ligen nach Deutschland kam.
Schulz würd ich gern sehen. Klasse Spieler aber Ersatz, was seinen Marktwert auch senkt. Der ist aber bremer Urgestein und ich glaube nicht, dass er dort noch wegwechselt. Wär zu schön!
@arminho: Sestak klingt sehr interessant, nur wüsst ich ehrlich gesagt nicht warum wir den holen sollten. Er würde wohl auf Meiers Position spielen, auf der ich nicht so einen Handlungsbedarf wie auf anderen Positionen. Ich will ihm weder Klasse, noch Nützlichkeit absprechen, natürlich "immer her damit", wenn er talentiert und günstig ist, aber bei den Statistiken sollten ihn doch schon lange zig Vereine beobachten, die sicher auch schon zugeschlagen hätten oder? Wundert mich ein wenig, dass er noch dort spielt und scheinbar bisher nicht allzu viele an ihm dran waren.
JayG2k1 schrieb: Schulz würd ich gern sehen. Klasse Spieler aber Ersatz, was seinen Marktwert auch senkt. Der ist aber bremer Urgestein und ich glaube nicht, dass er dort noch wegwechselt. Wär zu schön!
@arminho: Sestak klingt sehr interessant, nur wüsst ich ehrlich gesagt nicht warum wir den holen sollten. Er würde wohl auf Meiers Position spielen, auf der ich nicht so einen Handlungsbedarf wie auf anderen Positionen. Ich will ihm weder Klasse, noch Nützlichkeit absprechen, natürlich "immer her damit", wenn er talentiert und günstig ist, aber bei den Statistiken sollten ihn doch schon lange zig Vereine beobachten, die sicher auch schon zugeschlagen hätten oder? Wundert mich ein wenig, dass er noch dort spielt und scheinbar bisher nicht allzu viele an ihm dran waren.
Das hat man bei Marek Mintal auch gedacht... Ich übrigens auch selbst. Damals hielt ich es für vermessen, so einen Tipp in den Raum zu stellen. Obwohl mir Mintal schon zwei Jahre vor seinem Wechsel zu Nürnberg aufgefallen war. Letztlich konnte auch niemand ahnen, dass Mintal wirklich so einschlagen würde.
Sestak spielt Mittelfeld - aber eben erst seit dieser Rückrunde, vorher Sturm. Er könnte also wahlweise als vorderster Mittelfeldmann oder Stürmer eingesetzt werden. Und Spieler, die verschiedene Positionen spielen können gibt's auch nicht so viele. Drei Vereine sind ja an ihm dran. Dass bei einem zugegebenermaßen unbekannten Spieler keine Vereine wie Bayern München oder Real Madrid Schlange stehen, dürfte wohl klar sein. Sestak ist übrigens mittlerweile slowakischer Nationalspieler. Bisher hatte er vorwiegend kürzere Einsätze, aber er ist ja auch noch jung. Und vor zwei Jahren war er noch nicht so weit, als dass er aufgefallen wäre.
Eine Garantie gibt's natürlich nie, aber der slowakische Fußball hat in den letzten Jahren eine Vielzahl junger Talente rausgebracht. Wie ich schon sagte: das ist halt mal ein anderer Vorschlag als die ewig bekannten Namen. Und mal ehrlich: wer kannte vor einem Jahr schon den Noch-Cottbuser Rumänen Vlad Munteanu!? An dem war vermutlich auch nur Cottbus interessiert.
JayG2k1 schrieb: Schulz würd ich gern sehen. Klasse Spieler aber Ersatz, was seinen Marktwert auch senkt. Der ist aber bremer Urgestein und ich glaube nicht, dass er dort noch wegwechselt. Wär zu schön!
Sorry aber das beste was ich heut gelesen hab. NIcht so viel Handlungsbedarf auf der Meierposition. Oh man das ist die größte Baustelle überhaupt. Den meier kannste im Moment als Zeugwart einsetzen und das is schon geschmeichelt. Wenn der nicht bald zu alter Form findet is aber Ende. Also da bald einen holen. Sonst gehn hier die Lichter aus. Naja da bin ich aber zuversichtlich das da noch was positives passiert. Der Slowake hätte für mich erstmal oberste Priorität.
Das ist doch mal eine sehr *interessante* Aussage. Nicht so einen Handlungsbedarf auf Meiers Position wie auf anderen Positionen. Jetzt bin ich doch mal gespannt, auf welcher Position du einen dringenderen Bedarf erkannt haben möchtest!
hoffentlich steht auf dieser ominösen liste ebi smolarek drauf - mein absoluter wunschspieler für die offensive!
wäre die perfekte lösung für die linke seite, außerdem im sturm einsetzbar - perfekt!
was er allerdings an ablöse kosten würde, und ob ihn doofmund ziehen lässt?
die chancen dürften nach der wahrscheinlichen (?) verpflichtung von klimowitz eigentlich steigen - bliebe außerdem die gehaltsfrage offen.
puh, schwierig.
Mein Modell wäre ein Tausch Streit gegen Larsen (+ noch etwas Geld für uns) und dann richtig investieren und Saenko holen.
Klasse dann können wir ja nahtlos an die Zeit anknüpfen als wir die Creme de la Creme des albanischen Fußballs unter Vertrag hatten!
TW: Fromlowitz (Lautern) - Alternative: Haas (Hoffenheim)
RV: J. Boateng (Berlin) - Alternative: Abel (Schalke)
LV: Schulz (Bremen) - Alternative: Schäfer (1860 München)
DM: Polanski (Gladbach) - Alternative: ???
RM: Freier (Leverkusen) - Alternative: Tiffert (Salzburg)
LM: Kringe (Dortmund) - Alternative: ???
OM: Trochowski (Hamburg) - Alternative: Baier (1860 München)
ST: Larsen (Schalke) - Smolarek (Dortmund)
+ Bei Abgang Kyrgiakos
IV: Friedrich (Mainz) - Alternative: ???
Aber ist er besser als Preuß,Huggel,Chris,Köhler oder Meier?
Nicht wirklich oder?
Auch hier bin ich der Meinung das wir unser Transferbudget nicht für "mittelmäßige" Neuverpflichtungen aufbrauchen sollten, die man mit einer 3/4 Million Ablöse aus ihrem Vertrag herauskaufen muß und die unseren Kader dann nur nominell aber nicht besonders Qualitativ verstärken!
Schätze ihn zumindest stärker ein als Huggel und sollte der gehen wäre er für ihn ein guter Ersatz.Meiner Meinung nach wird Rost wegen seiner unspektakulären Spielweise völlig unterschätzt und ich trau es es ihm durch aus zu sich hier durch zusetzen.
24 Jahre alt, Position: offensives Mittelfeld oder Sturm. 31 Tore in den letzten beiden Saisons in 54 Spielen (zum Vergleich: Marek Mintal schoss vor seinem Wechsel nach Nürnberg bei Zilina 41 Treffer in 65 Spielen).
Es gibt nur einen kleinen Haken: der VfL Bochum ist bereits an Sestak dran. Auch Cottbus und Lech Posen sollen Interesse haben. Das Gebot soll laut slowakischen Medien um 1 Mio. Euro liegen. Aber 1 Mio. könnten wir uns sicher auch leisten. ,-)
Er ist 21 Jahre jung und momentan von den Tottenham Hotspurs an Sampdoria Genua ausgeliehen
Guckst du:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9915/zieglerreto/leistungsdaten.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9915/zieglerreto/leistungsdaten.html
Kenn ihn nicht so , aber er gehört wohl noch Juve, wenn die ihn nicht mehr wollen könnte man mal anklopfen.
Zur Info: Genua ist auf Platz 8 oder 9 in der Italienischen Serie A
Ich denke die Spieler sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen
uups
2ter Spieler :
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6793/angelopalombo/profil.html
Trochowski wird nach Hannover oder Tottenham Hotspurs ausgeliehen.
Quelle?
Das Problem ist denke ich, dass Spieler, die in den besten 3 Ligen (ENG,SPA,ITA) spielen sehr unwahrscheinlich ein Interesse haben zu uns in die deutsche Liga zu kommen. Wüsste nicht wer zuletzt ausser zu den Bayern aus den 3 Ligen nach Deutschland kam.
@arminho:
Sestak klingt sehr interessant, nur wüsst ich ehrlich gesagt nicht warum wir den holen sollten. Er würde wohl auf Meiers Position spielen, auf der ich nicht so einen Handlungsbedarf wie auf anderen Positionen. Ich will ihm weder Klasse, noch Nützlichkeit absprechen, natürlich "immer her damit", wenn er talentiert und günstig ist, aber bei den Statistiken sollten ihn doch schon lange zig Vereine beobachten, die sicher auch schon zugeschlagen hätten oder? Wundert mich ein wenig, dass er noch dort spielt und scheinbar bisher nicht allzu viele an ihm dran waren.
Das hat man bei Marek Mintal auch gedacht... Ich übrigens auch selbst. Damals hielt ich es für vermessen, so einen Tipp in den Raum zu stellen. Obwohl mir Mintal schon zwei Jahre vor seinem Wechsel zu Nürnberg aufgefallen war. Letztlich konnte auch niemand ahnen, dass Mintal wirklich so einschlagen würde.
Sestak spielt Mittelfeld - aber eben erst seit dieser Rückrunde, vorher Sturm. Er könnte also wahlweise als vorderster Mittelfeldmann oder Stürmer eingesetzt werden. Und Spieler, die verschiedene Positionen spielen können gibt's auch nicht so viele. Drei Vereine sind ja an ihm dran. Dass bei einem zugegebenermaßen unbekannten Spieler keine Vereine wie Bayern München oder Real Madrid Schlange stehen, dürfte wohl klar sein.
Sestak ist übrigens mittlerweile slowakischer Nationalspieler. Bisher hatte er vorwiegend kürzere Einsätze, aber er ist ja auch noch jung. Und vor zwei Jahren war er noch nicht so weit, als dass er aufgefallen wäre.
Eine Garantie gibt's natürlich nie, aber der slowakische Fußball hat in den letzten Jahren eine Vielzahl junger Talente rausgebracht. Wie ich schon sagte: das ist halt mal ein anderer Vorschlag als die ewig bekannten Namen. Und mal ehrlich: wer kannte vor einem Jahr schon den Noch-Cottbuser Rumänen Vlad Munteanu!? An dem war vermutlich auch nur Cottbus interessiert.
Sorry aber das beste was ich heut gelesen hab. NIcht so viel Handlungsbedarf auf der Meierposition. Oh man das ist die größte Baustelle überhaupt. Den meier kannste im Moment als Zeugwart einsetzen und das is schon geschmeichelt. Wenn der nicht bald zu alter Form findet is aber Ende. Also da bald einen holen. Sonst gehn hier die Lichter aus. Naja da bin ich aber zuversichtlich das da noch was positives passiert. Der Slowake hätte für mich erstmal oberste Priorität.
Das ist doch mal eine sehr *interessante* Aussage.
Nicht so einen Handlungsbedarf auf Meiers Position wie auf anderen Positionen.
Jetzt bin ich doch mal gespannt, auf welcher Position du einen dringenderen Bedarf erkannt haben möchtest!