>

Eintracht Frankfurt hebt Fan-Sanktionen auf

#
wen interessierts, ich guck eh premiere  
#
Kann für die Stimmung nur gut sein.

Zu Pyro man mag dazu stehen wie man will, es bleibt ein Spiel mit dem Feuer.

http://www.bild.de/BILD/Newsticker/sport-telegramm/2009/03/27/13-marseille.html
Bild schrieb:
Nachdem die Fans des Tabellenzweiten der Ligue 1 zuletzt zum wiederholten Male bengalische Feuer auf der Tribüne entzündet hatten, muss „OM“ ein Punktspiel im heimischen Stade Velodrome unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvieren.

Selbst wenns geil aussieht es wird negative Folgen haben im Wiederholungsfall!
#
Sehr gut... Ich glaube eine eine sehr geile Stimmung gg. Cottbus...  
#
Endlich Endlich Endlich. Gestern auf dem Rückweg von der Arbeit erstmal laut im Auto losbegrüllt.

Nach 5 Minuten war ich heiser, ich glaube, ich habe Nachholbedarf....

Danke an alle, die sich zusammengesetzt haben und den Rotz beendet haben.
#
UF97 schrieb:
Zum Thema Pyrotechnik wurde von uns bereits alles gesagt, in Anbetracht der momentanen Lage werden wir uns aber vorerst auf andere Mittel beschränken.

Vorerst... Super!
#
emjott schrieb:
Wow, die schwachsinnigen und blindwütigen Rundumschläge, die weder als Strafe noch als Präventivmaßnahme irgendeine Berechtigung oder einen Sinn hatten, werden wieder aufgehoben.
Sehr gnädig.

Pro Boykottfortführung

Da hat er Recht ( abgesehen von der Boykottfortführung, bringt so oder so nix ), in Jubelstürme auszubrechen weil schwachsinnige Sanktionen aufgehoben werden ist fehl am Platze.

Ist in etwa so, wenn aus unerfindlichen Gründen auf der Bundesstraße statt Tempo 100 noch 70 erlaubt sind und es dann wieder großzügigerweise auf 80 erhöht wird. Hat man ordentlich was gewonnen......
#
Schranz76 schrieb:

Ist in etwa so, wenn aus unerfindlichen Gründen auf der Bundesstraße statt Tempo 100 noch 70 erlaubt sind und es dann wieder großzügigerweise auf 80 erhöht wird. Hat man ordentlich was gewonnen......

Welche Sanktion besteht denn noch, wenn man statt wie vorher 100 nur noch 80 fahren darf?
#
Schranz76 schrieb:
emjott schrieb:
Wow, die schwachsinnigen und blindwütigen Rundumschläge, die weder als Strafe noch als Präventivmaßnahme irgendeine Berechtigung oder einen Sinn hatten, werden wieder aufgehoben.
Sehr gnädig.

Pro Boykottfortführung

Da hat er Recht ( abgesehen von der Boykottfortführung, bringt so oder so nix ), in Jubelstürme auszubrechen weil schwachsinnige Sanktionen aufgehoben werden ist fehl am Platze.

Wenn im übertragenen Sinn die Pyros die ganzen 20 km/h ausmachen, kann ich mit dem Tempolimit leben  
#
Schranz76 schrieb:
emjott schrieb:
Sehr gnädig.

Pro Boykottfortführung

Und was war der Grund für die überzogenen Aktionen? Ein paar Chaoten werfen mit Böllern um sich und provozieren fast einen Spielabbruch. Sorry, nicht immer nur auf die SGE einprügeln.

Desweiteren, in Sachen Pyro hat die  Eintracht wie auch der DFB nullkommanull was zu melden, fällt unter Sprengstoffgesetz des BGB oder sonst ein lustiges Büchlein. Ist verboten, bleibt verboten, und wenns doch gemacht wird, wird die Eintracht bestraft, wird die Eintracht bestraft zuckts ihr in den Fingern und dann müssen die vielen Fans unter den Aktionen von wenigen leiden.

Also anstatt noch zu nörgeln, und froh zu sein das die SGE es wieder uffhebt, wird noch weiter rumgenörgelt. Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis!  
#
monk schrieb:
UF97 schrieb:
Zum Thema Pyrotechnik wurde von uns bereits alles gesagt, in Anbetracht der momentanen Lage werden wir uns aber vorerst auf andere Mittel beschränken.

Vorerst... Super!

Worthülsen, um das Gesicht wahren zu können. Es wird keine Pyros im Stadion mehr geben, heute nicht, nicht nächstes Jahr und nicht in fünf Jahren. Ich glaube, das werden sich auch die Ultras eingestehen müssen.
#
Ich finde das hört sich alles wieder etwas mehr nach Eintracht an.
#
brockman schrieb:
monk schrieb:
UF97 schrieb:

Vorerst... Super!

Worthülsen, um das Gesicht wahren zu können. Es wird keine Pyros im Stadion mehr geben, heute nicht, nicht nächstes Jahr und nicht in fünf Jahren. Ich glaube, das werden sich auch die Ultras eingestehen müssen.

Das wäre wünschenswert. Und "andere Mittel" sind hoffentlich deutlich harmloser.
#
Vael schrieb:
Und was war der Grund für die überzogenen Aktionen? Ein paar Chaoten werfen mit Böllern um sich und provozieren fast einen Spielabbruch. Sorry, nicht immer nur auf die SGE einprügeln.

Desweiteren, in Sachen Pyro hat die  Eintracht wie auch der DFB nullkommanull was zu melden, fällt unter Sprengstoffgesetz des BGB oder sonst ein lustiges Büchlein. Ist verboten, bleibt verboten, und wenns doch gemacht wird, wird die Eintracht bestraft, wird die Eintracht bestraft zuckts ihr in den Fingern und dann müssen die vielen Fans unter den Aktionen von wenigen leiden.

Also anstatt noch zu nörgeln, und froh zu sein das die SGE es wieder uffhebt, wird noch weiter rumgenörgelt. Sorry aber dafür hab ich kein Verständnis!    

Es wird nicht auf die SGE bzw. die Eintracht eingeprügelt, sondern nur auf den AG-Vorstand. Genau jener Personenkreis, der die "Sanktionen" beschlossen hat, und auf dem besten Weg ist, jegliches noch übrig gebliebenes Ansehen zu verspielen. Neben gravierenden Fehlentscheidungen im eigentlichen Verantwortungsbereich, pfuscht man jetzt auch noch in Bereichen rum, von denen man keine Ahnung und "nullkommanull was zu melden" hat.

Wenn gegen Gesetze verstoßen wird, sollen sich gefälligst die zuständigen Behörden drum kümmern, und nicht eine Aktiengesellschaft. Deren einziges Anliegen ist und bleibt, Geld zu verdienen.
#
emjott schrieb:

Wenn gegen Gesetze verstoßen wird, sollen sich gefälligst die zuständigen Behörden drum kümmern, und nicht eine Aktiengesellschaft. Deren einziges Anliegen ist und bleibt, Geld zu verdienen.  

Schon mal daran gedacht, dass diese "Aktiengesellschaft" eine Geldstrafe bezahlen muss, im Wiederholungsfall ein Geisterspiel und/oder Punktabzug hätte?
Wenn sich die "Aktiengesellschaft" da nicht drum kümmern würde wäre das geradezu fahrlässig.
Das bei den Sanktionen an sich der Bogen überspannt wurde steht auf einem anderen Blatt.
#
bernie schrieb:
emjott schrieb:

Schon mal daran gedacht, dass diese "Aktiengesellschaft" eine Geldstrafe bezahlen muss, im Wiederholungsfall ein Geisterspiel und/oder Punktabzug hätte?
Wenn sich die "Aktiengesellschaft" da nicht drum kümmern würde wäre das geradezu fahrlässig.
Das bei den Sanktionen an sich der Bogen überspannt wurde steht auf einem anderen Blatt.

Danke dicker das du geantwortet hast, sonst hätt ich es, und bei mir wärs net so moderat gewesen!
#
emjott schrieb:

Diese Aktiengesellschaft ist meine Eintracht die mir schon unglaublich viel gegeben hat. Die mir gute Freunde beschert hat und viele geile Gespräche. So über seinen Lieblingsverein zu sprechen, kann nur einer von der Haupttribüne.
Und jetzt verpiss dich zu den Ochsen.
#
Eine echt tolle Nachricht! Gegen Cottbus muss die Bude brennen!!!
Doch um ehrlich zu sein bleibt bei mir ein fader Beigeschmack.
Und zwar finde ich es iwie bedenklich, dass diese Sache nur zwischen den Ultras und der AG ausgetragen wurde, dabei betrifft sie uns doch alle. Also so wie ich das ganze mitbekommen habe saßen Ultras und die Ag alleine am runden Tisch. Wo waren die ganzen Fanclubs, die in Mitleidenschaft gezogen wurden?
Mit dem Ergebnis sollten sicherlich alle zufrieden sein,doch der Weg, wie man zu diesem Ergebnis gekommen ist stimmt mich nachdenklich...
#
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: Das "Schlußwort" war überflüssig.

Ich weiß....musste aber ausnahmsweise mal raus.....sonst halte ich mich ja zurück
#
emjott schrieb:

Das ist mitnichten eine Aktiengesellschaft, derene einziges Anliegen bleibt Geld zu verdeinen, das ist meine Eintracht..
Schon vergessen, dass die AG-Gründung notwendig wurde, weil wir sonst nicht sooo viel höher als in der Kreisklasse A spielen würden?
Aber Du schiebst einen Hass auf den Trainer + auf die Spieler, da bleibt ja nix annerees übrig, als auch noch gg. Bruchhagen, Lötzbeier + Pröckl  zu hetzen.
Ich frage mich allerdings, was da noch übrig bleibet um sich "Eintrachtfan" zu nennen.
#
Es bringt jetzt nicht mehr viel, sich über das Geschehene zu streiten. Es war eine sehr unglückliche Geschichte und alle Seiten haben Fehler gemacht.
Die Rücknahme der Sanktionen ist überfällig und war ein wichtiger Schritt.
Darauf sollten wir aufbauen und einen Haken unter die ganze Sache machen (ohne zu vergessen).
Ich denke, wir sollten den Blick nach vorne richten und anstatt sich im Nachhinein zu zerfleischen alles dafür geben, wieder eine starke und sich untereinander respektierende Kurve zu werden.

Teilen