>

Wunsch: Wie wäre es mit Rommedahl!

#
Also Rommedahl`s Verein Charlton Athletic ist nun aus der Premier League abgestiegen!
Allerdings habe ich keine Ahnung ob  Rommedahls Vertrag nur für die 1.Liga galt!
#
Wie das wäre ? Na toll; Spitze; einfach nur derbe...  

Als Däne und SGEler könnte ich somit befriedigt meine Äuglein schließen und in die ewigen Jagdgründe einziehen - aber jetzt mal im Ernst.

Ich vernahm das Gerücht `Rommedahl (bzw. dänischer Nationalspieler) zur SGE´ erstmalig, vor ca. 2 Stunden in der Hessenschau, da ich ein wenig surfte und nebenher der Fernseher lief.
Da ich als gebürtiger in D´land lebender Däne, immer noch versuche neben dem deutschen Fussball, ein Überblick über den dänischen Fussball bzw. deren Fussballer zu behalten, war ich schwer überrascht und gleichzeitig erfreut.
Also ich auf und Gerüchte überprüfen... aber nach 1 1/2 Std. surfen auf dänischen und deutschen Websites, sowie auch Websites von englischen Fussballmagazinen und der Site von Charlton Athletic, stellt sich nichts Handfestes heraus - daher wohl auch unter Gerüchte einsortiert.

Und jetzt mal erlich, es hätte mich schon überrascht, wenn Rommedahl tatsächlich zur SGE wechselt. Im oben erwähnten Artikel bekundet er nur Interesse daran in einer ausländischen Liga zu spielen; Deutschland käme unter anderem in Frage, er betont in dem Interview, daß er Charlton verlassen will um seinen internationalen Ambitionen zu verwirklichen, die er mit seinem derzeitigen Verein wohl kaum erreichen kann; d.h. er will ähnlich wie z.B. Poulsen/Agger/Gravesen etc. bei einem Verein spielen welcher regelmäßig im UEFA-Cup oder in der CL spielt auflaufen.
Desweiteren dürften Wunsch und Preisvorstellungen wieder meilenweit auseinander liegen. Auch wenn das letzte Jahr für ihn bescheiden war - der Mann kann `was, dies hat er im Trikot vom PSV und der Nationalmannschaft durchgehend gezeigt. Und der Preis für jeden potenziellen Käufer dürfte nicht gering werden. Da das Potential vorhanden ist, keine große Krankenakte vorliegt, und Alter hier kein Faktor ist.

Zu schade... für 5 Minuten war ich richtig oben auf.  
#
Olsen-alp schrieb:

Als Däne und SGEler könnte ich somit befriedigt meine Äuglein schließen und in die ewigen Jagdgründe einziehen - aber jetzt mal im Ernst.

Ich vernahm das Gerücht `Rommedahl (bzw. dänischer Nationalspieler) zur SGE´ erstmalig, vor ca. 2 Stunden in der Hessenschau, da ich ein wenig surfte und nebenher der Fernseher lief.
Da ich als gebürtiger in D´land lebender Däne, immer noch versuche neben dem deutschen Fussball, ein Überblick über den dänischen Fussball bzw. deren Fussballer zu behalten, war ich schwer überrascht und gleichzeitig erfreut.
Also ich auf und Gerüchte überprüfen... aber nach 1 1/2 Std. surfen auf dänischen und deutschen Websites, sowie auch Websites von englischen Fussballmagazinen und der Site von Charlton Athletic, stellt sich nichts Handfestes heraus - daher wohl auch unter Gerüchte einsortiert.

Und jetzt mal erlich, es hätte mich schon überrascht, wenn Rommedahl tatsächlich zur SGE wechselt. Im oben erwähnten Artikel bekundet er nur Interesse daran in einer ausländischen Liga zu spielen; Deutschland käme unter anderem in Frage, er betont in dem Interview, daß er Charlton verlassen will um seinen internationalen Ambitionen zu verwirklichen, die er mit seinem derzeitigen Verein wohl kaum erreichen kann; d.h. er will ähnlich wie z.B. Poulsen/Agger/Gravesen etc. bei einem Verein spielen welcher regelmäßig im UEFA-Cup oder in der CL spielt auflaufen.
Desweiteren dürften Wunsch und Preisvorstellungen wieder meilenweit auseinander liegen. Auch wenn das letzte Jahr für ihn bescheiden war - der Mann kann `was, dies hat er im Trikot vom PSV und der Nationalmannschaft durchgehend gezeigt. Und der Preis für jeden potenziellen Käufer dürfte nicht gering werden. Da das Potential vorhanden ist, keine große Krankenakte vorliegt, und Alter hier kein Faktor ist.

Wie jetzt?
In der Hessenschau wurden die Namen Rommedahl und Eintracht Frankfurt in Zusammenhang gebracht?
#
AllaBumballa schrieb:
Olsen-alp schrieb:

Wie jetzt?
In der Hessenschau wurden die Namen Rommedahl und Eintracht Frankfurt in Zusammenhang gebracht?

wie Hessenschau? Meinst Du HR Fernsehen? Die wissen doch wohl kaum wer oder was ein Rommedahl ist, die kriegen doch kaum 3 Namen aus unserem Kader zusammen ohne vom Papier abzulesen...da waere ich aber sehr baff
#
AllaBumballa schrieb:

Wie jetzt?

Frage ich mich auch gerade...

Andererseits würde es mich beim HR auch nicht wundern, wenn sie behaupten "aus wasserdichten Quellen haben wir von einem Insider erfahren, dass die Eintracht an Rommedahl interessiert ist", nur weil sie hier den Thread gesehen haben.
#
Olsen-alp schrieb:

Ah, okay, ich glaube, es wurde nur berichtet, die Eintracht ist an einem "dänischen Nationalspieler" dran, da könnte ja was dran sein. Von Michael Silberbauer war ja auch schon in der Presse zu lesen, wenn's auch schon drei Wochen her ist, aber das würde ja auch wieder gut zum HR passen...
#
Die haben die Worte bzw. den Namen Rommedahl und die SGE in keinerlei Zusammenhang gebracht. Sie haben nur von 3-4 Spielerverstärkungen zur kommenden Saison gesprochen, und davon bereichtet, daß die Eintracht Intresse an einem dänischen Nationalspieler hätte. Daher habe ich dann gesurft und euer bzw. dein Thread (AllaBumballa) war der einzige Hinweis darauf, im ganzen Netz...
#
Die haben die Worte bzw. den Namen Rommedahl und die SGE in keinerlei Zusammenhang gebracht. Sie haben nur von 3-4 Spielerverstärkungen zur kommenden Saison gesprochen, und davon bereichtet, daß die Eintracht Intresse an einem dänischen Nationalspieler hätte. Daher habe ich dann gesurft und euer bzw. dein Thread (AllaBumballa) war der einzige Hinweis darauf, im ganzen Netz...
Habe mich extra angemeldet um antworten zu können...  
#
Olsen-alp schrieb:
Habe mich extra angemeldet um antworten zu können...    

Ach so, hätte mich auch gewundert (obwohl mich beim HR bald gar nichts mehr wundert!)
Naja dann wird es sich wohl so verhalten, wie es einer meiner Lieblings-User und Schreiber hier im Forum " EmVasiSeinBruda " geschildert hat, der HR hat nur mit einem Namen (Silberbauer) spekuliert der vor 3-4 Wochen Thema war und jetzt erst in der HR-Sportredaktion angekommen ist!

Nichtsdestotrotz - Herzlich Willkommen hier im Forum Olsen-alp, hoffe man ließt jetzt auch regelmäßig was von Dir und Du läßt uns an Deinem Wissen zum dänischen Fußball und dessen Nationalspieler teilhaben!
Denn wir schreiben hier alle "Nichts als die Wahrheit" - also passt Du genau hier rein, denn jeder weiß doch: "Dänen lügen nicht!"  
#
AllaBumballa schrieb:
Naja dann wird es sich wohl so verhalten, wie es einer meiner Lieblings-User und Schreiber hier im Forum " EmVasiSeinBruda " geschildert hat, der HR hat nur mit einem Namen (Silberbauer) spekuliert der vor 3-4 Wochen Thema war und jetzt erst in der HR-Sportredaktion angekommen ist!

@AllaBumballa:
Machst mich ganz schön verlegen. Aber danke, beruht auf Gegenseitigkeit...

@Olsen-alp:
Auch von mir, Herzlich Willkommen. Und die Frage, da es sich wohl um Michael Silberbauer handelt, wie Du den findest?

Wenn wir den Transfer fix gemacht haben, können wir uns dann ja um Rommedahl bemühen, da HB ja gerne im Zweierpacket (Griechen, Schweizer) einkauft - um auch noch was zum Threadthema zu schreiben.
#
Wie wäre es wen wir richtige spieler holen ma im ernst was bringt uns das wen das spiel sau schnell läuft und wir nur chancentode in der manchaft haben? ich sag nur duri cha! der war auch sau schnell aber eine nach der anderen versemelt. nun überlegt euch ganz genau!
#
@Olsen-alp:
Noch ein kurzer Nachtrag. Sorry, dass wir uns wie verhungerte Hyänen auf Deinen Beitrag gestürzt haben und dadurch den Zusatz ("dänischer Nationalspieler") überlesen haben. Das liegt wohl daran, dass uns unser Heribert so an der kurzen Leine hält was neue Spielernamen betrifft, dass wir verzweifelt nach jedem noch so kleinen Gerücht über Neuverpflichtungen lechzen...

Ich bin spätestens seit Samstag ganz hibbelig und kann es nicht mehr erwarten, dass es endlich "Freitag" wird. Schon über 100 Stunden, dass der Klassenerhalt feststeht und noch immer keine Neuverpflichtung...  ,-)
#
Um mal weg zu kommen, von Rommedahl...

Wundert es euch nicht auch, daß die Bundesliga so wenige Spieler aus DK zieht.
Ich frage mich das immer wieder. Da die dänische Liga nur als semi-professionell bezeichnet werden kann, spielen viele Dänen seit jeher im Ausland. Dies liegt natürlich daran, daß nur 4 Vereine auf höherem europäischem Niveau angesiedelt werden können, und somit auch langfristig sportlich sowie wirtschaftlich Erfolg erzielen können.
Aber warum scouten die dtsch. Vereine so wenig bei Bröndby, FC Köbenhavn, Odense, Arhus und Midtjylland.
Die Engländer und Niederländer bedienen sich seit Jahren in der dänischen SAS-Ligaen und kaufen die zukünftigen Nationalspieler weg. Ist für DK natürlich nicht schlecht, da die Spieler fast alle bei internationalen Vereinen spielen und somit Routine sammeln, und sich auf hohem Nivau messen können.
In D`land landen aber nur über Umwege ein Sören Larsen bei S04 oder ein Tomasson bei Stuttgart.
Ausnahmen in den vergangenen Jahren waren Poulsen oder Sand bei S04 (die direkt bei Bröndby gekauft wurde), oder Zidane/Andreasen bei Werder (von Midtjylland/Arhus) oder z.B. Kamper bei Bielefeld (auch Bröndby).

Beispiel Kamper: Dänischer U-Natioanlspieler von Bielefeld für `Kleingeld´gekauft, direkt eingeschlagen. Risiko gering, weil wenig Geld gezahlt wurde, aber für die Mannschaft Gold wert.
Ein weitere Faktor der für mehr Spieler aus DK sprechen würde, wäre  das DK sehr auf spielerische/taktische Ausbildung im Rahmen eines 4-3-3 Spiels setzt (ähnlich den Niederländern). Führt dazu, daß DK seit einem langen Zeitraum über exzelente Außenspieler für die Außenbahnen im Sturm sowie Mittelfeld verügt. Bei bestimmten Positionen bietet es sich also an.

Aber nichts da... D´land, verschläft weiter und lässt ungenutzt beste Spieler zu Zeitpunkten an denen man noch für wenig Geld erhalten könnte in Konkurrenzligen ziehen. Dabei bekunden Dänen regelmäßig daß sie gerne hier spielen. Keine Sprachprobleme, gutes Geld (Verdienstmöglichkeiten), ähnliche Mentalität; sprich wenig Anpassungsschwierigkeiten.

Ich versteh´s nicht, hab´s nie verstanden...  
#
@EmVasiSeinBruda

Kann ich dir ehrlich nicht allzuviel zu sagen. Ich lese mir öfter die Infos zu dänischen Spieltagen im Netz durch. Hin und wieder tauchte ein sein Name dort auf, aber nicht im Zusammenhang mit weltbewegenden Leistungen.  Hat ähnlich wie Jonas Kamper die U-Mannschaften durchlaufen und jetzt mit dem FCK solide die Meisterschaft gewonnen. In Spielen des FCK (CL) die ich gesehen habe bzw. in 2 Nationalspielen die gesehen habe, erschien er vielversprechend. Vielseitig im zentralen MF einsetzbar; defensiv nicht ganz so stark, wie z.B. ein Poulsen oder Jones (pfui)... aber nach vorne heraus mit potential; manchmal noch ein wenig zu verpielt, aber stark auch mit Pässen in die Spitze.
#
Also ich finde die Idee spitzenmäßig (wie fast alle von Kumpel Alla).
Wenn er ablösefrei zu haben wäre, würde ich mich sehr um ihn bemühen, denn auf den Außenbahnen sind wir sehr dünn besetzt, selbst jetzt noch, wo wir Streit noch haben.
Er ist im Übrigen ein Paradespieler für Funkel 4-5-1-System.

@ Alla:
Mich beschleicht das Gefühl, dass du ein kleiner Fan der Eredivisie bist... (letztens Buffel, jetzt Rommedahl....)
#
Wenn Streit geht will ich Rommedahl !!! Von mir aus kann Streit gerne gehen, wenn HB uns den Dennis holt. Also Schlacke kauft Streit (3,5-4,0 mios) und HB holen Sie bitte Herrn Rommedahl !!!

MFG, JJ_79
#
ich dachte mit mahdavikia hätte sich das thema erledigt? oder spielt rommedahl auch links?
#
Rommedahl kann links wie rechts....
#
Crédeau schrieb:
ich dachte mit mahdavikia hätte sich das thema erledigt? oder spielt rommedahl auch links?

Mahdavikia wurde unabhängig von der Zukunft Streits geholt (steht glaube ich im Mahda-Thread).
#
na dann... auch wenn ich nicht glaube, dass der bei ff auf dem wunschzettel steht fänd ichs genial wenn der kommen würde. mahdavikia über rechts und rommedahl über links hört sich sehr gut an. wenn, dann aber nur falls streit gehen sollte. falls er bleibt wirds ja nur noch einen neuen geben und dass da andreasen auf ff's wunschzettel stand wissen wir ja jetzt.

Teilen