>

Gerücht: Daniel Baier mit Angebot aus Frankfurt

#
Ein Zitat von seiner Homepage:

"In München wohnte ich mit weiteren Spielern von 1860 im Internat „Albertinum“ und absolvierte meine mittlere Reife. Im Laufe der Zeit habe ich mich in München hervorragend eingelebt und habe eine Menge Freunde, ich fühle mich rundum wohl hier. Einziger Nachteil – ich sehe meine Eltern und meinen Bruder seit dem nur noch selten. Schade, da ich ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern habe und ihnen sehr viel verdanke. Mit meinem jüngeren Bruder Benjamin verstehe ich mich sehr gut, er spielt bei meinem alten Verein in Aschaffenburg und hat das Talent, auch einmal den Sprung ins Profigeschäft zu schaffen."
#
Muensteraner schrieb:
Berater ist Gerster!!!

Daher mein Hinweis!

,-)  


Der vielleicht wichtigste Ansprechpartner ist für Daniel aber zweifellos sein Vater, Jürgen Baier, der ebenfalls Fußballprofi, unter anderem bei Hannover 96 und Darmstadt, gewesen ist. Der Apfel fällt eben manchmal doch nicht so weit vom Baum… „Er schaut fast jedes Spiel von uns an“, selbstverständlich also, dass man sich bei einem so kompetenten Fachmann

http://www.tsv1860.de/?id=1991
#
Also eigentlich hätte ich mir im offensiven Mittelfeld schon ne Verpflichtung in einer größeren Größenordnung gewünscht. Andererseits wissen wir ja noch nichtmal im geringsten wo die Reise in Zukunft hingeht von daher ist wohl momentan nichts besseres drin. Für Liga 2 würde ich ihn aber wiederum auch als zu teuer ansehen, denn 500.000 € sind in Liga 2 ne Hausnummer. Da könnte man dann auch Weissenbergers Vertrag verlängern.
#
Ich finde ihn super!!!
Warum sollte er nicht einschlagen, wie schon gesagt man hat ja letzten Freitag gesehen was ein ex-zweitligaspieler(Hibert) leisten kann
#
83 Spiele, 3 Tore, 13 Vorlagen... in der 2. Bundesliga!
Ich weiß nicht, ob ich den will...


MfG
Sir_Rhaines
#
sir_rhaines schrieb:
83 Spiele, 3 Tore, 13 Vorlagen... in der 2. Bundesliga!
Ich weiß nicht, ob ich den will...


MfG
Sir_Rhaines


Naja wenn man bedenkt das er diese 83 Spiele innerhalb der letzten 3 Jahre gemacht hat und jetzt erst 22 Jahre ist,  ist da wohl noch viel Luft nach oben.
#
Denke dass diese mögliche Verpflichtung ein guter Zug wäre. Baier ist z.Zt. einer der Dreh- und Angelpunkte im Spiel der Schmusekätzchen und ausser Vucicevic der einzige der mal etwas überraschendes zu Stande bringen kann.

Allerdings muss man beachten, dass er ERST seit dieser Saison unumstrittener Stammspieler ist. In der letzten Saison sass er entweder desöfteren auf der Bank, oder musste im linken MF ran. Dies ist aber, wenn man den lokalen Presseberichten glauben schenken darf, nicht seine Lieblingsposition.

Ich persönlich denke, dass er eine gute und vor allen Dingen junge Alternative/Ersatz für Weissenberger wäre und er auch durchaus in der Lage sein kann Alex Meier etwas unter Druck zu setzen. Ausserdem fehlt uns m.M. nach im MF ein Linksfuss.

Fazit: Egal ob die 500.000 Euro stimmen, oder nicht. Denke er kann uns mittelfristig helfen. Ob er auch kurzfristig, d.h. ab Sommer, gleich eine Verstärkung ist, wird sich zeigen.
#
Taka19 schrieb:
Ich finde ihn super!!!
Warum sollte er nicht einschlagen, wie schon gesagt man hat ja letzten Freitag gesehen was ein ex-zweitligaspieler(Hibert) leisten kann


Man kann bei uns jedes Wochenende sehen was ex-zweitligaspieler leisten können
#
Oje, ich seh schon wieder die ganzen Teenienicknames im Forum "Daniel-Gurl" "Baier4evaa" "Daniel-Baier-Sweetymaus"  
#
Alles schön und gut, aber wenn ich den Satz höre "Der hat Potential"..dann fällt mir spontan ein dass das in jedem Fred hier steht und unser Kader vor lauter Potential im Abstiegskampf steckt und kaum Spiele gewinnt. Wie wäre es ausser mit Potential mal mit 1-2 Spielern die auch bei Verpflichtung schon Ihr Potential abrufen können und nicht erst geschliffen werden müssen?
#
SGE_BOMBER schrieb:
Alles schön und gut, aber wenn ich den Satz höre "Der hat Potential"..dann fällt mir spontan ein dass das in jedem Fred hier steht und unser Kader vor lauter Potential im Abstiegskampf steckt und kaum Spiele gewinnt. Wie wäre es ausser mit Potential mal mit 1-2 Spielern die auch bei Verpflichtung schon Ihr Potential abrufen können und nicht erst geschliffen werden müssen?  


So wie Thurk, Fink, Sotos?
Oder Sorin,Broich, Matthijsen?
Ich weiss, ich übertreibe, aber ein gestandener Spieler bringt nicht automatisch eine Qualitätssteigerung mit sich. Ausserdem können Spieler durchaus eine Leistungsexplosion zeigen, wenn sie in einer höheren Liga gefordert werden (z.B. Hilbert, Schlaudraff, Russ, Rosenthal, undundund). Auch wenn sie in ihren Leistungen schwanken.
#
Weiß ehrlich gesagt kaum was über den. Trotzdem: seine Statistik ist nicht gerade ein Empfehlungsschreiben für höhere Aufgaben.
Nur jung, deutsch und schon mal irgendwo in Hessen gespielt haben kann doch eigentlich nicht das dauerhafte Kriterium sein, oder?

Aber wie gesagt: ich kenn den Jungen kaum.
#
Wie sah denn die Statistik von Schlaudraff aus, bevor er in der letzten 2.Liga-Saison einen Lauf hatte?
Glaube 10 1.Liga-Spiele in 2 Jahren, 0 Tore und von Gladbach als Erstligauntauglich eingestuft!

Oder ein näheres Beispiel:
Welche Statistik konnte denn unser Benny Köhler vorweisen als er zur Eintracht kam?
1 Erstligaspiel und 22x 2.Liga insgesamt 1 Tor !

und noch ein besseres Beispiel wieviel man auf solche Statistik-Vergleiche geben kann:
Nico Frommer bevor zur Eintracht kam:
90 Spiele 2.Liga / 35 Tore
und was hat er bei uns gerissen?

#
bei uns hat er nicht gerissen weil WR es eher defensiv mochte

und ein nico frommer alleine auf weiter flur ... in der ERSTEN bundesliga ... gewagt !

ihn trifft kaum eine schuld
#
DeliS schrieb:
bei uns hat er nicht gerissen weil WR es eher defensiv mochte

und ein nico frommer alleine auf weiter flur ... in der ERSTEN bundesliga ... gewagt !

ihn trifft kaum eine schuld


Na dann schau Dir mal seine Statistik an nachdem er uns verlassen hat!
#
ja ok

aber das widerlegt ja auch nicht, dass man einem "talentierten" stossstürmer "den zahn gezogen" hat oder ?

arie van lent der bei gladbach ausgesmuster hat, nham SEINE stelle ein !
das ist kein gutes gefühl als neuerwerb von einem aussortierten gladbacher den platz weggenommen zu bekommen

nochmal man waaaaaaaaas es nedddd ...
... aber ganz weg kann man das nicht dieskutieren ... oder doch ?

bin für andere argumente dankbar !
#
verzeiht die reihe an rechtschreibfehlern !
armut !
#
DeliS schrieb:
ja ok

aber das widerlegt ja auch nicht, dass man einem "talentierten" stossstürmer "den zahn gezogen" hat oder ?

arie van lent der bei gladbach ausgesmuster hat, nham SEINE stelle ein !
das ist kein gutes gefühl als neuerwerb von einem aussortierten gladbacher den platz weggenommen zu bekommen

nochmal man waaaaaaaaas es nedddd ...
... aber ganz weg kann man das nicht dieskutieren ... oder doch ?

bin für andere argumente dankbar !


Das ist doch jetzt nicht Dein Ernst!
Willst Du jetzt sagen Frommer hat keinen Ball mehr geradeaus spielen können, geschweige denn das Tor treffen, weil ihm ein ausgemusterter Alt-Profi vor die Nase gesetzt wurde???
Hast Du die Saisons 03/04 und 04/05 näher verfolgt?

Sorry, wäre es nicht Off-Topic würde ich Dir gern erklären wie Frommer sich in diesen Jahren präsentierte !
#
Der kann nix.
#
Der is ganz gut und kommt bestimmt bei unseren weiblichen Fans an!


Teilen