>

Gerücht: Daniel Baier mit Angebot aus Frankfurt

#
Wuschelblubb schrieb:
War auch in Duisburg im Gespräch, aber Bommer hat abgewunken, da er wohl nicht komplett von ihm überzeugt ist.


oder weil ihm Blago lieber war!
#
AllaBumballa schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
War auch in Duisburg im Gespräch, aber Bommer hat abgewunken, da er wohl nicht komplett von ihm überzeugt ist.


oder weil ihm Blago lieber war!


Ist das nicht das selbe im Prinzip?  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
War auch in Duisburg im Gespräch, aber Bommer hat abgewunken, da er wohl nicht komplett von ihm überzeugt ist.


oder weil ihm Blago lieber war!


Ist das nicht das selbe im Prinzip?  ,-)  


Auch wieder wahr!  
#
Hi!
Das Lustige an der Geschichte ist, daß die aufm "Löwen-Forum" auch dieses Thema haben!
Viele wollen den Baier gerne nächstes Jahr noch bei denen sehen!
Ich wäre auch für ne Verpflichtung!
Aber egal wer zu uns kommt, er sollte die Mannschaft verstärken und mit Stolz den Adler auf der Brust tragen und nicht beim erstbesten Angebot schon wieder die Biege machen.... nur um vielleicht auf Schalke Nationalspieler werden können. Aber das ist wohl ein anders Theme.... sorry  
#
Selbst wenn Baier diese Saison nicht überzeugt hat und vieleicht nur nummer 5 oder 6 für den einen oder anderen scheint, dann frage und sage damit auch gleich mal was:

Daniel Baier spielt meiner Anschein nach im LM und kann ebenso im RM eingesetzt werden. Damit ein Ersatz (wenn auch nicht gleichwertig von der Qualität) für A. Streit.
Außerdem hat er eine festgeschriebene Ablöse von 500.00,00 EUR. Die man ja ruhig investieren kann wenn ein Streit für um die 4 Mio. geht.
Dann bleibt immer noch was übrig für weitere Spieler. Und er wird auch nicht das Mördergehalt haben. Und man muss ihm ja nicht gleich mit einem 5-jahres Vertrag ausstatten.
#
zeckinho schrieb:
Daniel Baier spielt meiner Anschein nach im LM und kann ebenso im RM eingesetzt werden. Damit ein Ersatz (wenn auch nicht gleichwertig von der Qualität) für A. Streit.

Baier spielt (mittlerweile) überwiegend im zentralen, OM, deshalb hätte ich ihn als jungen Weissenberger-Ersatz ganz gut gefunden, aber da der ja inzwischen verlängert hat, würde ich hier eher einen Spieler verpflichten, der uns sofort weiterbringt. Baier hat sicher Potential, aber ich glaube, er braucht noch ein wenig Zeit. Auf ner Außenposition könnte man ihn sicher auch probieren, aber auch hier würde ich von so einem Experiment absehen. Da habe wir schon genug Spieler, die mindestens ähnlich stark sind.

Nächstes Jahr kann man ihn dann immer noch noch günstiger - nämlich ablösefrei (ohne vorher die fixe Ablöse zu bezahlen und ihn bei 1860 zu parken, gell Alla... smile: - verpflichten, falls er sich bis dahin positiv weiterentwickelt hat.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
zeckinho schrieb:
Daniel Baier spielt meiner Anschein nach im LM und kann ebenso im RM eingesetzt werden. Damit ein Ersatz (wenn auch nicht gleichwertig von der Qualität) für A. Streit.

Baier spielt (mittlerweile) überwiegend im zentralen, OM, deshalb hätte ich ihn als jungen Weissenberger-Ersatz ganz gut gefunden, aber da der ja inzwischen verlängert hat, würde ich hier eher einen Spieler verpflichten, der uns sofort weiterbringt. Baier hat sicher Potential, aber ich glaube, er braucht noch ein wenig Zeit. Auf ner Außenposition könnte man ihn sicher auch probieren, aber auch hier würde ich von so einem Experiment absehen. Da habe wir schon genug Spieler, die mindestens ähnlich stark sind.

Nächstes Jahr kann man ihn dann immer noch noch günstiger - nämlich ablösefrei (ohne vorher die fixe Ablöse zu bezahlen und ihn bei 1860 zu parken, gell Alla... smile: - verpflichten, falls er sich bis dahin positiv weiterentwickelt hat.


Ich fühle mich verfolgt!  
#
AllaBumballa schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
zeckinho schrieb:
Daniel Baier spielt meiner Anschein nach im LM und kann ebenso im RM eingesetzt werden. Damit ein Ersatz (wenn auch nicht gleichwertig von der Qualität) für A. Streit.

Baier spielt (mittlerweile) überwiegend im zentralen, OM, deshalb hätte ich ihn als jungen Weissenberger-Ersatz ganz gut gefunden, aber da der ja inzwischen verlängert hat, würde ich hier eher einen Spieler verpflichten, der uns sofort weiterbringt. Baier hat sicher Potential, aber ich glaube, er braucht noch ein wenig Zeit. Auf ner Außenposition könnte man ihn sicher auch probieren, aber auch hier würde ich von so einem Experiment absehen. Da habe wir schon genug Spieler, die mindestens ähnlich stark sind.

Nächstes Jahr kann man ihn dann immer noch noch günstiger - nämlich ablösefrei (ohne vorher die fixe Ablöse zu bezahlen und ihn bei 1860 zu parken, gell Alla... smile: - verpflichten, falls er sich bis dahin positiv weiterentwickelt hat.


Ich fühle mich verfolgt!    

Nee, keine Sorge, nur da HB uns kaum mit vernünftigen Infos versorgt, "verfolgt" man die Diskussionen (!) auf den bekannten Seiten (hier, kicker, tm.de etc.) eben genauer, in der Hoffnung, irgendwo neue Details zu finden, und trifft dabei auf altbekannte Nicks und - sagen wir mal - "interessante" Vorschläge...  
#
Daniel Baier hat sich in den letzten Jahren kaum bis garnicht weiterentwickelt! Finde den gerade mal gut genug für die zweite Liga.
#
pallazio schrieb:
eintracht1974 schrieb:


Kickernoten sind eine Hilfe, weil meistens objektiv ermittelt. Natürlich sind es nur statistische Zahlen und haben keine Beweiskraft. Es geht mir auch nicht darum. Ich halte es nur für komisch wie einfach manche Spieler als Luschen, andere als Füllstoff und wieder andere als klasse Verstärkung eingeschätzt werden. Letztlich sind das alles subjektive Einschätzungen. Da halte ich mich lieber an objektive Zahlen, die die vergangenen Spielzeiten bewerten. Sie können aber nicht belegen, was die Zukunft bringt. Mein Beispiel war: Wenn Streit in der Zweitligasaison 04/05 die Note 3,38 erhalten hat und Baier in der Saison 06/07 die Note 3,46, dann sollte man Baier nicht pauschal als Füllstoff abwerten.  


Meine Rede! Aber wie gesagt, ich würde mich einfach gänzlich unabhängig von solchen Noten machen.

Nehmen wir das Beispiel Takahara. Ohne Zweifel in dieser Saison in der Summe ein Volltreffer mit 17 Toren in 39 Pflichtspielen (Liga, Pokal, Uefa). Die Taka-Kickerdurchschnittsnote nur für die Bundesliga liegt allerdings bei bescheidenen 3,88. Und bevor er zu uns kam, brachte er es beim HSV 2005/2006 sogar nur auf die Note 4,28 und 2004/2005 auf 3,94.

Ein Nelson Valdez dagegen brachte es in seiner letzten Werder-Saison auf ein relativ gutes 3,29.

Was sagt uns das? Erstens waren unsere 750.000 Euro für Takahara deutlich besser angelegt als die 4,7 Millionen Euro von Dortmund an Werder für Valdez. Zweitens ist die Kickernote offensichtlich wirklich kein übermäßig gutes Argument pro oder contra Spieler. Und drittens scheinen unsere Sportverantwortlichen zumindest in einigen Fällen einen besseren Blick auf Spieler, deren Können und deren Nutzen für die Eintracht zu haben, als wir es im ersten Moment beurteilen können.

Natürlich finden wir dafür sicher auch Gegenbeispiele (bis auf Thurk fallen mir jetzt aber spontan nicht so viele ein), aber trotzdem halte ich aus obigen Gründen die Panikreaktionen auf gerüchteweise ins Spiel gebrachte potenzielle Neuzugänge für ziemlich unangebracht.

gruß,
pallazio



hey pallazio,

bin kein fan von dir, weil ich heute nur auf deine beiträge antworte *g*. der punkt, dass Systemspieler bei uns viel besser reinpassen könnten(oder schlechter wie thurk und beierle früher) kommt hier im forum viel zu kurz. es sagt wenig aus die kickernoten und einsätze rauszusuchen und rein zu kopieren. vor allem gibt es kicker redakteure für jedes einzelne team. manche sind echt gut, aber manche sind auch sehr schwach wie unserer herr ebert zum bsp. sprich die noten sind nicht vergleichbar und nur eine tendenz, mehr nicht.

erik
#
Endless schrieb:
Daniel Baier hat sich in den letzten Jahren kaum bis garnicht weiterentwickelt! Finde den gerade mal gut genug für die zweite Liga.


Es könnte ja auch eventuell daran liegen, daß er etwas zu spät eine höhere Stufe in seiner Karriere erklimmt. Baier ist es meiner Meinung nach durchaus zuzutrauen bei einem besseren Verein wie 1860 einen Leistungssprung zu schaffen.
#
... ich weiß nicht, ich weiß nicht:

Nich' wieder einen so Kleinen:
der Spieler hat nur 1,75m Körpergröße ... für einen deutschen Spieler einfach zu klein ... und dann noch im Mittelfeld ... Weißenberger ist ja noch da ...

Gruß,
und nix für ungut an die Leser bis 1,75m-Körpergröße!

Echzell-Adler

#
also ich glaub net das man einen spieler nach seiner körpergröße beurteilen sollte, ich mein diego is au nur 1,74m un der spielt hammermäßig

ich bn aber auch der meinung das uns baier net viel helfen würe
#
Echzell-Adler schrieb:
... ich weiß nicht, ich weiß nicht:

Nich' wieder einen so Kleinen:
der Spieler hat nur 1,75m Körpergröße ... für einen deutschen Spieler einfach zu klein ... und dann noch im Mittelfeld ... Weißenberger ist ja noch da ...

Gruß,
und nix für ungut an die Leser bis 1,75m-Körpergröße!

Echzell-Adler


Welche Staatsangehörigkeit müßte er denn haben, damit 1,75m groß genug wären?

Mal ganz abgesehen davon, daß auch Dir auf Anhieb einige ganz taugliche Mittelfeldspieler der Vergangenheit und Gegenwart unter 1,75m einfallen sollten (darunter sogar auch deutsche...). Von unseren eigenen 'Heroen' MW und BK mal ganz zu schweigen.
#
baier ist m. E. ein sehr interessanter Spieler, der technisch gut beschlagen ist + in der tat gut "nachfahre" von weissenberger werden könnte, egal ob zentral oder auf der offensiven aussenbahn. den vater hab ich früher schon im TV spielen sehen, das war auch ein solider spieler. von daher denke ich: passt als perspektivspieler!!
#
sotirios05 schrieb:
baier ist m. E. ein sehr interessanter Spieler, der technisch gut beschlagen ist + in der tat gut "nachfahre" von weissenberger werden könnte, egal ob zentral oder auf der offensiven aussenbahn. den vater hab ich früher schon im TV spielen sehen, das war auch ein solider spieler. von daher denke ich: passt als perspektivspieler!!


ich denke sogar dass er weit mehr wäre als ein perspektivspieler!! Baier ist finde ich ein risentalent, der sehr gut in unser ZM/OM zB als Backup für Alex Meier oder eben hinter ihm spielen könnte würde ihn SEHR gerne hier sehen grade weil er noch sehr jung und großes potenzial hat!!  inamoto haben wir schon, neben ihm noch baier und dann haben wir ein klasse mittelfeld, bis auf einen RM.
#
Und die 60zger wollen ihn wohl loswerden wegen des Gehaltes:

http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/366082/
#
Öhhm, 450.000 Öcken für einen bestenfalls leicht überdurchschnittlichen Zweitligakicker dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft halt ich für leicht überteuert.
#
greenkeeper schrieb:
Öhhm, 450.000 Öcken für einen bestenfalls leicht überdurchschnittlichen Zweitligakicker dessen Vertrag nächstes Jahr ausläuft halt ich für leicht überteuert.


ich auf keinen fall das ist meiner meinung nach ein super schnäppchen!!  finde den realistischer als zu glauben dass weissenberger nochma zu alter form findet (sry markus) oder dass wir ono noch bekommen ausserdem wäres mir eh liber dem alex meier seine postion zu lassen denn der wird ganz sicher wieder aufdrehn!! ich nehme jede wette.. und als backup für ihn würde ich eben gerne den baier hier sehn dann hätten wir weniger probleme im OM (wenn alex ausser form ist)..
#
Thema hat sich erledigt!
Er wechselt nach Wolfsburg

Quelle: ZDF Text Seite 223


Teilen