Wir haben auch einen ziemlich großen Kader für ein Verein, das nicht international dabei ist, halt, nicht zuletzt wegen der vielen Verletzungssorgen. Du hast ja übrigens noch Faton, Kreso und Heller, der ja auch nicht unbedingt der Mittelstürmer ist, vergessen.
Ach genau, die gibts ja auch noch.
Vielleicht sollten wir etwas abspecken - Fink geht eh vielleicht/vermutlich, Inamoto ist auch unsicher ob verlängert wird, bei einem Weggehen von Mehdi würde ich auch nicht in grosses Wehklagen ausbrechen, Ljubicic-Vertrag läuft auch aus (wer weiss, ob hier verlängert wird). Könnte daher gut sein, dass es etwas übersichtlicher wird.
Wir haben auch einen ziemlich großen Kader für ein Verein, das nicht international dabei ist, halt, nicht zuletzt wegen der vielen Verletzungssorgen. Du hast ja übrigens noch Faton, Kreso und Heller, der ja auch nicht unbedingt der Mittelstürmer ist, vergessen.
Vielleicht sollten wir etwas abspecken - Fink geht eh vielleicht/vermutlich, Inamoto ist auch unsicher ob verlängert wird, bei einem Weggehen von Mehdi würde ich auch nicht in grosses Wehklagen ausbrechen, Ljubicic-Vertrag läuft auch aus (wer weiss, ob hier verlängert wird). Könnte daher gut sein, dass es etwas übersichtlicher wird.
Ja, abgespeckt wird mit ziemlicher Sicherheit, nur hoffe ich, dass man mit Ljubicic dennoch verlängert und wenn's immer noch zu viele sind, dann eben ausleihen.
Bei Fink habe ich eher das Gefühl, dass er doch am Ende bleiben wird im Gegensatz zu Inamoto. Aber gut, wen interessiert schon mein Gefühl - die Zeit wird's zeigen. Für Mehdi wird es aber langsam richtig eng, falls sich nicht wieder alle verletzen, sehe ich für ihn keine großartigen Chancen auf Einsätze, auch als Auswechselspieler nicht unbedingt
Ja, abgespeckt wird mit ziemlicher Sicherheit, nur hoffe ich, dass man mit Ljubicic dennoch verlängert und wenn's immer noch zu viele sind, dann eben ausleihen.
Bei Fink habe ich eher das Gefühl, dass er doch am Ende bleiben wird im Gegensatz zu Inamoto. Aber gut, wen interessiert schon mein Gefühl - die Zeit wird's zeigen. Für Mehdi wird es aber langsam richtig eng, falls sich nicht wieder alle verletzen, sehe ich für ihn keine großartigen Chancen auf Einsätze, auch als Auswechselspieler nicht unbedingt
Jep, Ljubicic würde ich auch verlängern und eventuell dann mal für ein Jahr verleihen. Fink oder Inamoto - einer der beiden wird bleiben, hängt wohl davon ab, was Fink machen wird. Mehdi hatte seine Chancen, aber leider nicht genutzt. Und was mit Caio passieren wird, weiss ich auch net - würde mich nicht gross wundern, wenn er im Sommer - zumindest - mal verliehen wird, um anderswo Spielpraxis zu sammeln.
Mal schauen: relativ sicher steht aber fest, dass mindestens 2-3 der Mittelfeldspieler nächste Saison vermutlich gehen werden. Das sind mittlerweile einfach viel zu viele.
mickmuck schrieb: ich kann mir nicht vorstellen, dass der kader verkleinert wird. wer soll denn dann alles gehen? es werden ja auch neue spieler kommen.
Die Liste möglicher Abgänger ist doch ziemlich lang:
- Pröll (wenn er sich darauf einläßt, sonst leider Oka) - Mehdi (wenn sich ein Abnehmer findet) - Caio (falls beide Seiten nicht mehr wollen) - Krük (hat als LV Nr. 4-5 keine Zukunft hier) - Preuß (steht in den Sternen) - Fink (wäre schade) - Inamoto (er oder Fink, einer geht sicherlich) - Ljubcic (Vertrag läuft auch aus) - Toski (auch wenn zur Zeit verletzt, hat er doch in den Hinrude jeden Stellenwert verloren und war auch als er noch dabei war gaaanz weit weg) - Kweuke (kann mir nicht vorstellen, dass die Option gezogen wird)
"Und dann können wir auch an die 45, 46, 47 Punkte herankommen. Damit wären wir einstellig - und dann muss man gucken, was drin ist, wenn der eine oder andere vor uns schwächelt. Vielleicht geht dann noch mehr. concordia-eagle
Das ist aber nur die halbe Wahrheit! FF hat in diesem Inteview vor dem zitierten Satz folgendes gesagt: "Und dann haben wir Fenin, Liberopoulos, Amanatidis, Spycher, dazu noch Russ, der immer mehr hineinwächst, der aber vielleicht einen erfahrenen Mann an seiner Seite braucht. Dann haben wir Meier und Köhler und Ochs - das ist ja schon mal ein Stamm. Da dürfen aber nicht mehr so viele von ausfallen".
FF möchte also haargenau mit unseren "Garanten des Rumpelfußballs" 45-47 Punkte erreichen. Sorry, aber das ist eine knallharte Drohung! Wie kann man denn nur "jetzt schon" solch eine grausame Perspektive für die nächste Saison eröffen? Der Mann nimmt einfach allen Freunden eines nur halbswegs anpruchsvollen und unterhaltsamen Fußballs jewede Hoffnung...
Ja klar, die Rumpelfußballer Meier, Amanatidis + Spycher haben ja auch die ganze Sasion durchgespielt..
Muss ich eigentlich immer meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass hier bei uns grundsätzlich nur Spieler, die noch nix, aber auch gar nix für uns geleistet haben "verehrt" werden?
Unter solchen Fans hätte es Schui + Binde, ja selbst Charly Körbel nie gegeben...
mickmuck schrieb: für mich ist steinhöfer auch noch kein stammspieler. dafür ist er einfach noch zu unbeständig, auch wenn er unser bester vorbereiter ist.
ochs, russ, chris, (meier), fenin, ama, das ist der stamm.
Dann dürften Chris, Meier und Bajramovic erst recht nicht genannt werden, letzlich habe diese ja auch fast kaum gespielt in letzter Zeit. Letzlich ist es nur ein Zitat und FF wird hoffentlich wissen was er an Steinhöfer hat.
Ach, den ganzen CaioCaioCaio-Dauerpostern kann man eh nur mehr mit Ironie und Satire begegnen.
Das war keine Ironie und auch keine Satire. Satire machen Hildebrand und Konsorten und Ironie ist nicht so trivial und platt. Das war reine Provokation um Reaktionen hervorzurufen, schön ist aber, dass keiner darauf anspringt. Außer mir
mickmuck schrieb: für mich ist steinhöfer auch noch kein stammspieler. dafür ist er einfach noch zu unbeständig, auch wenn er unser bester vorbereiter ist.
ochs, russ, chris, (meier), fenin, ama, das ist der stamm.
Dann dürften Chris, Meier und Bajramovic erst recht nicht genannt werden, letzlich habe diese ja auch fast kaum gespielt in letzter Zeit. Letzlich ist es nur ein Zitat und FF wird hoffentlich wissen was er an Steinhöfer hat.
Naja, es ist schon ein Unterschied, wenn es um gestandene erfahrene Spieler handelt, die bereits einiges geleistet haben und bei denen man mehr oder weniger genau weiß, was sie zu leisten imstande sind, wenn sie verletzungsfrei bleiben und in Form kommen. Da weiß man, dass Chris, Meier und Bajramovic auf jeden Fall stark genug sind, um Stamm spielen zu können.
Steinhöfer ist dagegen ein noch sehr jünger Spieler mit viel Talent, der eine bisher tolle, wenn auch nicht konstante Saison spielt und bei dem man es ja noch nicht genau sagen kann, ob er diese oder bessere Leistung durchgängig wird bringen können. Daher ist er auch noch keiner, bei dem man sagt - hier, der ist Stammspieler. Er hat aber großes Potenzial, einer zu werden, nicht umsonst sagt FF auch in dem Mehdi-Interview, dass Steinhöfer eben sehr gut drauf ist und es deshalb für Mehdi schwer ist, an dem vorbeizukommen. Er weiß offensichtlich, was er an Steinhöfer hat und ich bin mir sicher, dass, wenn die Leistung konstant bleibt bzw. noch besser wird, er über kurz oder lang auf jeden Fall Stammspieler sein wird.
So nachdem jetzt alle ihre vermeintlichen Stammspieler unserem Übungsleiter aufdiktiert haben, kann ja jetzt die nächste Entrüstungswelle kommen mit der Aussage: "Na wenn jetzt schon alle Stammplätze fürs nächste Jahr vergeben sind, wo bleibt da der Konkurrenzkampf? ,-)
AllaisBack schrieb: So nachdem jetzt alle ihre vermeintlichen Stammspieler unserem Übungsleiter aufdiktiert haben, kann ja jetzt die nächste Entrüstungswelle kommen mit der Aussage: "Na wenn jetzt schon alle Stammplätze fürs nächste Jahr vergeben sind, wo bleibt da der Konkurrenzkampf? ,-)
Ich fordere nur einen Stammplatz - für meinen Ümit. Der Rest ist mir egal.
AllaisBack schrieb: So nachdem jetzt alle ihre vermeintlichen Stammspieler unserem Übungsleiter aufdiktiert haben, kann ja jetzt die nächste Entrüstungswelle kommen mit der Aussage: "Na wenn jetzt schon alle Stammplätze fürs nächste Jahr vergeben sind, wo bleibt da der Konkurrenzkampf? ,-)
Also wenn schon alle Stammplätze für nächste Saison vergeben sind, wo bleibt denn da der Konkurrenzkampf? Da wird es Unzufriedenheiten geben, ja gar eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Ne, Herr Fukel, so geht das nicht... ,-)
Ach, du bist der, der im Stadion immer Üüüüüümit schreit......
Gestandener Bundesligaspieler, erfahrener IV. Warum nicht Bordon? Mit Rogon hat man ja gute Kontakte und mit 33 kann er sicher noch 2 Jahre spielen. Aber er ist wohl zu teuer?
Weil der Vertrag bis 2011 hat und sicher einiges Kosten wird.
Ich Tippe eher auf das Trio Krstajic (S04), B. Reinhard (HSV) und Fahrenhorst (H96). Lediglich diese 3 treffen m.M. nach das Anforderungsprofil von FF. Und da ich unsere Affinität zu HSV spielern kenne Tippe ich auf Reinhard (zumal er auch noch gerade an nem Mittelfußbruch laboriert ) Bei allen dreien läuft der Vertrag aus.
Madchaotikan schrieb: Eventuell etwas OT aber ich riskiere es mal:
Ich wäre dafür die Artikel der FR anhand des geplanten Erscheinungsdatums in den entsprechenden SAW Thread einzusortieren. Jeder Artikel hat dort unten einen [document info] Anhang. Zum Beispiel:
Würde ich sinnvoller finden als einfach Abends um 22:00 Uhr noch mal die FR-Artikel von Morgen in den alten SAW zu klatschen. Ich für meinen Teil lese die FR nur über die Links hier im SAW und auf diese Art und Weise verpasse ich häufig entsprechende Artikel weil ich teilweise erst am nächsten Tag den SAW durchforste und dann natürlich den aktuellen nehme. Das ist schlimm! Echt jetzt!
P.S.: Noch mehr OT, aber wo ist der SAW Gebabbel 02.04.2009 hin? Ich finde den nicht mehr.
Normalerweise wird das auch so gehandhabt, dass abends ein neuer SAW geöffnet wird. Der Person, die das gestern noch in den alten SAW gesetzt hat, war das wohl nicht bekannt.
Ich Tippe eher auf das Trio Krstajic (S04), B. Reinhard (HSV) und Fahrenhorst (H96). Lediglich diese 3 treffen m.M. nach das Anforderungsprofil von FF. Und da ich unsere Affinität zu HSV spielern kenne Tippe ich auf Reinhard (zumal er auch noch gerade an nem Mittelfußbruch laboriert ) Bei allen dreien läuft der Vertrag aus.
Wobei Reinhard auch der Einzige ist, den ich von den genannten 3 akzeptabel fände.
alle spieler werden nie fit sein.
Jep, Ljubicic würde ich auch verlängern und eventuell dann mal für ein Jahr verleihen. Fink oder Inamoto - einer der beiden wird bleiben, hängt wohl davon ab, was Fink machen wird. Mehdi hatte seine Chancen, aber leider nicht genutzt. Und was mit Caio passieren wird, weiss ich auch net - würde mich nicht gross wundern, wenn er im Sommer - zumindest - mal verliehen wird, um anderswo Spielpraxis zu sammeln.
Die Liste möglicher Abgänger ist doch ziemlich lang:
- Pröll (wenn er sich darauf einläßt, sonst leider Oka)
- Mehdi (wenn sich ein Abnehmer findet)
- Caio (falls beide Seiten nicht mehr wollen)
- Krük (hat als LV Nr. 4-5 keine Zukunft hier)
- Preuß (steht in den Sternen)
- Fink (wäre schade)
- Inamoto (er oder Fink, einer geht sicherlich)
- Ljubcic (Vertrag läuft auch aus)
- Toski (auch wenn zur Zeit verletzt, hat er doch in den Hinrude jeden Stellenwert verloren und war auch als er noch dabei war gaaanz weit weg)
- Kweuke (kann mir nicht vorstellen, dass die Option gezogen wird)
Mein Tip: 6 Abgänge
Ja klar, die Rumpelfußballer Meier, Amanatidis + Spycher haben ja auch die ganze Sasion durchgespielt..
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/30707/saison/2008-09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/27813/saison/2008-09
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/spielersteckbrief/object/23263/saison/2008-09
Und selbst da steht net, wann sie gespielet haben, obwohl sie noch nicht fit waren..
Muss ich eigentlich immer meiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass hier bei uns grundsätzlich nur Spieler, die noch nix, aber auch gar nix für uns geleistet haben "verehrt" werden?
Unter solchen Fans hätte es Schui + Binde, ja selbst Charly Körbel nie gegeben...
Dann dürften Chris, Meier und Bajramovic erst recht nicht genannt werden,
letzlich habe diese ja auch fast kaum gespielt in letzter Zeit.
Letzlich ist es nur ein Zitat und FF wird hoffentlich wissen was er an Steinhöfer hat.
Das war keine Ironie und auch keine Satire. Satire machen Hildebrand und Konsorten und Ironie ist nicht so trivial und platt. Das war reine Provokation um Reaktionen hervorzurufen, schön ist aber, dass keiner darauf anspringt. Außer mir
tobago
Das sollte Dir zu denken geben.
Aber lob mal den Tag nicht vor dem Abend.
Naja, es ist schon ein Unterschied, wenn es um gestandene erfahrene Spieler handelt, die bereits einiges geleistet haben und bei denen man mehr oder weniger genau weiß, was sie zu leisten imstande sind, wenn sie verletzungsfrei bleiben und in Form kommen. Da weiß man, dass Chris, Meier und Bajramovic auf jeden Fall stark genug sind, um Stamm spielen zu können.
Steinhöfer ist dagegen ein noch sehr jünger Spieler mit viel Talent, der eine bisher tolle, wenn auch nicht konstante Saison spielt und bei dem man es ja noch nicht genau sagen kann, ob er diese oder bessere Leistung durchgängig wird bringen können. Daher ist er auch noch keiner, bei dem man sagt - hier, der ist Stammspieler. Er hat aber großes Potenzial, einer zu werden, nicht umsonst sagt FF auch in dem Mehdi-Interview, dass Steinhöfer eben sehr gut drauf ist und es deshalb für Mehdi schwer ist, an dem vorbeizukommen. Er weiß offensichtlich, was er an Steinhöfer hat und ich bin mir sicher, dass, wenn die Leistung konstant bleibt bzw. noch besser wird, er über kurz oder lang auf jeden Fall Stammspieler sein wird.
Also wenn schon alle Stammplätze für nächste Saison vergeben sind, wo bleibt denn da der Konkurrenzkampf? Da wird es Unzufriedenheiten geben, ja gar eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Ne, Herr Fukel, so geht das nicht... ,-)
Ach, du bist der, der im Stadion immer Üüüüüümit schreit......
Weil der Vertrag bis 2011 hat und sicher einiges Kosten wird.
Ich Tippe eher auf das Trio Krstajic (S04), B. Reinhard (HSV) und Fahrenhorst (H96).
Lediglich diese 3 treffen m.M. nach das Anforderungsprofil von FF.
Und da ich unsere Affinität zu HSV spielern kenne Tippe ich auf Reinhard (zumal er auch noch gerade an nem Mittelfußbruch laboriert )
Bei allen dreien läuft der Vertrag aus.
Normalerweise wird das auch so gehandhabt, dass abends ein neuer SAW geöffnet wird. Der Person, die das gestern noch in den alten SAW gesetzt hat, war das wohl nicht bekannt.
Gestern gab es tatsächlich kein Gebabbel.
Wobei Reinhard auch der Einzige ist, den ich von den genannten 3 akzeptabel fände.