>

Der Weltenbummler - Das Detektivspiel ;-)

#
Mist, ich muss mal zur Arbeit fahren ... :neutral-face
#
Snuffle82 schrieb:
mickmuck schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Und in Shanghai isses gerade net heiß.  

ja, darauf hätte ich achten sollen. dann tippe ich jetzt auf bangkog

Bei der ersten Runde kann man ja nochmal dummbabbeln ...

Bei Bangkok würde mich das stören:
"Sehr warm hier und die Stadt ist einer der größten Ihres Landes. So groß sind nicht mal Berlin, Frankfurt, Köln und Hamburg zusammen."

Es gibt in Thailand quasi nur Bangkok als große Stadt.

ja, aber der rest stimmt. es ist sehr warm und die stadt ist größer als berlin, frankfurt, köln und hamburg zusammen.
#
Halloooooo?

Können mal bitte 8 Leute ihre Tipps abgeben!
#
Snuffle82 schrieb:
Halloooooo?

Können mal bitte 8 Leute ihre Tipps abgeben!  

erst wenn ich meine Frage beantwortet krieg .
#
oko1979 schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn er die pauschalabweichungen als erweiterung genommen hat, komme ich auf 9100 km. dann wäre indien zu nah.  

Wäre jetzt meine Frage gewesen - muß die Gesamtentfernung zwangsläufig der gesamte Weg sein oder kanns z.B. auch sein er reist von Marburg nach FFM und wieder zurück nach Marburg und von da dann weiter?

Könnte rein theoretisch sein, wäre aber gemein.
Außerdem kommt man mit nem 500er-Ticket nicht nach Marburg zurück wenn man zuvor ein 2000er eingesetzt hat.
#
Mal abgesehen davon halte ichs für wenig zielführend die antworten offen zu posten - warum soll ich mir die Mühe machen, jetzt noch ne Alternativ-Antwort zu suchen, nachdem ihr mir schon glaubwürdig versichert habt, warums nur Bangkog sein kann?  
#
Snuffle82 schrieb:
oko1979 schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn er die pauschalabweichungen als erweiterung genommen hat, komme ich auf 9100 km. dann wäre indien zu nah.  

Wäre jetzt meine Frage gewesen - muß die Gesamtentfernung zwangsläufig der gesamte Weg sein oder kanns z.B. auch sein er reist von Marburg nach FFM und wieder zurück nach Marburg und von da dann weiter?

Könnte rein theoretisch sein, wäre aber gemein.
Außerdem kommt man mit nem 500er-Ticket nicht nach Marburg zurück wenn man zuvor ein 2000er eingesetzt hat.  

Das Beispiel war absichtlich etwas realitätsfern - man will ja keine Tipps geben  
#
oko1979 schrieb:
Mal abgesehen davon halte ichs für wenig zielführend die antworten offen zu posten - warum soll ich mir die Mühe machen, jetzt noch ne Alternativ-Antwort zu suchen, nachdem ihr mir schon glaubwürdig versichert habt, warums nur Bangkog sein kann?    

Das würden wir ja nach der nächsten Runde nicht mehr machen.
Außerdem kannst Du auch einfach mal die Regeln des Spielleiters akzeptieren statt immer Deinen eigenen Senf hinzugeben zu müssen.
#
Snuffle82 schrieb:
oko1979 schrieb:

Das würden wir ja nach der nächsten Runde nicht mehr machen.
Außerdem kannst Du auch einfach mal die Regeln des Spielleiters akzeptieren statt immer Deinen eigenen Senf hinzugeben zu müssen.  

Iiiiiiiiiiiiiich? Akzeptieren??? Niemals - wenn ich net meckern darf, bin ich net froh .

Aber ich nehm auch Bangkok, damit du zufrieden bist und eine weitere Antwort hast - macht nämlich wirklich Sinn - alle anderen Städte die mir ob der Beschreibung in den Sinn kämen, sind zu weit weg.
#
7 noch! Auf!
#
Gibts Zusatzpunkte für das Zwischenziel? Da tippe ich nämlich auf Ankara  

Ups - schon wieder n Verbesserungsvorschlag *binschonstill* .
#
oko1979 schrieb:
Gibts Zusatzpunkte für das Zwischenziel? Da tippe ich nämlich auf Ankara  

Ups - schon wieder n Verbesserungsvorschlag *binschonstill* .

Ich glaube auch, dass man schon bei den Zwischenzielen tippen kann, deshalb hatte ich ja auch Istanbul und mickmuck Lissabon getippt. Quasi wie bei diesen Shows, in denen man den Maulwurf irgendwo in Europa fangen muss.
#
Erinnert mich an das gute alte Brettspiel - wie heißts denn noch? Wo man als Gejagter auch irgendwelche Bahn- und Busfahrscheine nutzen mußte und die anderen mußten aufgrund dessen rausfinden wo er war ... kennt wahrscheinlich keiner mehr .
#
der angegebene routenplaner zeigt ja luftlinie und strecke an?
muss ich luftlinie nehmen, da ja auf dem luftweg gereist wird?
#
oko1979 schrieb:
Erinnert mich an das gute alte Brettspiel - wie heißts denn noch? Wo man als Gejagter auch irgendwelche Bahn- und Busfahrscheine nutzen mußte und die anderen mußten aufgrund dessen rausfinden wo er war ... kennt wahrscheinlich keiner mehr .

Scotland Yard ?  
#
Xy_Aeppelwoi schrieb:
oko1979 schrieb:

Scotland Yard ?  

jap - genau .
#
Tipps immer erst am Ende, wenn alle Tickets aufgebraucht wurden.
Der Hinweis für den Zwischenstopp nach 2 Tickets soll dazu dienen einen Richtungsvorgabe zu haben.

Hi hier meine Lösung:

Die Reise begann in Marburg über Odessa (Ukraine) nach Bukarest = Zwischenstopp, dann flog man nach Mumbai und erreichte Final die 3 größte Stadt Indiens nämlich "Bangalore"  ,-)
Bitte unbedingt die Seite http://www.luftlinie.org nicht googlemaps, denn dann nutzt man nur den Landweg...

Ranking folgt umgehend.
#
Menno, ich war so nah dran!  
#
Snuffle82 schrieb:
Menno, ich war so nah dran!    

und dürftest dir - wenn ich die Regeln richtig verstanden hab - demnach schon mal überlegen, wos jetzt hingeht .
#
naggedei schrieb:
Tipps immer erst am Ende, wenn alle Tickets aufgebraucht wurden.
Der Hinweis für den Zwischenstopp nach 2 Tickets soll dazu dienen einen Richtungsvorgabe zu haben.

Hi hier meine Lösung:

Die Reise begann in Marburg über Odessa (Ukraine) nach Bukarest = Zwischenstopp, dann flog man nach Mumbai und erreichte Final die 3 größte Stadt Indiens nämlich "Bangalore"  ,-)
Bitte unbedingt die Seite http://www.luftlinie.org nicht googlemaps, denn dann nutzt man nur den Landweg...

Ranking folgt umgehend.

d.h. du hast die pauschalen abgezogen uns nicht drauf gerechnet. das macht es natürlich extrem schwer. vielleicht wäre es besser zu sagen, ob die pauschale rauf oder runter kommt.

Teilen