>

Der Weltenbummler - Das Detektivspiel ;-)

#
So ich nutze als erste mein 500km Ticket Abweichungspauschale (150km abgerechnet)und fliege los. Nach kruzem Aufenthalt checke ich zum nächsten Flug mit meinem 1000km Ticket + 50km Pauschale draufgerechnet ein.

Hinweis:Gleicher Kontinent. In der Provinz nähe vom Fluss Lualua
#
Von mir aus kannste weiterfliegen.
#
Der wird im Fluss ersoffen sein - wenigstens kann ich mir dann denken, wo er steckt .
#
So und nun geht es weiter mit dem 2000km Ticket , flieg naggem flieg... Muss 150km Pauschale draufziehen. Die Stadt hat nicht ganz 300000 Einwohner, was in der Region aber schon zu einer der größeren Metropolen zählt  ,-)
Okay als letztes das 5000km Ticket. Ab geht die Post. + 50km Pauschale.

Angekommen  ,-)
Hinweis:
Das Gebiet hat extreme Grünflächen. Es gibt 5 Stadtgemeinden die alle was gleich haben. Auflösung erfolgt um 17:00 Uhr.

Bisdahin nehme ich ale Tipps per PN an.

Grüße Andy
#
naggedei schrieb:
So ich nutze als erste mein 500km Ticket Abweichungspauschale (150km abgerechnet)und fliege los. Nach kruzem Aufenthalt checke ich zum nächsten Flug mit meinem 1000km Ticket + 50km Pauschale draufgerechnet ein.

Hinweis:Gleicher Kontinent. In der Provinz nähe vom Fluss Lualua

Korrektur nicht + 50km pauschale sondern Minus.
#
Okay da es wohl schwerer ist noch ein Tipp.
Das Land war im Januar im fussballfieber und ist sehr arm.
Erst 2 Tipps eingegangen ich bitte um weitere.
#
Bin noch unterwegs. Lösung um 17:30 Uhr. Werde dann die regeln nochmals anpassen bevor eine neue runde beginnt.
#
b]Auflösung:[/b]

Von Luanda bin ich zuerst nach Boma (500km Ticket) innerhalb von Angola geflogen.Von dort ging es weiter nach Kananga im kongo (1000km Ticket).
Danach runter in den Süden nach gaborone Hpst von Botswana (2000km Ticket) schleißliche endete meine Reise wieder im Norden von Afrika im Niger in Niamey (5000km Ticket) Niamey besteht aus enormen Grünflächen und die 5 Stadtgebite haben eines gemeinsam Sie heißen Niamey I, II, III, IV, V  ,-) . Okay war etwas zu schwer.

Ranking:

1. Snuffle82 - Libreville 1669km - 25 Pkt.
1. Oko1979 - Bhubaneswar  8853km - 25 Pkt.  

Weltenbummler: Naggedei - 1669km * 2 / 10 = 334 Pkt.    

Gesamtranking:

1. Naggedei 602
2. Oko1979 150
3. Snuffle82 75
4. kleine_diva 25
4. mickmuck 25

Snuffle ist an der Reihe, beginnend in Niamey ...

Bitte kurz warten, bis ich das Regelarium angepasst habe, damit mehr spielr auch auf den hinteren Seiten das Spiel verstehen. Es wird auch noch deutlich niedrgeschrieben.
#
Ach f.uck. Boma und Kananga hatte ich auch, aber dann bin ich in den Norden.

Neue Route startet in ner Stunde.
#
Der Weltenbummler - Das Detektivspiel

Hier ein ganz neues und detektivbehaftetes Spiel.
Es geht darum den Weltenbummler (Sieger einer Runde) auf seiner Reise zu finden. Abgabe von Lösungen bitte per PN an den Weltenbummler
Dieser nutzt 4 Tickets (500km, 1000km, 2000km, 5000km jeweils nur einmal Reihenfolge ist egal) um sich auf dem Luftweg (Internet-Seite www.luftlinie.org nutzen) durch die Welt zu bewegen.

In einem Beitrag wendet er 2 Tickets an und gibt einen Tipp ab, der etwas über den Aufenthaltsort verraten soll. Alle Städte > Einwohnerzahl 100000).
Sollte der Weltenbummler nicht direkt seinen Zielort\Zwischenziel mit dem Ticket erreichen können, so kann er die
Abweichungskilometer Pauschale beantragen (Pauschale 50km -250km). Er schreibt dann + 50km oder -50km Pauschale

Beispiel:
Meine Reise beginnt in Frankfurt ich fliege mit dem 1000km Ticket + 150km Pauschale (Stadt ist ca. 2150km) zu meinem ersten Zielort. Dann fliege ich weiter mit dem 2000km Ticket - 200km (Stadt ist ca. 1800km entfernt).
Tipp: Die Stadt liegt an einem der größten Flüsse in Europa. PS. Die Tipps sollten nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer sein

Nachdem der Weltenbummler seinen ersten Beitrag (Reisetipp) abgegeben hat wartet er kurz (ca. 10-15 Minuten) und stellt dann einen Finalenbeitrag mit Ticket 3 und 4 inkl. Abweichungspauschalen ein. Dazu wird ein letzter Tipp abgegben.

Nun haben die Spürnasen ca. 1std/bzw. bis die ersten 10 PN mit Lösungen eingegangen sind, Zeit den Weltenbummler zu finden.

Punkte werden wie folgt errechnet:
die ersten 10 abgegebenen Tipps der Spürnasen:

Abweichung vom Zielort <500km = 100 Punkte
Abweichung vom Zielort >500km< 1000km = 75 Punkte
Abweichung vom Zielort >1000km< 2000km = 50 Punkte
Abweichung vom Zielort >2000km< 10000km = 25 Punkte

Berechnung für den Weltenbummler:

Entfernung von nächster Spürnase *2 / 10
Bsp. 400km * 2 / 10 = 80 Punkte – 1200km * 2 / 10 = 240 Punkte

Die ersten 10 abgegebenen Tipps erhalten eine Punktzahl, wie nach der obigen Tabelle. Der Weltenbummler sollt nur Städte anreisen, die bei Wikipedia oder anderen Lexikas auch nachweisen, dass die Stadt mindestens 100000 Einwohner hat.
Es gelten nur Lösungstipps, wo die Stadt den Spielregeln entspricht.

[color=#FF0000]Je besser die Route desto mehr Punkte für den Weltenbummler.
Je mehr beteiligung desto wahrscheinlich das seine Punkte geringer ausfallen.[/
color]
#
So die nä#chste Runde darf gerne beginnen
#
Mache gleich weiter ...
#
Ich checke in Niamey ein und nutze mein 5000km-Ticket mit einer Abweichungspauschale von -150km. Mit dem 1000km-Ticket und einer Abweichungspauschale von -100km geht es dann weiter. Die Stadt in der ich mich jetzt befinde hat eine Krone in der Flagge.
#
Ich glaube wenn ich hier was schreibe, dann mache ich mich mir meiner Geographie Kenntnisse ganzschön zum Horst  
#
Eintracht23 schrieb:
Ich glaube wenn ich hier was schreibe, dann mache ich mich mir meiner Geographie Kenntnisse ganzschön zum Horst    

#
Per PN abgeben und alles is gut!
#
Wenn es schief geht bekommen Wurstblinker und ich dann Nachhilfe?
#
Eintracht23 schrieb:
Wenn es schief geht bekommen Wurstblinker und ich dann Nachhilfe?

#
Moment noch sind wir nicht am Ziel, Snuffle hat noch zwei Tickets  
#
naggedei schrieb:
Moment noch sind wir nicht am Ziel, Snuffle hat noch zwei Tickets    

Snuffle weiß schon das ich am ***** der Welt bin

Teilen