>

Wunsch: Roy Makkay der Tor Hai?

#
scheppe1980 schrieb:

Auf so einen Spieler werden wir leider noch eine Zeit warten müssen.Würde mich aber freuen wenn wir möglichst schnell dahin kommen Spieler dieser Klasse verpflichten zu können.Da das mit der Zeil bei dir ja im Moment nichts wird kannst du dich ja mal bei Real umschauen ob du da nicht ein Urlaubspräsent für HB und FF findest.  


Naja, Real ist die letzte Zeit ja auch nicht unbedingt die Nr.1 in Europe!  

Bin eigentlich auch gegen Spieler welche einen hohen Kostenbetrag verursachen, aber im Gegensatz zu einem Andreasen etc. denke ich einfach das ein Makkay uns sofort weiter helfen würde und wir einen Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen könnten.
#
bembelpower schrieb:
scheppe1980 schrieb:

Auf so einen Spieler werden wir leider noch eine Zeit warten müssen.Würde mich aber freuen wenn wir möglichst schnell dahin kommen Spieler dieser Klasse verpflichten zu können.Da das mit der Zeil bei dir ja im Moment nichts wird kannst du dich ja mal bei Real umschauen ob du da nicht ein Urlaubspräsent für HB und FF findest.  


Naja, Real ist die letzte Zeit ja auch nicht unbedingt die Nr.1 in Europe!  

Bin eigentlich auch gegen Spieler welche einen hohen Kostenbetrag verursachen, aber im Gegensatz zu einem Andreasen etc. denke ich einfach das ein Makkay uns sofort weiter helfen würde und wir einen Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen könnten.



Also lt. Zeitungsberichten von heute darf auch Santa Cruz die Bayern verlassen, zudem wir befürchtet, dass Schweinsteiger und Podolski durch die Neuverpflichtungen auf das Abstellgleis geraten.

Dann nehmen wir diese 3 noch hinzu und spielen um die Meisterschaft...

   
#
bembelpower schrieb:
scheppe1980 schrieb:

Auf so einen Spieler werden wir leider noch eine Zeit warten müssen.Würde mich aber freuen wenn wir möglichst schnell dahin kommen Spieler dieser Klasse verpflichten zu können.Da das mit der Zeil bei dir ja im Moment nichts wird kannst du dich ja mal bei Real umschauen ob du da nicht ein Urlaubspräsent für HB und FF findest.  


Naja, Real ist die letzte Zeit ja auch nicht unbedingt die Nr.1 in Europe!  

Bin eigentlich auch gegen Spieler welche einen hohen Kostenbetrag verursachen, aber im Gegensatz zu einem Andreasen etc. denke ich einfach das ein Makkay uns sofort weiter helfen würde und wir einen Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen könnten.



Also mit Andreasen täuschst du dich!Der wird ja nicht ohne Grund von mehreren Bundesligisten umworben.Das ist in meinen Augen ein Klassespieler der uns ein gutes Stück voran bringen könnte.Ich würde mich freuen wenn HB ihn in Bremen loseisen könnte.
#
scheppe1980 schrieb:
Also mit Andreasen täuschst du dich!Der wird ja nicht ohne Grund von mehreren Bundesligisten umworben.Das ist in meinen Augen ein Klassespieler der uns ein gutes Stück voran bringen könnte.Ich würde mich freuen wenn HB ihn in Bremen loseisen könnte.


Wollte mit meinem Post auch nicht die Qualität von Andreasen angreifen, denke einfach nur das Makkay qualitativ eine andere Liga ist.
Mir ging es hier erstmal auch nur darum ob wir ihn uns eventuell leisten könnten!?
#
         

Jetzt mal ehrlich...

Warum tauscht Bremen den nicht gegen Miro Klose???
#
Um es nochmal deutlich zu sagen: Nein, wir können uns Maakay nicht leisten. Weder die Ablöse, noch das Gehalt. Wahrscheinlich nicht einmal die Torprämie. Dass er uns Qualitativ weiterbringen würde hat ja auch niemand bestritten. Aber er bringt eben fast alle Mannschaften in Europa weiter. Und da sind wohl 100 dabei die mehr bieten können als wir  
#
bembelpower schrieb:
@bin gerade in madrid, kann deswegen nicht sooooo schnell auf der zeil sein!  


dann bring doch bitte gleich Robinho und evtl. Becks mit, Danke    
#
...ich finde es echt super, wie ein paar Personen hier immer wieder sich das Recht herausnehmen, in "Wunschkonzert..." Ideen und Äusserungen platt reden zu wollen. Dies auch noch auf eine Art, dass man meinen könnte, ihr sitzt alle in der Buchhaltung der Eintracht.

Ehrlich, ich finde die Idee Makaay gar nicht schlecht. Habe ihn selbst in dem Thread "Geheimtipp" schon mal aus den selben Gründen genannt.

Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass nicht mehr als 5 bis 7 Mio Ablöse gezahlt werden an Bayern - da ist die Verhandlungssituation für einen Käufer nicht die Schlechteste zur Zeit.

Und glaube mir, die Summe könnte die Eintracht investieren. Die Frage ist nur, ob man dass möchte!?!

Warum? Ich investiere in einen 32 Jahre alten Top-Stürmer, der mir in den nächsten zwei, drei Jahren immer mindestens 10 Tore schiesst und der beste Stürmer im Kader wäre. Er würde die "Jungen" führen und denen noch einiges bei bringen. Aber das war die Investition.....ich schätze dass eher als Problem ein.

Deswegen, lieber vier Mio für Andreasen!!!

Viel Spaß noch in Madrid!
#
kasi1981 schrieb:
bembelpower schrieb:
Wieso? Halte ihn nach wie vor für einen ausgezeichneten Stürmer mit echtem Torriecher!
Die Frage wäre eben wieviel er denn kosten wird/soll!?


meine fresse, solche spieler kommen nicht nach frankfurt!!!!!!!!!!


Ey, mal ein bisschen mehr Selbstbewusstsein!

Sagen wir dann doch lieber... solche Spieler wollen wir in Frankfurt nicht! Wir singen - "Schwule, schwule Holläääääändeeeer!!" - ok? Verstanden was ich will? Hehe...    ,-)
#
bembelpower schrieb:
Wollte mit meinem Post auch nicht die Qualität von Andreasen angreifen, denke einfach nur das Makkay qualitativ eine andere Liga ist.
Mir ging es hier erstmal auch nur darum ob wir ihn uns eventuell leisten könnten!?


Vielleicht hilft Dir das ja weiter (Quelle: Frankfurter Rundschau):

Finanzierbare Grundqualität

Aktuell verlassen Jermaine Jones und Christopher Reinhard den Klub, auch Albert Streit, alles Spieler, die diese Kriterien erfüllt haben. Und es kommen: Junichi Inamoto und Mehdi Mahdavikia, Spieler also, die eine gewisse Grundqualität mitbringen, dennoch aber noch finanzierbar sind. Deutsche Spieler auf diesem Niveau sind das offenbar für die Hessen nicht mehr. Wenn für einen durchschnittlichen Stürmer wie Mike Hanke, gescheitert auf Schalke und in Wolfsburg, für 4,5 Millionen Euro Ablöse zu Hannover 96 wechseln kann, dann ist das für die Eintracht eine Kategorie zu hoch. "Wir kriegen ja schon einen Hanno Balitsch nicht mehr", sagt Bruchhagen. Um den nächsten Schritt zu machen - sich in der Liga zu etablieren - seien Fußballer dieser Kategorie entscheidend.


Ich schätze, das sollte die Frage nach der Finanzierbarkeit von Makkay beantworten.

Abgesehen davon liegt sein geschätzter Marktwert momentan bei 15 Mio. (lt. transfermarkt.de). Schwer vorstellbar, dass ihn die Bayern für 5-7 Mio. abgeben würden. Und falls doch, wäre da immer noch ein vermutlich stattliches Gehalt, das mit Sicherheit den üblichen Rahmen bei der Eintracht um ein vielfaches übersteigen würde.

Lässt man jetzt aber mal die Finanzen außer acht, stellt sich immer noch die Frage, was einen Roy Makkay daran reizen sollte, bei Eintracht Frankfurt spielen zu wollen?

Also hör' langsam mal auf zu träumen!
#
heisst das das ein verein immer mehr bezahlen muß wie der marktwert ist!!wenn ich hier schon TM.de lese......abgesehen das der roy mal fett lacht am telefon würd ich mir n loch graben und mich verbuddeln bevor ich so ein thema aufmache!!!dann können wir gleich über alle spieler eins aufmachen.
#
bembelpower schrieb:
Da der FC Bauern ihn nun abgeben möchte habe ich mal so gedacht, das dies genau der Stürmer wäre welchen wir gut gebrauchen könnten bei unseren ganzen Chancentod-Jungs (ausgenommen Taka).
Das Problem in dem Fall wäre dann allerdings sicher die Ablöse, oder hätten wir eventuell sogar genug auf der hohen Kante?    


Junge, Junge, muss das in Madrid heiß sein....
#
Rheuma Kai, hat glaube ich nen Marktwert von knapp 15Millionen. Da muss doch was zu machen sein, der ist noch so jung, der entwickelt sich auch noch  ,-)
#
@ Chrispuck

wieso denn platt reden wollen? Wenn Du die ganze Sache einmal realistisch sehen würdest und Dich einfach mal an ein paar Aussagen Bruchhagens erinnern möchtest, dann müsstest Du einfach zu dem Ergebnis kommen, dass so ein Vorschlag einfach Schwachsinn ist.
1. liegt die Summe für Ablösen in dieser Saison bei max. 5 Mio. Euro.
2. HB wird das Gehaltsgefüge nicht sprengen, wobei wohl die Schmerzgrenze der Topverdiener hier bei ca. 1,5 Mio Euro liegt.
3. ist es schlecht investiertes Geld einen 32-Jährigen zu holen, der nach weiteren 3 Jahren Aufenthalt eh seine Kariere beendet und somit keinen weiteren Cent mehr in die Kasse bringt, da er nicht mehr weiter verkauft werden kann...
Aus diesen Gründen u.a. kann ich über so einen Vorschlag halt nur den Kopf schütteln - auch, wenn es hier Wunschkonzert heisst !!!
#
Apollon schrieb:
@ Chrispuck

wieso denn platt reden wollen? Wenn Du die ganze Sache einmal realistisch sehen würdest und Dich einfach mal an ein paar Aussagen Bruchhagens erinnern möchtest, dann müsstest Du einfach zu dem Ergebnis kommen, dass so ein Vorschlag einfach Schwachsinn ist.
1. liegt die Summe für Ablösen in dieser Saison bei max. 5 Mio. Euro.
2. HB wird das Gehaltsgefüge nicht sprengen, wobei wohl die Schmerzgrenze der Topverdiener hier bei ca. 1,5 Mio Euro liegt.
3. ist es schlecht investiertes Geld einen 32-Jährigen zu holen, der nach weiteren 3 Jahren Aufenthalt eh seine Kariere beendet und somit keinen weiteren Cent mehr in die Kasse bringt, da er nicht mehr weiter verkauft werden kann...
Aus diesen Gründen u.a. kann ich über so einen Vorschlag halt nur den Kopf schütteln - auch, wenn es hier Wunschkonzert heisst !!!


Absolut richtig, der entscheidene Grund jedoch warum ein Makaay nicht nach Frankfurt kommt: Er hat z.B. Angebot aus Lyon oder Eindhoven, dort kann er Champions League spielen, warum sollte er dann zu uns kommen? Eher sitzt er bei den Bayern auf der Bank. Schon alleine deshalb stellt sich die Frage der Finanzierung gar nicht.
#
bembelpower schrieb:
Wieso? Halte ihn nach wie vor für einen ausgezeichneten Stürmer mit echtem Torriecher!
Die Frage wäre eben wieviel er denn kosten wird/soll!?


Nee, der ist mir zu schlecht. Wenn den nichtmal die Bayern mehr wollen...
#
Ich glaube ich bekomme Hunger:

Canard a l'orange (Ente mit Orangen, franzoesische Art)

Für 4 Portionen

Zutaten
# 1 Junge Ente
# Salz
# Pfeffer
# 1 Zweig Thymian
# 1 Orange (duenn abgeschaelte
# Schale und Fruchtfleisch)
# 1 Tas. Heisses Wasser
# Saft von 4 Orangen

GARNITUR
# 40 g Butter
# 1 Tl. Zucker
# 2 Orangen, geschaelt und in
# Duenne Scheiben geschnitten
# 1 Glas Portwein oder Sherry

Die bratfertige Ente wird innen und aussen mit Salz und Pfeffer eingerieben. Sollte die Brust zu fett sein, empfiehlt es sich, sie mit einer Spicknadel an mehreren Stellen einzustechen. In den Bauch gibt man ein Zweiglein Thymian oder Majoran, Orangenschale sowie das entkernte und in Wuerfel geschnittene Orangenfleisch. Man steckt die Oeffnung mit einem kleinen Holzspiesschen fest und gibt die Ente mit der Brust nach unten auf den Rost eines gut vorgeheizten Ofens. In die Auffangschale darunter kommt heisses Wasser, die Haelfte des Orangensaftes sowie die duenn abgeriebene Schale einer Orange. Nach einer halben Stunde wendet man die Ente, drosselt die Hitze, giesst den restlichen Orangensaft ueber die Ente und bestreicht von nun ab alle 5 Minuten den Braten mit Fond. Sollte die Fluessigkeit zu sehr verbrutzeln, muss heisses Wasser nachgegossen werden. In 1 1/4 bis 1 1/2 Stunden ist die Ente braun und gar.

Zeit fuer die Garnierung: Man laesst in der Pfanne Butter schmelzen, gibt den Zucker dazu und ruehrt, bis die Masse zu karamelisieren beginnt, und taucht Scheibe fuer Scheibe die restlichen zwei Orangen hinein. Nun nimmt man die Ente aus dem Ofen, tranchiert sie, richtet sie auf einer heissen Platte an, umgibt sie mit den karamelisierten Orangenscheiben und stellt sie warm. Indessen wird der Fond sorgfaeltig entfettet, mit Portwein oder Sherry aufgefuellt und einmal kurz aufgekocht. Dazu passen vorzueglich Roestkastanien.

(Grete Willinsky: Mittelmeerkueche, Humbold-Taschenbuch-Verlag)
#
oooh man wenn ich höre was ein mist hier vorgeschlagen wird!! wenn du ihn bezahlst dann kann er ruhig zur SGE kommen!!
#
Wohl zuviel aus dem Bembel in den Schädel gepowert!?!  
#
Wenn man sich die Gehaltsliste der Bayern mal anguckt, dann müsste wohl auch dem Letzten klar sein, warum sich so ein Transfer nicht realisieren lässt.

http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/06/12/6422900000.html

Bei so Zahlen wird mir eh ganz komisch...


Teilen