>

Nationalhymne mitsingen oder nicht?

#
WuerzburgerAdler schrieb:
pelo schrieb:
Die Nationalspieler mit Migrations Hintergrund könnten aber durch ihr Mitsingen all jenen zumindest( etwas) den Wind aus den Segeln nehmen,die immer behaupten,diese Spieler seien sowieso keiné richtigen Deutschen.




WuerzburgerAdler schrieb:
[quote=pelo]Die Nationalspieler mit Migrations Hintergrund könnten aber durch ihr Mitsingen all jenen zumindest( etwas) den Wind aus den Segeln nehmen,die immer behaupten,diese Spieler seien sowieso keiné richtigen Deutschen.


Manchmal wünsche ich mir, ich wäre ein erfolgreicher deutscher Nationalspieler mit Migrationshintergrund.  

Dann wäre es mir nämlich ein außerordentliches Vergnügen, all denen zu sagen, dass es mir sowas von wurscht ist, dass sie denken, ich wäre "kein richtiger Deutscher".

Und außerordentlich genüsslich würde ich hinzufügen, dass sie sich ihre Hymne sonstwohin stecken können.

Hach, wär des scheee....    


In einem Privaten Gespräch würdest du das bestimmt tun.
In einem öffentlichen Gespräch mit Sicherheit nicht.
#
Eigentlich ist es mir egal ob die mit singen oder nicht.Es geht aber auch ums Bild in den Medien,in der Öffentlichkeit. Und das macht einfach keinen guten Eindruck so rumzustehen.Und das hat bestimmt nicht nur die deutsche Öffentlichkeit registriert.Deshalb bin ich fürs mitsingen. Kann ja  nicht so schwer sein diesen Text zu lernen.Man kann ja auch leise singen oder meinetwegen nur die Lippen bewegen.Aber garnichts tun ist schlecht.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Eigentlich ist es mir egal ob die mit singen oder nicht.Es geht aber auch ums Bild in den Medien,in der Öffentlichkeit. Und das macht einfach keinen guten Eindruck so rumzustehen.Und das hat bestimmt nicht nur die deutsche Öffentlichkeit registriert.Deshalb bin ich fürs mitsingen. Kann ja  nicht so schwer sein diesen Text zu lernen.Man kann ja auch leise singen oder meinetwegen nur die Lippen bewegen.Aber garnichts tun ist schlecht.


Viel Schlimmer ist es gegen Italien auszuscheiden, die sollten lieber mal anständig kicken.  
#
ThorstenH schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Eigentlich ist es mir egal ob die mit singen oder nicht.Es geht aber auch ums Bild in den Medien,in der Öffentlichkeit. Und das macht einfach keinen guten Eindruck so rumzustehen.Und das hat bestimmt nicht nur die deutsche Öffentlichkeit registriert.Deshalb bin ich fürs mitsingen. Kann ja  nicht so schwer sein diesen Text zu lernen.Man kann ja auch leise singen oder meinetwegen nur die Lippen bewegen.Aber garnichts tun ist schlecht.


Viel Schlimmer ist es gegen Italien auszuscheiden, die sollten lieber mal anständig kicken.    


Es wäre sicherlich nicht vom Nachteil gewesen,hätte Löw richtig aufgestellt oder die richtige Taktik gewählt. Und wenn man merkt dass man was falsch gemacht hat,dann hätte man als Trainer zumindest noch was verändern können.Es war ja genug Zeit.
#
prinzhessin schrieb:
Ich glaube nicht, dass es um das Singen an sich geht. Viel mehr hat man den Eindruck, dass Einige deswegen nicht singen, weil sie nicht zu der Hymne oder zu dem Land stehen für das sie spielen und das sie vertreten.

Wenn ein Podolski oder wer auch immer angeben würde, dass er nicht mitsingt, weil er keinen Ton trifft oder ihn das in der Konzentration stört, wäre das für mich absolut akzeptabel. Singt er aber nicht, weil seine Eltern aus einem anderen Land kommen und sich mehr als Polen denn als Deutsche fühlen, dann kann man durchaus auch mal nachfragen, warum er denn dann überhaupt für Deutschland spielt.

Mir fällt es halt schwer ihnen abzunehmen, dass sie wirklich 100% dahinter stehen, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht alles geben auf dem Platz, denn letztendlich will kein Spieler verlieren. Daher sagt das Singen auch nichts darüber aus, ob das Spiel gewonnen oder verloren werden wird.
Danke - genau das meinte ich. Nicht mehr und nicht weniger. Dem ist nicht hinzuzufügen.  
#
Wilfried Schmikler zum Thema Natinalhymne ab min 1.50

http://www.wdr.de/tv/mitternachtsspitzen/sendungsbeitraege/2012/0707/index.jsp?mid=645265

Auf den Punkt gebracht!

Er hat auch sein Leben lang noch nie die Hymne gesungen, wegen dem blüh    
#
Sollten die Eintracht Spieler nicht auch Im Herzen von Europa mitsingen?
#
Wi_Sge schrieb:
Sollten die Eintracht Spieler nicht auch Im Herzen von Europa mitsingen?


wenn die dann nicht in der Kabine wären
#
Wi_Sge schrieb:
Sollten die Eintracht Spieler nicht auch Im Herzen von Europa mitsingen?


Diesen Gedanken hatte ich beim Lesen dieses Threads auch...  ,-)
#
Alter Vatta... jetzt wird's mal wieder abstrus:

Mayer-Vorfelder fordert Singpflicht

oder   ? Man weiß es nicht...
#
Jugger schrieb:
Alter Vatta... jetzt wird's mal wieder abstrus:

Mayer-Vorfelder fordert Singpflicht

oder   ? Man weiß es nicht...  


war der wieder voll??
#
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Alter Vatta... jetzt wird's mal wieder abstrus:

Mayer-Vorfelder fordert Singpflicht

oder   ? Man weiß es nicht...  


war der wieder voll??


Hast du den schonmal nüchtern gesehen?
#
FredSchaub schrieb:

war der wieder voll??


Der war noch nie nüchtern.
...in Danzig als ich ihn das letzte mal gesehen hab' edenfalls nicht.  
#
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Alter Vatta... jetzt wird's mal wieder abstrus:

Mayer-Vorfelder fordert Singpflicht

oder   ? Man weiß es nicht...  


war der wieder voll??


Hast du den schonmal nüchtern gesehen?


der Mayer-Amselfelder
#
FredSchaub schrieb:
propain schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jugger schrieb:
Alter Vatta... jetzt wird's mal wieder abstrus:

Mayer-Vorfelder fordert Singpflicht

oder   ? Man weiß es nicht...  


war der wieder voll??


Hast du den schonmal nüchtern gesehen?


der Mayer-Amselfelder


Oder so, ich sag immer Mayer-Vollfelder
#
Der Mayer-Ahlenfelder singt halt gerne. Dieser Zustand ist mir selbst nur zu gut bekannt, nur ist er bei mir gelegentlich von Arbeitstagen unterbrochen



Mir gehen diese Feierabendpatrioten jedenfalls auf den Sack, die bei jedem Testspiel im Wohnzimmer aufstehen um die Nationalhymne zu singen.
#
ich glaube dies ist weniger ein Ausländer als ein Generationsproblem...

Auch wenn ein Müller vor der Hymne in die Kamera zwinkert und flirtet, dann merkt man einfach dass die heutige Generation sich nicht mehr mit der Nationalhymne identifiziert, da sie in einer globalen Welt aufwachsen in der die Grenzen immer schwammiger und unwichtiger wird...

Auch ich selbst empfinde die deutsche Hymne nur als Gimmick zu den Spielen wie die Champions Leauge Hymne, die mich sogar noch mehr berührt als unsere Nationalhymne...

Ich glaube würde man die Nationalhymne bei Deutschlandspiele abschaffen würde es 90% der U25 Jährigen nicht wirklich stören!
#
Ich sing die Hymne net mit. Seh net ein ein Lied zu trällern das mir net gefällt, nur weil irgendjemand vor Ewigkeiten das als "Staatslied" auserkoren hat. Würd mich dennoch als patriotisch bezeichnen, aber ob man das auf diese Art und Weise symbolisieren muss? Sicher net.
#
Finde das mit den Hymnen auch sehr gefährlich. Wenn man mal schaut wie Engländer oder beispielsweise auch die Türken ihre Hymne brüllen als gäbe es nichts anderes mehr... Fürchterlicher Nationalismus auf den man gut und gerne verzichten sollte. Ist ganz gut das das bei uns so kleingehalten wird. Die "Hymnenpflichtdiskussionen" alle 2 oder 4 Jahre kommen und gehen, die Hymnenverweigerer bleiben. Und das ist gut so!
#
Khedira wird auch weiterhin die Nationalhymne nicht mitsingen, stattdessen die Konzentration auf das Spiel hochhalten.
Und er findet die Diskussion darüber beleidigend: "Man ist kein guter Deutscher, nur weil man die Nationalhymne mitsingt".


Teilen