>

Traumdeutung von Eintrachtfans

#
Aus aktuellem Anlass mache ich diesen Thread hier auf.

Vor ca 1h 20min wurde ich aus dem genialsten Traum geweckt, den ich wohl je hatte. Es war alles sehr detailliert und wirkte dadurch unfassbar real. Ich schaute in der Wohnung meiner Eltern das Pokalfinale zwischen dem BVB und der Eintracht. Warum gerade dort, weiß ich nicht. Kein Plan, wann ich dort zuletzt ein Fussballspiel gesehen habe... Lediglich mein Vater war noch anwesend. hat das Spiel aber nicht mitgeschaut (ziemlich ungewöhnlich). Telefonisch verabredete ich mich mit meinen Kumpels für ein Treffen nach dem Spiel. Normalerweise schauen wir sonst jedes Eintracht-Spiel ohnehin schon zusammen....warum ausgerechnet das Pokalfinale nicht, weiß der Geier.

Das Spiel geht in die Verlängerung und in der 97. Minute geht die Eintracht 1:0 in Führung - durch Alex Meier. Vor Freude brülle ich das halbe Haus zusammen. Mein Vater kam kurz ins Wohnzimmer und ermahnte mich mit den Worten: "Wir haben supercoole Nachbarn, aber du musst dich hier jetzt nicht wieder besaufen" - und ich hatte keinen Schluck Alkohol getrunken. Ich ging kurz in die Küche um mir ein Brot mit Wurst zu machen. Ich komme zurück und sehe oben links: Es steht 1:1. Scheinbar schien Roman Weidenfeller auch mit rot vom Platz geflogen zu sein. Das alles ist während meines Küchenbesuchs an mir vorbeigegangen. Egal, weiter gehts. Das Spiel wurde übertragen von ARD, Sky und Eurosport. Ich zappte zwischen den 3 Sendern umher und bemerkte, dass Eurosport ein sehr schlechtes Bild hatte und die Eintracht-Trikots dort plötzlich blau wirkten. Aber just in diesem Moment, als ich bei Eurosport war, passierte es: Nach einer Traumkombination steht erneut Alex Meier frei vorm Tor und schiebt in der 115. Minute an Marc Ziegler vorbei ins Tor. Erneut schreie ich wie ein Irrer. Und während meiner Jubelorgie passiert es: Es ist 06:05 am Morgen und der Wecker klingelt.

Völlig überdreht stell ich mir den Wecker nochmal eine halbe Stunde später und hoffe, nochmal einzuschlafen - aber keine Chance. Puls auf 180! Was ein Traum!

Wer kann das deuten?
#
Ein Pokaltriumph ist ein Pokaltriumph.
#
Tomasch schrieb:
wurde ich aus dem genialsten Traum geweckt, den ich wohl je hatte.
Tomasch schrieb:
in der 97. Minute geht die Eintracht 1:0 in Führung - durch Alex Meier.
Tomasch schrieb:
Nach einer Traumkombination steht erneut Alex Meier frei vorm Tor und schiebt in der 115. Minute an Marc Ziegler vorbei ins Tor.
------------------------------
Tomasch schrieb:
Wer kann das deuten?

Du bist WiB im Körper von Tomasch!
#
Tackleberry schrieb:

oder andersrum  
#
mickmuck schrieb:
Tackleberry schrieb:

oder andersrum  

fred kann zu
#
Hab auch schonmal von nem Pokalfinale, allerdings gegen BMG, geträumt. Am End sind wir in dieser Saison im Achtelfinale 2009/2010 mit 0-4 an den Bayern gescheitert.
#
Träume sogar hin und wieder noch vom Pokalfinale 1988. Habe nach dem Abpfiff einen Kanonenschlag aus dem Fenster geworfen und nicht darauf geachtet, dass dort unten Kinder spielen.  

Hat verständlicherweise 'ne Menge Ärger mit den Eltern gegeben aber es ist Gott sei Dank nichts passiert und die Bälger sind inzwischen auch groß. (und die modernen Hörgeräte sieht man ja heute eh kaum noch...)
#
Tomasch schrieb:

Wer kann das deuten?

Du bist schwul, das ist alles.
#
voyage schrieb:
Tomasch schrieb:

Wer kann das deuten?

Du bist schwul, das ist alles.

Nicht von dir auf andere schließen.
#
Lieber Tomasch - sei stark.

Dein Traum wird sich fruehestens Mai 2014 erfuellen.

Bezueglich deines Aufenthaltortes kann man schliessen, dass du tief im Herzen deine Eltern magst, sie sogar ueber deine Kumpel stellst.

Der Einwand deines Vaters zeigt auf, dass du einfach zuviel saeufst und dir dies auch bewusst ist

Es liegt nur an dir dich zu bessern, dann klappt das auch mit dem Pokalsieg.

Ihr Dr. Afrigaanus
#
Ich bin mal gespannt, ob es heute weiter geht....
#
Afrigaaner schrieb:

Bezueglich deines Aufenthaltortes kann man schliessen, dass du tief im Herzen deine Eltern magst, sie sogar ueber deine Kumpel stellst.

Der Einwand deines Vaters zeigt auf, dass du einfach zuviel saeufst und dir dies auch bewusst ist

Ihr Dr. Afrigaanus

Und was ist mit dem Wurstbrot ?  
#
Flecki68 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ihr Dr. Afrigaanus

Wurstebrot steht doch ganz klar fuer zu wenig Liebe hier im Forum besonders keine vom Wurstblinker.
#
Flecki68 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ihr Dr. Afrigaanus

Das Wurstbrot erscheint mir in der Tat eine entscheidende Bedeutung in diesem Traum zu haben.
Interessant:  Wurst und immer wieder Alex Meier... dass deutet auf eine komplexe Sachlage hin:

Wurst stellt oft als Phallussymbol sexuelle Bedürfnisse dar. Allgemeiner hat sie mit einer materialistischen Lebenseinstellung zu tun, die man korrigieren sollte. Verzehrt man sie, kündigt das eine nette, aber oberflächliche Bekanntschaft an.

Quelle
#
Brodowin schrieb:
Flecki68 schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ihr Dr. Afrigaanus

Das Wurstbrot erscheint mir in der Tat eine entscheidende Bedeutung in diesem Traum zu haben.
Interessant:  Wurst und immer wieder Alex Meier... dass deutet auf eine komplexe Sachlage hin:

Wurst stellt oft als Phallussymbol sexuelle Bedürfnisse dar. Allgemeiner hat sie mit einer materialistischen Lebenseinstellung zu tun, die man korrigieren sollte. Verzehrt man sie, kündigt das eine nette, aber oberflächliche Bekanntschaft an.

Quelle

Du hast natuerlich recht - habe mich zu sehr vom Weissbrot beirren lassen.

Teilen