Ich konnte das Spiel, zwar nur per TV verfolgen, schätze ich mal die Spieler so ein:
Nikolov 2,5 - Konnte sich nur wenig auszeichnen, da die Cottbuser ziemlich harmlos waren. Dennoch war er bei den Zufallsangriffen der Lausitzer stets parat. Beim Elfer war er macht los. Da fehlte ein wenig Glück.
Ochs 2,0 - Er hat gekämpft wie ein Tiger, was wohl auch mit seiner Frisur zu tun hatte ,-) . Besonders gut gefielen mir, seine Schüsse aus der zweiten Reihe. Sie sind immer gefährlich und punktgenau.
Russ 2,5 - Stand solide und trug auch zu Chancen bei, die leider nicht genutzt werden konnten
Bellaid 2,5 - Seit den letzten Spielen, gefällt er mir immer besser. Er scheint sich gefangen zu haben.
Köhler 3 - Dieser Mann ist Licht und Schatten, manchmal fragte ich mich, wie konnte Funkel ihn aufstellen. Im nächsten Spiel glänzt er wieder mit Zuckerpässchen. Anfänglich hat er ein paar Probleme gehabt, hat sie dann aber bewältigt. Der Elfermeter war ein totaler Witz.
Chris 2,5 - Hielt hinten die Abwehr sauber, schade das sein Kopfball nicht eingenetzt wurde.
Fink 3 - Hat eher mittelmäßig gespielt
Korkmaz 2,5 - Wurde leider verletzt? ausgewechselt, bereitete viele Chancen vor und kämpfte richtig. Vor seiner Verletzung, war er ein bisschen besser. Dennoch waren heute positive Anzeichen dabei, die einem eine tolle Eintracht Karriere.
Steinhöfer 2,5 - Gut gekämpft, dennoch müsste er seine Ecken verbessern, diese waren meist Halbhoch, so dass gleich ein Cottbus Spieler dran kam. Bei seinem Tor hat wohl Fortuna ein bisschen geholfen
Meier 3 - Hätte seine Chancen nutzen sollen. Er steigert sich von Spiel zu Spiel.
Liberopoulos 2,5 - "schön, dass er wieder da ist. Nervenstark beim Elfmeter, muntert seine Mitspieler immer wieder auf. Ein echter Team-Player!"
Das kann ich so unterschreiben
Caio 2,5 - kam eigentlich genau richtig in einer Druckphase der Eintracht. Bot sich an, gestaltete das Spiel mit, kämpfte um jeden Ball. Schade das Tremmel seinen Freistoß und Torschuss von der Linie kratzte. Ich würde ihm ein Tor wünschen.
Bajramovic - Zu wenig Einsatzzeit Inamoto - Zu wenig Einsatzzeit
Hervorheben möchte ich auch Gerhard Tremmel, dieser hat bei Cottbus schlimmeres verhindert. Beim Freistoß von Steinhöfer war er ohne Chance.
Was der Mann nach hinten arbeitet ist beachtlich. Geht lange Wege, gut im Defensivkopfball und spielt Risikopässe. Leider hat er heute im Abschluss versagt. Das war schon tragisch ! Ich hätte ihm so sehr ein Tor gewünscht und dann hätte es wieder hier gehießen "Alex Meier, Fussballgott". Allein für sein Solo habe ich den Eintrittspreis gerne bezahlt.
Steini ist ein Fuchs und Chris ist sowieso jetzt schon wieder der Kopf der Mannschaft.
holzbowski schrieb: Alex total Ausfall ? Da kann ich nur lachen !
Was der Mann nach hinten arbeitet ist beachtlich. Geht lange Wege, gut im Defensivkopfball und spielt Risikopässe. Leider hat er heute im Abschluss versagt. Das war schon tragisch ! Ich hätte ihm so sehr ein Tor gewünscht und dann hätte es wieder hier gehießen "Alex Meier, Fussballgott". Allein für sein Solo habe ich den Eintrittspreis gerne bezahlt.
Steini ist ein Fuchs und Chris ist sowieso jetzt schon wieder der Kopf der Mannschaft.
Ja, das muss man einmal festhalten. So sehr Caio auch in einigen Dribblings seines Klasse gezeigt hat und so sehr auch Korkmaz in der ein oder anderen Situation gezeigt hat, warum er geholt wurde. Die Aktion des Spiels war diese, in der Meier an 4 Spielern ganz einfach vorbeimarschiert.
holzbowski schrieb: Alex total Ausfall ? Da kann ich nur lachen !
Was der Mann nach hinten arbeitet ist beachtlich. Geht lange Wege, gut im Defensivkopfball und spielt Risikopässe. Leider hat er heute im Abschluss versagt. Das war schon tragisch ! Ich hätte ihm so sehr ein Tor gewünscht und dann hätte es wieder hier gehießen "Alex Meier, Fussballgott". Allein für sein Solo habe ich den Eintrittspreis gerne bezahlt.
Steini ist ein Fuchs und Chris ist sowieso jetzt schon wieder der Kopf der Mannschaft.
Ja, das muss man einmal festhalten. So sehr Caio auch in einigen Dribblings seines Klasse gezeigt hat und so sehr auch Korkmaz in der ein oder anderen Situation gezeigt hat, warum er geholt wurde. DIE Aktion des Spiels war diese, in der Meier an 4 Spielern ganz einfach vorbeimarschiert.
auch der schuss aus der drehung, in der ersten halbzeit, war klasse.
Warum Meier heute so gut gesehen wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. In HZ 1 war er ein absoluter Totalausfall, in der zweiten solide. Das Dribbling war natürlich genial, aber sonst war abgesehn von einigen erbärmlichen Abschlüssen leider nicht viel von ihm zu sehen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit toller Defensivarbeit. Selbst Fink und Chris waren in HZ 2 häufig in der gegnerischen Hälfte weil sie nicht viel zu tun hatten. In einem solchen Spiel erwarte ich einfach wesentlich mehr von einem OM.
Vorweg: Ich finde, wir haben heute ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen und das trotz der leider wieder zahlreichen Ausfälle. Ich hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt der Partie das Gefühl, dass wir heute nicht gewinnen könnten. Bezeichnen dafür: 21 Torschüsse auf unserer Seite, nur 7 für Kotzbus.
Nikolov: 3 - Hielt, was zu halten war. Pech beim Elfer, in der richtigen Ecke war er.
Köhler: 3 - Der Elfer gegen ihn war ein schlechter Scherz, den für die Eintracht hat er stark rausgeholt. Hinten in Ordnung, aber nach meinem Geschmack mit zu wenig Aktionen nach vorne.
Ochs: 2-3 - Hinten brannte nichts an. Zeigte mit einigen giftigen Tacklings am Anfang, wo es heute langgehen soll (auch wenn ein paar Fouls dabei waren, das ist manchmal nötig!). Könnte wahrscheinlich blind mit Steini spielen.
Bellaid: 3 - Abstimmungsschwierigkeit mit Oka in der 1. HZ. Ansonsten hinten nicht viel zugelassen.
Russ: 2-3 - Hinten so beschäftigungslos, dass er sich ein ums andere mal mit nach vorne einschaltete. Hatte in der 2. HZ zusammen mit Bellaid einen Heidenspaß, die langen Bälle der Cottbusser sicher abzufangen. Insgesamt haben beide wenig zugelassen.
Fink: 3-4 - Etwas fahrig heute, besonders in der 1. HZ. Stabilisierte sich aber in der 2. HZ.
Chrs: 2- - Betet alle zu Gott, dass er gesund bleibt. Was er macht hat Hand und Fuß. Das Wort "Fehler" existiert in seinem Wortschatz nicht.
Steini: 2- - Solide und gute Leistung. Harmoniert perfekt mit Ochs, allerdings nicht mit den überragenden Flankenläufen. Seine Freistöße sind dafür aber ein Genuß, wenn man einen Freistoß so perfekt reinschlägt, wie beim 2:1, hat der Torwart fast keine Chance. Witer damit!
Korkmaz: 3+ - Ich finde, ihr lasst ihn zu schlecht wegkommen. Dribbelte sich oft mal gegen 2, 3 Cottbusser durch. Wenn er weiter an Spritzigkeit gewinnt, werden die Aktionen auch öfters erfolgreicher.
Meier: 3 - Wärend des SPiels hab ich mich einige Male über ihn ( oder genauer: die vergebenen Chancen) aufgeregt. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass er ganz ordentlich, nur leider ohne Fortune gespielt hat. Hätte ein Tor machen müssen.
Lympe: 2- - Berücksichtigt man die lange Verletzungspause, war das mehr als ordentlich. Brachte immer wieder geschickt die Cottbusser Abwehr in Schwierigkeiten.
Caio: 2 - Na es geht doch. Vielleicht sein komplettestes Spiel. Wer behauptete, "der ist Brasilianer, der kann nicht gegen den Ball arbeiten", wurde Lügen gestraft. Aggresiv und geschickt im Zweikampf, vorne mit wenigen Ballverlusten und mit vielen guten Aktionen. Holte gegen Ende immer wieder geschickt Zeit heraus. Da muss sogar ich mal von ihm schwärmen. ,-)
Oka: 3- Kaum geprüft, machte aber einen sicheren Eindruck. Mit Ausnahme von zwei Situationen in denen er hätte rauslaufen müssen, statt auf der Linie zu verharren.
Köhler: 4+ Licht und Schatten. Elfmeter hätte man nicht geben müssen, dennoch arg doof zum Zweikampf gegangen. Mit einer großen Portion Wut im Bauch rannte er dann gegen die Cottbuser an, um seinen Fehler wieder wett zu machen, was ihm auch quasi direkt im Gegenzug gelang, als er den Strafstoß für die Eintracht mitinitiierte. Auch sonst mit großem Engagement, dafür aber nicht immer fehlerfrei gegen den Ball, aber auch nicht im Spiel nach vorne. So ließ er drei, vier mal eine Situation verstreichen sich links in der Viererkette als Anspielstation anzubieten.
Russ: 3 Wird mehr und mehr zu meinem Liebling. In der Defensive nicht immer sattelfest, beispielsweise als er in der sechsten Minute den Cottbuser umholzt, wo es im Übrigen zwingend gelb für hätte geben müssen, aber im Großen und Ganzen doch sehr sicher.
Bellaid: 3- Ein bisschen Bruder Leichtfuß, aber ohne gravierenden Fehler. Zweikampfführung, Kopfballspiel, Schnelligkeit das sind alles seine Vorzüge. Ich bin mir sehr sicher: Bellaid kann ein großartiger Verteidiger werden.
Ochs: 4+ Gefiel mir heute nicht so gut. Zwar kamen seine Stärken immer mal wieder zur Vorschein. Laufarbeit, Intensität, Wille, das stimmte. Aber alles in allem doch sehr zerfahren, glücklos und übertrieben. Zudem agierte er sehr oft vor Steinhöfer, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, da Steini der deutlich bessere Flankengeber ist, Patricks Stärken hingegen eher im def. Zweikampf und Abfangen sind. Die eine Flanke, an die ich mich erinnere war ebenfalls unzureichend.
Fink:3- Er deutet es immer mal wieder an, dass er tatsächlich mal ein Führungsspieler der Eintracht werden kann. In der Defensive recht ansehnlich. Auf der anderen Seite aber schon wieder mit für mich nahezu unverständlichen Abspielfehler und immernoch zu viel Leerlauf nach vorne. Musste lange zwischen 4+ und 3- überlegen, möchte aber nicht immer hinter der Presse stehen, was Fink Beurteilung angeht. Außerdem ist das mein klitzekleiner Beitrag dafür, dass Michael bei uns bleibt. Ich möchte ihn nicht missen.
Chris: 2- Meiner Meinung nach war er Donnerstags bester Mann beim Training und heute hat er nahtlos da wieder angesetzt. Hatte alle Fäden in der Hand, leute das Spiel und bediente alle seine Mannschaftskollegen. Auch in der Defensive stark. Hätte er den Kopfball reingesetzt und den hochverdienten dritten erzielt hätte es wohl die 1- gegeben. Ümit: 3 In der meiner Meinung nach schwachen ersten Halbzeit der gefährlichste Eintrachtspieler. Nicht alles gelang, aber wenn, dann brannte es hinten bei den Lausitzern lichterloh. Setzte sich teilweise frech durch und war auch maßgeblich bei der Aktion beteiligt, die in der Konsequenz den Elfmeter für die Eintracht hervorbrachte. Hoffen wir, dass er sich nichts ernsthaftes getan hat, es macht einfach Bock Ümit zuzuschauen.
Steini: 2- Oder der zweite Ochs. Half hinten wohl öfter aus, als es ihm lieb war. Läuferisch stark, setze permanent nach, sowohl nach vorne, als auch nach hinten. Außerdem fand eine seiner Bananenflanken den Weg ins Tor. Da gibts nicht viel zu meckern.
Meier: 4+ Mensch, Meier! Gerade in der ersten Halbzeit mit wahnwitzigen Ballannahmeschwierigkeiten und seltsamen Einlagen, die zu Ballverlusten führten. Dadurch auch sichtlich verunsichert verkrampfte er. Bestes Beispiel, als er alleine aufs Tor zurennt und man plötzlich den Eindruck bekommt, er wüsste nicht mehr was zu tun sei; Ball vertendelt. Jedoch kann man ihm glühendes Engagement nicht absprechen. Mehr noch: Es kommt einfach nicht von ungefähr, dass Meier drei, gar vier dicke Chancen hat. Der Schuss in der ersten HZ, die eben angesprochene Situation, der Slalomlauf bei dem ein Cottbuser ihm noch den Ball vom Fuß spitzelt und die Chance zum Schlusspfiff hin. Diese Gefährlichkeit ist eine Qualität, die schwer rational erklärbar ist, jedoch wird sie -sobald er wieder der Alte ist, Selbstvertrauen getankt hat- uns wieder viel Freude bereiten, dann trifft er nämlich, einfach, zweifach, dreifach und die Eintracht-Welt wird wie heute schwer in Ordnung sein.
Libero: 3- Der alte Fuchs. Oder "Opa" wie mein Papa wohl sagen würde. Souverän, beim Elfmeter und auch sonst. Schirmt die Bälle gut ab, verteilt ordentlich die Bälle, manchmal hält er sie für meinen Geschmack zu lange. Außerdem bemängel ich auch ein wenig die fehlende Torgefahr.
Caio: 3+ Wie schon meinem Spezi via SMS mitgeteilt, bin ich der Meinung, dass das nicht super war, aber doch mehr als ordentlich. Trickste fröhlich auf der linken Seite rum und verunsicherte den rechten Teil der Hintermannschaft der Cottbuser. Setzte teilweise gut nach, war auch nachweislich bis an den Strafraum zurückgegangen. Plus ein guter Schuss aus dem Spiel heraus und ein ordentlicher Freistoß, den Tremmel aus meiner Sicht im Stadion klasse hält (womöglich aber ein dankbarer Torwartball). Dem gegenüber aber ein paar Dusselaktionen: Pass auf Köhler, der zwar für mein Verständnis viel zu weit innen läuft, muss einfach einkommen, ohne wenn und aber. Dadurch verdaddelt Caio einen guten Angriff. Ebenso sehr einige Minuten eher, als er in die Mitte zieht, alles richtig macht, weil sich die gesamte Hintermannschaft auf ihn konzentriert und die linke Flanke vernachlässigt und Köhler (oder wars Steini?!) unendlich viel Platz hat, er aber in einem unnötigen Zweikampf den Ball verliert. Das sind Dinger, die muss er unbedingt abstellen. Die Ecken sind auch verbesserungswürdig, auch wenn sie scharf ankommen. Unterm Strich gefiel er heute. Bewies heute wieder teilweise (im Spiel nach vorne) hohe Spielintelligenz und Spielwitz.
Bajramovic: Fügte sich toll in die Mannschaft und hatte prompt einige gute Aktionen. Freue mich sehr auf Zlatan!
Ina: Ist ein kleiner, cooler Japaner, den ich -wenn ich ehrlich bin- irgendwie auch nicht missen möchte.
Ich vergeb mal keine Einzelnoten, da die komplette Manschaft heute "Charakter" gezeigt hat und sich auch nach dem unglücklichen Elfer nicht aus dem Konzept hat bringen lassen. Eine spielerische Glanzleistung war es nicht, aber damit konnte man nun wirklich nicht rechnen. 3 extrem wichtige Punkte mit einem positiven Caio und einer Manschaft, die langsam zusammen findet!
sCarecrow schrieb: Oka: 3- Kaum geprüft, machte aber einen sicheren Eindruck. Mit Ausnahme von zwei Situationen in denen er hätte rauslaufen müssen, statt auf der Linie zu verharren.
Köhler: 4+ Licht und Schatten. Elfmeter hätte man nicht geben müssen, dennoch arg doof zum Zweikampf gegangen. Mit einer großen Portion Wut im Bauch rannte er dann gegen die Cottbuser an, um seinen Fehler wieder wett zu machen, was ihm auch quasi direkt im Gegenzug gelang, als er den Strafstoß für die Eintracht mitinitiierte. Auch sonst mit großem Engagement, dafür aber nicht immer fehlerfrei gegen den Ball, aber auch nicht im Spiel nach vorne. So ließ er drei, vier mal eine Situation verstreichen sich links in der Viererkette als Anspielstation anzubieten.
Russ: 3 Wird mehr und mehr zu meinem Liebling. In der Defensive nicht immer sattelfest, beispielsweise als er in der sechsten Minute den Cottbuser umholzt, wo es im Übrigen zwingend gelb für hätte geben müssen, aber im Großen und Ganzen doch sehr sicher.
Bellaid: 3- Ein bisschen Bruder Leichtfuß, aber ohne gravierenden Fehler. Zweikampfführung, Kopfballspiel, Schnelligkeit das sind alles seine Vorzüge. Ich bin mir sehr sicher: Bellaid kann ein großartiger Verteidiger werden.
Ochs: 4+ Gefiel mir heute nicht so gut. Zwar kamen seine Stärken immer mal wieder zur Vorschein. Laufarbeit, Intensität, Wille, das stimmte. Aber alles in allem doch sehr zerfahren, glücklos und übertrieben. Zudem agierte er sehr oft vor Steinhöfer, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, da Steini der deutlich bessere Flankengeber ist, Patricks Stärken hingegen eher im def. Zweikampf und Abfangen sind. Die eine Flanke, an die ich mich erinnere war ebenfalls unzureichend.
Fink:3- Er deutet es immer mal wieder an, dass er tatsächlich mal ein Führungsspieler der Eintracht werden kann. In der Defensive recht ansehnlich. Auf der anderen Seite aber schon wieder mit für mich nahezu unverständlichen Abspielfehler und immernoch zu viel Leerlauf nach vorne. Musste lange zwischen 4+ und 3- überlegen, möchte aber nicht immer hinter der Presse stehen, was Fink Beurteilung angeht. Außerdem ist das mein klitzekleiner Beitrag dafür, dass Michael bei uns bleibt. Ich möchte ihn nicht missen.
Chris: 2- Meiner Meinung nach war er Donnerstags bester Mann beim Training und heute hat er nahtlos da wieder angesetzt. Hatte alle Fäden in der Hand, leute das Spiel und bediente alle seine Mannschaftskollegen. Auch in der Defensive stark. Hätte er den Kopfball reingesetzt und den hochverdienten dritten erzielt hätte es wohl die 1- gegeben. Ümit: 3 In der meiner Meinung nach schwachen ersten Halbzeit der gefährlichste Eintrachtspieler. Nicht alles gelang, aber wenn, dann brannte es hinten bei den Lausitzern lichterloh. Setzte sich teilweise frech durch und war auch maßgeblich bei der Aktion beteiligt, die in der Konsequenz den Elfmeter für die Eintracht hervorbrachte. Hoffen wir, dass er sich nichts ernsthaftes getan hat, es macht einfach Bock Ümit zuzuschauen.
Steini: 2- Oder der zweite Ochs. Half hinten wohl öfter aus, als es ihm lieb war. Läuferisch stark, setze permanent nach, sowohl nach vorne, als auch nach hinten. Außerdem fand eine seiner Bananenflanken den Weg ins Tor. Da gibts nicht viel zu meckern.
Meier: 4+ Mensch, Meier! Gerade in der ersten Halbzeit mit wahnwitzigen Ballannahmeschwierigkeiten und seltsamen Einlagen, die zu Ballverlusten führten. Dadurch auch sichtlich verunsichert verkrampfte er. Bestes Beispiel, als er alleine aufs Tor zurennt und man plötzlich den Eindruck bekommt, er wüsste nicht mehr was zu tun sei; Ball vertendelt. Jedoch kann man ihm glühendes Engagement nicht absprechen. Mehr noch: Es kommt einfach nicht von ungefähr, dass Meier drei, gar vier dicke Chancen hat. Der Schuss in der ersten HZ, die eben angesprochene Situation, der Slalomlauf bei dem ein Cottbuser ihm noch den Ball vom Fuß spitzelt und die Chance zum Schlusspfiff hin. Diese Gefährlichkeit ist eine Qualität, die schwer rational erklärbar ist, jedoch wird sie -sobald er wieder der Alte ist, Selbstvertrauen getankt hat- uns wieder viel Freude bereiten, dann trifft er nämlich, einfach, zweifach, dreifach und die Eintracht-Welt wird wie heute schwer in Ordnung sein.
Libero: 3- Der alte Fuchs. Oder "Opa" wie mein Papa wohl sagen würde. Souverän, beim Elfmeter und auch sonst. Schirmt die Bälle gut ab, verteilt ordentlich die Bälle, manchmal hält er sie für meinen Geschmack zu lange. Außerdem bemängel ich auch ein wenig die fehlende Torgefahr.
Caio: 3+ Wie schon meinem Spezi via SMS mitgeteilt, bin ich der Meinung, dass das nicht super war, aber doch mehr als ordentlich. Trickste fröhlich auf der linken Seite rum und verunsicherte den rechten Teil der Hintermannschaft der Cottbuser. Setzte teilweise gut nach, war auch nachweislich bis an den Strafraum zurückgegangen. Plus ein guter Schuss aus dem Spiel heraus und ein ordentlicher Freistoß, den Tremmel aus meiner Sicht im Stadion klasse hält (womöglich aber ein dankbarer Torwartball). Dem gegenüber aber ein paar Dusselaktionen: Pass auf Köhler, der zwar für mein Verständnis viel zu weit innen läuft, muss einfach einkommen, ohne wenn und aber. Dadurch verdaddelt Caio einen guten Angriff. Ebenso sehr einige Minuten eher, als er in die Mitte zieht, alles richtig macht, weil sich die gesamte Hintermannschaft auf ihn konzentriert und die linke Flanke vernachlässigt und Köhler (oder wars Steini?!) unendlich viel Platz hat, er aber in einem unnötigen Zweikampf den Ball verliert. Das sind Dinger, die muss er unbedingt abstellen. Die Ecken sind auch verbesserungswürdig, auch wenn sie scharf ankommen. Unterm Strich gefiel er heute. Bewies heute wieder teilweise (im Spiel nach vorne) hohe Spielintelligenz und Spielwitz.
Bajramovic: Fügte sich toll in die Mannschaft und hatte prompt einige gute Aktionen. Freue mich sehr auf Zlatan!
Ina: Ist ein kleiner, cooler Japaner, den ich -wenn ich ehrlich bin- irgendwie auch nicht missen möchte.
bei caio das + weg, bei bellaid das - weg oder auch ein - für russ- da habe ich keinen großen unterschied gesehen- meier eine drei - und wir sind uns einig.
Also mit den Noten stimm ich eigentlich im großen und ganzen überein, jedoch hab ich heute zum ersten mal verstanden warum Funkel kein Caio-Fan ist. Ich war bis heute wirklich einer, und der Junge hat eine verdammt gute Technik.
Aber wenn er nicht am Ball ist denkt man er ist festgewachsen. Vor allem seine ersten 15 min da stand er links nur rum, keinen Ball hinterher. Hat er den Ball gibt IMMER erstmal zum Einstand ein Übersteiger, egal ob es was bringt oder nicht. Seine meisten Pässe kommen aus dem Stand, er bewegt sich leider viel zu wenig dass mal eine Lücke aufkommen kann für andere Spieler. Natürlich hat er sehr gute Pässe und eine HAMMER Schußtechnik, siehe den Schuss aus dem Stand den Tremmel gut hält und den Freistoß. Heute sah er gut aus weil er echt viel Platz hatte und Cottbus eben keine Top-Mannschaft ist. Gegen die Bayern z.B. könnte das tödlich enden wenn er wieder zuviel dribbelt, den Ball verliert und dann rumsteht. Dass muss man ihm irgendwie im Kopf einschweißen.
Und sorry lieber Leute, aber die die meinen Alex Maier hätte heute gut gespielt....sorry das kann ich selbst nach 10Bier nicht Ansatzweise nachvollziehen. Die erste HZ war glaub ich das schlechteste Spiel dass ich jemals von einem Eintrachtspieler gesehen hab. Sein Dribbling in der 2.HZ war, sein wir ehrlich, einfach nur Glück, er wusste nicht was er machen soll.
Sobald er den Ball hat spielt er IMMER quer und Kurzpässe...also was daran tödlich sein soll. Und die Szene am Ende....oh Gott... Was man ihm zugute Halten muss ist dass er wirklich weite Wege geht, heute auch gekämpft hat und in der 1.HZ den schönen Schuss aus der Drehung hatte der knapp vorbei ging. (nagut dann war die 1.HZ noch nur eine 5- keine 6 ,-)
Und sorry lieber Leute, aber die die meinen Alex Maier hätte heute gut gespielt....sorry das kann ich selbst nach 10Bier nicht Ansatzweise nachvollziehen. Die erste HZ war glaub ich das schlechteste Spiel dass ich jemals von einem Eintrachtspieler gesehen hab. Sein Dribbling in der 2.HZ war, sein wir ehrlich, einfach nur Glück, er wusste nicht was er machen soll.
der alex maier hat heute weder schlecht, noch gut gespielt. er hat überhaupt nicht gespielt.
Nikolov: 3 Ochs: 3.5 Russ: 2.5 Bellaid: 3 Köhler: 4 Steinhöfer: 2.5 Chris: 2.5 Meier: 3.5 Fink: 4 Korkmaz: 4 (also im stadion sah das für mich so aus als würde er fast jeden ball verlieren und oft fehlpässe machen ?) Liberopoulos: 2.5 Caio: 2.5
Nikolov 2- Hielt was zu halten war. War auch immer da wo er sein sollte, bis auf die beiden Absprachefehler. Die sehe ich hier nicht bei Oka. Da kann ich mich aber zugegebenermaßen täuschen. Positiv: Auch lange Dinger sind anders als früher wieder mal kein großes Problem. Das war früher ganz ganz anders.
Köhler 3+ Arbeitete viel nach vorn und nach hinten und vor dem Elfer zum 1:1 sah es für mich so aus, als wolle er mit voller Kraft den Elfer zum 1:0 wieder gut machen. So langsam wird er auch hinten immer besser. Ich fand ihn heut gut, der Elfer war auch ein Witz, jedoch gab es da noch so einige Fehlpässe. Aber als LV wird er zunehmend sicherer.
Ochs 3- Arbeitete wie gewohnt viel. Das Zusammenspiel mit Steinhöfer war auch geil. Vorgeführt! Aber heute fand ich ihn insgesamt zu offen, weswegen er auch öfter foulen und (deswegen) meckern musste. Andere Gegner nutzen bspw. solche Situationen ohne rechten Verteidiger eiskalt aus. Die gab es heut paar Mal, selbst bei 2:1 Führung war der vorn als die Cottbuser eine Überzahl mal wieder nicht zu nutzen wussten. Zum Glück! Und die Flanken müssen entweder viel härter oder viel besser kommen. Das geht insgesamt auf jeden Fall noch besser. Seine Arbeit rettet ihn bei mir auf ne 3-
Bellaid 3- Heute wieder wie Anfangs der Saison ein Unsicherheitsherd. Dafür aber den guten Cottbuser Stürmer ausgeschaltet und sehr passstark. Mal hui, mal pfui, wobei die Absprachefehler zum Glück ja alle gut gingen. Einmal ist auch noch nicht zum Ball gegangen, weil BK zwar näher war, aber der Ball deutlich in Richtung Bellaid kam. Da ist wieder der Schlawiner, den er seit Wochen abgestellt hat. Hoffe das wird wieder besser. Denn ohne diese Patzer macht er seine Sache richtig gut.
Russ 2- Der soll mal öfter mit Chris hin- und hertauschen. Heut hab ich ihn zum ersten Mal seit langem kurz mal als ZM gesehen und fand ihn dabei gut. Mal nicht nur bei Standards mit vorn sein. Auch hinten immer einen Schritt schneller gewesen. Dabei nem Cottbuser fast den Kopf weggetreten und selbst das Knie von Oka vor die Brust gekriegt. Insgesamt ein guter Einsatz.
Fink 4+ Er wirkte ein wenig demotiviert. Seine Gestik war irgendwie nur negativ. Wusste sich oft auch nur mit einen Foul zu wehren. Ich bin zwischen 4+ und 3-. Abgefallen ist er nicht. Aber ein Fink in Form und Laune spielt deutlich besser.
Chris 3 Paar Fehler, besonders die offensiven Caio-typischen Verdribbler, aber ansonsten gewohnt stark. Aber besser als ne konstante 3 war das halt m.E. nicht.
Korkmaz 3- Weder Schuss, noch Flanke kamen halbwegs dahin, wo sie hin sollten. Auf der anderen Seite spielt er halt auch sehr riskant, arbeitet viel und überrascht, wie bspw. einmal als er auf der rechten Seite in den 16-er brach. Da geht aber noch mehr.
Meier 2- Ich könnte ihn ebenso eine 4+ verpassen, je nachdem was ich als wichtiger einstufe. Heute hat er so einiges falsch gemacht, aber er ist wirklich der einzige Spieler in diesem Kader, der immer und immer wieder da steht, wo er abstauben kann. Immer nur er. Heute hätte er mit ein wenig mehr Glück oder einem Schritt mehr wieder 2-3 Dinger reinmachen können. Aber hatte auch einige Fehler und war nicht mehr so gut wie im letzten Spiel. Trotzdem immer wieder als Spieleröffner und Seitenwechsel ein Ankurbler unserer Flügel und eben als einziger Spieler bei uns dauerhaft brandgefährlich. Wenn er am Ball ist, dann geht meist was.
Steinhöfer 2 Hat sich ganz gut gemacht und super mit Ochs harmoniert. Tolles Tor. Gut so!
Caio 2- Ich hab ehrlich gesagt nur auf seine offensiven Aktionen geachtet, aber die waren alle gut bis sehr gut. Toller Freistoss, insgesamt gut die linke Seite bearbeitet. Zur guten Zwei fehlen ihm m.E. ordentliche Torschussvorlagen oder eine dicke Chance. Denn am Ende fehlte immer ein klein wenig, so gut er es auch bis dahin macht. M.E. aber das beste und abwechslungsreicheste Spiel bei uns.
Libero 3+ Viele sehen ihn bestimmt etwas negativer, aber m.E. war er in Person heute unglaublich wichtig. Wie der Meier 2 mal aufmuntert, als der den Kopf gesenkt hat; wie er den Treffer sofort Steinhöfer zuschreibt. Sowas brauchen die da. Einen der zeigt wie man das macht. Spielerisch bei weitem keine 3+, hab ich nach seiner Verletzung auch nicht erwartet, aber m.E. wirkt er immer sicher am Ball, weiss irgendwie was der Gegner eigentlich erwartet und hat sich m.E. durch 93 Minuten Einsatz nach der Verletzung die 3+ redlich verdient.
Teamnote: 1 Ne 1 (eigentlich 2-), weil wir ein unbeschreibbar wichtiges Spiel gewonnen haben. Ich will gar nicht nachdenken was los wäre, wenn wir verloren hätten. Aber nach dem 0:1 hatten wir das Spiel eigentlich unter Kontrolle. Cottbus hatte zwar Ansätze, wirkte aber so, als könnten sie nix gegen uns ausrichten. Am Ende waren die richtig verzweifelt und dadurch aggressiv. Wir haben sie richtig niedergerungen. Ihr Bollwerk im richtigen Moment geknackt, weil wir dauerhaft an ihm genagt haben. Endlich Luft um Abstiegskampf und hoffentlich demnächst endlich mal wieder ne Kür und nicht "nur" die Pflicht. Dann geraten wir auch nie und nimmer mehr da unten rein. Bremen und Köln sollten nun das Ziel sein, denn bis morgen sind es nur 3 Punkte bis auf Bremen!
"Dein" Caio hat doch gespielt + auch noch ganz gut, wieso bist Du denn dann so daneben?
Naja, ich schau ja ned nur auf Caio Hab wirklich nix gutes vom Fink gesehen... gar nichts, also wirklich überhaupt nichts Ok Meier hat vielleicht ne 4 verdient
und jetzt mal Caio-Brille ausziehen bitte ... Korkmaz 4+, Meier 5 usw. ... einfach nur lächerlich
Spielerisch gute Leistung, aber gegen die Bayern wird das ganz und gar nicht reichen, da werden wir wohl nicht so viele Chancen kriegen. Ergo, die Chancenverwertung muss besser werden
Nikolov 2,5 - Konnte sich nur wenig auszeichnen, da die Cottbuser ziemlich harmlos waren. Dennoch war er bei den Zufallsangriffen der Lausitzer
stets parat. Beim Elfer war er macht los. Da fehlte ein wenig Glück.
Ochs 2,0 - Er hat gekämpft wie ein Tiger, was wohl auch mit seiner Frisur zu tun hatte ,-) . Besonders gut gefielen mir, seine Schüsse aus der zweiten Reihe. Sie sind immer gefährlich und punktgenau.
Russ 2,5 - Stand solide und trug auch zu Chancen bei, die leider nicht genutzt werden konnten
Bellaid 2,5 - Seit den letzten Spielen, gefällt er mir immer besser. Er scheint sich gefangen zu haben.
Köhler 3 - Dieser Mann ist Licht und Schatten, manchmal fragte ich mich, wie konnte Funkel ihn aufstellen. Im nächsten Spiel glänzt er wieder mit Zuckerpässchen. Anfänglich hat er ein paar Probleme gehabt, hat sie dann aber bewältigt. Der Elfermeter war ein totaler Witz.
Chris 2,5 - Hielt hinten die Abwehr sauber, schade das sein Kopfball nicht eingenetzt wurde.
Fink 3 - Hat eher mittelmäßig gespielt
Korkmaz 2,5 - Wurde leider verletzt? ausgewechselt, bereitete viele Chancen vor und kämpfte richtig. Vor seiner Verletzung, war er ein bisschen besser. Dennoch waren heute positive Anzeichen dabei, die einem eine tolle Eintracht Karriere.
Steinhöfer 2,5 - Gut gekämpft, dennoch müsste er seine Ecken verbessern, diese waren meist Halbhoch, so dass gleich ein Cottbus Spieler dran kam. Bei seinem Tor hat wohl Fortuna ein bisschen geholfen
Meier 3 - Hätte seine Chancen nutzen sollen. Er steigert sich von Spiel zu Spiel.
Liberopoulos 2,5 - "schön, dass er wieder da ist. Nervenstark beim Elfmeter, muntert seine Mitspieler immer wieder auf. Ein echter Team-Player!"
Das kann ich so unterschreiben
Caio 2,5 - kam eigentlich genau richtig in einer Druckphase der Eintracht. Bot sich an, gestaltete das Spiel mit, kämpfte um jeden Ball.
Schade das Tremmel seinen Freistoß und Torschuss von der Linie kratzte.
Ich würde ihm ein Tor wünschen.
Bajramovic - Zu wenig Einsatzzeit
Inamoto - Zu wenig Einsatzzeit
Hervorheben möchte ich auch Gerhard Tremmel, dieser hat bei Cottbus schlimmeres verhindert. Beim Freistoß von Steinhöfer war er ohne Chance.
Was der Mann nach hinten arbeitet ist beachtlich. Geht lange Wege, gut im Defensivkopfball und spielt Risikopässe.
Leider hat er heute im Abschluss versagt. Das war schon tragisch !
Ich hätte ihm so sehr ein Tor gewünscht und dann hätte es wieder
hier gehießen "Alex Meier, Fussballgott".
Allein für sein Solo habe ich den Eintrittspreis gerne bezahlt.
Steini ist ein Fuchs und Chris ist sowieso jetzt schon wieder der Kopf der
Mannschaft.
Ja ja, wenn wir gewinnen, liegt das immer nur am grottenschlechten Gegner...
Nikolov: 3,5
Ochs: 4
Russ: 3
Bellaid: 4
Köhler: 4
Steinhöfer: 2,5
Chris: 3
Meier: 3
Fink: 3,5
Korkmaz: 3
Liberopoulos: 3
Caio: 2.5
Programmierer
Ja, das muss man einmal festhalten. So sehr Caio auch in einigen Dribblings seines Klasse gezeigt hat und so sehr auch Korkmaz in der ein oder anderen Situation gezeigt hat, warum er geholt wurde. Die Aktion des Spiels war diese, in der Meier an 4 Spielern ganz einfach vorbeimarschiert.
auch der schuss aus der drehung, in der ersten halbzeit, war klasse.
Damit kann ich mich anfreunden.
Beim Paddy hat man heute wieder gesehen, warum der Joggi ihn nicht einlädt.
Der Zlatan hat seine Klasse Mann auch heute angedeutet. Auf ihn freue ich mich ungemein.
In einem solchen Spiel erwarte ich einfach wesentlich mehr von einem OM.
Vorweg: Ich finde, wir haben heute ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen und das trotz der leider wieder zahlreichen Ausfälle. Ich hatte eigentlich zu keinem Zeitpunkt der Partie das Gefühl, dass wir heute nicht gewinnen könnten. Bezeichnen dafür: 21 Torschüsse auf unserer Seite, nur 7 für Kotzbus.
Nikolov: 3 - Hielt, was zu halten war. Pech beim Elfer, in der richtigen Ecke war er.
Köhler: 3 - Der Elfer gegen ihn war ein schlechter Scherz, den für die Eintracht hat er stark rausgeholt. Hinten in Ordnung, aber nach meinem Geschmack mit zu wenig Aktionen nach vorne.
Ochs: 2-3 - Hinten brannte nichts an. Zeigte mit einigen giftigen Tacklings am Anfang, wo es heute langgehen soll (auch wenn ein paar Fouls dabei waren, das ist manchmal nötig!). Könnte wahrscheinlich blind mit Steini spielen.
Bellaid: 3 - Abstimmungsschwierigkeit mit Oka in der 1. HZ. Ansonsten hinten nicht viel zugelassen.
Russ: 2-3 - Hinten so beschäftigungslos, dass er sich ein ums andere mal mit nach vorne einschaltete. Hatte in der 2. HZ zusammen mit Bellaid einen Heidenspaß, die langen Bälle der Cottbusser sicher abzufangen. Insgesamt haben beide wenig zugelassen.
Fink: 3-4 - Etwas fahrig heute, besonders in der 1. HZ. Stabilisierte sich aber in der 2. HZ.
Chrs: 2- - Betet alle zu Gott, dass er gesund bleibt. Was er macht hat Hand und Fuß. Das Wort "Fehler" existiert in seinem Wortschatz nicht.
Steini: 2- - Solide und gute Leistung. Harmoniert perfekt mit Ochs, allerdings nicht mit den überragenden Flankenläufen. Seine Freistöße sind dafür aber ein Genuß, wenn man einen Freistoß so perfekt reinschlägt, wie beim 2:1, hat der Torwart fast keine Chance. Witer damit!
Korkmaz: 3+ - Ich finde, ihr lasst ihn zu schlecht wegkommen. Dribbelte sich oft mal gegen 2, 3 Cottbusser durch. Wenn er weiter an Spritzigkeit gewinnt, werden die Aktionen auch öfters erfolgreicher.
Meier: 3 - Wärend des SPiels hab ich mich einige Male über ihn ( oder genauer: die vergebenen Chancen) aufgeregt. Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass er ganz ordentlich, nur leider ohne Fortune gespielt hat. Hätte ein Tor machen müssen.
Lympe: 2- - Berücksichtigt man die lange Verletzungspause, war das mehr als ordentlich. Brachte immer wieder geschickt die Cottbusser Abwehr in Schwierigkeiten.
Caio: 2 - Na es geht doch. Vielleicht sein komplettestes Spiel. Wer behauptete, "der ist Brasilianer, der kann nicht gegen den Ball arbeiten", wurde Lügen gestraft. Aggresiv und geschickt im Zweikampf, vorne mit wenigen Ballverlusten und mit vielen guten Aktionen. Holte gegen Ende immer wieder geschickt Zeit heraus. Da muss sogar ich mal von ihm schwärmen. ,-)
Kaum geprüft, machte aber einen sicheren Eindruck.
Mit Ausnahme von zwei Situationen in denen er hätte rauslaufen müssen, statt auf der Linie zu verharren.
Köhler: 4+
Licht und Schatten. Elfmeter hätte man nicht geben müssen, dennoch arg doof zum Zweikampf gegangen.
Mit einer großen Portion Wut im Bauch rannte er dann gegen die Cottbuser an, um seinen Fehler wieder wett zu machen, was ihm auch quasi direkt im Gegenzug gelang, als er den Strafstoß für die Eintracht mitinitiierte.
Auch sonst mit großem Engagement, dafür aber nicht immer fehlerfrei gegen den Ball, aber auch nicht im Spiel nach vorne.
So ließ er drei, vier mal eine Situation verstreichen sich links in der Viererkette als Anspielstation anzubieten.
Russ: 3
Wird mehr und mehr zu meinem Liebling. In der Defensive nicht immer sattelfest, beispielsweise als er in der sechsten Minute den Cottbuser umholzt, wo es im Übrigen zwingend gelb für hätte geben müssen, aber im Großen und Ganzen doch sehr sicher.
Bellaid: 3-
Ein bisschen Bruder Leichtfuß, aber ohne gravierenden Fehler.
Zweikampfführung, Kopfballspiel, Schnelligkeit das sind alles seine Vorzüge.
Ich bin mir sehr sicher: Bellaid kann ein großartiger Verteidiger werden.
Ochs: 4+
Gefiel mir heute nicht so gut.
Zwar kamen seine Stärken immer mal wieder zur Vorschein.
Laufarbeit, Intensität, Wille, das stimmte.
Aber alles in allem doch sehr zerfahren, glücklos und übertrieben.
Zudem agierte er sehr oft vor Steinhöfer, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, da Steini der deutlich bessere Flankengeber ist, Patricks Stärken hingegen eher im def. Zweikampf und Abfangen sind.
Die eine Flanke, an die ich mich erinnere war ebenfalls unzureichend.
Fink:3-
Er deutet es immer mal wieder an, dass er tatsächlich mal ein Führungsspieler der Eintracht werden kann.
In der Defensive recht ansehnlich. Auf der anderen Seite aber schon wieder mit für mich nahezu unverständlichen Abspielfehler und immernoch zu viel Leerlauf nach vorne.
Musste lange zwischen 4+ und 3- überlegen, möchte aber nicht immer hinter der Presse stehen, was Fink Beurteilung angeht.
Außerdem ist das mein klitzekleiner Beitrag dafür, dass Michael bei uns bleibt.
Ich möchte ihn nicht missen.
Chris: 2-
Meiner Meinung nach war er Donnerstags bester Mann beim Training und heute hat er nahtlos da wieder angesetzt.
Hatte alle Fäden in der Hand, leute das Spiel und bediente alle seine Mannschaftskollegen.
Auch in der Defensive stark.
Hätte er den Kopfball reingesetzt und den hochverdienten dritten erzielt hätte es wohl die 1- gegeben.
Ümit: 3
In der meiner Meinung nach schwachen ersten Halbzeit der gefährlichste Eintrachtspieler.
Nicht alles gelang, aber wenn, dann brannte es hinten bei den Lausitzern lichterloh.
Setzte sich teilweise frech durch und war auch maßgeblich bei der Aktion beteiligt, die in der Konsequenz den Elfmeter für die Eintracht hervorbrachte.
Hoffen wir, dass er sich nichts ernsthaftes getan hat, es macht einfach Bock Ümit zuzuschauen.
Steini: 2-
Oder der zweite Ochs. Half hinten wohl öfter aus, als es ihm lieb war.
Läuferisch stark, setze permanent nach, sowohl nach vorne, als auch nach hinten.
Außerdem fand eine seiner Bananenflanken den Weg ins Tor.
Da gibts nicht viel zu meckern.
Meier: 4+
Mensch, Meier!
Gerade in der ersten Halbzeit mit wahnwitzigen Ballannahmeschwierigkeiten und seltsamen Einlagen, die zu Ballverlusten führten.
Dadurch auch sichtlich verunsichert verkrampfte er.
Bestes Beispiel, als er alleine aufs Tor zurennt und man plötzlich den Eindruck bekommt, er wüsste nicht mehr was zu tun sei; Ball vertendelt.
Jedoch kann man ihm glühendes Engagement nicht absprechen.
Mehr noch: Es kommt einfach nicht von ungefähr, dass Meier drei, gar vier dicke Chancen hat.
Der Schuss in der ersten HZ, die eben angesprochene Situation, der Slalomlauf bei dem ein Cottbuser ihm noch den Ball vom Fuß spitzelt und die Chance zum Schlusspfiff hin.
Diese Gefährlichkeit ist eine Qualität, die schwer rational erklärbar ist, jedoch wird sie -sobald er wieder der Alte ist, Selbstvertrauen getankt hat- uns wieder viel Freude bereiten, dann trifft er nämlich, einfach, zweifach, dreifach und die Eintracht-Welt wird wie heute schwer in Ordnung sein.
Libero: 3-
Der alte Fuchs. Oder "Opa" wie mein Papa wohl sagen würde.
Souverän, beim Elfmeter und auch sonst.
Schirmt die Bälle gut ab, verteilt ordentlich die Bälle, manchmal hält er sie für meinen Geschmack zu lange.
Außerdem bemängel ich auch ein wenig die fehlende Torgefahr.
Caio: 3+
Wie schon meinem Spezi via SMS mitgeteilt, bin ich der Meinung, dass das nicht super war, aber doch mehr als ordentlich.
Trickste fröhlich auf der linken Seite rum und verunsicherte den rechten Teil der Hintermannschaft der Cottbuser.
Setzte teilweise gut nach, war auch nachweislich bis an den Strafraum zurückgegangen.
Plus ein guter Schuss aus dem Spiel heraus und ein ordentlicher Freistoß, den Tremmel aus meiner Sicht im Stadion klasse hält (womöglich aber ein dankbarer Torwartball).
Dem gegenüber aber ein paar Dusselaktionen:
Pass auf Köhler, der zwar für mein Verständnis viel zu weit innen läuft, muss einfach einkommen, ohne wenn und aber.
Dadurch verdaddelt Caio einen guten Angriff.
Ebenso sehr einige Minuten eher, als er in die Mitte zieht, alles richtig macht, weil sich die gesamte Hintermannschaft auf ihn konzentriert und die linke Flanke vernachlässigt und Köhler (oder wars Steini?!) unendlich viel Platz hat, er aber in einem unnötigen Zweikampf den Ball verliert.
Das sind Dinger, die muss er unbedingt abstellen.
Die Ecken sind auch verbesserungswürdig, auch wenn sie scharf ankommen.
Unterm Strich gefiel er heute.
Bewies heute wieder teilweise (im Spiel nach vorne) hohe Spielintelligenz und Spielwitz.
Bajramovic:
Fügte sich toll in die Mannschaft und hatte prompt einige gute Aktionen.
Freue mich sehr auf Zlatan!
Ina:
Ist ein kleiner, cooler Japaner, den ich -wenn ich ehrlich bin- irgendwie auch nicht missen möchte.
bei caio das + weg, bei bellaid das - weg oder auch ein - für russ- da habe ich keinen großen unterschied gesehen- meier eine drei - und wir sind uns einig.
Aber wenn er nicht am Ball ist denkt man er ist festgewachsen. Vor allem seine ersten 15 min da stand er links nur rum, keinen Ball hinterher. Hat er den Ball gibt IMMER erstmal zum Einstand ein Übersteiger, egal ob es was bringt oder nicht. Seine meisten Pässe kommen aus dem Stand, er bewegt sich leider viel zu wenig dass mal eine Lücke aufkommen kann für andere Spieler.
Natürlich hat er sehr gute Pässe und eine HAMMER Schußtechnik, siehe den Schuss aus dem Stand den Tremmel gut hält und den Freistoß.
Heute sah er gut aus weil er echt viel Platz hatte und Cottbus eben keine Top-Mannschaft ist. Gegen die Bayern z.B. könnte das tödlich enden wenn er wieder zuviel dribbelt, den Ball verliert und dann rumsteht. Dass muss man ihm irgendwie im Kopf einschweißen.
Und sorry lieber Leute, aber die die meinen Alex Maier hätte heute gut gespielt....sorry das kann ich selbst nach 10Bier nicht Ansatzweise nachvollziehen. Die erste HZ war glaub ich das schlechteste Spiel dass ich jemals von einem Eintrachtspieler gesehen hab. Sein Dribbling in der 2.HZ war, sein wir ehrlich, einfach nur Glück, er wusste nicht was er machen soll.
Sobald er den Ball hat spielt er IMMER quer und Kurzpässe...also was daran tödlich sein soll. Und die Szene am Ende....oh Gott...
Was man ihm zugute Halten muss ist dass er wirklich weite Wege geht, heute auch gekämpft hat und in der 1.HZ den schönen Schuss aus der Drehung hatte der knapp vorbei ging. (nagut dann war die 1.HZ noch nur eine 5- keine 6 ,-)
der alex maier hat heute weder schlecht, noch gut gespielt. er hat überhaupt nicht gespielt.
Ochs: 3.5
Russ: 2.5
Bellaid: 3
Köhler: 4
Steinhöfer: 2.5
Chris: 2.5
Meier: 3.5
Fink: 4
Korkmaz: 4 (also im stadion sah das für mich so aus als würde er fast jeden ball verlieren und oft fehlpässe machen ?)
Liberopoulos: 2.5
Caio: 2.5
Hielt was zu halten war. War auch immer da wo er sein sollte, bis auf die beiden Absprachefehler. Die sehe ich hier nicht bei Oka. Da kann ich mich aber zugegebenermaßen täuschen. Positiv: Auch lange Dinger sind anders als früher wieder mal kein großes Problem. Das war früher ganz ganz anders.
Köhler 3+
Arbeitete viel nach vorn und nach hinten und vor dem Elfer zum 1:1 sah es für mich so aus, als wolle er mit voller Kraft den Elfer zum 1:0 wieder gut machen. So langsam wird er auch hinten immer besser. Ich fand ihn heut gut, der Elfer war auch ein Witz, jedoch gab es da noch so einige Fehlpässe. Aber als LV wird er zunehmend sicherer.
Ochs 3-
Arbeitete wie gewohnt viel. Das Zusammenspiel mit Steinhöfer war auch geil. Vorgeführt! Aber heute fand ich ihn insgesamt zu offen, weswegen er auch öfter foulen und (deswegen) meckern musste. Andere Gegner nutzen bspw. solche Situationen ohne rechten Verteidiger eiskalt aus. Die gab es heut paar Mal, selbst bei 2:1 Führung war der vorn als die Cottbuser eine Überzahl mal wieder nicht zu nutzen wussten. Zum Glück! Und die Flanken müssen entweder viel härter oder viel besser kommen. Das geht insgesamt auf jeden Fall noch besser. Seine Arbeit rettet ihn bei mir auf ne 3-
Bellaid 3-
Heute wieder wie Anfangs der Saison ein Unsicherheitsherd. Dafür aber den guten Cottbuser Stürmer ausgeschaltet und sehr passstark. Mal hui, mal pfui, wobei die Absprachefehler zum Glück ja alle gut gingen. Einmal ist auch noch nicht zum Ball gegangen, weil BK zwar näher war, aber der Ball deutlich in Richtung Bellaid kam. Da ist wieder der Schlawiner, den er seit Wochen abgestellt hat. Hoffe das wird wieder besser. Denn ohne diese Patzer macht er seine Sache richtig gut.
Russ 2-
Der soll mal öfter mit Chris hin- und hertauschen. Heut hab ich ihn zum ersten Mal seit langem kurz mal als ZM gesehen und fand ihn dabei gut. Mal nicht nur bei Standards mit vorn sein. Auch hinten immer einen Schritt schneller gewesen. Dabei nem Cottbuser fast den Kopf weggetreten und selbst das Knie von Oka vor die Brust gekriegt. Insgesamt ein guter Einsatz.
Fink 4+
Er wirkte ein wenig demotiviert. Seine Gestik war irgendwie nur negativ. Wusste sich oft auch nur mit einen Foul zu wehren. Ich bin zwischen 4+ und 3-. Abgefallen ist er nicht. Aber ein Fink in Form und Laune spielt deutlich besser.
Chris 3
Paar Fehler, besonders die offensiven Caio-typischen Verdribbler, aber ansonsten gewohnt stark. Aber besser als ne konstante 3 war das halt m.E. nicht.
Korkmaz 3-
Weder Schuss, noch Flanke kamen halbwegs dahin, wo sie hin sollten. Auf der anderen Seite spielt er halt auch sehr riskant, arbeitet viel und überrascht, wie bspw. einmal als er auf der rechten Seite in den 16-er brach. Da geht aber noch mehr.
Meier 2-
Ich könnte ihn ebenso eine 4+ verpassen, je nachdem was ich als wichtiger einstufe. Heute hat er so einiges falsch gemacht, aber er ist wirklich der einzige Spieler in diesem Kader, der immer und immer wieder da steht, wo er abstauben kann. Immer nur er. Heute hätte er mit ein wenig mehr Glück oder einem Schritt mehr wieder 2-3 Dinger reinmachen können. Aber hatte auch einige Fehler und war nicht mehr so gut wie im letzten Spiel. Trotzdem immer wieder als Spieleröffner und Seitenwechsel ein Ankurbler unserer Flügel und eben als einziger Spieler bei uns dauerhaft brandgefährlich. Wenn er am Ball ist, dann geht meist was.
Steinhöfer 2
Hat sich ganz gut gemacht und super mit Ochs harmoniert. Tolles Tor. Gut so!
Caio 2-
Ich hab ehrlich gesagt nur auf seine offensiven Aktionen geachtet, aber die waren alle gut bis sehr gut. Toller Freistoss, insgesamt gut die linke Seite bearbeitet. Zur guten Zwei fehlen ihm m.E. ordentliche Torschussvorlagen oder eine dicke Chance. Denn am Ende fehlte immer ein klein wenig, so gut er es auch bis dahin macht. M.E. aber das beste und abwechslungsreicheste Spiel bei uns.
Libero 3+
Viele sehen ihn bestimmt etwas negativer, aber m.E. war er in Person heute unglaublich wichtig. Wie der Meier 2 mal aufmuntert, als der den Kopf gesenkt hat; wie er den Treffer sofort Steinhöfer zuschreibt. Sowas brauchen die da. Einen der zeigt wie man das macht. Spielerisch bei weitem keine 3+, hab ich nach seiner Verletzung auch nicht erwartet, aber m.E. wirkt er immer sicher am Ball, weiss irgendwie was der Gegner eigentlich erwartet und hat sich m.E. durch 93 Minuten Einsatz nach der Verletzung die 3+ redlich verdient.
Teamnote: 1
Ne 1 (eigentlich 2-), weil wir ein unbeschreibbar wichtiges Spiel gewonnen haben. Ich will gar nicht nachdenken was los wäre, wenn wir verloren hätten. Aber nach dem 0:1 hatten wir das Spiel eigentlich unter Kontrolle. Cottbus hatte zwar Ansätze, wirkte aber so, als könnten sie nix gegen uns ausrichten. Am Ende waren die richtig verzweifelt und dadurch aggressiv. Wir haben sie richtig niedergerungen. Ihr Bollwerk im richtigen Moment geknackt, weil wir dauerhaft an ihm genagt haben.
Endlich Luft um Abstiegskampf und hoffentlich demnächst endlich mal wieder ne Kür und nicht "nur" die Pflicht. Dann geraten wir auch nie und nimmer mehr da unten rein. Bremen und Köln sollten nun das Ziel sein, denn bis morgen sind es nur 3 Punkte bis auf Bremen!
und jetzt mal Caio-Brille ausziehen bitte ...
Korkmaz 4+, Meier 5 usw. ... einfach nur lächerlich
Spielerisch gute Leistung, aber gegen die Bayern wird das ganz und gar nicht reichen, da werden wir wohl nicht so viele Chancen kriegen.
Ergo, die Chancenverwertung muss besser werden
Köhler: 2-
Russ: 3
Bellaid: 4
Ochs: 3-
Fink:3
Chris: 2
Korkmaz: 3+
Steini: 2-
Meier: 4+
Libero: 3-
Caio: 3+
Ochs: 3.5
Russ: 3
Bellaid: 3,5
Köhler: 2,5
Steinhöfer: 3
Chris: 2.5
Meier: 3
Fink:3,5
Korkmaz: 4
Liberopoulos: 3
Caio: 3
Bajramovic: Alles was ich sehe macht bock auf mehr....
Ochs: 3
Russ: 3
Bellaid: 3
Köhler: 3
Steinhöfer: 2,5
Chris: 2.5
Meier: 3
Fink:3,5
Korkmaz: 3,5
Liberopoulos: 2
Caio: 2,5
Bajramovic: -