>

Wunsch: Unbedingt noch hinten was tun!

#
ALso ich habe echt angst das wir wegen unserer defesive die saison nicht gut überstehen.
wir sind hinten viel zu wackelig.
da würde ich mir wünschen das da noch was passiert.
zum beispiel ein partrick owomoyela wäre doch machbar oder nicht?
#
Also ich zähl mal auf:

Innenverteidigung: Russ, Vasi, Kyriakos, Chris, Preuß(im notfall) also das sind 5!!! denke dass reicht.

Rechts Abwehr: Ochs und Madhavikia....denke dassreicht auch! Preuß kann übrigens auch rechts hinten spielen!

Links Abwehr: Spycher ist gesetzt, dahinter wäre Chaftar oder notfalls Ochs! Also ich denke wenn man hier noch einen kaufen würde kann Chaftar gleich gehen dass wäre nicht gerade ein Vertrauensbeweis in ihn und damit in den Nachwuchs!

Also ich denke wir sind hinten bestens aufgestellt!!!!!
#
also ich finde das die zahl zwar gut ist,
aberf die qualität deutlich verbessert werden muss.
ich denke die 2. meisten gegentore sprechen doch für sich!
#
unsere Abwehr besteht aus 3 Nationalspielern und teilweise Erfahrung von Europacup-Spielen, des Weiteren ist diese Kette sehr eingespielt. Und mit Russ steht ein hervoragender Ersatz mit Perspektive als Ersatz bereit.

Warum haben wir dann trotzdem soviel Tore kassiert?

1. Verteidigung beginnt bereits in der Offensive. Und wenn ich an die zahlreichen grauenhaften Fehlpässe und Ballverluste im Mittelfeld denke, die da zu schnellen Gegenstößen und Gegentoren führten, trifft dabei die Abwehr kaum Schuld.

2. Die allgemeine Konzentrationsschwäche (BEweis: Die vielen Gegentore am Ende)

3. Vasoski hat in 9 Spielen 3 Platzverweise kassiert und damit sich und die ganze Mannschaft verunsichert.

4. Mehr als unglückliche Eigentore von Spycher und Jones

5. Leute wie Rehmer und Huggel, die jeden Gegenspieler auf und davon rennen ließen oder umgestüm umrissen.

Ich finde unsere Abwehr von der Besetzung her sehr gut, allerdings muss sich die Konzentration, die Nerven und Übersicht steigern, damit es nicht zu sovielen Patzern und Fehlpässen kommt, sowie taktische Abstimmungen, auch mit dem DM müssen verbessert werden. Da ist der Trainer gefragt. (BSP: Unsere Nationalelf 2006 bei der WM und davor. Ein Haufen Gegentore kassiert. Klinsi stellte nach dem Eröffnungsspiel taktisch um und die Abwehr war auf einmal sattelfest)
#
Aber du musst erst mal einen guten finden, der sich in Frankfurt auf die Bank setzt  
Ich denke nicht das sich ein Spycher, Vasoski, Kyrgiakos oder Ochs mit der Bank zufrieden gibt, also müssten wir den neuen "guten" auf die Bank setzten...
#
leozinho schrieb:
Also ich zähl mal auf:

Innenverteidigung: Russ, Vasi, Kyriakos, Chris, Preuß(im notfall) also das sind 5!!! denke dass reicht.

Rechts Abwehr: Ochs und Madhavikia....denke dassreicht auch! Preuß kann übrigens auch rechts hinten spielen!

Links Abwehr: Spycher ist gesetzt, dahinter wäre Chaftar oder notfalls Ochs! Also ich denke wenn man hier noch einen kaufen würde kann Chaftar gleich gehen dass wäre nicht gerade ein Vertrauensbeweis in ihn und damit in den Nachwuchs!

Also ich denke wir sind hinten bestens aufgestellt!!!!!

Wir haben zwar ne menge alternativen aber sind sie auch gut genug..? Ich denke einen IV sollte man noch holen da weder Preuß noch Chris für mich IV sind die gehören ins DEF dort erziehlen sie die größte wirkung....mfg...Grow
#
schauit mal
spycher und vasoski haben sich beide nicht wirklich unter kontrolle.
zuviele karten und dicke patzer in der saison.
kyri war da mit abstannt der beste und ist auch der einzige sehr gute verteitiger den wir haben.
ochs könnte noch einer werden wenn er sich weiter entwickelt.
aber es fehlt noch ein koppfball starker schneller verteidiger.
vorschlag p.owomoyela, de jong könnte ich mir gut vorstellen
#
souldierz schrieb:
schauit mal
spycher und vasoski haben sich beide nicht wirklich unter kontrolle.
zuviele karten und dicke patzer in der saison.
kyri war da mit abstannt der beste und ist auch der einzige sehr gute verteitiger den wir haben.
ochs könnte noch einer werden wenn er sich weiter entwickelt.
aber es fehlt noch ein koppfball starker schneller verteidiger.
vorschlag p.owomoyela, de jong könnte ich mir gut vorstellen

Aha?
Kyrgiakos hat keine Patzer gemacht?
Solltest dir die Saison nochmal anschauen und mal nicht nur dran denken das Kyrgiakos vorne 5 Tore gemacht hat.
Spycher hat die meisten Ballkontakte gehabt und finde hat die wenigsten großen Fehler gemacht. Paar Spiele waren nicht so gut , aber er hat viele gemacht und man spielt nicht immer gut.
Vasi hat sich gegen Ende der Saison gefangen.
Achja Eigentor von Spycher , was kann er dafür wenn Oka ihn den Ball gegen den Körper faustet?
#
Ich bin auch ganz der Meinung das wir noch einen guten Verteidiger bräuchten.. Wir haben wohl genug, aber die Qualität ist zum Großteil nicht ausreichend... Ich persönlich finde das Vasi, Kygiakos nicht unbediengt eine Bomben Abwehr bilden... Natürlich sind beie undglaublich Einsatzbereit und geben immer alles... Aber in der letzten Saison musste ich leider zu oft anschauen das beide grobe patzer unterlaufen sind... Oft stehen sie einfach falsch... Ausserdem haben beide kein gutes Aufbauspiel, wenn ich zum Beispiel einen Mertesacker oder Westermann anschaue, die haben beide eine wesentlich besseres Aufbauspiel.
Und mit zwei fussballerisch Schwachen Innenverterteidiger hat man auch immer das Problem, das oft unnötige Ballverluste passieren und wenn das noch in der eigenen Hälfte passiert , dann die gegner eine gute Chance das in gute Torchancen umzuwandeln... Allso eine bitte auch von mir: Einen guten Innenverteidiger und wir haben mit dem Abstiegskampf nächste Saison so gut wie nicht zu tun!!! ,-)
#
genau dass!
#
Timi1990 schrieb:
Ich bin auch ganz der Meinung das wir noch einen guten Verteidiger bräuchten.. Wir haben wohl genug, aber die Qualität ist zum Großteil nicht ausreichend... Ich persönlich finde das Vasi, Kygiakos nicht unbediengt eine Bomben Abwehr bilden... Natürlich sind beie undglaublich Einsatzbereit und geben immer alles... Aber in der letzten Saison musste ich leider zu oft anschauen das beide grobe patzer unterlaufen sind... Oft stehen sie einfach falsch... Ausserdem haben beide kein gutes Aufbauspiel, wenn ich zum Beispiel einen Mertesacker oder Westermann anschaue, die haben beide eine wesentlich besseres Aufbauspiel.
Und mit zwei fussballerisch Schwachen Innenverterteidiger hat man auch immer das Problem, das oft unnötige Ballverluste passieren und wenn das noch in der eigenen Hälfte passiert , dann die gegner eine gute Chance das in gute Torchancen umzuwandeln... Allso eine bitte auch von mir: Einen guten Innenverteidiger und wir haben mit dem Abstiegskampf nächste Saison so gut wie nicht zu tun!!! ,-)  

namen alleine bringen aber auch nix. hat man doch bei den bayern letzte saison gesehen. lucio und van buyten sind an sich zwei richtig gute abwehrspieler. aber trotzdem haben sie immer wieder gepatzt..
vasi und soto sind ein klass duo und genau das, was die eintracht braucht. dahinter haben wir noch einen marco russ, der 100%-ig seinen weg gehen wird MIT der eintracht! selber chris hat als libero oder innenverteidiger seine besten spiele für die eintracht gemacht.

mir wärs da lieber, wenn noch ein offensiver mittelfeldspieler kommen würde oder ein anderer torwart für nikolov  
#
Du siehst eine schwache Verteidigung bei uns und willst zeitgleich Owomoyela als Lösung des Problems holen?
Da wird der Bock zum Gärtner gemacht!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Du siehst eine schwache Verteidigung bei uns und willst zeitgleich Owomoyela als Lösung des Problems holen?
Da wird der Bock zum Gärtner gemacht!

das beste is ja: owo spielt doch rechts, oder?
da haben wir ochs, mehdi und zur not noch preuß! was also wollen wir noch mit dem sport-invaliden aus bremen?
#
owo hat doch in bremen bewiesen das er auch links oder innen sehr gut spielen kann.
ein zweikampfstarker verteidiger , der auch nen guten drang nach vorne hat.
#
souldierz schrieb:
owo hat doch in bremen bewiesen das er auch links oder innen sehr gut spielen kann.

Wann?

PS: Die Tatsache, daß der mal unter Klinsmann Nationalspieler war, qualifiziert ihn nicht genug. Der hat noch ganz andere "Kaliber" eingeladen (alles was jung, deutsch und bei 3 nicht rechtzeitig auf einem Baum saß).
#
Schoppenpetzer schrieb:
souldierz schrieb:

Wann?

PS: Die Tatsache, daß der mal unter Klinsmann Nationalspieler war, qualifiziert ihn nicht genug. Der hat noch ganz andere "Kaliber" eingeladen (alles was jung, deutsch und bei 3 nicht rechtzeitig auf einem Baum saß).

Ich bekomme das Gefühl, dass du keine Ahnung hast, um wen es sich bei der ominösen Abkürzung "Owo" handelt, auch wenn du richtig erkennst, dass der "Owo" unter Klinsmann völlig zurecht Nationalspieler war.
#
sCarecrow schrieb:

Ich bekomme das Gefühl, dass du keine Ahnung hast, um wen es sich bei der ominösen Abkürzung "Owo" handelt, auch wenn du richtig erkennst, dass der "Owo" unter Klinsmann völlig zurecht Nationalspieler war.

In Bayern stellt die SPD auch Mininsterpräsidentskandidaten auf, getreu nach dem Motto einer bekannten Satirezeitung:"Denn wir haben keinen besseren!"

In einer Nationalmannschaft für die Personen wie Volz, Sinkewitz, Helmes, Huth, Görlitz, Sebescen, Rink, Lauth, Freier, usw. auflauften, ist eine Nominierung für den Allerwertesten. Kein Wunder, daß ein bereits in der 1. Liga chronisch überforderter Owomoyela auch mal ein paar Spiele dort leiten durfte.
Funkel wird ständig wegen allem kritisiert, aber die Entscheidungen von Sommermärchenonkel Klinsmann scheinen unantastbar zu sein - interessant!
#
Schoppenpetzer schrieb:

In einer Nationalmannschaft für die Personen wie Volz, Sinkewitz, Helmes, Huth, Görlitz, Sebescen, Rink, Lauth, Freier, usw. auflauften, ist eine Nominierung für den Allerwertesten. Kein Wunder, daß ein bereits in der 1. Liga chronisch überforderter Owomoyela auch mal ein paar Spiele dort leiten durfte.

Also Schoppe, wir sind ja des öfteren nicht einer Meinung gewesen. In letzter Zeit hingegen recht häufig einer Meinung. Aber diese Auflistung ist schon ein wenig seltsam. Rink und Sebescen haben definitiv nie unter Klinsmann gespielt. Selbst bei Volz und Freier bin ich mir da nicht so sicher.
[ulist]
  • Görlitz ist ein ordentlicher Spieler - mehr nicht, aber auch nicht weniger.
  • Huth hat unbestreitbare Qualitäten in der Luft und im Zweikampf - und taktischbesser als Kyrgiakos ist er auch noch und genauso langsam und hüftsteif.
  • Lauth hat in der Saison bei 1860 wahrlich groß aufgetrumpft. Das ist ein schneller, spielintelligenter, torgefährlicher, läufterisch starkter Spieler.
  • Helmes ist ja wohl eine absolute Granate. Was der sich in wenigen Minuten für Torchancen aus dem Nichts herausgespielt hat bei der Nationalmannschaft war einfach beeindruckend.
  • Owomoyela ist in der Vorwärtsbewegung ein starker Bundesligaspieler, der in der Defensive so seine Defizite hat. Mit Sicherheit ist er keine Pflaume.
  • [/ulist]

Du siehst, ich teile deine Klinsmann-Einschätzung überhaupt nicht.

Klinsmann und vor allem Löw sind von der Taktik und von der Einschätzung der Qualität von Spielern einem Funkel (der Mann wollte Rehmer unbedingt behalten; er hat damals Wiedener behalten!; er wollte unbedingt Thurk haben) Welten voraus.
    #
    Maggo schrieb:

Also Schoppe, wir sind ja des öfteren nicht einer Meinung gewesen. In letzter Zeit hingegen recht häufig einer Meinung. Aber diese Auflistung ist schon ein wenig seltsam. Rink und Sebescen haben definitiv nie unter Klinsmann gespielt. Selbst bei Volz und Freier bin ich mir da nicht so sicher.

Es geht mir eher allgemein um die schlechten Zustand unserer Nationalmannschaft.
    Von den genannten Spielern halte ich relativ wenig - ist Ansichtssache.

Maggo schrieb:

Du siehst, ich teile deine Klinsmann-Einschätzung überhaupt nicht.

Klinsmann und vor allem Löw sind von der Taktik und von der Einschätzung der Qualität von Spielern einem Funkel (der Mann wollte Rehmer unbedingt behalten; er hat damals Wiedener behalten!; er wollte unbedingt Thurk haben) Welten voraus.

Da ich von den Spieler wenig halte, sehe ich also auch deren Nominierung mit kritischem Auge. Daß Funkel nicht der Übertrainer ist, wissen wir alle; er ist aber definitiv viel besser als sein Ruf.
    Klinsmann hat eine Mannschaft geformt und die Spieler auf Psychologie gemacht. Den Rest hat der noch immer vorhandene Respekt des Gegners gebracht. Die hatten ihre Hosen immer gestrichen voll.Ich sehe es eher als Armutszeugnis der anderen Mannschaften, daß die DFB-Elf bei der WM überhaupt so weit gekommen ist.
    Löw ist da schon eher einer vom Typ "Trainer". Für besser als Funkel halte ich ihn jedoch nicht. Funkel hat im Bereich Taktik auch große Stärken. Es gibt viele Quacksalber als Trainer, die ihre Mannschaft nie anpassen und dann nach einem halben Jahr "verbraucht" sind, weil sich die anderen Mannschaften auf dieses System eingestellt haben. Im Bereich Qualitätssichtung kann ich nur anmerken, daß mir kein Spieler einfällt, der von Funkel aussortiert und danach woanders zum großen Stern wurde. Und anhand meiner Nominierungskritik kannst du ja feststellen, daß ich Löw auch hier nicht als gut einschätze.
    #
    ich hingegen glaube, dass unsere Abwehr ohne einen Owomoyela deutlich stärker ist und es doch auf der hand liegt, dass man sich durch die verpflichtung von so ner Pflunze nur verschlechtert...
    Wie kann man nur Owomoyela aufs tableau rufen, tststs...

Teilen