Wenn HB so offen drüber redet, bin ich mir sicher, dass der Andreasen kommt bzw. die Gespräche sind schon sehr weit gediehen. Vor zwei Jahren bei Ama ging er an die Öffentlichkeit und auch letztes Jahr bei Thurk war es so. Und wir haben beide gekriegt! Ich glaube wir holen Andreasen für ca. 2,5 Mio Euro Ablöse und auch Benni Lauth für 1 Mio Ablöse (auch wenn HB sagt, es kommt kein Stürmer mehr). Dann sind die Planungen abgeschlossen. Nur wenn Streit doch noch geht, bemühen wir uns noch um Toni da Silva! Wir hätten jedenfalls eine super Truppe zusammen! Meine unbedeutende Meinung! Gruß paddy
ich kanns nicht sauber begründen, aber ich glaube es kann im Kader nur einen geben: Andreasen oder Streit. Der eine kommt nicht wenn der andere bleibt.
- Pröll -
- Ochs - Sotos - Chris - Spycher -
- Preuß - Andreasen - - Mehdi --------------------- Inamoto -
Wuschelblubb schrieb: Inamoto ist aber Rechtsfuss.
Man sollte nicht immer alles glauben, was man so bei TM.de liest!
Ina ist beidfüßig!
Hierzu auch mal ein paar Worte von HB....
HB schrieb: "Ich glaube schon, dass er uns verstärken kann", sagte Bruchhagen. Inamoto, der 65fache Nationalspieler (vier Tore), sei "sehr variabel" (Bruchhagen) im Mittelfeld einzusetzen, offensiv wie defensiv. Er könne weiter vorne spielen als etwa die "Sechsen" Benjamin Huggel oder Michael Fink, auch auf der linken Außenbahn sei er verwendbar.
Wenn er beidfüssig ist, könnte man ihn dann wirklich auch im LM aufstellen, auch wenn ich denke, dass er eher die Lücke in der Mitte schließen soll:
Pröll Ochs - Kyrgiakos - Vasoski - Spycher Chris Streit - ????? - Inamoto Taka - Ama
Dann sehe ich aber eine Lücke in der zentralen Mittelfeldposition, denn im Gegensatz zu dir, ist Meier für mich überhaupt garkein Thema.
Es sei denn man spielt mit 2 6ern wie am Ende der Saison recht erfolgreich praktiziert (halte gegen defensivere Gegener aber nichts davon).
Pröll Ochs - Kyrgiakos - Vasoski - Spycher Preuß - Chris Streit - - - - - - - - - Inamoto Taka - Ama
In Auswärtsspielen könnte ich mir das aber durchaus so vorstellen.
Wuschelblubb schrieb: ....ist Meier für mich überhaupt garkein Thema.
Das kann ich schon verstehen, denn 26 (eigentlich 28) Tore und 23 Assists in 3 Jahren reichen natürlich auch nicht aus, dass Meier wenigstens ein klitzekleines Thema sein könnte, gell?
Wuschelblubb schrieb: ....ist Meier für mich überhaupt garkein Thema.
Das kann ich schon verstehen, denn 26 (eigentlich 28) Tore und 23 Assists in 3 Jahren reichen natürlich auch nicht aus, dass Meier wenigstens ein klitzekleines Thema sein könnte, gell?
Ich seh es genauso, der maier wird hier heftigst kritisiert, obwohl er jahre lang top leistungen in einem sehr jungen fussballalter gebracht hat. die meisten vergessen das er letzte saison nicht nur ein formtief sondern auch diverse verletzungen hatte. das passiert den besten Fussballspieler , siehe Klose, Ballack, Lucio etc... Aber ihr würdet jeden dieser Spieler es verzeihen, weil ihr wisst was sie können. Und genauso gut wisst ihr was der Maier kann , wenn ihr die letzten paar jahre die spiele der eintracht verfolgt habt.
Ihr schimpft über Jones weil er nicht zum Verein/Fans hält und nicht auf das große Geld für die Eintracht verzichtet, ABER wo ist eure Loyalität gegenüber Maier?? Nur weil er ein Rückrunde schlecht gespielt hat...
Reist euch mal zusammen und macht unsere Zukunft nicht so nieder!!
Wuschelblubb schrieb: ....ist Meier für mich überhaupt garkein Thema.
Das kann ich schon verstehen, denn 26 (eigentlich 28) Tore und 23 Assists in 3 Jahren reichen natürlich auch nicht aus, dass Meier wenigstens ein klitzekleines Thema sein könnte, gell?
Und wenn man sieht wie 2/3 seiner Tore zu Stande gekommen sind und wieviele Spiele er neben einem Tor überhaupt nichts gebracht hat... Selbst Funkel scheint ja in der Zwischenzeit erste leichte Zweifel an Meier bekommen:
FR: Ein Problem ist auch, dass Alex Meier, ein zentraler Spieler, nicht in Schwung kommt. Er stagniert in seiner Leistungsfähigkeit. Aufsichtsratschef Herbert Becker ist auf ihn gar nicht gut zu sprechen. Ist Meier ein Problem?
Funkel: Nein, und grundsätzlich muss ich sagen: Es ist mir egal, wer über welchen unserer Spieler irgendwas sagt. Und man muss so einem jungen Spieler, der die letzten zwei Jahre gut gespielt hat, auch mal so einen kleinen Hänger zugestehen. Vielleicht hat er auch seine Leistungsgrenze erreicht. Das weiß ich nicht, das wird man nächste Saison sehen. Aber wenn sich an einem Spieler die Geister scheiden, dann zeigt es, dass er Klasse hat. Wenn man über einen Spieler gar nicht spricht, fällt er auch nicht auf. Aber natürlich muss er sich verbessern. Er muss robuster werden und mehr Härte zeigen.
Ohne hier jetzt weider eine Endlosdiskussion anfangen zu wollen, aber ich glaube die Zeit in der Meier einen Freifahrtschein bei Funkel hatten sind Gott sei Dank vorbei.
hab in dem Zusammenhang mit Infos über Andreasen ne interessante Pressemeldung gefunden. Ob was dran ist?
VON FLORIAN KREBS HANNOVER. Für Leon Andreasen war es ein turbulenter Sonnabend. 0:3 lagen die Dänen in der EM-Qualifikation bereits hinten, ehe sie eine Aufholjagd starteten. Andreasen gelang in der 76. Minute der 3:3-Ausgleich – kurz vor Schluss wurde die Partie abgebrochen (siehe Bericht oben). Turbulenzen sieht der 24-Jährige auch in Bremen auf sich zukommen, wo ihm Trainer Thomas Schaaf keinen Stammplatz garantieren kann. Und darum will Andreasen gar nicht an die Weser zurück – sondern nach Hannover. „Der Spieler will zu uns wechseln, wenn ich das richtig verstanden habe“, sagte 96-Chef Martin Kind gestern der NP. Das Problem: Werder will den dänischen Nationalspieler (noch) nicht gehen lassen. „Der Spieler würde gut zu uns passen“, betont Sportdirektor Christian Hochstätter. Kind gefällt, „dass er so vielseitig verwendbar ist“. Seine größte Stärke hat Andreasen als „Sechser“, er kann auch als Innenverteidiger und im offensiven Mittelfeld spielen. Bereits im Winter war 96 an Andreasen dran, ehe ihn Werder für 250 000 Euro an Mainz auslieh. In den letzten Tagen hat Kind „Signale“ aus Bremen empfangen, die Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluss im zweiten Anlauf machen: „Es hat Gespräche gegeben.“ Noch ist Werder nicht bereit, Andreasen abzugeben. Das könnte sich aber ganz schnell ändern, wenn die Bremer einen neuen Defensivallrounder finden. Die Suche läuft, auf der Liste stehen der Kanadier Atiba Hutchinson (FC Kopenhagen) und Antonio Mavuba (Bordeaux). Helfen könnten die guten Beziehungen zwischen Kind und Werder-Manager Klaus Allofs seit dem Mertesacker-Transfer. „Wir haben ein gutes Verhältnis zu Werder Bremen“, sagt der 96-Chef: „Ob Leon Andreasen zu uns wechselt, liegt aber an Bremen.“ Andreasen dürfte etwa 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Weil Kind jetzt auf Andreasen hofft, ist Benjamin Lauth bei den begrenzten 96-Mitteln kein Thema mehr. Der Noch-HSVer wird wohl nach Frankfurt wechseln. 96 will zwar auch noch einen Stürmer verpflichten, doch jetzt hat Leon Andreasen erstmal die höchste Priorität.
Fakt ist, dass Meier, vielleicht auch aufgrund einiger kleiner Blessuren, keine gute Saison gespielt hat und dass er sich verbessern muss. Dies dürfte wohl keiner bestreiten, oder?
Fakt ist aber auch, dass Meier selbst in seiner schlechtesten Saison noch 6 Tore (eigentlich 8) und 5 Vorlagen in der Liga beigesteuert hat, was sooo schlecht nun auch nicht ist, oder?
Jetzt kommt für ihn die Zeit, in welcher sich sein Werdegang entscheiden wird und wir wären doch schön blöd, wenn wir einen derart talentierten und jungen Spieler, welcher, woran wohl keiner zweifeln dürfte, durchaus das Zeug zu mehr hat und sich auch noch vorzeitig bis 2010 an uns gebunden hat, nicht zu unterstützen, denn wenn er den Durchbruch schafft, dann wird auch die Eintracht einen großen Schritt nach vorne machen, oder sehe ich dies falsch?
Ich möchte mich jedenfalls nicht wie die Lauterer damals fühlen, welche Ballack, mit den gleichen Argumenten, wie ich sie hier über Meier zu lesen bekomme, wegjagten und sich nun in den A**** beißen. Du etwa?
In diesem Sinne....
Mit 21 Jahren:
Ballack = 16 Spiele für den FCK (1.Liga) - 0 Tore und 0 Vorlagen!
Meier = 34 Spiele für die SGE (2.Liga) - 9 Tore und 8 Vorlagen!
Mit 22 Jahren:
Ballack = 30 Spiele für den FCK (1.Liga) - 4 Tore und 1 Vorlage!
Meier = 33 Spiele für die SGE (1.Liga) - 7 Tore und 9 Vorlagen!
Mit 23 Jahren:
Ballack = 23 Spiele für LEV - 3 Tore und 2 Vorlagen!
Meier = 29 Spiele für die SGE - 6 Tore (eigentlich 8) und 5 Vorlagen!
Mit 24 Jahren:
Ballack = 27 Spiele für LEV - 7 Tore und 6 Vorlagen!
Meier = Wir werden es sehen!
Mit 25 Jahren:
Ballack = 29 Spiele für LEV - 17 Tore und 8 Vorlagen!
Meier = ???
...Danach wechselte Ballack zu den Bayern, reifte zum großen Spieler, wurde Kapitän bei der Nationalelf, schoss in 4 Jahren 44 Tore und bereitete 28 Tore vor, usw.!
Könnte mit Meier ähnlich sein, oder auch nicht - Wer weiß das schon?
redpaddy schrieb: Wenn HB so offen drüber redet, bin ich mir sicher, dass der Andreasen kommt bzw. die Gespräche sind schon sehr weit gediehen. Vor zwei Jahren bei Ama ging er an die Öffentlichkeit und auch letztes Jahr bei Thurk war es so. Und wir haben beide gekriegt! Ich glaube wir holen Andreasen für ca. 2,5 Mio Euro Ablöse und auch Benni Lauth für 1 Mio Ablöse (auch wenn HB sagt, es kommt kein Stürmer mehr). Dann sind die Planungen abgeschlossen. Nur wenn Streit doch noch geht, bemühen wir uns noch um Toni da Silva! Wir hätten jedenfalls eine super Truppe zusammen! Meine unbedeutende Meinung! Gruß paddy
Fakt ist, dass Meier, vielleicht auch aufgrund einiger kleiner Blessuren, keine gute Saison gespielt hat und dass er sich verbessern muss. Dies dürfte wohl keiner bestreiten, oder?
Fakt ist aber auch, dass Meier selbst in seiner schlechtesten Saison noch 6 Tore (eigentlich 8) und 5 Vorlagen in der Liga beigesteuert hat, was sooo schlecht nun auch nicht ist, oder?
Jetzt kommt für ihn die Zeit, in welcher sich sein Werdegang entscheiden wird und wir wären doch schön blöd, wenn wir einen derart talentierten und jungen Spieler, welcher, woran wohl keiner zweifeln dürfte, durchaus das Zeug zu mehr hat und sich auch noch vorzeitig bis 2010 an uns gebunden hat, nicht zu unterstützen, denn wenn er den Durchbruch schafft, dann wird auch die Eintracht einen großen Schritt nach vorne machen, oder sehe ich dies falsch?
Ich möchte mich jedenfalls nicht wie die Lauterer damals fühlen, welche Ballack, mit den gleichen Argumenten, wie ich sie hier über Meier zu lesen bekomme, wegjagten und sich nun in den A**** beißen. Du etwa?
In diesem Sinne....
Mit 21 Jahren:
Ballack = 16 Spiele für den FCK (1.Liga) - 0 Tore und 0 Vorlagen!
Meier = 34 Spiele für die SGE (2.Liga) - 9 Tore und 8 Vorlagen!
Mit 22 Jahren:
Ballack = 30 Spiele für den FCK (1.Liga) - 4 Tore und 1 Vorlage!
Meier = 33 Spiele für die SGE (1.Liga) - 7 Tore und 9 Vorlagen!
Mit 23 Jahren:
Ballack = 23 Spiele für LEV - 3 Tore und 2 Vorlagen!
Meier = 29 Spiele für die SGE - 6 Tore (eigentlich 8) und 5 Vorlagen!
Mit 24 Jahren:
Ballack = 27 Spiele für LEV - 7 Tore und 6 Vorlagen!
Meier = Wir werden es sehen!
Mit 25 Jahren:
Ballack = 29 Spiele für LEV - 17 Tore und 8 Vorlagen!
Meier = ???
...Danach wechselte Ballack zu den Bayern, reifte zum großen Spieler, wurde Kapitän bei der Nationalelf, schoss in 4 Jahren 44 Tore und bereitete 28 Tore vor, usw.!
Könnte mit Meier ähnlich sein, oder auch nicht - Wer weiß das schon?
Muß Dir 100 % zustimmen. Habe Meier auch schon oft mit Ballacks Karriere verglichen. Er erinnert mich oft an Ballack. Alleine die Spielweise. Denke Meier kann genauso erfolgreich werden.
In der heutigen (Print)Ausgabe der Rhein-sieg Rundschau stand nur "Nach der Verpflichtung von Mehdi Madavikia vom Hamburger SV intensiviert Eintracht Frankfurt seine Bemühungen um den Dänen Leon Andreasen."
Nichts wirklich Neues, aber immerhin ist man noch an ihm dran. Hat mich eh gewundert dass "unsere" Zeitung hier sowas überhaupt erwähnt. Dreht sich sonst doch sonst fast nur alles um den EEEFFFZZÄÄÄÄHHH
Fakt ist, dass Meier, vielleicht auch aufgrund einiger kleiner Blessuren, keine gute Saison gespielt hat und dass er sich verbessern muss. Dies dürfte wohl keiner bestreiten, oder?
Fakt ist aber auch, dass Meier selbst in seiner schlechtesten Saison noch 6 Tore (eigentlich 8) und 5 Vorlagen in der Liga beigesteuert hat, was sooo schlecht nun auch nicht ist, oder?
Jetzt kommt für ihn die Zeit, in welcher sich sein Werdegang entscheiden wird und wir wären doch schön blöd, wenn wir einen derart talentierten und jungen Spieler, welcher, woran wohl keiner zweifeln dürfte, durchaus das Zeug zu mehr hat und sich auch noch vorzeitig bis 2010 an uns gebunden hat, nicht zu unterstützen, denn wenn er den Durchbruch schafft, dann wird auch die Eintracht einen großen Schritt nach vorne machen, oder sehe ich dies falsch?
Ich möchte mich jedenfalls nicht wie die Lauterer damals fühlen, welche Ballack, mit den gleichen Argumenten, wie ich sie hier über Meier zu lesen bekomme, wegjagten und sich nun in den A**** beißen. Du etwa?
In diesem Sinne....
Mit 21 Jahren:
Ballack = 16 Spiele für den FCK (1.Liga) - 0 Tore und 0 Vorlagen!
Meier = 34 Spiele für die SGE (2.Liga) - 9 Tore und 8 Vorlagen!
Mit 22 Jahren:
Ballack = 30 Spiele für den FCK (1.Liga) - 4 Tore und 1 Vorlage!
Meier = 33 Spiele für die SGE (1.Liga) - 7 Tore und 9 Vorlagen!
Mit 23 Jahren:
Ballack = 23 Spiele für LEV - 3 Tore und 2 Vorlagen!
Meier = 29 Spiele für die SGE - 6 Tore (eigentlich 8) und 5 Vorlagen!
Mit 24 Jahren:
Ballack = 27 Spiele für LEV - 7 Tore und 6 Vorlagen!
Meier = Wir werden es sehen!
Mit 25 Jahren:
Ballack = 29 Spiele für LEV - 17 Tore und 8 Vorlagen!
Meier = ???
...Danach wechselte Ballack zu den Bayern, reifte zum großen Spieler, wurde Kapitän bei der Nationalelf, schoss in 4 Jahren 44 Tore und bereitete 28 Tore vor, usw.!
Könnte mit Meier ähnlich sein, oder auch nicht - Wer weiß das schon?
Muß Dir 100 % zustimmen. Habe Meier auch schon oft mit Ballacks Karriere verglichen. Er erinnert mich oft an Ballack. Alleine die Spielweise. Denke Meier kann genauso erfolgreich werden.
nur macht der ballack deutlich mehr nach hinten als der meier, ist deutlich präsenter auf dem platz und kann dementsprechend eine mannschaft führen. und das hat man auch schon in seinen jungen jahren sehen können, bei AM ist das nicht der fall. mit dem ball ist der meier ein starker, keine frage, aber beim fußball gehört schon mehr dazu. sonst hätte es ein patrick falk auch geschafft. kann mich noch gut an franco baresis worte erinnern über falk als er gescoutet wurde: mit dem ball ein löwe, ohne den ball eine kleine maus! das trifft auch auf alex meier zu.
Leute, soweit ich mich erinnere geht es hier im Thread eigentlich um Andreasen und die Chance ihn bei uns als Neuzugang zu begrüßen!
Wir brauchen doch wirklich nicht schon wieder eine Meier-Diskussion, auf die folgt dann der obligatorische "Fukel raus"-Thread und schwupp-di-wupp haben wir wieder die Teilung des Forums in Funkel-Jünger und natürlich "Die Crew"!
Fakt ist in der neuen Saison fangen alle (sowohl Spieler als auch Trainer) wieder bei Null an !!! Fertisch!!!
Zu Andreasen: Ich bin recht optimistisch dass er kommt, HB lehnt sich selten soweit aus dem Fenster ohne realen Hintergrund. Vielleicht wirft er aber (überraschenderweise) auch bloß Nebelkerzen, wir werden es erleben.
Zu Meier: Zolo, mach mal nen Punkt! Alex ist ganz sicher ein Spieler mit Potential und hat aufregende Sachen drauf, die er zu selten zeigt. Und es stimmt, keiner weiss, wass die Zukunft bringt (nicht mal das Wetteramt - aber das liegt ja auch in OF). Doch die ganze vergleicherei mit Ballack finde ich unsinnig. Dessen Präsenz auf dem Platz - jenseits der Statistik - war schon immer größer als Meiers. Das hat schon vor der WM genervt, als alle in Alex den neuen Ballack sehen wollten. Isser nicht.
Dessenungeachtet glaube ich, dass der Alex eine prima saison zeigen wird, weil das neue defensive MF - mit Inamoto, Chris, Preuss, Andreasen oder wem auch immer - spielstärker sein wird als das letztjährige. Das wird ihm besodners gut tun, weil es seinem spiel entgegen kommt. Erinnert mal, wie er mit Chris&Jones glänzen konnte.
Käptn Ahab schrieb: Zu Meier: Zolo, mach mal nen Punkt! Alex ist ganz sicher ein Spieler mit Potential und hat aufregende Sachen drauf, die er zu selten zeigt. Und es stimmt, keiner weiss, wass die Zukunft bringt (nicht mal das Wetteramt - aber das liegt ja auch in OF). Doch die ganze vergleicherei mit Ballack finde ich unsinnig. Dessen Präsenz auf dem Platz - jenseits der Statistik - war schon immer größer als Meiers.
Das ist schlicht falsch (sorry)!
Bei Lautern hatte Ballack Spieler wie Schjönberg, Kadlec, Sforza, Wagner und Marschall, welche die Köpfe waren und ihn von der Last befreiten. Trotzdem stand er oft stark in der Kritik, mit den gleichen Argumenten, welche jetzt hier bei Meier in den Raum geworfen werden, weil er eben noch nicht so weit war, weil er eben noch nicht so präsent war und dies ging so weit, dass Rehhagel ihn auf die Tribüne setzte, was auch letztlich dazu führte, dass er nach Leverkusen ging.
Bei Leverkusen hatte er dann Spieler wie Lucio, Nowotny, Ramelow, Schneider, Beinlich, Emerson und Kirsten, welche den Druck von ihm nahmen und das Team führten. Auch dort stand er oft in der Kritik. Erst im dritten Jahr in Leverkusen kam der große Schub und die folgenden Jahre reifte er auch zum Leadertypen heran!
Meier hat in der letzten Saison, im Gegensatz zu den zwei Jahren davor, das Problem gehabt, dass die Last immer mehr auf ihn geladen wurde, da eben die wichtigen Spieler, welche ihn entlasten und das Team hätten führen sollen oder führen können (Pröll, Jones, Ama, Preuß, etc.) dauerhaft oder zumindest lange fehlten und genau hier kommen wir wieder auf Andreasen zurück, bzw. meine Hoffnung, dass er kommt, denn er ist genau der Typ Spieler, welcher, trotz seiner ebenfalls noch jungen Jahre, ein Team schon führen kann und somit auch einen Meier entlasten kann. Auch Ina, Pröll, Preuß und Ama werden sich positiv auf Meiers Leistungen auswirken können, denn auch diese sind eher der Typus Führungsspieler. Meier muss reifer werden und an der Aufgabe wachsen, sich verbessern (in vielen Punkten, gerade auch was die Präsenz angeht), aber auch dafür muss man ihm, bzw. jedem talentierten Spieler, die nötige Zeit und Unterstützung geben, denn dann kann am Ende ein "Ballack" bei rauskommen.
Die Frage ist also immer, was man von einem Spieler erwartet und ich erwarte von Meier derzeit, dass er etwas präsenter wird, sich in allen Punkten steigert, aber hauptsächlich, dass er Tore schießt und vorbereitet. Ob er dann auch irgendwann zum Führungsspieler heranreift, weiß ich nicht, aber auch Bein war kein Führungsspieler, was aber niemanden störte, denn er bereitete traumhaft die Tore vor, schoss sogar selber welche und den Rest erledigten dann Spieler wie Falkenmayer!
In diesem Sinne....
Wir werden sehen!
P.s.: Ich will übrigens auch keinen neuen Ballack, sondern einen neuen Meier!
Klar muss sich Meier in vielen Dingen verbessern, aber einem jungen Spieler muss man mal eine Seuchensaison (2006/07) zugestehen.
Der Alex ist eben ein schüchterner Typ, er gibt ja auch kaum Interviews, ich würde mir wünschen das bei ihm der Knoten platzt und er aus sich herausgeht, vorallem auf dem Platz.
Aber hier gehts es um Andreasen, und einen spielstarken, Torgefährlichen, jungen 6er können wir auf jeden Fall gut gebrauchen. Ich habe schon am Ende der Saison gehofft das wir uns um Andreasen bemühen würden.
Gruß paddy
- Pröll -
- Ochs - Sotos - Chris - Spycher -
- Preuß - Andreasen -
- Mehdi --------------------- Inamoto -
-------------Amanatidis -
- Takahara -----
alternatives System:
- Pröll -
- Preuß - Russ - Vasi - Spycher -
- Chris - Huggel -
Mehdi ---------- Meier ------------- Steit
- Ama -
Wenn er beidfüssig ist, könnte man ihn dann wirklich auch im LM aufstellen, auch wenn ich denke, dass er eher die Lücke in der Mitte schließen soll:
Ochs - Kyrgiakos - Vasoski - Spycher
Chris
Streit - ????? - Inamoto
Taka - Ama
Dann sehe ich aber eine Lücke in der zentralen Mittelfeldposition, denn im Gegensatz zu dir, ist Meier für mich überhaupt garkein Thema.
Es sei denn man spielt mit 2 6ern wie am Ende der Saison recht erfolgreich praktiziert (halte gegen defensivere Gegener aber nichts davon).
Ochs - Kyrgiakos - Vasoski - Spycher
Preuß - Chris
Streit - - - - - - - - - Inamoto
Taka - Ama
In Auswärtsspielen könnte ich mir das aber durchaus so vorstellen.
Ich schlage vor wir holen den Calmund, der schließt die Lücke ganz bestimmt.
Das kann ich schon verstehen, denn 26 (eigentlich 28) Tore und 23 Assists in 3 Jahren reichen natürlich auch nicht aus, dass Meier wenigstens ein klitzekleines Thema sein könnte, gell?
Ich seh es genauso, der maier wird hier heftigst kritisiert, obwohl er jahre lang top leistungen in einem sehr jungen fussballalter gebracht hat. die meisten vergessen das er letzte saison nicht nur ein formtief sondern auch diverse verletzungen hatte.
das passiert den besten Fussballspieler , siehe Klose, Ballack, Lucio etc...
Aber ihr würdet jeden dieser Spieler es verzeihen, weil ihr wisst was sie können.
Und genauso gut wisst ihr was der Maier kann , wenn ihr die letzten paar jahre die spiele der eintracht verfolgt habt.
Ihr schimpft über Jones weil er nicht zum Verein/Fans hält und nicht auf das große Geld für die Eintracht verzichtet, ABER wo ist eure Loyalität gegenüber Maier??
Nur weil er ein Rückrunde schlecht gespielt hat...
Reist euch mal zusammen und macht unsere Zukunft nicht so nieder!!
Und wenn man sieht wie 2/3 seiner Tore zu Stande gekommen sind und wieviele Spiele er neben einem Tor überhaupt nichts gebracht hat... Selbst Funkel scheint ja in der Zwischenzeit erste leichte Zweifel an Meier bekommen:
FR: Ein Problem ist auch, dass Alex Meier, ein zentraler Spieler, nicht in Schwung kommt. Er stagniert in seiner Leistungsfähigkeit. Aufsichtsratschef Herbert Becker ist auf ihn gar nicht gut zu sprechen. Ist Meier ein Problem?
Funkel: Nein, und grundsätzlich muss ich sagen: Es ist mir egal, wer über welchen unserer Spieler irgendwas sagt. Und man muss so einem jungen Spieler, der die letzten zwei Jahre gut gespielt hat, auch mal so einen kleinen Hänger zugestehen. Vielleicht hat er auch seine Leistungsgrenze erreicht. Das weiß ich nicht, das wird man nächste Saison sehen. Aber wenn sich an einem Spieler die Geister scheiden, dann zeigt es, dass er Klasse hat. Wenn man über einen Spieler gar nicht spricht, fällt er auch nicht auf. Aber natürlich muss er sich verbessern. Er muss robuster werden und mehr Härte zeigen.
Ohne hier jetzt weider eine Endlosdiskussion anfangen zu wollen, aber ich glaube die Zeit in der Meier einen Freifahrtschein bei Funkel hatten sind Gott sei Dank vorbei.
VON FLORIAN KREBS
HANNOVER. Für Leon Andreasen war es ein turbulenter Sonnabend. 0:3 lagen die Dänen in der EM-Qualifikation bereits hinten, ehe sie eine Aufholjagd starteten. Andreasen gelang in der 76. Minute der 3:3-Ausgleich – kurz vor Schluss wurde die Partie abgebrochen (siehe Bericht oben).
Turbulenzen sieht der 24-Jährige auch in Bremen auf sich zukommen, wo ihm Trainer Thomas Schaaf keinen Stammplatz garantieren kann. Und darum will Andreasen gar nicht an die Weser zurück – sondern nach Hannover. „Der Spieler will zu uns wechseln, wenn ich das richtig verstanden habe“, sagte 96-Chef Martin Kind gestern der NP. Das Problem: Werder will den dänischen Nationalspieler (noch) nicht gehen lassen.
„Der Spieler würde gut zu uns passen“, betont Sportdirektor Christian Hochstätter. Kind gefällt, „dass er so vielseitig verwendbar ist“.
Seine größte Stärke hat Andreasen als „Sechser“, er kann auch als Innenverteidiger und im offensiven Mittelfeld spielen. Bereits im Winter war 96 an Andreasen dran, ehe ihn Werder für 250 000 Euro an Mainz auslieh.
In den letzten Tagen hat Kind „Signale“ aus Bremen empfangen, die Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluss im zweiten Anlauf machen: „Es hat Gespräche gegeben.“
Noch ist Werder nicht bereit, Andreasen abzugeben. Das könnte sich aber ganz schnell ändern, wenn die Bremer einen neuen Defensivallrounder finden. Die Suche läuft, auf der Liste stehen der Kanadier Atiba Hutchinson (FC Kopenhagen) und Antonio Mavuba (Bordeaux).
Helfen könnten die guten Beziehungen zwischen Kind und Werder-Manager Klaus Allofs seit dem Mertesacker-Transfer. „Wir haben ein gutes Verhältnis zu Werder Bremen“, sagt der 96-Chef: „Ob Leon Andreasen zu uns wechselt, liegt aber an Bremen.“ Andreasen dürfte etwa 2,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Weil Kind jetzt auf Andreasen hofft, ist Benjamin Lauth bei den begrenzten 96-Mitteln kein Thema mehr. Der Noch-HSVer wird wohl nach Frankfurt wechseln. 96 will zwar auch noch einen Stürmer verpflichten, doch jetzt hat Leon Andreasen erstmal die höchste Priorität.
Was sollte an Funkels Aussagen falsch sein?
Fakt ist, dass Meier, vielleicht auch aufgrund einiger kleiner Blessuren, keine gute Saison gespielt hat und dass er sich verbessern muss. Dies dürfte wohl keiner bestreiten, oder?
Fakt ist aber auch, dass Meier selbst in seiner schlechtesten Saison noch 6 Tore (eigentlich 8) und 5 Vorlagen in der Liga beigesteuert hat, was sooo schlecht nun auch nicht ist, oder?
Jetzt kommt für ihn die Zeit, in welcher sich sein Werdegang entscheiden wird und wir wären doch schön blöd, wenn wir einen derart talentierten und jungen Spieler, welcher, woran wohl keiner zweifeln dürfte, durchaus das Zeug zu mehr hat und sich auch noch vorzeitig bis 2010 an uns gebunden hat, nicht zu unterstützen, denn wenn er den Durchbruch schafft, dann wird auch die Eintracht einen großen Schritt nach vorne machen, oder sehe ich dies falsch?
Ich möchte mich jedenfalls nicht wie die Lauterer damals fühlen, welche Ballack, mit den gleichen Argumenten, wie ich sie hier über Meier zu lesen bekomme, wegjagten und sich nun in den A**** beißen. Du etwa?
In diesem Sinne....
Mit 21 Jahren:
Ballack = 16 Spiele für den FCK (1.Liga) - 0 Tore und 0 Vorlagen!
Meier = 34 Spiele für die SGE (2.Liga) - 9 Tore und 8 Vorlagen!
Mit 22 Jahren:
Ballack = 30 Spiele für den FCK (1.Liga) - 4 Tore und 1 Vorlage!
Meier = 33 Spiele für die SGE (1.Liga) - 7 Tore und 9 Vorlagen!
Mit 23 Jahren:
Ballack = 23 Spiele für LEV - 3 Tore und 2 Vorlagen!
Meier = 29 Spiele für die SGE - 6 Tore (eigentlich 8) und 5 Vorlagen!
Mit 24 Jahren:
Ballack = 27 Spiele für LEV - 7 Tore und 6 Vorlagen!
Meier = Wir werden es sehen!
Mit 25 Jahren:
Ballack = 29 Spiele für LEV - 17 Tore und 8 Vorlagen!
Meier = ???
...Danach wechselte Ballack zu den Bayern, reifte zum großen Spieler, wurde Kapitän bei der Nationalelf, schoss in 4 Jahren 44 Tore und bereitete 28 Tore vor, usw.!
Könnte mit Meier ähnlich sein, oder auch nicht - Wer weiß das schon?
Wieso nicht Insua für 4 Mio ?
Muß Dir 100 % zustimmen. Habe Meier auch schon oft mit Ballacks Karriere verglichen. Er erinnert mich oft an Ballack. Alleine die Spielweise.
Denke Meier kann genauso erfolgreich werden.
Nichts wirklich Neues, aber immerhin ist man noch an ihm dran. Hat mich eh gewundert dass "unsere" Zeitung hier sowas überhaupt erwähnt. Dreht sich sonst doch sonst fast nur alles um den EEEFFFZZÄÄÄÄHHH
nur macht der ballack deutlich mehr nach hinten als der meier, ist deutlich präsenter auf dem platz und kann dementsprechend eine mannschaft führen. und das hat man auch schon in seinen jungen jahren sehen können, bei AM ist das nicht der fall. mit dem ball ist der meier ein starker, keine frage, aber beim fußball gehört schon mehr dazu. sonst hätte es ein patrick falk auch geschafft. kann mich noch gut an franco baresis worte erinnern über falk als er gescoutet wurde: mit dem ball ein löwe, ohne den ball eine kleine maus! das trifft auch auf alex meier zu.
Wir brauchen doch wirklich nicht schon wieder eine Meier-Diskussion, auf die folgt dann der obligatorische "Fukel raus"-Thread und schwupp-di-wupp haben wir wieder die Teilung des Forums in Funkel-Jünger und natürlich "Die Crew"!
Fakt ist in der neuen Saison fangen alle (sowohl Spieler als auch Trainer) wieder bei Null an !!! Fertisch!!!
Ich bin recht optimistisch dass er kommt, HB lehnt sich selten soweit aus dem Fenster ohne realen Hintergrund.
Vielleicht wirft er aber (überraschenderweise) auch bloß Nebelkerzen, wir werden es erleben.
Zu Meier:
Zolo, mach mal nen Punkt!
Alex ist ganz sicher ein Spieler mit Potential und hat aufregende Sachen drauf, die er zu selten zeigt. Und es stimmt, keiner weiss, wass die Zukunft bringt (nicht mal das Wetteramt - aber das liegt ja auch in OF).
Doch die ganze vergleicherei mit Ballack finde ich unsinnig. Dessen Präsenz auf dem Platz - jenseits der Statistik - war schon immer größer als Meiers.
Das hat schon vor der WM genervt, als alle in Alex den neuen Ballack sehen wollten. Isser nicht.
Dessenungeachtet glaube ich, dass der Alex eine prima saison zeigen wird, weil das neue defensive MF - mit Inamoto, Chris, Preuss, Andreasen oder wem auch immer - spielstärker sein wird als das letztjährige.
Das wird ihm besodners gut tun, weil es seinem spiel entgegen kommt. Erinnert mal, wie er mit Chris&Jones glänzen konnte.
Ahoy!
Das ist schlicht falsch (sorry)!
Bei Lautern hatte Ballack Spieler wie Schjönberg, Kadlec, Sforza, Wagner und Marschall, welche die Köpfe waren und ihn von der Last befreiten. Trotzdem stand er oft stark in der Kritik, mit den gleichen Argumenten, welche jetzt hier bei Meier in den Raum geworfen werden, weil er eben noch nicht so weit war, weil er eben noch nicht so präsent war und dies ging so weit, dass Rehhagel ihn auf die Tribüne setzte, was auch letztlich dazu führte, dass er nach Leverkusen ging.
Bei Leverkusen hatte er dann Spieler wie Lucio, Nowotny, Ramelow, Schneider, Beinlich, Emerson und Kirsten, welche den Druck von ihm nahmen und das Team führten. Auch dort stand er oft in der Kritik. Erst im dritten Jahr in Leverkusen kam der große Schub und die folgenden Jahre reifte er auch zum Leadertypen heran!
Meier hat in der letzten Saison, im Gegensatz zu den zwei Jahren davor, das Problem gehabt, dass die Last immer mehr auf ihn geladen wurde, da eben die wichtigen Spieler, welche ihn entlasten und das Team hätten führen sollen oder führen können (Pröll, Jones, Ama, Preuß, etc.) dauerhaft oder zumindest lange fehlten und genau hier kommen wir wieder auf Andreasen zurück, bzw. meine Hoffnung, dass er kommt, denn er ist genau der Typ Spieler, welcher, trotz seiner ebenfalls noch jungen Jahre, ein Team schon führen kann und somit auch einen Meier entlasten kann. Auch Ina, Pröll, Preuß und Ama werden sich positiv auf Meiers Leistungen auswirken können, denn auch diese sind eher der Typus Führungsspieler. Meier muss reifer werden und an der Aufgabe wachsen, sich verbessern (in vielen Punkten, gerade auch was die Präsenz angeht), aber auch dafür muss man ihm, bzw. jedem talentierten Spieler, die nötige Zeit und Unterstützung geben, denn dann kann am Ende ein "Ballack" bei rauskommen.
Die Frage ist also immer, was man von einem Spieler erwartet und ich erwarte von Meier derzeit, dass er etwas präsenter wird, sich in allen Punkten steigert, aber hauptsächlich, dass er Tore schießt und vorbereitet. Ob er dann auch irgendwann zum Führungsspieler heranreift, weiß ich nicht, aber auch Bein war kein Führungsspieler, was aber niemanden störte, denn er bereitete traumhaft die Tore vor, schoss sogar selber welche und den Rest erledigten dann Spieler wie Falkenmayer!
In diesem Sinne....
Wir werden sehen!
P.s.: Ich will übrigens auch keinen neuen Ballack, sondern einen neuen Meier!
Klar muss sich Meier in vielen Dingen verbessern, aber einem jungen Spieler muss man mal eine Seuchensaison (2006/07) zugestehen.
Der Alex ist eben ein schüchterner Typ, er gibt ja auch kaum Interviews, ich würde mir wünschen das bei ihm der Knoten platzt und er aus sich herausgeht, vorallem auf dem Platz.
Aber hier gehts es um Andreasen, und einen spielstarken, Torgefährlichen, jungen 6er können wir auf jeden Fall gut gebrauchen. Ich habe schon am Ende der Saison gehofft das wir uns um Andreasen bemühen würden.