>

Zwietracht Frankfurt?

#
Mal ganz wertfrei und nur feststellend.

Die viel beschworene Eintracht bei der Eintracht der letzten 2-3 Jahre hat irgendwie an Substanz verloren.

- Ama gegen Funkel...
- Streit gegen Funkel...
- Becker (AR-Mitglied) gegen Funkel...
- Fischer (AR-Mitglied) motzt aus der Deckung...
- Die Fansezene gespalten Pro oder Kontra Funkel...

HB hat momentan viel mit Schlichtung und Nebenkriegsschauplätzen zu tun. Bleibt abzuwarten wie sich das Ganze letztendlich sportlich auswirkt.
#
Florentius schrieb:

Die viel beschworene Eintracht bei der Eintracht der letzten 2-3 Jahre hat irgendwie an Substanz verloren.

- Ama gegen Funkel...
- Streit gegen Funkel...

HB hat momentan viel mit Schlichtung und Nebenkriegsschauplätzen zu tun. Bleibt abzuwarten wie sich das Ganze letztendlich sportlich auswirkt.

Merkst Du was? Vier der fünf aufgeführten Punkte enthalten immer den gleichen Namen.  ,-)
#
Das hat nichts mit Zwietracht zu tun, sonder ist ganz normal, das in einem Verein, der gegen den Abstieg spielt und kurz vor Saisonfinale steht, die Nerven bei Fans/Spieler/Vorstand etwas blank liegen.

Wenn man sich in anderen Foren umsieht und sich andere Vereine anschaut, ist das das gleiche Problem.

Dortmund---- Spieler suspendiert
Bielefeld--- Vorstand gegen Torwart
Gladbach--- Trainer, sportlicher Leiter gefeuert, trotzdem unten
Wolfsburg---- Trainerdiskussion schon seit der Winterpause
Hamburg--- Berg und Talfahrt, jetzt ein bißchen gefangen

nur einige Beispiele, die mir gerade eingefallen sind....

Du wirst sehen, sobald der Klassenerhalt geschafft ist, bzw. fast sicher ist, werden sich die Gemüter wieder beruhigen...

Da haben wir als Frankfurter schon viel schwieriger Situationen durchlebt....
Also bitte nicht in Panik verfallen... (aktuelles Thema Streit z.B.)
#
Florentius schrieb:

- Ama gegen Funkel...
- Streit gegen Funkel...

Ama hat sich längst wieder beruhigt, Becker reißt gerne mal die Klappe auf und die Fanszene ist grundätzlich gespalten!
Wo ist also das Problem?
Ach ja, wir haben Streit...
#
Das sehe ich ähnlich! Statt sich auf`s Kerngeschäft konzentrieren zu können, muß HB tatsächlich die seine unsäglichen kleinen Scharmützel im Auge behalten! Wobei das einzige, was ich aktuell noch als existent betrachte, ist das zwischen AS und FF! Wobei ich hier leider keine Chancen auf eine baldige Beilegung sehe, weil ich AS die Fähigkeit der Selbstreflektion der eigenen Leistung (wohlgemerkt eigene Beurteilung seiner Leistung, nicht das, von außen über seine Leistung gesagt wird) abspreche!

Die beiden Vorstandsfuzzis hat HB glaub ich schon gemaßregelt!
#
"Wir tragen den Adler im Herzen, wir würden sterben für euch und wenn wir dann auferstehen, dann singen und tanzen wir zugleich!"

Soll heißen: Scheiß auf die ganzen Nebenkriegsschauplätze, lasst uns geschlossen hinter der Eintracht stehen.
#
Florentius schrieb:

- Ama gegen Funkel...
- Streit gegen Funkel...

Ich glaube nicht, dass sich hier viel getan hat. So pflegeleicht, wie es nach außen schien, waren die Eintracht-Gremien auch all die Jahre nicht. Es gab nur kaum eine Chance, an die Öffentlichkeit zu gehen. Obwohl es immer mal wieder Versuche gab, wie damals, als Völler als Sportdirektor ins Gespräch gebracht wurde.

Bei den Spielern sehe ich auch keine großen Unterschiede. Gestern Copado, heute Streit - Reibereien gibt es immer. Die sollte man nicht überbewerten.
#
Geyer schrieb:

Die beiden Vorstandsfuzzis hat HB glaub ich schon gemaßregelt!

ROFL.
#
Ich fühle anders....

Ich habe das Gefühl die ganze Eintracht, allen voran die Fans, sind in dem Zeitraum der letzten 2-4 Jahre, vor allem durch die vielen sportlichen Rückschläge zu einer wahren, verschworenen Einheit geworden!

Nur als Beispiel will ich am Rande die Halbzeitpause in Nürnberg erwähnen.

Reibungen zwischen Spielern und Trainer gibt es ja wohl in jedem Verein, was einzig und allein daran liegt, dass diese Spieler den Kampf gegen die Konkurenz in der eigenen Mannschaft nicht annehmen.

Und Funkel handelt da richtig...wenn er immer schön brav wär und sich immer nur vor seine Spieler stellen würde (siehe Doll und Klopp) wären wir jetzt schon sang- und klanglos abgestiegen!
#
Das gute ist, in anderen Vereinen bewahren die Fans keine Ruhe und die Führung nicht und die Spieler eh nicht.

Bei uns bewahrt immerhin die (eigentliche) Führung die Ruhe!

Wenn ich bedenke, was in Gladbach, Cottbus, Bielefeld, Dortmund, Hamburg etc. los war in den letzten Wochen und Monaten, dann ist das hier noch göttliche Ruhe. Ich glaub die einzige abstiegsbedrohte Mannschaft die in den letzten Wochen auch einigermaßen ruhig geblieben ist, war Bochum. (Ich glaub denen ist ein möglicher Abstieg eh schon gleichgültig, kennen sich ja damit aus   )
#
Geyer schrieb:
(...) Die beiden Vorstandsfuzzis hat HB glaub ich schon gemaßregelt!

Fischer ist Mitglied im Aufsichtsrat, Becker Aufsichtsratvorsitzender (s. hier). Aufgabe des Aufsichtsrats ist es, die Geschäftsführung – also den Vorstand – zu überwachen (§ 111 AktG).
(Quelle: Wikipedia)

Das nur so am Rande ...
#
Geil, ein weiterer Fred, indem aufgezählt wird, was nicht alles Weltklasse ist. Ich möchte mich dem allgemeinen Trend anschliessen und noch weitere Punkte nennen:

- Der Rasen im "Waldstadion" war auch schon besser(Hier ist seine-Funkels-Schuld noch nicht nachgewiesen, Gründe werden nachgeliefert)

- Die Pessimisten werden immer lauter(Funkel hört trotzdem nicht auf sie)

- Viele Spieler sind in schlechter Verfassung(Funkel´s Schuld)

- jede Kleinigkeit, die im Alltag eher als normal angesehen wird, führt man als Problemstelle auf(weil Funkel sie verschuldet hat)

- Im Forum gibt es jeden Tag  mehr Katastrophenfreds(wegen Funkel)

- Die Neueinkäufe für den UEFA-CUP 2008/2009 stehen immer noch nicht fest(wegen Funkel)

- Die medizinische Abteilung gewechselt werden(mit Funkel)

Es ist alles so schlimm, ich weiss garnicht mehr, wie ich all die Taschentücher finanzieren soll, um meine Tränen zu trocknen.

Tief depressive Grüsse aus der grauen Wetterau

Ps: Bei dem Punkt "Fischer...." wurde das Funkel vergessen
#
z-heimer schrieb:
Florentius schrieb:

- Ama gegen Funkel...
- Streit gegen Funkel...

Merkst Du was? Vier der fünf aufgeführten Punkte enthalten immer den gleichen Namen.  ,-)  

Funkel ist hier der Trainer, der sportlich Verantwortliche, sozusagen der Entscheider für´s Operative - hast Du das schon gemerkt?

Offenbar nicht. Sonst hättest Du nicht erwähnen müssen, an wem sich alle reiben, die gerade (mit sich...) unzufrieden sind.

BiebererAdler
#
@Lutzbert, Geyer, Stopper, leAta..., Werner und andere

Alles Schönrednerei, bei uns brennt´s gewaltig, Zoff an allen Ecken und den lokalisierten Schuldigen trauen sich unsere Weicheier nicht vor die Tür zu setzen. Allesamt müsste man sie wegen Blindheit oder Tatenlosigkeit feuern.

Früher gingen die Uhren anders und die Tinte unter den Arbeitsverträgen konnte so schnell nicht trocknen wie der neue Messias gefeiert wurde. Das waren doch mal herrliche, friedliche und erfolgreiche Zeiten ,-) , in denen ausnahmslos Integrationsfiguren Traumfussball der offensivsten Sorte boten.
#
So langsam kommt wieder eine gar net mehr bekannte Unruhe ins Spiel unseres Vereins. Es wird Zeit, dass man sich auf das Ziel konzentriert, um in der Sommerpause in aller Ruhe mal diverse Fronten zu klären.
Für den "Streit"-Fall reicht meiner Meinung nach das Hintergrundwissen nicht aus, um hier Stellung beziehen zu können, insofern geh ich hier gar net großartig darauf ein.
#
Die Ruhe der letzten Jahre war trügerisch. Man dachte durch HB und FF in ruhigeres Fahrwasser angelangt zu sein, sich finanziell konsolidieren zu können (was glänzend gelungen ist) die Vereinsstrukturen und die Mannschaft Schritt für Schritt modernisieren zu können (sind wir auf bestem Weg); auch die Fanszene mit ihren in Deutschland einzigartigen Support aber auch die Sensibilität für das Machbare (Unterstützung der Mannschaft auch in Phasen in denen es nicht gut lief, insbesondere die Vorrunde der Aufstiegssaison in der 2. Liga).

Die alles scheint sich jetzt als Trugbild darzustellen. Unter der Oberfläche brodelt es und hinter der Fassade der Vernunft (HB, Pröckl, FF usw.) lebt weiterhin noch der alte Skandalverein Eintracht (Becker, Fischer usw.) mit all seinen Facetten der Irrationalität, die dem Verein vor 5 Jahren beinahe die Existenz gekostet haben. Es ist traurig feststellen zu müssen, aber das ist und bleibt neben allen Glanzlichtern die Kehrseite des Vereins Eintracht Frankfurt.

Es gibt viele Traditionsvereine in Deutschland die uns um unsere Situation beneiden, aber nein der Frankfurter Größenwahn feiert wieder Urstände. Wenn ich höre daß man in der neuen Saison einen neuen Trainer braucht, weil FF nicht in der Lage sei eine Mannschaft in höhere Regionen der Liga weiterzuentwickeln. Dieses Argument, genau dieses Argument (mit anderen handelnden Personen) habe ich vor etwa einem dutzend Jahren auch gehört. Und dann kam Jupp Heynckes um die Eintracht in den Fussballolymp zu führen.

Und der kleinen Minderheit sogenannter Fans, die die Eintracht-Spieler nach Cottbus und in Nürnberg angepöblet und mit Fäkalausdrücken beschimpft haben sei ins Stammbuch geschrieben: Mit dem Kauf einer Eintrittkarte / Dauerkarte  erwirbt man nicht das Anrecht für asoziale Verhaltensmuster in und / oder ausserhalb des Stadions
#
BiebererAdler schrieb:
Funkel ist hier der Trainer, der sportlich Verantwortliche, sozusagen der Entscheider für´s Operative - hast Du das schon gemerkt?

Offenbar nicht. Sonst hättest Du nicht erwähnen müssen, an wem sich alle reiben, die gerade (mit sich...) unzufrieden sind.

BiebererAdler

Ach ... echt? Da wäre ich von allein aber gar nicht drauf gekommen. Vielen, vielen Dank, dass Du so gütig warst, mich darauf hinzuweisen! Jetzt muss ich wenigsten nicht in völliger Unwissenheit aus diesem Leben scheiden ...  
#
@z-heimer: Fehler von mir, bin in die oberen Gremien der Eintracht nicht so tief eingetaucht, deshalt pauschal "Vorstandsfuzzis"!
@Lt.: Ich schreibe ja nicht, das alles schlecht ist und Funkel vor die Tür gesetzt werden muß! Ich bin lediglich der Auffassung, das wir dieses ganze Geplänkel nicht brauchen! Wie du ja sicher schon mitbekommen hast, sind meine Ansichten zur Eintracht ja nahezu deckungsgleich zu deinen!
#
Das meiste wird sowieso von der Presse hochgespielt. Die versuchen doch permanent Unruheherde zu suchen und Spieler und Trainer, bzw Clubführung gegeneinander auszuspielen. Und suspendierte oder sonstwie nicht berücksichtigte Spieler sind halt gefundene Fressen für die, weil die ja natürlich enttäuscht sein müssen! Da läßt sich dann leicht mal ein unüberlegtes Wort "rauskitzeln". Ich glaube, man sollte sowas nicht überbewerten.
#
für frankfurter verhältnisse ist es extrem ruhig.

das geplänkel mit amanatidis war nur ein lüftchen.
das "drama" um jones ist lediglich eine schlechte "humoreske".
dass streit überall wo er spielt stress macht war bekannt. und soviel stress sehe ich da gar nicht. entweder er spielt, oder er spielt nicht. das ist bei anderen vereinen auch nicht anders.
trotz zwischenzeitlichem abstiegsplatz war funkel nie gefährdet.
wir werden die liga halten.
wir haben in dieser saison so viel geld verdient wie seit ewigkeiten nicht mehr und können uns nächste saison besser verstärken als es vor dieser saison möglich war.
wir werden ohne jegliche auflagen die lizenz bekommen.
dass peter fischer immer mal wieder den kopf aufmacht ist auch nichts neues und hängt auch nicht vom jeweiligen trainer ab.

die meiste unruhe herrscht hier im forum.

peter

Teilen