Sturm 1. Mr. X 2. Mohamed Zidan 3. Michael Delura 4. Christian Timm 5. Benjamin Lauth
Wuschel! Du weisst, dass ich dich sehr schätze! ... aber wenn ich lese, wen du da für die Abwehr vorschlägst, wird mir direkt ganz anders!!!! ... Allesamt *********! Manuel Friedrich mal außen vor. Vor der Saison habe ich auch auf ihn gehofft, aber was er sich dieses Jahr sowohl in Mainz als auch in der Nationalmannschaft geleistet hat geht wohl auf keine Kuhhaut mehr. Daher auch: Raus!
Mein Vorschlag wäre hier, auch wenn abwegig, irrational und schwer vorstellbar: Ein Innenverteidiger aus Brasilien. Meine einzige Argumentationsgrundlage hier sind die positiven Beispiele aus der Bundesliga: Lucio, Juan, Bordon, Naldo und selbst Glauber möchte ich hier einmal nennen. Allesamt wohl jeden Penny wert und das wichtigste: mit einer hervorragenden Spieleröffnung ausgestattet, wovon man in Frankfurt nur träumen kann. So, genug der Spinnerei!
Mittelfeld sehe ich ganz genau so wie du. Wobei ich mich mehr und mehr von Azaouagh verabschiede, den ich zwar einst liebte, aber durch die Enttäuschung dieses Jahr Abstand nehmen möchte. Es scheint mir, als wäre sein Talent mit der schweren Verletzung verschwunden. Andererseits: Wo sollte er nun den Durchbruch schaffen können, wenn nicht in seiner Heimat?
Zum Sturm: Ein, zwei Mister Xs habe ich auch. Wobei bei mir ganz oben auf der Liste Zidan steht. Bei Gekas würde ich mich auch nicht wehren, wobei ich uns da kaum Chancen einrechne. Delura und Timm streiche ich sofort von der Liste und bei Lauth gilt eg. dasselbe wie bei Azaouagh, wobei Lauth kein "Homeboy" ist und ich ihn daher von meiner Liste schwinden sehe!
Also wenn man hier schon seinen relistischen "Wunschspieler" zur Disposition stellt, sollte man schon etwas mehr über seine (vertragliche) Situation wissen.
Nur einige Beispiele: Paul Freier - hat erst zu Jahresbeginn seinen Vertrag in Leverkusen verlängert, gehört dort zum festen Stamm. Warum sollte er zum einen seinen gerade unterschriebenen Vertrag wieder auflösen und zum anderen es ihn zur Eintracht ziehen?
oder
Patrik Helmes - Der Junge ist gerade Objekt in einem großen Transferstreit zwischen Köln (wo er noch 1 Jahr Vertrag besitzt) und Leverkusen (wo er bereits einen Vertrag für 2008 unterschrieben hat). Inwieweit ist es da realistisch das er im Sommer zur Eintracht wechselt?
oder
Mike Hanke - Hat noch Vertrag bis 2009 in Wolfsburg, verfügt allerdings über eine Ausstiegsklausel die besagt, dass er bei nicht erreichen eines internationalen Wettbewerbs des VFL`s vorzeitig für die festgeschriebene Ablösesumme von 6 (in Worten "sechs") Millionen Euro den verein verlassen darf. Wie relistisch ist es das zum einen HB soviel Geld+Gehalt für 1 Spieler ausgibt und zum anderen das Hanke es nach Frankfurt zieht, wenn er Wolfsburg verlassen würde um intern. zu spielen.
Das waren nur einige von vielen Vorschlägen, die das vom Thread-Eröffner gewünschte Prädikat "realistisch" einfach nicht verdienen! Sorry!
Ich glaub das reicht erst mal! Ich bin mal Gespannt auf eure Antworten!
P.S.: Ich weis, dass wir auch in anderen Mannschaftsteilen neue Spieler brauchen.
Wie kommst du drauf, dass das ralistische Vorschläge seien??? Wie viele Spanier in der Bundesliga kennst du? Wie viele Iren? Zu Helmes hat Alla bereits was zu gesagt.
Alles in Allem sehr unralistische Vorschläge! (Rösler einmal ausgeschlossen, aber was wollen wir mit dem???)
Abwehr: Cha (unter der Voraussetzung, dass er fleißig trainiert und guter Ochs-Ersatz wird, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Zweifel habe, aber es ist ja nur eine Wunschliste); k.A. wer noch hier "realistisch" sein könnte. Brzenska fände ich persönlich toll, aber wahrscheinlich nur dann möglich, wenn BVB absteigt
Mittelfeld: Munteanu (wäre super, Vertrag läuft bis 2008, wird wohl davon abhängen ob er sich einen Wechsel zu uns vorstellen kann); Degen (vielleicht als Streit-Konkurrent? Wäre eventuell eine Möglichkeit); vielleicht noch Baier (sehe im Moment keine anderen "realistischen" Spieler auf der Meier-Position. Täusche mich hier aber gerne, wenn es andere bessere Alternativen gibt)
Angriff: Schwierig. Seit Taka sich so gut bei uns entwickelt hat, könnte ich mir auch einen Rafael vorstellen. Wer weiß? Er würde ja mit seiner Statur und Spielweise auch einigermaßen den Anforderungsprofil passen, eben ein anderer Stürmertyp als unsere derzeitigen. Aber wie gesagt schwierig, da man ja nicht garantieren kann, dass er sich bei uns durchsetzt...
Abwehr: Collin Benjamin (Hamburg) Kann defensiv so gut wie alle Positionen besetzen, ist Kopfballstark und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre genau der Backup-Spieler den wir brauchen (siehe Außenverteidigerpositionen).
off. Mittelfeld: Yildiray Bastürk (Berlin)
Sturm: Dado Prso (Glasgow) Als er noch für Monaco gespielt hat war er richtig gut, ist aber in Schottland nicht richtig glücklich geworden. Mittelstürmer, 1,90 groß, beidfüßig, kopfballstark, und ablösefrei; eigentlich genau das was wir suchen und mit 32 auch noch nicht zu alt ...
archaeologe1976 schrieb: Abwehr: Collin Benjamin (Hamburg) Kann defensiv so gut wie alle Positionen besetzen, ist Kopfballstark und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre genau der Backup-Spieler den wir brauchen (siehe Außenverteidigerpositionen).
Das ist richtig, aber ich glaube kaum dass er bis 2010 in der Schweiz bleiben wird, dafür ist er einfach zu gut. Schwer zu sagen bei welcher Ablöse die Basler "schwach" werden, aber wenn ein Thurk für 2 Millionen geholt wird könnte man für einen guten Stürmer auch Mal etwas mehr in die Hand nehmen! Petric würde auch perfekt ins Konzept passen: Er ist in einem guten Alter und deutschsprachig. Und er ist ein absoluter Leader...
So gesehen ja... ich bin allerdings davon ausgegangen, dass hier nur Spieler diskutiert werden, die zur nächsten Saison kommen sollen und könnten. Da dachte ich, dass man einen Petric nicht sofort zur nächsten Saison holen kann, wenn er doch erst verlängert hat.
DM: kein bedarf
RM: Bierofka (VFB)
OM: Munteanu (Cottbus)
ST: Valdez (BvB)
RV: van Steensel (Jena)
IV: Mijatovic (Fürth)
LV: Schäfer (1860)
RM: Schröck (Fürth)
LM: Pitroipa(Freiburg)
DM: Aogo (Freiburg)
OM: Baier (1860)
ST: Bogavac (Burghausen)
Ist das die "Elf des Tages" der 2.Liga?
DM: Polanski; LM: Freier; OM: Gentner; ST: Hanke
Dann folgender Kader
TW: Pröll, Fromlowitz, Zimmermann
RV: Ochs, Volz
IV: Kyrgiakos, Vasoski, Russ, Chris, Herzig
LV: Spycher, Boenisch, Chaftar
DM: Polanski, Fink, Cimen
RM: Streit, Preuss
LM: Freier, Köhler
OM: Meier, Gentner, Toski
ST: Amanatidis, Takahara, Hanke, Thurk, Heller
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/9506/craigbeattie/profil.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/15721/fernando/profil.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/8186/gueiza/profil.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/505/sascharoesler/profil.html
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6322/patrickhelmes/leistungsdaten.html
Ich glaub das reicht erst mal! Ich bin mal Gespannt auf eure Antworten!
P.S.: Ich weis, dass wir auch in anderen Mannschaftsteilen neue Spieler brauchen.
Nur einige Beispiele:
Paul Freier - hat erst zu Jahresbeginn seinen Vertrag in Leverkusen verlängert, gehört dort zum festen Stamm. Warum sollte er zum einen seinen gerade unterschriebenen Vertrag wieder auflösen und zum anderen es ihn zur Eintracht ziehen?
oder
Patrik Helmes - Der Junge ist gerade Objekt in einem großen Transferstreit zwischen Köln (wo er noch 1 Jahr Vertrag besitzt) und Leverkusen (wo er bereits einen Vertrag für 2008 unterschrieben hat). Inwieweit ist es da realistisch das er im Sommer zur Eintracht wechselt?
oder
Mike Hanke - Hat noch Vertrag bis 2009 in Wolfsburg, verfügt allerdings über eine Ausstiegsklausel die besagt, dass er bei nicht erreichen eines internationalen Wettbewerbs des VFL`s vorzeitig für die festgeschriebene Ablösesumme von 6 (in Worten "sechs") Millionen Euro den verein verlassen darf. Wie relistisch ist es das zum einen HB soviel Geld+Gehalt für 1 Spieler ausgibt und zum anderen das Hanke es nach Frankfurt zieht, wenn er Wolfsburg verlassen würde um intern. zu spielen.
Das waren nur einige von vielen Vorschlägen, die das vom Thread-Eröffner gewünschte Prädikat "realistisch" einfach nicht verdienen! Sorry!
Wie kommst du drauf, dass das ralistische Vorschläge seien???
Wie viele Spanier in der Bundesliga kennst du?
Wie viele Iren?
Zu Helmes hat Alla bereits was zu gesagt.
Alles in Allem sehr unralistische Vorschläge! (Rösler einmal ausgeschlossen, aber was wollen wir mit dem???)
gruß von
henk
tor:
verkaufen od. nicht verlängern: -
kaufen: -
spieler nächste saison: pröll / nikolov / zimmermann
abwehr:
verkaufen od. nicht verlängern: rehmer, reinhard, kyrgiakos (3-4 Mio.)
kaufen: Brzenska (BVB) und Brouwers (Paderborn)
spieler nächste Saison: ochs, vasoski, russ, spycher, brouwers, brzenska, cimen, chaftar, preuss (allrounder)
mittelfeld:
verkaufen od. nicht verlängern: köhler, weissenberger, jones
kaufen: munteanu, pitroipa, bierofka
spieler nächste saison: streit, meier, munteanu, pitroipa, fink, huggel, bierofka, chris, toski, preuss (allrounder)
sturm:
verkaufen od. nicht verlängern: thurk
kaufen: chihi (köln)
spieler nächste saison: amanatidis, takahara, chihi, heller, preuss (haha allrounder)
ich wünschte ich wäre der trainer!
Ich wünsche mir gerade, dass Du es nie werden wirst.
abwehr rechts: lell (bayern)
mittelfeld links: epalle (bochum),degen (gladbach)
mittelfeld off: silberbauer (fc kopenhagen) oder tiffert (salzburg)
sturm:raffael (fc zürich)
Cha (unter der Voraussetzung, dass er fleißig trainiert und guter Ochs-Ersatz wird, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich Zweifel habe, aber es ist ja nur eine Wunschliste);
k.A. wer noch hier "realistisch" sein könnte. Brzenska fände ich persönlich toll, aber wahrscheinlich nur dann möglich, wenn BVB absteigt
Mittelfeld:
Munteanu (wäre super, Vertrag läuft bis 2008, wird wohl davon abhängen ob er sich einen Wechsel zu uns vorstellen kann);
Degen (vielleicht als Streit-Konkurrent? Wäre eventuell eine Möglichkeit);
vielleicht noch Baier (sehe im Moment keine anderen "realistischen" Spieler auf der Meier-Position. Täusche mich hier aber gerne, wenn es andere bessere Alternativen gibt)
Angriff:
Schwierig. Seit Taka sich so gut bei uns entwickelt hat, könnte ich mir auch einen Rafael vorstellen. Wer weiß? Er würde ja mit seiner Statur und Spielweise auch einigermaßen den Anforderungsprofil passen, eben ein anderer Stürmertyp als unsere derzeitigen. Aber wie gesagt schwierig, da man ja nicht garantieren kann, dass er sich bei uns durchsetzt...
Kann defensiv so gut wie alle Positionen besetzen, ist Kopfballstark und sein Vertrag läuft im Sommer aus. Wäre genau der Backup-Spieler den wir brauchen (siehe Außenverteidigerpositionen).
off. Mittelfeld: Yildiray Bastürk (Berlin)
Sturm: Dado Prso (Glasgow)
Als er noch für Monaco gespielt hat war er richtig gut, ist aber in Schottland nicht richtig glücklich geworden. Mittelstürmer, 1,90 groß, beidfüßig, kopfballstark, und ablösefrei; eigentlich genau das was wir suchen und mit 32 auch noch nicht zu alt ...
Benjamin verlängert in Hamburg!
http://www.mopo.de/2007/20070416/sport/h...zpaesse.html
Endlich mal ein realistischer und durchaus unterstützenswerter Wunsch!
Mittelfeld: David Degen
Angriff: Mladen Petric
http://www.transfermarkt.de/de/news/15624/2007_03_28/news/anzeigen.html
Das ist richtig, aber ich glaube kaum dass er bis 2010 in der Schweiz bleiben wird, dafür ist er einfach zu gut. Schwer zu sagen bei welcher Ablöse die Basler "schwach" werden, aber wenn ein Thurk für 2 Millionen geholt wird könnte man für einen guten Stürmer auch Mal etwas mehr in die Hand nehmen!
Petric würde auch perfekt ins Konzept passen: Er ist in einem guten Alter und deutschsprachig. Und er ist ein absoluter Leader...
PS: Auch wenn uns mal die Goalies ausgehen würden wäre er zur Stelle, guckst du hier..
http://www.youtube.com/watch?v=OFw0s3iNpV4