>

geht euch das eigentlich genauso... (75. Min.)

#
...dass ihr immer nervöser werdet, je näher es dieser ominösen Minute geht? Mir ist nämlich vor einigen Jahren schon aufgefallen, dass die Truppe dazu neigt, in dieser Phase (lass es auch mal die 73. oder die 77. sein) Tore zu kassieren und zwar die von der ganz blöden Sorte. Auch jetzt in der Rückrunde wieder: Schalkes 2:1 und Wolfsburgs Ausgleich fielen genau dann. Ich werd da noch irgendwann bekloppt  
#
Ich hab eigendlich eher Angst wenn wir früh 1:0 führen, die ham sie dann fast regelmäßig noch weggegeben...
Ein früher Rückstand war hingegen immer ein Grund zur Hoffnung (erst letztens wieder gegen Wolfsburg, leider dann doch noch den Ausgleich hinnehmen müssen)
Aber dieser Eindruck kann schon täuschen...
#
ist euch eigtl mal aufgefalln das zu reimann zeiten nahezu fast immer wenn der lexa eingewechselt wurde ein tor gefalln ist? mal für, mal ggn uns, aber immer als er an der linie stand zur einwechslung bereit ham ich un meine kumpels uns schon gedacht: "gleich fällts"
und ziemlich oft is es dann auch so gekommen.aber das nur so am rande
#
Mein vater sagt immer:Wenn die 70 min anbricht soll man hoffen, dass nichts geschieht (im negativen Sinne gesehen) aber wenn dann 82:30 min gespielt sind  bleibt es so oder es passieren noch Tore (positiv gesehen)
er sagt es immer wieder und wieder...
und er hat bis jetzt immer recht behalten..
also seitdem ich ein Dauerkarte besitze..

So das wollt ich nur ma loswerden...
mfg dan-banan
#
dan-banan schrieb:
.... aber wenn dann 82:30 min gespielt sind  bleibt es so oder es passieren noch Tore (positiv gesehen)
er sagt es immer wieder und wieder...
und er hat bis jetzt immer recht behalten...
...
mfg dan-banan


Sag das mal den HSV Fans  
#
sehr interessant eure Statistiken...
#
Ich hab immer Angst wenn der Gegner ne Ecke bekommt  
#
... oder n freistoß  

z.Z wohl eine torwahrscheinlichkeit von 70%
#
Ich fände es gut, wenn hundertprozentige Torchancen auch genutzt werden...
#
manueintracht schrieb:
Ich hab immer Angst wenn der Gegner ne Ecke bekommt    


Na, da geht es Dir ja noch ganz gut. Ich bekomme momentan immer Angst, wenn der Schiedsrichter die Partie überhaupt nur anpfeifft.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
manueintracht schrieb:
Ich hab immer Angst wenn der Gegner ne Ecke bekommt    


Na, da geht es Dir ja noch ganz gut. Ich bekomme momentan immer Angst, wenn der Schiedsrichter die Partie überhaupt nur anpfeifft.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


 
#
#
wäre mal interessant zu wissen, ob einer ne statistik hat, wie oft wir schon in dieser saison ein tor kassiert haben, nachdem wir gewechselt haben.

das ist nämlich mein eindruck: kaum kommt einer bei uns rein, egal ob
stürmer, mittelfeld oder abwehr...2, 3 minuten später klingelts bei uns.

wie gesagt, mein eindruck der sich in dieser saison gefestigt hat. sagt mal was dazu..

gruss

adlerauge71
#
Vielleicht sollte man bei uns die "Rapid-Viertelstunde" einführen. Zur 75. Minute steht da das ganze Stadion auf und supportet. (War mal so, weil die da mal ein Spiel sensationell umgebogen haben, welches ist mir grad entfallen, ist lange her...)
#
Also ich finde die Zeit ab der 75. min am interessantesten, denn da fängt FF mit den Auswechslungen an....

   
#
Für schusch:
Sehr lange her!  
Die Rapidviertelstunde zählt zu den Besonderheiten der Fankultur des Vereines. Damit sind die letzten 15 Minuten eines Spiels gemeint, in denen Rapid zahlreiche Spiele komplett umdrehen konnte, was daran liegen mag, dass die typischen Stärken Rapids immer in den Bereichen Ausdauer und Kampfkraft lagen. Diese letzte Viertelstunde wird seit 1919 traditionellerweise in der 75. Spielminute vom Publikum rhythmisch und lautstark eingeklatscht. Zu einer festen Tradition wurde das Einklatschen der Rapidviertelstunde mit dem Meisterschaftsspiel gegen den Wiener AC im Jahre 1921. Rapid lag zur Pause 1:5 zurück, vor Beginn der Rapidviertelstunde noch 3:5. Schließlich gewann man noch mit 7:5. Alle sieben Rapidtore schoss dabei Josef Uridil, der zu einem der ersten großen Stürmerstars des Vereins, wie auch des österreichischen Fußballs, wurde. ..
Für weitere Erfolge sorgte die Rapidviertelstunde beispielsweise im Jahre 1939, als man im deutschen Pokalfinale gegen FSV Frankfurt einen 0:1 Rückstand noch auf einen 3:1 Sieg drehen und somit auch als österreichischer Verein den deutschen Pokaltitel holen konnte.

http://www.wien-konkret.at/sport/fussball/sc-rapid-wien-huetteldorf/
Aus dem Jahr 1913 datiert die älteste Anmerkung in einem Zeitungsartikel über die Rapid-Viertelstunde und 1919 wird das Einklatschen der "Rapid-Viertelstunde"
erstmalig erwähnt, laut:
http://www.die99er.priv.at/geschichte.htm
#
Jö, da schau her, der Uridil! Der woas! Ah geh! Hob i do gwusst.


(Übrigens Malta - Ö 1:1, mitdm Färöer-Hicke ois Trainer)
#
schusch schrieb:
Vielleicht sollte man bei uns die "Rapid-Viertelstunde" einführen. Zur 75. Minute steht da das ganze Stadion auf und supportet. (War mal so, weil die da mal ein Spiel sensationell umgebogen haben, welches ist mir grad entfallen, ist lange her...)


Also, ich glaube gegen Mainz hätte dies vielleicht noch mal einen Schub gegeben und letzte Kräfte freigesetzt. Die Jungs auf dem Platz waren ja fast am Einschlafen.
Kann aber auch bös nach hinten losgehen, wenn alle vor rennen  ,-)
Außerdem lohnt das bei uns erst ab2 min. vor Schluss (Reutlingen, Lautern)  
#
Bei zwei Freunden ist es so, dass einer Bier holen geht und dann öfters mal ein Tor gefallen ist. Letzte Saison inkl. letzte Hinrunde schon 6-7 (!!!) mal passiert.
Habs erst nicht geglaubt, war dann aber selber 3 mal dabei.
#
El-Toro schrieb:
Bei zwei Freunden ist es so, dass einer Bier holen geht und dann öfters mal ein Tor gefallen ist. Letzte Saison inkl. letzte Hinrunde schon 6-7 (!!!) mal passiert.
Habs erst nicht geglaubt, war dann aber selber 3 mal dabei.


Ist einem Kumpel von mir passiert. Bei Bergers Einstand 1999 gegen Rostock (2:2) lagen wir bis zum Schluß aufgrund einer unterirdischen Abwehrleistung (an der Mittelfeldlinie auf Abseits spielen   ) 1:2 hinten. Mein Kumpel hielt es nicht mehr aus und ging von der GT auf die Toilette. In der Zwischenzeit schoß Westerthaler den 2:2-Endtsand. Als er zurückkam erzählte er, daß neben ihm 2 ältere Männer waren. Als das Tor fiel meinte einer nur:" Ah! So ein Scheiß! Kaum muß man auf's Klo, schießen die ein Tor!"  


Teilen