>

Löw verlängert [nun bis 2014]

#
Ich hab auch nix gegen Tuchel!  


(Zumindestens nix was hilft!)
#
Tuchel hat nie im Leben das Format, die Nationalmannschaft zu trainieren. Eine Weltklassemann wie Schweinsteiger lacht das Würstchen doch aus, wenn er sich da zu profilieren versucht.
#
propain schrieb:
Wieso verlängern die jetzt schon, der Typ hat noch garnix gerissen, ausser Geschwätz kam von dem noch garnix.


und mit `ner in topform besetzten DFB-Elf sich von den Spaniern 2 mal auf dem platz vermöbeln zu lassen.
anscheinend genügt das dem DFB.

ich gebe dir recht.Löw hat noch nichts gerissen und ist und bleibt für mich auch kein guter trainer.
#
Zweimal 0:1, in einem EM-Finale und in einem WM-Halbfinale, gegen die momentan mit Abstand beste Mannschaft der Welt zu verlieren ist nun wirklich keine Schande  
#
dusty_4rx schrieb:
Zweimal 0:1, in einem EM-Finale und in einem WM-Halbfinale, gegen die momentan mit Abstand beste Mannschaft der Welt zu verlieren ist nun wirklich keine Schande    

Beste Mannschaft?!? Das lag doch nur dadran das die deutsche Nationalmannschaft ihre Eier in der Kabine liegen ließen.
#
dusty_4rx schrieb:
Zweimal 0:1, in einem EM-Finale und in einem WM-Halbfinale, gegen die momentan mit Abstand beste Mannschaft der Welt zu verlieren ist nun wirklich keine Schande    


Ja man kann und darf gegen Spanien verlieren. Und auch in einem WM-Halbfinale oder EM-Finale. Aber das "Wie" ist einfach nicht akzeptabel.
#
dusty_4rx schrieb:
Zweimal 0:1, in einem EM-Finale und in einem WM-Halbfinale, gegen die momentan mit Abstand beste Mannschaft der Welt zu verlieren ist nun wirklich keine Schande    


das mit dem Abstand ist doch ein wenig übertrieben.
#
Ich halte Löw für einen sehr fähigen Trainer und wüsste, außer dem Kaiser höchstselbst, keinen qualifizierten, der das Amt bekleiden könnte.

Sicherlich wäre es schön einen Frankfurter unter dem anderen Adler auflaufen zu sehen, allerdings sollten sich einige hier mal ernsthaft fragen, ob eine Vereinsbrille im internationalen Fussball so sinnvoll ist.

Die SGE hat einige sehr fähige deutsche Spieler in ihren Reihen, wobei man objektiv sagen muss, dass keiner die nötigen Attribute für einen Platz in der Nationalmannschaft vollends mitbringt.
Und ich zähle mich nicht zu denen die unsere Spieler überall bashen und mehr aus Trotz als aus Begeisterung der SGE die Treue halten.

Jung könnte man allerdings echt eine Testspielchance einräumen, wenn Milchgesichter wie Schürrle einen Auftritt erhalten.

Allerdings wäre Jung selbst wohl bei einer bestmöglichen Entwicklung höchstens Ergänzungsspieler hinter dem verdienten Lahm auf dieser Position.
Überhaupt sehe ich in der Nationalmannschaft alle Positionen individuell zu stark besetzt als dass sich ein SGE-Spieler einen wirklichen Stammplatz erkämpfen könnte.

Die bisherigen Tuniere unter Löw geben mir Grund zu dieser Annahme.
Ich möchte mal stark bezweifeln, dass mit SGE-Beteiligung die Spiele bei EM und WM groß anders verlaufen wären.

Einige tun hier so als hätte unser Meier das Kopfballduell gegen Puyol im WM-Halbfinale gewonnen und den Gegentreffer somit verhindert oder Ochs, den im EM-Halbfinale auf Lehmann alleine zurennenden Torres sauber vom Ball getrennt hätte, wenn er eben nur die Möglichkeit dazu bekommen hätte.


--

Dass Tuchel ne Witzfigur ist, darüber muss hier nicht diskutiert werden.
Erwähnenswert isses aber trotzdem

Klopp aber halte ich beim BVB besser aufgehoben, da er Spielen lässt, was sich nur auf Vereinsebene sinnvoll trainieren lässt. Die DFB-Elf kommt zu wenig zusammen als dass man das gerecht übertragen könnte.

Außerdem: never change a running system.
Dass die Titel bisher ausblieben ist doch irgendwie logisch unter dem gesichtspunkt dass es sich um Fussball handelt und nicht auch zwangsläufig die dollste Mannschaft gewinnt.
#
SGE-Grok schrieb:
Ich halte Löw für einen sehr fähigen Trainer und wüsste, außer dem Kaiser höchstselbst, keinen qualifizierten, der das Amt bekleiden könnte.

Wenn du von den Klamotten redest, da könnte es sein.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
dusty_4rx schrieb:
Zweimal 0:1, in einem EM-Finale und in einem WM-Halbfinale, gegen die momentan mit Abstand beste Mannschaft der Welt zu verlieren ist nun wirklich keine Schande    


Ja man kann und darf gegen Spanien verlieren. Und auch in einem WM-Halbfinale oder EM-Finale. Aber das "Wie" ist einfach nicht akzeptabel.  



Genau so sieht es aus.

Und zum Nachfolger von Löw.

Ein Tuchel wäre genauso schlimm wie Löw.
Zumal Ihm einiges an Erfahrung fehlt.

Klopp: vielleicht, bin mir aber nicht sicher ob das was wird.


Am ehesten sehe ich da einen Schaaf oder Skibbe, die genug Erfahrung und Erfolge hatten/haben und gut ins Profil passen.

Natürlich nur wenn man die ausländischen Trainer außer acht läßt.
#
genauso schlimm zu sein wie löw ist ja wohl das größte kompliment, was du tuchel machen konntest. löw ist mit abstand der beste deutsche nationaltrainer, den ich erlebt habe. ihn nicht zu mögen ist okay, aber ihn als schlechten trainer zu bezeichnen - und da wiederhole ich mich gerne - ist einfach nur ein zeugnis von mangelndem fussballverständnis und mangelndem patriotismus in deutschland.

noch niemand hat ein schlüssiges argument dafür vorgebracht, was mich überzeugt hätte, dass die erfolge von löw zufall oder glück waren. und somit ist für mich im umkehrschluss klar, dass diese debatte über die mangelnden fähigkeiten von löw als pure neiddebatte ohne sachliche argumente einzuordnen ist. ich lass mich aber gerne vom gegenteil überzeugen... viel erfolg!  
#
double_pi schrieb:
...dass diese debatte über die mangelnden fähigkeiten von löw als pure neiddebatte ohne sachliche argumente einzuordnen ist...  


Oh, mal wieder der Neid...
#
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
double_pi schrieb:
...dass diese debatte über die mangelnden fähigkeiten von löw als pure neiddebatte ohne sachliche argumente einzuordnen ist...  


Oh, mal wieder der Neid...


naja, anders kann ich mir diese haltung kaum erklären. erklär dus mir wieso der statistisch erfolgreichste trainer der nationalmannschaft von vielen seiten als niete betrachtet wird.
#
double_pi schrieb:
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
double_pi schrieb:
...dass diese debatte über die mangelnden fähigkeiten von löw als pure neiddebatte ohne sachliche argumente einzuordnen ist...  


Oh, mal wieder der Neid...


naja, anders kann ich mir diese haltung kaum erklären. erklär dus mir wieso der statistisch erfolgreichste trainer der nationalmannschaft von vielen seiten als niete betrachtet wird.


Schon mal aufgefallen wieviel Glück Löw in seiner Amtszeit hatte????

Das habe ich noch bei keinem anderen Trainer erlebt.

Alleine das Ausgleichstor(das nicht gegeben wurde bei der WM) von England. Das Spiel wäre gekippt und wir wären draußen gewesen bei der WM.

Auf Argentinien mit dem wohl schlechtesten Trainer seit langem zu treffe und zu gewinnen ist möglich.

Bei der EM im Halbfinale gegen die Türkei. Die Türkei hat einen Aluminiumtreffe und wir schießen das Siegtor.

und so waren es schon mindestens 6-8 Spiele die entscheident waren, wo durchaus hätten anders ausgehen können.
Er gewinnt alle Wackelspiele.
Komischerweise hat Löw das Glück gepachtet. Sowas habe ich bei noch keinem Trainer erlebt.

Dieses Glück würde ich Skibbe mal gönnen.

Klar wir haben auch mal 2-3 glückliche Spiele , verlieren dann aber auch wieder mehrmals durch Pech oder so.
#
Hyundaii30 schrieb:


Schon mal aufgefallen wieviel Glück Löw in seiner Amtszeit hatte????

Das habe ich noch bei keinem anderen Trainer erlebt.

Alleine das Ausgleichstor(das nicht gegeben wurde bei der WM) von England. Das Spiel wäre gekippt und wir wären draußen gewesen bei der WM.

Auf Argentinien mit dem wohl schlechtesten Trainer seit langem zu treffe und zu gewinnen ist möglich.

Bei der EM im Halbfinale gegen die Türkei. Die Türkei hat einen Aluminiumtreffe und wir schießen das Siegtor.

und so waren es schon mindestens 6-8 Spiele die entscheident waren, wo durchaus hätten anders ausgehen können.
Er gewinnt alle Wackelspiele.
Komischerweise hat Löw das Glück gepachtet. Sowas habe ich bei noch keinem Trainer erlebt.

Dieses Glück würde ich Skibbe mal gönnen.

Klar wir haben auch mal 2-3 glückliche Spiele , verlieren dann aber auch wieder mehrmals durch Pech oder so.


tut mir leid, ist mir bisher noch nicht aufgefallen.

wie bitte? gegen diese nulpenbriten hätten wir selbst ohne keeper nicht verloren. und außerdem hätte nen unentschieden gegen die sowieso gereicht. aber nein anstatt sich hinten reinzustellen, machen wir nen gutes offensives spiel draus und schenken denen vier erstklassige dinger ein. wie kann man sowas als glück bezeichnen? das nicht gegebene gegentor war glück, der rest nicht. außerdem war das ausgleichende gerechtigkeit für wembley. glück und pech sind bestandteile des fussballs. aber die briten haben sich danach aufgegeben und sind deshalb zurecht gegen uns ausgeschieden. wer nicht kämpft, der hat bei ner wm nix verloren. so einfach ist das.

die beeindruckende leistung der deutschen wurde auch in den medien als solche wahrgenommen:
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spielplan/weltmeisterschaft/2010/4/833347/spielanalyse_deutschland_england.html
http://www.fussballdaten.de/wm/2010/endrunde/achtelfinale/deutschland-england/

ach das sind doch alles alibis um irgendwo fadenscheinig zu beweisen, dass löw glück hat. die wms 2006 und 2010 sowie die em 2008 waren jeweils absolut i.o. ich würde sogar sagen, dass dort das maximal mögliche erreicht wurde, was einem großen lob für die verantwortlichen gleichkommt.

wenn löw alle knappen spiele gewinnt, ist er genau der richtige mann für den posten. denn es ist nicht mehr wie früher, wo die unterschiede zwischen deutschland (außer 3-4 favoriten) und dem rest schreiend groß waren, sondern heute ist fast jedes spiel ein enges spiel und italien und frankreich fliegen in der vorrunde einer wm raus. sowas wird uns rein statistisch auch bald passieren, wenn nicht noch schlimmer. aber alles was ich sehe, ist das die nationamannschaft dauerhaft unter den top-3 nationen der welt rangiert und das wohl mehr als zurecht. die spielen plötzlich schnellen offensivfussball. lange bälle und fouls sind verboten - geht das überhaupt noch besser?

http://www.focus.de/sport/fussball/wm-2010/deutsches-team/wm-2010-dfb-elf-lob-fuer-loew-bangen-um-bierhoff_aid_525308.html

alle welt beneidet uns um die jungschen spieler und den trainer, der sie exzellent zusammengefügt hat, was in keinster weise einfach ist. die ganze fachwelt überschüttet löw mit lob, aber in der letzten ecke des frankfurtforums treffen sich ein paar typen und sprechen über seine fehler und diskutieren über seinen nachfolger. es fällt mir schwer solche aussagen ernst zu nehmen, v.a. wenn sie mit an den haaren herbeigezogenen argumenten begründet werden.

behaltet eure meinung - ihr habt ein recht drauf. aber seid dann nicht böse, wenn die leute euch dann nicht mehr ernst nehmen können, weil ihr in einer parallelwelt mit veränderten realitäten lebt. der sieg gegen england war kein glück. das ware deutsche wertarbeit vom feinsten. und das sag nicht nur ich:

http://www.google.de/search?q=deutschland+england+pressestimmen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&safe=images
#
Wenn man nur an Vogts, Ribeck, etc. zurückdenkt...  

Löw ist echt OK. Der Rumpelfussball ist auch dank ihm sehr viel seltener geworden, die meisten Spieler sind auf einem anderen Niveau - ingesamt eine positive Entwicklung.
#
Schön dann sind wir nicht einer Meinung.
Ich weiß, dass ich mit der Meinung wenige befürworter habe,
aber da ich Löw sowieso nicht leiden kann und ich froh bin , wenn er endlich weg ist, ist es mir egal.

Wenn andere meinen er ist der Supertrainer, bitteschön.

Ich sehe das nicht nur , weil ich Ihn nicht leiden kann, ganz anders.
#
Hyundaii30 schrieb:
double_pi schrieb:
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
double_pi schrieb:
...dass diese debatte über die mangelnden fähigkeiten von löw als pure neiddebatte ohne sachliche argumente einzuordnen ist...  


Oh, mal wieder der Neid...


naja, anders kann ich mir diese haltung kaum erklären. erklär dus mir wieso der statistisch erfolgreichste trainer der nationalmannschaft von vielen seiten als niete betrachtet wird.


Schon mal aufgefallen wieviel Glück Löw in seiner Amtszeit hatte????

Das habe ich noch bei keinem anderen Trainer erlebt.

Alleine das Ausgleichstor(das nicht gegeben wurde bei der WM) von England. Das Spiel wäre gekippt und wir wären draußen gewesen bei der WM.

Auf Argentinien mit dem wohl schlechtesten Trainer seit langem zu treffe und zu gewinnen ist möglich.

Bei der EM im Halbfinale gegen die Türkei. Die Türkei hat einen Aluminiumtreffe und wir schießen das Siegtor.

und so waren es schon mindestens 6-8 Spiele die entscheident waren, wo durchaus hätten anders ausgehen können.
Er gewinnt alle Wackelspiele.
Komischerweise hat Löw das Glück gepachtet. Sowas habe ich bei noch keinem Trainer erlebt.

Dieses Glück würde ich Skibbe mal gönnen.

Klar wir haben auch mal 2-3 glückliche Spiele , verlieren dann aber auch wieder mehrmals durch Pech oder so.


Blabla. Spanien ist bei der EM in einem 11m-Schiessen weitergekommen, ist im WM-Viertelfinale haarscharf am Ausscheiden vorbeigeschliddert (11m von PAR verschossen sowie später, glücklicher Siegtreffer). Dann hätte nie jemand von den Über-Spaniern geredet. Robben hätte im Finale auch etwas kaltschnäuziger sein können...Merkste so langsam was?

Hätte, hätte, Fahrradkette...mehr les ich aus deinem Beitrag nicht.
#
Tomasch schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
double_pi schrieb:
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
double_pi schrieb:
...dass diese debatte über die mangelnden fähigkeiten von löw als pure neiddebatte ohne sachliche argumente einzuordnen ist...  


Oh, mal wieder der Neid...


naja, anders kann ich mir diese haltung kaum erklären. erklär dus mir wieso der statistisch erfolgreichste trainer der nationalmannschaft von vielen seiten als niete betrachtet wird.


Schon mal aufgefallen wieviel Glück Löw in seiner Amtszeit hatte????

Das habe ich noch bei keinem anderen Trainer erlebt.

Alleine das Ausgleichstor(das nicht gegeben wurde bei der WM) von England. Das Spiel wäre gekippt und wir wären draußen gewesen bei der WM.

Auf Argentinien mit dem wohl schlechtesten Trainer seit langem zu treffe und zu gewinnen ist möglich.

Bei der EM im Halbfinale gegen die Türkei. Die Türkei hat einen Aluminiumtreffe und wir schießen das Siegtor.

und so waren es schon mindestens 6-8 Spiele die entscheident waren, wo durchaus hätten anders ausgehen können.
Er gewinnt alle Wackelspiele.
Komischerweise hat Löw das Glück gepachtet. Sowas habe ich bei noch keinem Trainer erlebt.

Dieses Glück würde ich Skibbe mal gönnen.

Klar wir haben auch mal 2-3 glückliche Spiele , verlieren dann aber auch wieder mehrmals durch Pech oder so.


Blabla. Spanien ist bei der EM in einem 11m-Schiessen weitergekommen, ist im WM-Viertelfinale haarscharf am Ausscheiden vorbeigeschliddert (11m von PAR verschossen sowie später, glücklicher Siegtreffer). Dann hätte nie jemand von den Über-Spaniern geredet. Robben hätte im Finale auch etwas kaltschnäuziger sein können...Merkste so langsam was?

Hätte, hätte, Fahrradkette...mehr les ich aus deinem Beitrag nicht.


Es geht auch nicht darum das man 1-2 Glück hat.
Löw hatte das schon viel öfters.

Mich bringt Du von meiner Meinung eh nicht ab.

Löw gewinnt nie die Weltmeisterschaft.

Denn ein guter Trainer arbeitet konsequenter.
Und vor allem kapiert er das man für einen Titel auch Spieler
braucht die sich den Ar... aufreißen und auch mal kämpfen,
treten und beißen.
Er kapiert nicht das man eine gesunde Mischung braucht.
Den so hat Deutschland bisher immer seine Titel geholt.

Löw ist einfach nur arrogant.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mich bringt Du von meiner Meinung eh nicht ab.


Ist glaub ich sehr schwer. Schließlich hältst du Hyundais auch für gute Autos...


Hyundaii30 schrieb:

Denn ein guter Trainer arbeitet konsequenter.
Und vor allem kapiert er das man für einen Titel auch Spieler
braucht die sich den Ar... aufreißen und auch mal kämpfen,
treten und beißen.


Haste Friedrich bei der WM gesehen? Vor der WM hat sich jeder über dessen Nominierung kaputtgelacht.


Hyundaii30 schrieb:

Löw ist einfach nur arrogant.


Du Menschenkenner. Hut ab.

Sag mir doch bitte mal konkret was Löw falsch gemacht hat bei der WM 2010. Ich bin sicher, es kommt wieder nur heiße Luft (die auch noch schlecht riecht).


Teilen