>

Löw verlängert [nun bis 2014]

#
double_pi schrieb:
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
double_pi schrieb:
...dass diese debatte über die mangelnden fähigkeiten von löw als pure neiddebatte ohne sachliche argumente einzuordnen ist...  


Oh, mal wieder der Neid...


naja, anders kann ich mir diese haltung kaum erklären. erklär dus mir wieso der statistisch erfolgreichste trainer der nationalmannschaft von vielen seiten als niete betrachtet wird.


Erfolgreichste Trainer? Na da hab ich wohl die Weltmeisterschaften und Europameisterschaften die der geholt hat verpasst.
#
propain schrieb:
double_pi schrieb:
ZeroZeroZeroDestructZero schrieb:
double_pi schrieb:
...dass diese debatte über die mangelnden fähigkeiten von löw als pure neiddebatte ohne sachliche argumente einzuordnen ist...  


Oh, mal wieder der Neid...


naja, anders kann ich mir diese haltung kaum erklären. erklär dus mir wieso der statistisch erfolgreichste trainer der nationalmannschaft von vielen seiten als niete betrachtet wird.


Erfolgreichste Trainer? Na da hab ich wohl die Weltmeisterschaften und Europameisterschaften die der geholt hat verpasst.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestrainer_(DFB)

kompletten link in den browser kopieren und dann nach quote sortieren.

ich zähle nicht die titel um einen trainer zu bewerten. nur die presse und die die die presse als höchste form der qualifizierten fachaussagen wahrnehmen tun das. veh ist kein guter trainer - und fred rutten auch nicht!

@hyundaii
skibbe ist immerhin vizeweltmeister mit deutschland und supercupsieger mit galatasaray geworden. aber nach deiner logik ist funkel ein besserer trainer als skibbe... der hat uns schließlich zweimal in den uefa-cup geführt...  

irgendwie beißt sich diese logik permanent selbst in den schwanz. diese logik ist unlogisch - sie kann nicht passen.

wenn skibbe uns in den uefa-cup führt ist das ne gute leistung. wenn löw die nationalmannschaft ins halbfinale führt, wir england und argentinien schlagen und dann gegen diese spanier verlieren ist das ebenfalls ne gute leistung. viel mehr qualifizierte aussagen kann man dazu garnicht treffen. und muss man auch nicht.

wenn tuchel mit mainz meister wird ist das ne sehr gute leistung. wenn klopp mit dortmund meister wird ist das lediglich gut. wenn van gaal mit bayern meister wird, ist das sogar fast nur standardgemäß. ich sags euch - titel sagen wenig aus, auch wenn sich alle danach sehnen und man als zweiter in den medien nur der depp ist.
#
Ich habe ja auch vom Gesamtbild Skibbe gesprochen!
Ob Funkel ein guter oder ein super Trainer ist, weiß ich nicht.
Er ist mir einfach zu altmodisch.
Trotzdem hat er hervorragende Arbeit bei uns geleistet.
Und was mir an Ihm besonders gefallen hat, war das er wenig Ansprüche stellte.

Jedesfalls ist mir Funkel sympatischer als Löw.

Und nochmal ich will eigentlich nicht die Vereinstrainer
mit dem Nationaltrainer vergleichen.
Solange der immer wieder unsere Frankfurter Jungs
vergißt und dafür andere Fragwürdige Entscheidungen trifft
ist er sowieso unten durch.

Einen Riether eher zu nominieren wie Ochs,Jung ist dämlich.

Kickernotenschnitt:

Riether 3,61
Jung 3,58 (die junge variante)
Ochs 3,18

Dazu sind die Wolfsburger Defensiv  meistens anfällig.
Spricht auch nicht für Riether.

Gesamtbilanz:
Ochs 162 BL Spiele 4 Tore/ 27 Vorlagen!!!
Riether 160 BL-Spiele 9 Tore/ 13 Vorlagen!!

Und laufstärker als Ochs ist er bestimmt nicht.
Und das war nicht das einzige Mal das er einen Spieler von uns übergeht.

Gibt genügend andere Beispiele, wo andere Spieler von uns gut drauf waren und sie nichtmal eine Einladung bekamen,
sondern irgendwelche andere Graupen.


Und so einen Trainer soll ich als super bezeichnen , der meinen Verein schädigt.
Sorry aber die Eintracht steht bei mir vor der Nationalelf.
#
du sprichst vom gesamtbild skibbes, aber löw muss titel vorweisen oder wie?

nimms mir nicht übel, aber manche dinge intepretiertst du nach schema x und dann aufeinmal nach schema y und kritisierst schema x. es ist schwer deinem schema zu folgen, bzw. bin ich mir garnicht sicher, ob du eins hast. die diskussion dreht sich im kreis und wird in absehbarer zeit zu nix führen, denke ich.

es ist subjektiv, ob man löw mag oder nicht. aber seine erfolge sind nicht subjektiv, die kann jeder objektiv wahrnehmen. ich bin froh, dass die vom dfb das erkannt und richtig interpretiert haben.
löw unterschreibt ja auch nur von turnier zu turnier. also wenn sie ne schlechte em spielen, ist er sowieso weg. mal schaun wies dann im anschluss mit van gaal oder kloppo wird. ich vermute aber, dass es eine zeit dauern wird, bis einer auf eine derart gute quote wie von löw kommen wird. soviel erfolg ist nicht selbsverständlich.
#
double_pi schrieb:
du sprichst vom gesamtbild skibbes, aber löw muss titel vorweisen oder wie?

nimms mir nicht übel, aber manche dinge intepretiertst du nach schema x und dann aufeinmal nach schema y und kritisierst schema x. es ist schwer deinem schema zu folgen, bzw. bin ich mir garnicht sicher, ob du eins hast. die diskussion dreht sich im kreis und wird in absehbarer zeit zu nix führen, denke ich.



Lass es, ich habs schon aufgegeben.
#
Wenn Deutschland mit der jungen Mannschaft 2010 bei dem Turnierplan England-Argentinien-Spanien-Holland Weltmeister geworden wäre, das wär auch eine Sensation sondergleichen gewesen.
2002 haben wir uns mit 1:0 Siegen gegen Paraguay, Usa und Südkorea ins Finale mogeln können, den besseren Fußball haben wir deswegen trotzdem nicht gespielt.
Man kann kaum leugnen, dass mit (Klinsmann/)Löw eine ganz neue Spielkultur Einzug gehalten hat. 2006 und 2010 war Deutschland die Mannschaft mit den meisten Toren bei der WM.
Entspricht so gar nicht dem Klischee von deutschem Fußball.
#
2002 hat genau noch wer alles in der Nationalmannschaft gespielt?

Vor dem Turnier wurde noch weniger erwartet als 2006 und trotzdem war Deutschland mit der Truppe im Finale, "wie" spielt doch überhaupt keine Rolle. Italien ist mit "Rumpelfussball" Weltmeister geworden, das passt so gar net in den Grandiosen Offensiv Fußball der hier gefordert wird.

Was bringt dann die meisten Tore geschossen? Nix, aber auch gar nix. Ich habe echt kein Bock das neue Holland zu werden...die spielen schon seit, ach keine Ahnung, mit den schönsten Fußball und es reicht net...
#
manu666 schrieb:
2002 hat genau noch wer alles in der Nationalmannschaft gespielt?

Vor dem Turnier wurde noch weniger erwartet als 2006 und trotzdem war Deutschland mit der Truppe im Finale, "wie" spielt doch überhaupt keine Rolle. Italien ist mit "Rumpelfussball" Weltmeister geworden, das passt so gar net in den Grandiosen Offensiv Fußball der hier gefordert wird.

Was bringt dann die meisten Tore geschossen? Nix, aber auch gar nix. Ich habe echt kein Bock das neue Holland zu werden...die spielen schon seit, ach keine Ahnung, mit den schönsten Fußball und es reicht net...


Richtig unsere Ansprüche müssen Titel sein.
Deutschland ist noch nie Weltmeister mit Schönspielerei geworden.
Sondern mit Kampf, Ehrgeiz und unbedingten Siegeswillen.
Danach kam die Spielerei.
Vor allem aber stand der Teamgeist.
Ein Podolski ist ein toller Einzelfussballer,
aber als Teamplayer eine Niete.

Wo ich gesehen habe das die sich wieder vor Spanien in die Hose machen, hätte ich kotzen können.

Ich bleibe dabei, wenn Löw weiterhin sein Konzept verfolgt,
nur auf Spielerische Mittel zu setzen und dann irgendwann
kommt Teamgeist und der Kampf, werden wir nie Weltmeister.

Und schon gar nicht, wenn man mit der Einstellung reingeht  ein 2. oder 3. Platz ist ja auch toll.

#
Ach ja... Mal wieder ein Beispiel für die Wiederwärtigkeit unserer heutigen Gesellschaft.
Saufen, Feiern, Umfallen! Grund brauchen wir keinen! Wir sind mit dem Nichts zufrieden, obwohl wir alles hätten haben können. Und wer uns von unserer Meinung abbringen will, dem wird halt schnell mal der alterskonservative Bürgertumsmief angehaftet. Am besten noch mithilfe der Medien mundtod machen. Klappt derzeit immer - garantiert!
#
Ich kann mir hier echt nur an den Kopf fassen. Rumpelfußball...
Außer dem gallischen Dorf SGE-Forum gibts glaub ich in der ganzen Republik niemanden, der sich den zurückwünscht.
Vielleicht bin ich irgendwie merkwürdig drauf, aber ich freu mich, wenn meine Mannschaft schön spielt und viele Tore erzielt. Das hier so getan wird, als gäbe es den Ansatz "Spiel statt Kampf" und DER wäre verantwortlich, dass wir 06/08/10 keinen Titel geholt hätten, ist mehr als absurd. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Wenn wir so wie 2002 gespielt hätten bei dieser WM, wär vielleicht schon in der Vorrunde Schluss gewesen.
Die Italiener mögen 2006 gewonnen haben, aber findet mir auch nur EINEN Experten, Fan, was auch immer, außerhalb dieses Forums, der dem italienischen Fußball attestiert, er wäre in einem besseren Zustand als der Deutsche. Wenn mans genau nimmt, ist Deutschland tatsächlich neben Spanien momentan einzige in der Weltspitze fest etablierte Mannschaft. Die Ergebnisse der letzten 3 Turniere sind 3., 2., 3. und hier wird davon geschrieben, dass man "mit dem Nichts" zufrieden sei. Wir bewegen uns konsistent auch ganz hohem Niveau. In einem Turnier gewinnt eben nicht zwangsläufig immer der Beste (wobei Spanien zumindest 08 definitiv verdient Europameister geworden ist), und, das sollten echt ALLE hier wissen, das ist Fußball. Wer sagt denn, dass wir 2012 nicht Europameister werden?
#
Ein Titel ist Geschichte, da interessiert es später keine Sau wie man den geholt hat!

An den 2. o. 3. Platz erinnert sich doch kein Mensch mehr...frag mal die Holländer!

Aber klar, heute muss halt gefeiert werden...alle nach Berlin, die Jungs für Ihren 3.Platz feiern...das Kind brauch halt nur en Namen.


Aber um dich zu beruhigen, ja ich schaue mir auch schönen Fußball an und freue mich wenn Deutschland gut und schön spielt...deswegen muss ich allerdings noch lange nicht in das Horn blasen das vor Löw alles scheiße war!
#
manu666 schrieb:
Ein Titel ist Geschichte, da interessiert es später keine Sau wie man den geholt hat!

An den 2. o. 3. Platz erinnert sich doch kein Mensch mehr...frag mal die Holländer!

Aber klar, heute muss halt gefeiert werden...alle nach Berlin, die Jungs für Ihren 3.Platz feiern...das Kind brauch halt nur en Namen.


Aber um dich zu beruhigen, ja ich schaue mir auch schönen Fußball an und freue mich wenn Deutschland gut und schön spielt...deswegen muss ich allerdings noch lange nicht in das Horn blasen das vor Löw alles scheiße war!


Wars ja auch nicht. Mich nervt diese Löwhudelei auch bis zum geht nicht mehr. Bin auch immer noch der Meinung, dass ein Völler und Skibbe z.B. aus dem Kader den Löw und Grinseschwabe zur Verfügung hatten mehr rausgeholt hätten. Aber die sind ja nur mit nem schwächeren Kader Vizeweltmeister geworden...
#
dit is voll der blödsinn, der hier geschrieben wird. sogar ich als deutscher erinnere mich an hollands gute leistung bei der wm. und die ganze welt erinnert sich an das junge deutsche team, was in den kommenden jahren droht groß zu werden, außer die skeptiker aus dem eigenen land. die reden einfach alles schlecht. sogar netzer ist mittlerweile zufrieden, aber hey es gibt immer noch schlimmere kritiker.

wenn bei euch nur titel in erinnerung bleiben, dann muss ich ernsthaft eure fan-treue zur eintracht anzweifeln. die kann ja nur vorgeschoben sein, wenn nur titel zählen. gebts zu ihr seid bayern-fans, sonst könnte man sich ja garnicht an die letzten jahrzehnte mittelmäßigkeit erinnern. soein scheiss, wirklich... und sowas aus dem mund von eintracht-fans. denkt doch mal bitte kurz vorher nach bevor  soeinen schwachsinn postet.

wir hören jetzt wohl besser mal auf jogi realistisch einzuschätzen, weil einige die "Löwhudelei" nervt und malen uns mal aus, was völler und skibbe bestimmt alles erreicht hätten, wenn sie nicht mehr oder weniger freiwillig von ihrem amt zurückgetreten wären, während der dfb händeringend einen trainer gesucht hat und keine sau sich dazu bereiterklärt hat den job zu machen. jaja, das leben im konjunktiv wäre so schön. denn mit völler an der aussenlinie hätten wir spanien aber zweistellig besiegt - mindestens.
#
Ich wollte ursprünglich schon schreiben:" Jung, dynamisch, erfolglos!" Mit Deinen 30 Jahren jedoch eher unangebracht.
Von daher hat mir der Wohnort "Berlin" bereits ausgereicht, um Dir "Kritiklosigkeit" zu unterstellen.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Ich wollte ursprünglich schon schreiben:" Jung, dynamisch, erfolglos!" Mit Deinen 30 Jahren jedoch eher unangebracht.
Von daher hat mir der Wohnort "Berlin" bereits ausgereicht, um Dir "Kritiklosigkeit" zu unterstellen.


du kennst mich nicht und du weißt nicht wer oder wie ich bin. insofern kannst du dir garkein urteil über mich erlauben. wieso versuchst du es dann? du hälst dich wohl offensichtlich für was besseres mit deinem wohnort Fauerbach und deiner geschwollen ausdrucksweise. ich nehms zur kenntnis.

ich denke aber nicht, dass es besser ist wenn einem die argumente ausgehen persönlich zu werden. ich lasse mir auch kritik nur dann gefallen, wenn sie argumentativ unterstützt wird, was hier seit mehreren seiten nicht der fall ist. insofern darfst du mich auch "kritiklos" oder meintest du doch eher "nicht kritikfähig" nennen.

wie gesagt, wenn es jmd schafft mich davon zu überzeugen, dass es besser wäre löw zu feuern und einen anderen (bitte namen nennen) trainer hinzustellen, dann geb ich ruhe. aber mit lächerlichen sprüchen und dem seit seite 1 währneden agrumentfreien löw-bashing, werde ich keineswegs überzeugt. benutzt doch mal argumente um eure these zu stützen. oder ist argumentieren unter deinem niveau? ich kenne jedenfalls kaum argumente, wieso löw nicht für den posten geeinget ist.
#
Was man bei Löw doch nicht versteht, sind gewisse Nominierungen. Er nominiert junge Spieler teilweise nach 5 guten Spielen (Schürrle, Weis, Compper) und andere junge Spieler bleiben erstmal lange nicht nominiert (z.B. Hummels, Höwedes etc.).

Dass er angesichts der Leistungen kein schlechter Trainer ist, sollte klar sein. Die Frage ist aber auch, ob man aus diesem Team nicht noch mehr holen könnte! Meiner Meinung nach ja. Das ist ein sehr guter "Jahrgang".
#
SGE_Werner schrieb:
Was man bei Löw doch nicht versteht, sind gewisse Nominierungen. Er nominiert junge Spieler teilweise nach 5 guten Spielen (Schürrle, Weis, Compper) und andere junge Spieler bleiben erstmal lange nicht nominiert (z.B. Hummels, Höwedes etc.).

Dass er angesichts der Leistungen kein schlechter Trainer ist, sollte klar sein. Die Frage ist aber auch, ob man aus diesem Team nicht noch mehr holen könnte! Meiner Meinung nach ja. Das ist ein sehr guter "Jahrgang".


über konkrete einzelne entscheidungen kann man auch viel besser diskutieren, als wenn man immer alles in einen topf wirft und am ende das fazit zieht, dass löw es nicht drauf hat. und ich glaube auch, dass er im nachhinein einige entscheidungen anders treffen würde. ich glaube aber, dass das auf alle trainer in allen ämtern zutrifft. das gehört zum sport dazu. die summe der entscheidungen machts und da hatte ich bislang eigentlich nen ganz gutes gefühl bei löw, grade bei den personalentscheidungen. frings wurde ja schon erwähnt, poldi finde ich auch nach wie vor den besten deutschen linksaussen, wenn man mit drei stürmern spielen will, schürrle wird auch seinen weg gehen, denke ich und das dortmund (wegen Hummels) diese saison so stark und hoffenheim so schwach (wg. compper und weis) ist, hätte vermutlich auch keiner gedacht.

ich denke mal, dass höwedes und hummels kurz vor ihren debüts stehen. wir hatten jetzt ne weile auch keine länderspiele. wartet mal die kommende quali ab, wenn wieder regelmäßig gespielt wird. da wird sich schon noch ein bisl was tun.

und außerdem ist es das recht eines jeden trainers bestimmte spielertypen eher zu schätzen und andere zu vernachlässigen. wenn ein verteidiger zu oft foul spielt, dann weiß man mittlerweile, dass löw solche spieler garnicht gerne sieht. diese kriterien haben die meisten bundesligakonsumenten doch garnicht vor augen. dementsprechend schwer fällt es manchmal bestimmte entscheidungen nachzuvollziehen. da kann man entweder dem trainer vertrauen oder ihn kritisieren und am ende dann doch "über platz drei jubeln". ich persönlich sehe mich nicht in der lage löw nachhaltig zu kritisieren. ich hab das mit weis und compper auch nicht verstanden, aber es war nunmal so. was soll ich da rumheulen? weiter gehts. und ich glaube auch nicht, dass wir mit hummels und höwedes spanien geschlagen hätten, um mal auf das von dir im letzten absatz angesprochene potenzial zurückzukommen.
#
double_pi schrieb:
dit is voll der blödsinn, der hier geschrieben wird. sogar ich als deutscher erinnere mich an hollands gute leistung bei der wm. und die ganze welt erinnert sich an das junge deutsche team, was in den kommenden jahren droht groß zu werden, außer die skeptiker aus dem eigenen land. die reden einfach alles schlecht. sogar netzer ist mittlerweile zufrieden, aber hey es gibt immer noch schlimmere kritiker.

wenn bei euch nur titel in erinnerung bleiben, dann muss ich ernsthaft eure fan-treue zur eintracht anzweifeln. die kann ja nur vorgeschoben sein, wenn nur titel zählen. gebts zu ihr seid bayern-fans, sonst könnte man sich ja garnicht an die letzten jahrzehnte mittelmäßigkeit erinnern. soein scheiss, wirklich... und sowas aus dem mund von eintracht-fans. denkt doch mal bitte kurz vorher nach bevor  soeinen schwachsinn postet.

wir hören jetzt wohl besser mal auf jogi realistisch einzuschätzen, weil einige die "Löwhudelei" nervt und malen uns mal aus, was völler und skibbe bestimmt alles erreicht hätten, wenn sie nicht mehr oder weniger freiwillig von ihrem amt zurückgetreten wären, während der dfb händeringend einen trainer gesucht hat und keine sau sich dazu bereiterklärt hat den job zu machen. jaja, das leben im konjunktiv wäre so schön. denn mit völler an der aussenlinie hätten wir spanien aber zweistellig besiegt - mindestens.  


Holland hat bei dieser WM in meinen Augen keine gute WM gespielt, das ist aber auch Ansichtssache. Im Vergleich wie sie sonst all die Jahrzehnte gespielt haben, bleibt es für mich nicht schön aber eben effektiv und das hatten sie vorher eben nicht...außer '88.

Ja Deutschland hat schön gespielt und ja die Welt hat darüber geredet o. von mir aus auch immer noch. Was ich mit meiner Aussage meinte, ist Geschichte --> in 20Jahren wird kein Mensch mehr darüber reden das das junge deutsche Team die WM "gerockt" hat, verstehst du was ich meine? Anscheind nicht...


wo jetzt genau die Verbindung zwischen Eintracht u. Nationalmannschaft ist, verschließt sich mir allerdings. Ich habe nicht geschrieben das ich nur auf Titel aus bin, ich habe geschrieben das man sich vom schönen Fußball nichts kaufen kann...das ist nunmal so, ob du das wahr haben möchtest o. nicht.

das gleiche ist bei Löw der Fall...holt er in seiner ewigen Amtszeit nicht einen einzigen Titel, so bleibt er immer noch erfolgloser wie ein Vogts und der hat nicht annähernd so schönen Fußball spielen lassen, war allerdings auch um einiges kürzer im Amt.
#
@manu
du hast mit einigen sachen durchaus recht. ich hab auch nicht den ganzen beitrag auf deinen bezogen, sondern mich über mehrere aussagen aufgeregt. nimms nicht persönlich.
#
genau diese hin- und herdiskutiererei beim fussball ärgert mich echt!
warum muss man grundsätzlich die trainer niedermachen? warum spielt deutschland grundsätzlich scheiße? warum wird grundsätzlich gejammert und geschimpft - egal, wie wir abschneiden??
wären wir europameister geworden...und dann?? wär jogi dann der beste, tollste und coolste trainer schlechthin? oder hätte er selbst dann noch alles falsch gemacht?
wollen wir nicht mal auf dem boden bleiben?
ganz ehrlich - von uns steht niemand da draußen auf dem platz und spielt, von uns trägt niemand etwas dazu bei, ob deutschland gewinnt oder verliert, aber im reden sind wir alle ganz groß! na bravo!
ich möchte diesen druck nicht erleben, den die mannschaft und der trainer auszuhalten haben. vorallem, da sie doch ganz genau wissen, da sie niemals den total überzogenen vorstellungen ihres volkes gerecht werden können...
das einzige, was wir können, das ist motzen: "früher war ja sowieso alles besser..."

ich finds toll, was die mannschaft in den letzten jahren geleistet hat! hallo! wir sind vizeeuropameister und haben den dritten platz unter den weltbesten belegt!
das sollten wir nicht aus den augen lassen! und grundsätzlich bleibt eben doch alles nur ein spiel...


Teilen