In diesen Tagen duldet eine brandheiße Frage keinerlei Aufschub mehr: wer bringt zu Ostern wirklich die Eier? Okay, in Teilen der Schweiz tut dies traditionell der Oster-Kuckuck – kommt bei uns nicht in Frage, die Assoziationen sind, obgleich zugegebenermaßen eiförmig, eher von der unangenehmen Art ...
In Thüringen übernimmt dieses heikle Geschäft angeblich der Oster-Storch, denke aber, da liegt eine Verwechslung vor, da ich schon wiederholt Storcheneier bei uns vom Dach rollen und im Garten zerschellen sah, von den Eltern höchstselbst herausbefördert. Solch liebloses Verfahren ist nicht gerade qualifizierend im österlichen Sinne.
Der Osterbra .. ich meine der Oster-Hahn wird in Böhmen aktiv - unglaubwürdig in meinen Augen, denn Hähne mögen zwar Eier haben, pflegen diese aber in aller Regel nicht zu legen. Westfalen, obacht, wird vom Osterfuchs bedient: Heribert „Ich sag’s ja“ der Fux, aaaber: der wäre schließlich keiner, würde er nicht vielmehr versuchen, den anderen die hoffnungsvolle Brut aus den Nestern loszueisen, mit anderen Worten: der schenkende Osterfux vermag aber auch sowas von nicht zu überzeugen. Mich jedenfalls net.
Bleibt, in einigen marginalen Regionen der Welt und Westhessens, wieder mal nur der gute alte Osterhas (Easter Bunny, USA resp. Easter Bilby, austral.). In Ordnung, für ihn spricht immerhin die Gewohnheit, besser als nix. Irgendwo erinnert der Hasenstaat ja durchaus auch ans Forum :
Dennoch sträubt sich angesichts dieses Bildes etwas in mir, hier den Ursprungsort der Ostereier zu sehen. Ich finde, aus diesem Geist des auf verschiedenen Niveaus Festzementiertseins und der unklaren Augenhöhen (Stockwerke!) kann für uns keinerlei österliche Verheißung resultieren.
Wozu sich also verkünsteln, wo doch allemal klar ist, worauf die Sache rausläuft:
In diesem Sinne, nach dem neuen Fabelweltrekord der Eintrachtfans und dem zu erwartenden Debakel der Problemlederhosen morsche:
Euch allen ein schönes und gesegnetes Adlerosterfest!
Auch euch Mods, euer Geschenk soll sein, dass ihr dieses Ei in welches Forum ihr auch immer mögt hinüberrollen dürft
Naja kann ja jeder einfach was eiförmiges hier ablegen. Wie wär's z.B. mit sowas - lasst die Jungs morgen doch damit spielen anstatt mit dem langeweiligen Adihas-Baziball
In wenigen Minuten wieder viel gelernt: Da kommt nicht nur die Krise eiförmig daher, auch der Klapperstorch hat sich wohl schon vom Kerngeschäft abgewendet und spekuliert saisonal, mit dem Bausparfuchs im Schlepptau. Wo beim Meister die Osterglocken klingeln, wenn die Lampe ausgeht, werden wir hoffentlich morgen sehen können ...
Herzlichen Dank für die schöne und lehrreiche Einstimmung, auf dass der Adler nicht ins Museum kotzt, sondern den Bazis ein Ei ins Netz legt ...
Schon merkwürdig: Antnkadabra steckt drin, Kuckuck klebt drauf (machte mich anfangs ganz besorgt). Da kommen mir Zeilen vom leider schon verstorbenen Ulrich Roski in den Sinn: "... und der Uhu klebt noch immer an der Wand ... und klebt und klebt und klebt - alter klebt Omane.
Mögen euer Eier schön schimmern, möge der Osterschinken schmecken und auch der Reindling, und mögen wir alle mit 3 Punkten beschert werden. Frohe Ostern, werte Mitstreiter.
Wir brauchen Eier? Aaaaaaaaaaalso: Die, die ich heute morgen im Garten gefunden habe, müssten eigentlich ausreichen - für Ostern und für einen Sieg gegen Gladbach!
In Thüringen übernimmt dieses heikle Geschäft angeblich der Oster-Storch, denke aber, da liegt eine Verwechslung vor, da ich schon wiederholt Storcheneier bei uns vom Dach rollen und im Garten zerschellen sah, von den Eltern höchstselbst herausbefördert. Solch liebloses Verfahren ist nicht gerade qualifizierend im österlichen Sinne.
Der Osterbra .. ich meine der Oster-Hahn wird in Böhmen aktiv - unglaubwürdig in meinen Augen, denn Hähne mögen zwar Eier haben, pflegen diese aber in aller Regel nicht zu legen. Westfalen, obacht, wird vom Osterfuchs bedient: Heribert „Ich sag’s ja“ der Fux, aaaber: der wäre schließlich keiner, würde er nicht vielmehr versuchen, den anderen die hoffnungsvolle Brut aus den Nestern loszueisen, mit anderen Worten: der schenkende Osterfux vermag aber auch sowas von nicht zu überzeugen. Mich jedenfalls net.
Bleibt, in einigen marginalen Regionen der Welt und Westhessens, wieder mal nur der gute alte Osterhas (Easter Bunny, USA resp. Easter Bilby, austral.). In Ordnung, für ihn spricht immerhin die Gewohnheit, besser als nix. Irgendwo erinnert der Hasenstaat ja durchaus auch ans Forum :
Dennoch sträubt sich angesichts dieses Bildes etwas in mir, hier den Ursprungsort der Ostereier zu sehen. Ich finde, aus diesem Geist des auf verschiedenen Niveaus Festzementiertseins und der unklaren Augenhöhen (Stockwerke!) kann für uns keinerlei österliche Verheißung resultieren.
Wozu sich also verkünsteln, wo doch allemal klar ist, worauf die Sache rausläuft:
In diesem Sinne, nach dem neuen Fabelweltrekord der Eintrachtfans und dem zu erwartenden Debakel der Problemlederhosen morsche:
Euch allen ein schönes und gesegnetes Adlerosterfest!
Auch euch Mods, euer Geschenk soll sein, dass ihr dieses Ei in welches Forum ihr auch immer mögt hinüberrollen dürft
Frohe Ostern
vom Steinchenschlag
Herzlichen Dank für die schöne und lehrreiche Einstimmung, auf dass der Adler nicht ins Museum kotzt, sondern den Bazis ein Ei ins Netz legt ...
es darf auch ein bißchen mehr sein
Frohe 0stern!
PS: Vorsicht beim Osterspaziergang vor des Pudels Kern!
und natürlich kein Ei bei uns im Nest ... äh .... Netz und 3 Punkte aus Minga im Gepäck
http://www.youtube.com/watch?v=KJow9Fr1_iY&feature=PlayList&p=C0E88C11749346CA&playnext=1&playnext_from=PL&index=23
Wünsche allen ein schönes Osterfest-verbunden mit einem sieg für unsre SGE.
Habt alle ein paar erholsame Tage ,bei Superwetter.
Auch den Funkel und den Caio.
Ansonsten frohe Ostern !!!!!!!!!
Wir dich auch
@R&S http://www.webtec-rose.de/spanien/figueras_eier_dali_klein.jpg Dalà Museum Figueres
Sehr kurios http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/3936/als_ostern_noch_die_post_abging.html Oster-Karten von Anfang letzten Jahrhunderts
Auch nicht schlecht:
Oder das (especially 4u )
Zuguterletzt:
http://www.youtube.com/watch?v=bHR_aU1TKZ8
("Morgen bringe ich sie um..." )