>

EM 2016 - Wer kriegt den Zuschlag?

#
Der deutsche Fußball gibt auch desöfteren ein schlechtes Bild ab.
Hätte man das mit der WM belohnen dürfen?
#
reggaetyp schrieb:
Der deutsche Fußball gibt auch desöfteren ein schlechtes Bild ab.
Hätte man das mit der WM belohnen dürfen?


Hier gets um die EM, und die sollte logischerweise auf europäischem Boden stattfinden. Von daher ist mir egal ob F oder I, hauptsache die Türkei wirds nicht.
#
Schranz76 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Der deutsche Fußball gibt auch desöfteren ein schlechtes Bild ab.
Hätte man das mit der WM belohnen dürfen?


Hier gets um die EM, und die sollte logischerweise auf europäischem Boden stattfinden. Von daher ist mir egal ob F oder I, hauptsache die Türkei wirds nicht.



Auch für dich verbohrten Kerl noch mal: Die Türkei ist Mitglied der UEFA. Ergo hat sie das Recht, eine EM auszurichten.
Und wenn du zehn mal rumheulst, wie uneuropäisch das Land ist.
#
reggaetyp schrieb:
Der deutsche Fußball gibt auch desöfteren ein schlechtes Bild ab.
Hätte man das mit der WM belohnen dürfen?


Wann genau tat er das auf Länderspielebene zuletzt? :neutral-face
#
Vor der WM 2006 oft genug.
Such es dir selbst raus.
#
reggaetyp schrieb:
Vor der WM 2006 oft genug.
Such es dir selbst raus.


Ne, da bist schon du für verantwortlich, denn es ist deine These. Die derzeit ohne irgendeinen Beleg in der Luft hängt.
#
Slowenien, Slowakei. Mal so aus dem Gedächtnis.
#
reggaetyp schrieb:
Slowenien, Slowakei. Mal so aus dem Gedächtnis.


??
Quelle, wenigstens ein Datum?
Also ich meine natürlich Randale IM Stadion gegen die andere Mannschaft. Ist ja klar, sonst wäre ja keine Vergleichbarkeit gegeben.
#
reggaetyp schrieb:
Slowenien, Slowakei. Mal so aus dem Gedächtnis.


Das war aber nach dem Zuschlag an Deutschland, bin ich mir sicher.

Dafür war aber die WM 98 zwei Jahre zuvor und die EM 00 gerade erst gelaufen?! , ich sag nur Nivel. So gesehen. Wenn man was sucht, dann findet man was.

Egal ob Frankreich, Türkei, Italien, Deutschland.
#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Slowenien, Slowakei. Mal so aus dem Gedächtnis.


Das war aber nach dem Zuschlag an Deutschland, bin ich mir sicher.

Dafür war aber die WM 98 zwei Jahre zuvor und die EM 00 gerade erst gelaufen?! , ich sag nur Nivel. So gesehen. Wenn man was sucht, dann findet man was.

Egal ob Frankreich, Türkei, Italien, Deutschland.


Ja, das war nach dem Zuschlag für die WM.
Ich wollte damit auch nur aussagen, dass deutsche Hools und Asos schon oft genug gewütet haben, gerade im Vorfeld der WM.

@tuzt: Jetzt kannst du es auch selbst googeln.
Quelle für meine Aussage bin ich selbst. Konnte man live am TV beobachten.
#
SGE_Werner schrieb:
reggaetyp schrieb:
Slowenien, Slowakei. Mal so aus dem Gedächtnis.


Das war aber nach dem Zuschlag an Deutschland, bin ich mir sicher.

Dafür war aber die WM 98 zwei Jahre zuvor und die EM 00 gerade erst gelaufen?! , ich sag nur Nivel. So gesehen. Wenn man was sucht, dann findet man was.

Egal ob Frankreich, Türkei, Italien, Deutschland.


Was hat der Vorfall um Nivel mit den genannten Situationen in der Türkei zu tun? Genau, nichts. Nicht nur, dass es sich um einen Angriff von Hooligans gegen Polizisten handelte, also nicht mal gegnerische Fans, fand er auch außerhalb des Stadions statt und ging eben gerade nicht gegen die gegnerische Mannschaft. Tätige Mithilfe von Ordnern gab es auch nicht.

Das sind nicht nur Äpfel und Birnen, das ist Obst und Gemüse. Hooligans hat fast jedes Land "zu bieten". Aber die genannten Vorfälle sind eben einmalig im europäischen Länderspielfußball.


Es war im übrigen nicht nach dem Zuschlag, sondern nach der WM an sich.
#
Mal angenommen die Tuerkei wirds, weiss jmd ob man da gut campen kann?
#
Jetzt noch mal für tuzt:
Bei der WM 1998 wurde Daniel Nivel zum Krüppel geschlagen. Bei der EM 2000 kam es ebenfalls zu Ausschreitungen, an denen deutsche Fans beteiligt waren.
Im Juli 2000 bekam Deutschland den Zuschlag, die WM 2006 auszutragen.
Die Ausschreitungen in der Slowakei waren allerdings in der Tat erst nach der WM 2006, im Herbst.
#
tutzt schrieb:
Nicht nur, dass es sich um einen Angriff von Hooligans gegen Polizisten handelte, also nicht mal gegnerische Fans, fand er auch außerhalb des Stadions statt und ging eben gerade nicht gegen die gegnerische Mannschaft. Tätige Mithilfe von Ordnern gab es auch nicht.


Na, dann ist ja alles gut.  

tutzt schrieb:

Es war im übrigen nicht nach dem Zuschlag, sondern nach der WM an sich.  


Was jetzt?
#
reggaetyp schrieb:
Jetzt noch mal für tuzt:
Bei der WM 1998 wurde Daniel Nivel zum Krüppel geschlagen. Bei der EM 2000 kam es ebenfalls zu Ausschreitungen, an denen deutsche Fans beteiligt waren.
Im Juli 2000 bekam Deutschland den Zuschlag, die WM 2006 auszutragen.
Die Ausschreitungen in der Slowakei waren allerdings in der Tat erst nach der WM 2006, im Herbst.


Und jetzt nochmal für dich: Wo ist annähernd die Vergleichbarkeit?
Du vergleichst die ganze Zeit Obst mit Gemüse. So lieferst du mir, dir selbst und jedem anderen aber die Antwort:
Nein, es gibt keinen vergleichbaren Zwischenfall, schon gar nicht in Deutschland, der Ausgangspost von dir war blanker Populismus ohne jede Grundlage.
Warum versuchst du so verzweifelt diese Vorfälle zu relativieren und zu verharmlosen?

Wie die anderen Ausschreitungen ja zeigen, gibt es Probleme in jedem Land um den Fußball herum. Aber in der Türkei geht das tiefer die Problematik. Dort sind nicht nur die überall zu findenden Hooligans Gewaltbereit, sondern halbe Stadien plus gar Ordner. Das findest du nirgends sonst so im europäischen Länderspielfußball, sosehr du auch ausweichen willst. Ich halte das für relevant, du wohl nicht. Ok, das ist eine Meinung, das muss man nicht teilen, aber jeder wie er meint. Aber mit irgendwelchen Ausflüchten so zu tun, als sei es grundsätzlich nicht wahr, das verfängt nicht.
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
Nicht nur, dass es sich um einen Angriff von Hooligans gegen Polizisten handelte, also nicht mal gegnerische Fans, fand er auch außerhalb des Stadions statt und ging eben gerade nicht gegen die gegnerische Mannschaft. Tätige Mithilfe von Ordnern gab es auch nicht.


Na, dann ist ja alles gut.  



Stellst du dich jetzt blöd, weil du konsequent nicht einsehen willst, das dein Posting populistischer Unfug war, oder was soll der Schwachsinn? :neutral-face
#
Ich versuche es noch mal:
Die Ereignisse in der Türkei, die du meinst, waren scheiße.
Die Ereignisse, an denen deutsche Hools beteiligt waren, waren scheiße.

Jeder kann bei einem EM-Bewerber Scheiß-Ereignisse finden.
Mehr wollte ich eigentlich nicht aussagen.

Jeder kann für sich selbst beantworten, ob man die Ereignisse in einer Wertigkeitsrangliste ordnen muss.
#
reggaetyp schrieb:
Ich versuche es noch mal:
Die Ereignisse in der Türkei, die du meinst, waren scheiße.
Die Ereignisse, an denen deutsche Hools beteiligt waren, waren scheiße.

Jeder kann bei einem EM-Bewerber Scheiß-Ereignisse finden.
Mehr wollte ich eigentlich nicht aussagen.

Jeder kann für sich selbst beantworten, ob man die Ereignisse in einer Wertigkeitsrangliste ordnen muss.


Ok, du willst dich verzweifelt blöd stellen und die Diskussion boykottieren. Dann sag das doch einfach direkt.

Ob du den Unterschied zwischen "Rangliste machen" und "faktische Unterschiede benennen" noch erkennst wäre auch spannend.
Aber ich hab jetzt genug Energie verschwendet. Du willst es relativieren, du willst verzweifelt nicht die Einmaligkeit dessen, was da abging anerkennen und stattdessen mit anderen Ereignissen "aufwiegen", da du unbedingt die Türkei als gelobtes Fußballland sehen willst, wo es nicht gab, das es so sonst eben noch nirgends gab. Wenn es dich glücklich macht, dann mal zu.  :neutral-face
#
Also, wer den Unterschied nicht sieht ( eher wohl sehen will ), wenn Offizielle ( und da zähle ich vom Veranstalter bestellte Ordnungskräfte dazu ) auf gegnerische Spieler losgehen wie in der Türkei oder sich Fans mit Fans kloppen wie überall auf der Welt, dem ist nicht mehr zu helfen.
#
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich versuche es noch mal:
Die Ereignisse in der Türkei, die du meinst, waren scheiße.
Die Ereignisse, an denen deutsche Hools beteiligt waren, waren scheiße.

Jeder kann bei einem EM-Bewerber Scheiß-Ereignisse finden.
Mehr wollte ich eigentlich nicht aussagen.

Jeder kann für sich selbst beantworten, ob man die Ereignisse in einer Wertigkeitsrangliste ordnen muss.


Ok, du willst dich verzweifelt blöd stellen und die Diskussion boykottieren. Dann sag das doch einfach direkt.

Ob du den Unterschied zwischen "Rangliste machen" und "faktische Unterschiede benennen" noch erkennst wäre auch spannend.
Aber ich hab jetzt genug Energie verschwendet. Du willst es relativieren, du willst verzweifelt nicht die Einmaligkeit dessen, was da abging anerkennen und stattdessen mit anderen Ereignissen "aufwiegen", da du unbedingt die Türkei als gelobtes Fußballland sehen willst, wo es nicht gab, das es so sonst eben noch nirgends gab. Wenn es dich glücklich macht, dann mal zu.  :neutral-face  


Die Diskussion dreht sich aber sowas von im Kreis. Die Einmaligkeit der Ereignisse wird wohl niemand ernsthaft bestreiten. Auf der Gegenseite kann man aber mit Fug und Recht behaupten, dass bei den Vorfällen in der Türkei niemand ernsthaft verletzt, der französische Polizist jedoch zum Krüppel geschlagen wurde. Auch eine Sicht der Dinge. Und so dreht man sich weiter...


Teilen