>

EM 2016 - Wer kriegt den Zuschlag?

#
Hubert_Cumberdale schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich versuche es noch mal:
Die Ereignisse in der Türkei, die du meinst, waren scheiße.
Die Ereignisse, an denen deutsche Hools beteiligt waren, waren scheiße.

Jeder kann bei einem EM-Bewerber Scheiß-Ereignisse finden.
Mehr wollte ich eigentlich nicht aussagen.

Jeder kann für sich selbst beantworten, ob man die Ereignisse in einer Wertigkeitsrangliste ordnen muss.


Ok, du willst dich verzweifelt blöd stellen und die Diskussion boykottieren. Dann sag das doch einfach direkt.

Ob du den Unterschied zwischen "Rangliste machen" und "faktische Unterschiede benennen" noch erkennst wäre auch spannend.
Aber ich hab jetzt genug Energie verschwendet. Du willst es relativieren, du willst verzweifelt nicht die Einmaligkeit dessen, was da abging anerkennen und stattdessen mit anderen Ereignissen "aufwiegen", da du unbedingt die Türkei als gelobtes Fußballland sehen willst, wo es nicht gab, das es so sonst eben noch nirgends gab. Wenn es dich glücklich macht, dann mal zu.  :neutral-face  


Die Diskussion dreht sich aber sowas von im Kreis. Die Einmaligkeit der Ereignisse wird wohl niemand ernsthaft bestreiten. Auf der Gegenseite kann man aber mit Fug und Recht behaupten, dass bei den Vorfällen in der Türkei niemand ernsthaft verletzt, der französische Polizist jedoch zum Krüppel geschlagen wurde. Auch eine Sicht der Dinge. Und so dreht man sich weiter...


Die Einmaligkeit bestreitet reggaetyp ja gerade. Er führt andere Ausschreitungen zur Realtivierung an, die nicht vergleichbar sind, obwohl niemand bestritten hat(wäre ja auch irrwitzig), dass es in fast jedem Land Probleme mit Gewalt rund um den Fußball gibt. Nur nicht in so einer Ausformung eben. Schrieb ich ja auch: Hools gibt es leider überall.

Mit der Auswirkung hast du natürlich allerdings völlig Recht. Aber das ändert ja nichts daran, das Täter eben die besagten Hools waren und nicht Ordner/ein ganzes Stadion. Das die Brutalität, mit der "echte" Hooligans vorgehen eine andere ist, das ist wahr. Denen geht es ja auch um nichts anderes als Gewalt und nur dafür sind die überhaupt da.
#
tutzt schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
tutzt schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich versuche es noch mal:
Die Ereignisse in der Türkei, die du meinst, waren scheiße.
Die Ereignisse, an denen deutsche Hools beteiligt waren, waren scheiße.

Jeder kann bei einem EM-Bewerber Scheiß-Ereignisse finden.
Mehr wollte ich eigentlich nicht aussagen.

Jeder kann für sich selbst beantworten, ob man die Ereignisse in einer Wertigkeitsrangliste ordnen muss.


Ok, du willst dich verzweifelt blöd stellen und die Diskussion boykottieren. Dann sag das doch einfach direkt.

Ob du den Unterschied zwischen "Rangliste machen" und "faktische Unterschiede benennen" noch erkennst wäre auch spannend.
Aber ich hab jetzt genug Energie verschwendet. Du willst es relativieren, du willst verzweifelt nicht die Einmaligkeit dessen, was da abging anerkennen und stattdessen mit anderen Ereignissen "aufwiegen", da du unbedingt die Türkei als gelobtes Fußballland sehen willst, wo es nicht gab, das es so sonst eben noch nirgends gab. Wenn es dich glücklich macht, dann mal zu.  :neutral-face  


Die Diskussion dreht sich aber sowas von im Kreis. Die Einmaligkeit der Ereignisse wird wohl niemand ernsthaft bestreiten. Auf der Gegenseite kann man aber mit Fug und Recht behaupten, dass bei den Vorfällen in der Türkei niemand ernsthaft verletzt, der französische Polizist jedoch zum Krüppel geschlagen wurde. Auch eine Sicht der Dinge. Und so dreht man sich weiter...


Die Einmaligkeit bestreitet reggaetyp ja gerade. Er führt andere Ausschreitungen zur Realtivierung an, die nicht vergleichbar sind, obwohl niemand bestritten hat(wäre ja auch irrwitzig), dass es in fast jedem Land Probleme mit Gewalt rund um den Fußball gibt. Nur nicht in so einer Ausformung eben. Schrieb ich ja auch: Hools gibt es leider überall.

Mit der Auswirkung hast du natürlich allerdings völlig Recht. Aber das ändert ja nichts daran, das Täter eben die besagten Hools waren und nicht Ordner/ein ganzes Stadion. Das die Brutalität, mit der "echte" Hooligans vorgehen eine andere ist, das ist wahr. Denen geht es ja auch um nichts anderes als Gewalt und nur dafür sind die überhaupt da.  


Das ist doch ein schönes Schlusswort unter die leidige Diskussion!
#
Tutzt, Schranz und Klimbim.
Wenn man eine EM bzw WM in seinem Wunschland gern sehen möchte ist das ja okay. Aber dann einem Land es nicht zu wünschen, weil da vor einigen Jahren  ein haufen scheisse passiert ist, aus dem man bestimmt auch gelernt hat, finde ich ziemlich stumpfsinnig. Nee warte mal...ich würde dann schon eher von einer Antipathie bzw Türkenphobie sprechen. Kommt mal klar...macht mal Urlaub in der Türkei...und geht mal zu einem LiGA Spiel. Ihr werdet sehen das in der Türkei ein Fußballspiel ohne M16, Panzer und Molotowcocktails auskommt. Ja selbst die Ordner erledigen ihren Job. Klar die Türken sind in ihrem Fansein extremer als die Hawaii Blumen tragenden friedlichen unbefleckten deutschen Fans. Aber das ist in Italien oder Frankreich genauso.
Keine angst...traut euch....Die Türken sind keine Barbaren.    ,-)  
[img]http://resimsakla.com/data/media/29/ciglik.jpg [/img]
#
ROF schrieb:
Tutzt, Schranz und Klimbim.
Wenn man eine EM bzw WM in seinem Wunschland gern sehen möchte ist das ja okay. Aber dann einem Land es nicht zu wünschen, weil da vor einigen Jahren  ein haufen scheisse passiert ist, aus dem man bestimmt auch gelernt hat, finde ich ziemlich stumpfsinnig. Nee warte mal...ich würde dann schon eher von einer Antipathie bzw Türkenphobie sprechen. Kommt mal klar...macht mal Urlaub in der Türkei...und geht mal zu einem LiGA Spiel. Ihr werdet sehen das in der Türkei ein Fußballspiel ohne M16, Panzer und Molotowcocktails auskommt. Ja selbst die Ordner erledigen ihren Job. Klar die Türken sind in ihrem Fansein extremer als die Hawaii Blumen tragenden friedlichen unbefleckten deutschen Fans. Aber das ist in Italien oder Frankreich genauso.
Keine angst...traut euch....Die Türken sind keine Barbaren.    ,-)  


Genau so isses und nicht anders.
Und wer hier wettert, ohne jemals in der Türkei ein paar Spiele live gesehen zu haben, der kann mich mal!
Immer dieses rumgeforzze, Hauptsache mal nen oberschlauen, unwissenden Kommentar hier abgelassen. Geht woanders, am besten im WK spielen!

Over and out!
#
ROF schrieb:
Tutzt, Schranz und Klimbim.
Wenn man eine EM bzw WM in seinem Wunschland gern sehen möchte ist das ja okay. Aber dann einem Land es nicht zu wünschen, weil da vor einigen Jahren  ein haufen scheisse passiert ist, aus dem man bestimmt auch gelernt hat, finde ich ziemlich stumpfsinnig. Nee warte mal...ich würde dann schon eher von einer Antipathie bzw Türkenphobie sprechen. Kommt mal klar...macht mal Urlaub in der Türkei...und geht mal zu einem LiGA Spiel. Ihr werdet sehen das in der Türkei ein Fußballspiel ohne M16, Panzer und Molotowcocktails auskommt. Ja selbst die Ordner erledigen ihren Job. Klar die Türken sind in ihrem Fansein extremer als die Hawaii Blumen tragenden friedlichen unbefleckten deutschen Fans. Aber das ist in Italien oder Frankreich genauso.
Keine angst...traut euch....Die Türken sind keine Barbaren.    ,-)  
[img]http://resimsakla.com/data/media/29/ciglik.jpg [/img]


Weder ist Frankreich mein "Wunschland", noch ist irgendwas von dem sonstigen Kram, den du da zusammenhanglos zusammengewürfelt hast irgendwie treffend oder auch nur sinnstiftend für die Diskussion.
Man kann natürlich, wie du, versuchen die Diskussion auf irgendwelche Metaebenen zu ziehen, um nicht konkret werden zu müssen und sich nicht mit Argumenten zur Sache auseinander zu setzen. Aber das ist einfach nur nervig. und sinnfrei.

Die Frage, ob "man" gelernt hat (wer ist "man" und was genau soll man gelernt haben?) kannst du kaum beantworten. Ich auch nicht.
Und, dass für den Austragungsort relevant sein sollte, wie es mit der Sicherheit im und um das Stadion aussieht, das kann wohl kaum jemand ernsthaft bestreiten. Wen du dir dir Mühe gemacht hättest, nachzusehen, wäre dir aufgefallen, dass dies im übrigen mitnichten das einzige Argument für mich ist und war um Frankreich zu präferieren.

Ganz unbenommen war ich bereits zweimal im Urlaub in der Türkei und habe gar ein Spiel besucht. Was das auch nur im entferntesten mit der Frage nach der Wahl des Austragungslandes zu tun haben soll, bleibt dein Geheimnis.

Für mich ist Frankreich eindeutig die beste Wahl und bis auf das Argument, dass sie vor 18 Jahren die WM hatten, hab ich noch nichts gelesen, was als stichhaltiges Argument gegen Frankreich herhalten könnte.


@Durchlauferhitzer: Wenn jemand "dich mal kann", weil er eine abweichende Meinung vertritt, dann gute Nacht. Dein "Out" solltest du dann in diesem Thread dringend beherzigen.  :neutral-face
#
Wieso bist Du für Frankreich und nicht für Italien?
#
SeltenerGast schrieb:
Wieso bist Du für Frankreich und nicht für Italien?


Kannst du hier doch nachlesen. Mei o mei...
#
Wird wohl eh Frankreich werden, aber die Türkei wäre in Sachen Stimmung bestimmt net schlecht.
#
In der Türkei (und nicht hier auf irgendwelchen Youtube Videos wo sich die Idioten stolz präsentierten/und es noch tun), schämt man sich (und das zurecht) noch heute für den Vorfall. Es ist eine dunkle Stunde im Türkischen Fussball. Die Menschen sind dort besessen vom Fussball und nehmen es manchmal (wenn nicht sogar zu oft) ernster als das "eigentliche" Leben.

Es ist nicht selten, dass zu dem großen Derby (und das Derby hier zwischen Dortmund und Schalke ist dagegen nicht mal der Rede Wert), auch viele Menschen zu schaden kommen. Es ist nicht in Ordnung dass Menschen sich in den Stadien verletzen weil sie unterschiedliche Farben tragen. Es mit "südländischer Mentalität" abzumildern halte ich für volkommn falsch.

Nun muss (bzw. kann) man auch die andere Seite der Türkei sehen. Die Gastfreundschaft und die Begeisterung für den Fussball (die natürlich auch in Frankreich und Italien besteht). Fussball ist in der Türkei eine Religion. Sie bindet viele Menschen und gibt das Gefühl von Gemeinschaft. Fussball (und ich will es nochmal verallgemeinern), kann vieles bewirken.

Ich persönlich bin für die Nominierung der Türkei weil ich folgendes sehe.
Die Menschen sowie das Land ist eine andere Kultur. Der Hauch von Orientalischem Flair liegt dort. Etwas "neues" erleben. Ich kann versichern dass die Türkei ALLES in ihrer erdenklichen Macht tun würde, um ein kommendes Turnier PERFEKT zu organisieren. Die Regierung steht voll hinter der Fussball Federation und hat sämtlich nötige Hilfe vorab zugesagt.

Wenn es jedoch Menschen gibt die der Ansicht sind, dass eine Europameisterschaft auch im "richtigen" Europa stattfinden soll, so kann ich ihnen dort nicht ins Wort fallen. Damit meine ich, dass ich die Einstellung der Menschen nicht ändern kann. Ich finde es schade, dass man der Türkei "nur" aufgrund Geographischer Gegebenheiten die Ernennung nicht zusagt. Jedoch ist sie manchen Menschen hier doch sehr wichtig und ich kann diese Argumentation zwar nicht verstehen, aber respektieren tue ich sie. Ich würde mich freuen auf eine EM 2016 in der Türkei mit vielen neuen und modernisierten Stadien.

Ich würde mich freuen wunderschöne Städte kennenlernen zu können wie Istanbul, Izmir oder auch Ankara (wobei Istanbul und Izmir ne spur hübscher ist). Ich würde mich auf das Essen freuen, welches nicht nur aus Kebab bestehen würde. Ich würde mich auf die Menschen freuen die einen anlächeln und sich freuen dass man selber genauso verrückt nach Fussball ist wie sie selber.

Ich könnte Gründe gegen die Nominierung von Italien und Frankreich nennen, jedoch wären sie nicht sonderlich Objektiv und von daher auch nicht fair. Ich will dabei bleiben wen ich unterstütze und wieso. Ich hoffe der Text war nicht allzu lang und konnte noch gut verarbeitet werden.
#
Ist nicht am 27. , sondern 28. Mai, also morgen. Ich denke, es wird Frankreich werden. Alles andere wäre jetzt eine Sensation.
#
GxOffmodd schrieb:

Ich kann versichern dass die Türkei ALLES in ihrer erdenklichen Macht tun würde, um ein kommendes Turnier PERFEKT zu organisieren. (........ ) Ich würde mich auf die Menschen freuen die einen anlächeln und sich freuen dass man selber genauso verrückt nach Fussball ist wie sie selber.  


So isses! Daher pro Türkiye!

Darauf trink ich jetzt erstma einen kleinen Raki!
#
Leopard schrieb:


So isses! Daher pro Türkiye!

Darauf trink ich jetzt erstma einen kleinen Raki!


Unbedingt. Bei mir allerdings Haselnussbrand.
#
Prost!  
#
Ich würde es der Türkei von ganzem Herzen gönnen.

Und alle die wegen der geographischen Lage meckern, Israel ist auch Mitglied der UEFA. Das ist nur ein Hinweis zur Geographie, nicht zur Politik.
#
SGE_Werner schrieb:
Ist nicht am 27. , sondern 28. Mai, also morgen. Ich denke, es wird Frankreich werden. Alles andere wäre jetzt eine Sensation.


Seh ich ähnlich.
#
Frankreich hat den Zuschlag erhalten. Habe bis eben den Livestream auf www.uefa.com gesehen. Traurig, dass Deutschland als Schieberland dient. Da sie die Frauen WM austragen durften, haben sie im Gegenzug den Franzosen bei der EM geholfen.


Diese Angst vor etwas neuem wird uns irgendwann mal umbringen. Ich bin so traurig   .
#
Hm...
#
Jap, Frankreich.

Schade für die Türkei.
#
Ich finde es gut!
#
Naja, Deutschlands Stimme ist nur eine von vielen und es war von Beginn an klar, dass wir für F stimmen.

Ich hoffe, die Türkei versucht es 2020 erneut.


Teilen