>

EM 2016 - Wer kriegt den Zuschlag?

#
Ja wir sehn uns in jedem Fall, 2016 beim Frankr...........
#
propain schrieb:
Ja wir sehn uns in jedem Fall, 2016 beim Frankr...........


Habs grad auf Bild gelesen als ich des Frank.. sah dachte ich da steht FRANKFURT
zuerst kurz gefreut aber dann stand da doch Frankreich.
Schade hätte mich schon gefreut auf ne WM in Frankfurt
#
eintracht125 schrieb:
propain schrieb:
Ja wir sehn uns in jedem Fall, 2016 beim Frankr...........


Habs grad auf Bild gelesen als ich des Frank.. sah dachte ich da steht FRANKFURT
zuerst kurz gefreut aber dann stand da doch Frankreich.
Schade hätte mich schon gefreut auf ne WM in Frankfurt


WM in Frankfurt ist nächstes Jahre sogar mit Finale!    

EM ist 2016 in Frankreich...  
#
ThorstenH schrieb:
eintracht125 schrieb:
propain schrieb:
Ja wir sehn uns in jedem Fall, 2016 beim Frankr...........


Habs grad auf Bild gelesen als ich des Frank.. sah dachte ich da steht FRANKFURT
zuerst kurz gefreut aber dann stand da doch Frankreich.
Schade hätte mich schon gefreut auf ne WM in Frankfurt


WM in Frankfurt ist nächstes Jahre sogar mit Finale!    

EM ist 2016 in Frankreich...  



Eigentlich meinte ich Em,aber  am Sonntag,
17. Juli ´11 ist ja des Finale
#
Geil, und jetzt noch die deutschen Spiele in Metz, Nancy oder Straßburg.
Da hab ich auch net viel weiter als nach Frankfurt.  
#
Gegen EM in Frankfurt wäre nichts einzuwenden.

Finale am Riederwald.
#
Schade, irgendwie würde ich mir da mehr Abwechslung wünschen.
#
wirklich schade für die Türkei, wäre auch mal eine Tole Geschichte gewesen. Auch die Präsentation der Türkischen Kandidatur war gut.

Aber was wieder für eine Polemik entsteht... Ost gegen West, Islam gegen Christen und was noch alles.... lächerlich. Wenn ich hier und da Kommentare lese....

Ich denke der Türkischen Bewerbung hat die Ukraine das Genick gebrochen. Ich glaube, dass die Türkei schon sehr starke Befürworter hatte aber die UEFA sich einfach nicht dazu durchringen konnte nach 2012 noch mal ein 'wagnis' einzugehen und auf sicherheit entschieden hat. Versteht mich nicht falsch, ich vergleiche hier auf keinen Fall die Türkei mit der Ukraine aber die Infrastruktur und Stadienbauten waren einfach zu umfangreich.

Die Italienisch Bewerbung war einfach viel zu schwach, es gab nur 2 Kandidaten.... und ob es gefällt...oder auch nicht... es gibt immer einen Verlierer. Ich hoffe inständig, dass sich die Türkei nicht entmutigen lässt und die UEFA beim nächsten mal etwas mehr courage beweist.
#
GxOffmodd schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Türkei gerne, solange alle Stadien in Europa liegen    


So ein Stuss ! Dann flieg halt net hin. Zwingen tut dich keiner und wollen sicherlich auch nicht mit der Einstellung.  


Wieso er hat doch vollkommen recht. Es heisst Europameisterschaft und nicht Asienmeisterschaft !  

Hach ich weiss net, ich will weder Türkei, Italien oder Frankreich. Auf Spanien hät ich Lust.
#
Ich freue mich auf die EM in Frankreich, das passt! Ist schön nah und ich fange schon mal an zu sparen...



Allez les bleus!
#
haha eben im Radio den UEFA Wahlkolleschen aus Zypern, der erzählt, dass eventuell der kleine Junge bei der Präsentation die Entscheidung für Frankreich beigetragen hat    
#
propain schrieb:
Ja wir sehn uns in jedem Fall, 2016 beim Frankr...........


32 jahre spaeter... naja ne song neuauflage wirds wohl nicht mehr geben.

anyway, frankreich war bei der auswahl definitiv die beste wahl. und islamfeindlichkeit kann man den entscheidern wohl nicht vorwerfen, sonst waer es F wohl nicht geworden  
#
Die Türken werden deshalb auf die Kraft der Gefühle vertrauen in der halben Stunde, die allen Kandidaten am Freitag zur Verfügung steht, um ihre Bewerbung nochmals zu präsentieren. DFB-Chef Theo Zwanziger, einer der Stimmberechtigten, hat davon schon einen Vorgeschmack bekommen, als sich die Kandidaten in der DFB-Zentrale in Frankfurt vorgestellt haben. "Da kamen einem fast die Tränen. In diesem Moment hattest du das Gefühl, du kannst eigentlich nur für die Türkei stimmen", erinnert sich Zwanziger.

Wahrscheinlicher ist es aber, dass der DFB-Präsident seine Stimme ganz rational den Franzosen geben wird. Zwar betont Zwanziger, man werde sich "nicht in eine Richtung positionieren" solange nicht alle Dinge auf dem Tisch lägen, das gebiete alleine schon die Fairness. "Gleichwohl habe ich unseren französischen Freunden immer gesagt: Wenn ihre Bewerbung geeignet ist, wenn sie keine Defizite hat, dann sind sie unser Favorit."

Zudem steht der DFB aber auch noch beim französischen Verband in der Schuld. Weil dieser im August 2007 seine Kandidatur als Mitkonkurrent Deutschlands im Ringen um die Frauenfußball-WM 2011 zurückgezogen hat, wurde damals im Gegenzug eine deutsche Unterstützung der französischen EM-Bewerbung für 2016 vereinbart. Diese Deals im Vorfeld sind es, die bei solchen Abstimmungen meist die entscheidende Rolle spielen. Läuft alles nach Plan, wird der Franzose Platini also am Freitag in Genf seinen Herzensfavoriten zum Sieger küren.


Quelle:sport.ard.de
#
Es tut mir leid mit billiger Hetze ala Christen gegen Moslems gepöbelt zu haben. Aber es ist wirklich einfach nur traurig. Nach der WM 98, darf in meinen Augen ein Land nicht in nächster Zeit ein so großes Turnier durchführen !

Gesagt sei auch, dass die Infrastruktur kein Problem wäre. Hätte die Türkei die EM bekommen, könntest du dir sicher sein, dass das schnellstens von statten gegangen wäre.

Was mich noch aufregt ist, dass ein Land wie Zypern das Recht bekommt abzutimmen. Wieso darf ein Land das zum Teil besetzt wird eine Objektive Entscheidung in diesem Falle treffenn ?

Zur Sicherheit in der Türkei: Wenn man eine EM nach Polen gibt, kannst du mir nicht erzählen das diese Assozialen polnischen Hooligans netter sind als Türkische ?! Beispiel FIFA, warum kriegt Brasilien eine WM ?! Menschenhandel, Drogenhande und Bandenkriminalität sind dort an der Tagesordnung. Ausserhalb der Küste ist es dort nicht wirklich sicher ?!

Egal, nun wurde entschieden und ich weiß was ich davon zu halten habe. Der Frust ist, wie gesagt, immer noch groß. Uli Hoeneß hat Recht. Bei der UEFA ist Vetternwirtschaft an der Tagesordnung !
#
Also nichts neues. Aber ich habe niemanden klagen hören als die WM dank Vetternwirtschaft 2006 nach Deutschland vergeben worden ist.

Allerdings sollte man das dann auch ehrlich zugeben und nicht davor noch solch einen geheuchelten Satz loslassen von wegen mir kamen die Tränen. Zwanziger ist und bleibt der größte Lügner im deutschen Fussball.
#
adler1807 schrieb:
Also nichts neues. Aber ich habe niemanden klagen hören als die WM dank Vetternwirtschaft 2006 nach Deutschland vergeben worden ist.

Allerdings sollte man das dann auch ehrlich zugeben und nicht davor noch solch einen geheuchelten Satz loslassen von wegen mir kamen die Tränen. Zwanziger ist und bleibt der größte Lügner im deutschen Fussball.



Wie wahr der letzte Satz ist.
#
Allerdings könnte man generell über einen neuen Abstimmungsmodus nachdenken. Aber das wird nicht passieren weil sie alle viel zu tief drin hängen.
#
@ GxOffmodd

Dass die Türkei ihre Infrastruktur verbessert hätte, ist mir klar, nur Frankreich hat sie halt schon. Vllt. ist man sich einfach nach der Entwicklung in Polen und Ukraine sowie in Südafrika und den Befürchtungen bzgl. Brasilien, die du ja mit mir teilst, etwas mehr auf Sicherheit gegangen.

Über den Abstand zwischen 98 und 16 kann man wahrlich streiten, 18 Jahre Unterschied gab es schon öfters, siehe Deutschland EM88 und WM06. Es ist die Minimalgrenze. Mich stört eher, dass Frankreich schon eine Unmenge an Turnieren veranstaltet hat. Weniger, dass es 18 Jahre waren.

Das Problem bei der Abstimmung ist, dass es nur 16 Mitglieder sind, die darüber entscheiden. Gestern wegen Befangenheit der eigenen Länder halt 13. Generell habe ich für die Zusammensetzung des Exekutivkomitees kein Verständnis. Nicht weil Zypern dabei ist, das ist mir egal, aber Zypern ist eine der Top16, dafür fehlen Schweden etc.

Generell gehört da wie eine Uefa-5-Jahres-Wertung-Zusammensetzung.

Fixe Plätze für

England
Spanien
Frankreich
Deutschland
Italien
Russland
Portugal

und dann variable, abwechselnde Plätze für jeweils einen von:

Ukraine/Weißrussland
Rumänien/Bulgarien/Moldawien
Schweiz/Liechtenstein
Österreich/Ungarn
Tschechien/Polen/Slowakei
Litauen/Lettland/Estland
Türkei/Griechenland
Niederlande/Belgien/Luxemburg
Skandinavien (2 Teilnehmer)
Israel/Zypern/Malta
Kroatien/Slowenien
Serbien/Montenegro
Bosnien/Albanien
Schottland/Wales
Irland/Nordirland
Georgien/Aserbaidschan/Kasachstan/Armenien

San Marino noch zu Italien dazu und Andorra zu Spanien.

Macht 24 Teilnehmer.
#
GxOffmodd schrieb:


Zur Sicherheit in der Türkei: Wenn man eine EM nach Polen gibt, kannst du mir nicht erzählen das diese Assozialen polnischen Hooligans netter sind als Türkische ?! Beispiel FIFA, warum kriegt Brasilien eine WM ?! Menschenhandel, Drogenhande und Bandenkriminalität sind dort an der Tagesordnung. Ausserhalb der Küste ist es dort nicht wirklich sicher ?!



Ich war als Tourist in der Türkei und zu Gast bei brasiliaischen Freunden und habe sehr viel von diesem wunderschönen Land Brasilien gesehen. Wenn du mich jetzt fragst, wo es schlimmer ist, würde ich dir die Türkei nennen. Man sollte nicht immer alles glauben, was irgendwo geschrieben steht. Als außenstehender bekommt man meist nur die Hälfte mit. Obs in der Türkei wirklich schlimmer ist, kann ich dir nicht sagen, da ich es dort eben nur vom Rand aus gesehen habe.
#
Ich war ebenso in Brasilien und habe auch das Elend gesehen. Dieses Elend gibt es überall, klar wird in den Medien übertrieben aber wer bestreitet dass es dort regelrechte Bandenkriege gibt, der war nicht weiter als im Garten vom Hotel. !


Teilen