>

WM 2014 / Quali + Auslosung (6.12.)

#
die England-Gruppe scheint mir auch so gut wie entschieden    ... nicht  
#
francisco_copado schrieb:
francisco_copado schrieb:
Doppelschlag! Ribéry und Nasri! 3:2 für Frankreich!    

Und Pogba mit dem 4:2. Läuft!

Geht doch!
#
Barnetta und Kadlec heute ohne Einsatz, konnten die beiden sich wenigstens nicht die Knochen brechen.  
#
Glückwunsch Italien, Glückwunsch Niederlande!
Aber Gruppe H ist ja wirklich noch spannend.
#
complice schrieb:
Geht doch!

DIe ersten 60 Minuten waren wirklich grausam. Ideenlos und lustlos. Unfassbar. Ok, die Weißrussen standen meistens mit 7, 8 Mann hinten drin, aber da muss einfach mehr probiert werden.

Nach dem 1:2 dann plötzlich aufgewacht und jetzt wird das Spiel kontrolliert. Warum nicht gleich so?
#
Eben war ich versucht kundzutun, dass nun die Schafe wieder grasen gehen dürfen. Dann ist mir eingefallen, dass das ja Kunstrasen war. Irgendwie schade - der Gedanke hat mir gefallen.
#
ist ja klar. Müller ein wenig berührt ist natürlich ein klarer Elfmeter und eine rote Karte.
Ein viel eindeutigeres Foul an unserer nummer Zehn ist keiner Rede wert.
So wird es die ganze Saison über laufen
#
das war schon beim Ansatz des Kreuzens zu erkennen. Müller hatte null bock aufs Tor zu schießen, der wollte den Kontakt. Und hat ihn leider sogar bekommen, regelgerecht war der Elfmeter und die rote Karte. Aber n feiner Zug wars definitiv nicht, so weit abgedrängt war er nicht, dass er unbedingt in die Mitte kreuzen musste (und sich den Ball auf den schwächeren linken legt...).

Naja, passt zu dem Eindruck den ich vom Sportsmann Müller habe, der sich im CL Halbfinale auch in der Halbzeit brüstete, wie er den Basken regelwidrig weggecheckt hat, als wären wir beim Eishockey...
#
irgendwie verlieren hier manche ihre objektivität, weil wir einen berechtigten elfmeter gegen die bayern nicht bekommen haben. natürlich war das ein elfer gegen müller und damit auch zwingend eine rote karte. selbst wenn es unabsichtlich war aber er wird nunmal im sprint am bein getroffen und dann legt es einen hin. da reicht dann schon eine leichte berührung.

zumal müller sonst vermutlich das tor macht und deshalb keinen grund hatte sich fallen zu lassen.
#
HerrMagister schrieb:
das war schon beim Ansatz des Kreuzens zu erkennen. Müller hatte null bock aufs Tor zu schießen, der wollte den Kontakt. Und hat ihn leider sogar bekommen, regelgerecht war der Elfmeter und die rote Karte. Aber n feiner Zug wars definitiv nicht, so weit abgedrängt war er nicht, dass er unbedingt in die Mitte kreuzen musste (und sich den Ball auf den schwächeren linken legt...).

Naja, passt zu dem Eindruck den ich vom Sportsmann Müller habe, der sich im CL Halbfinale auch in der Halbzeit brüstete, wie er den Basken regelwidrig weggecheckt hat, als wären wir beim Eishockey...

kann man so stehen lassen.Müller ist n kleiner Drecksack,keine Ahnung ob der immer schon so drauf war oder das erst "lernen" musste.
#
mickmuck schrieb:
irgendwie verlieren hier manche ihre objektivität, weil wir einen berechtigten elfmeter gegen die bayern nicht bekommen haben. natürlich war das ein elfer gegen müller und damit auch zwingend eine rote karte. selbst wenn es unabsichtlich war aber er wird nunmal im sprint am bein getroffen und dann legt es einen hin. da reicht dann schon eine leichte berührung.

zumal müller sonst vermutlich das tor macht und deshalb keinen grund hatte sich fallen zu lassen.  

Der Elfer geht, denke ich, schon in Ordnung, auch wenn Müller das Foul sehr dankbar angenommen hat.
Wobei ich schon sagen muss, dass sich Müller in meinen Augen zu oft fallen lässt. Da steckt meiner Meinung nach schon ein Stück Bequemlichkeit dahinter, sich nicht im Zweikampf durchsetzen zu müssen, weil er einfach weiß, dass er das Foul gepfiffen bekommt.
Das hat er sich wohl leider bei Robben und Ribery abgeschaut.
#
Highland-Eagle schrieb:
mickmuck schrieb:

Der Elfer geht, denke ich, schon in Ordnung, auch wenn Müller das Foul sehr dankbar angenommen hat.
Wobei ich schon sagen muss, dass sich Müller in meinen Augen zu oft fallen lässt. Da steckt meiner Meinung nach schon ein Stück Bequemlichkeit dahinter, sich nicht im Zweikampf durchsetzen zu müssen, weil er einfach weiß, dass er das Foul gepfiffen bekommt.

das stimmt und ich will ihn auch nicht verteidigen. es geht mir nur um die situation gestern, dass er sich frei vor dem tor fallen lässt, kann ich mir nicht vorstellen. dafür ist er zu torgeil.
#
mickmuck schrieb:
Highland-Eagle schrieb:
mickmuck schrieb:

das stimmt und ich will ihn auch nicht verteidigen. es geht mir nur um die situation gestern, dass er sich frei vor dem tor fallen lässt, kann ich mir nicht vorstellen. dafür ist er zu torgeil.  

Ja, das denke ich auch.
Die Ablehnung hier kommt eben wahrscheinlich daher, dass er sich leider gerne mal nach Berührungen fallen lässt.
#
eagle45 schrieb:
ist ja klar. Müller ein wenig berührt ist natürlich ein klarer Elfmeter und eine rote Karte.
Ein viel eindeutigeres Foul an unserer nummer Zehn ist keiner Rede wert.
So wird es die ganze Saison über laufen

Das ist leider der Unterschied zwischen Müller und Meier...  
#
Richtig geiler Sieg von Luxemburg gestern, 3:2 (!) gegen Nordirland!
#
Afrika

A: Äthiopien in den Playoffs.

B: Tunesien in den Playoffs

C: Elfenbeinküste in den Playoffs

D: Ghana in den Playoffs

E: Burkina Faso in den Playoffs

F: Nigeria in den Playoffs

G: Ägypten in den Playoffs

H: Algerien in den Playoffs

I: Kamerun in den Playoffs

J: Senegal in den Playoffs

In der abschließenden Runde werden in 10 Duellen (Hin- (Mitte Oktober) und Rückspiel (Mitte November)) die 5 afrikanischen Teilnehmer für 2014 ermittelt. Dabei sind die Elfenbeinküste, Ghana, Algerien, Nigeria und Tunesien gesetzt.
#
10 Duelle? Ich sag mal so: Gäbe es ne Edit-Funktion würde da eine wunderschöne 5 stehen.
#
zappzerrapp schrieb:
10 Duelle? Ich sag mal so: Gäbe es ne Edit-Funktion würde da eine wunderschöne 5 stehen.

5 Hin- und 5 Rückspiele ergeben aber doch 10 Duelle, oder?!
#
So, dann noch ein Nachtrag zum Geschehen des aktuellen Spieltags auf den anderen Kontinenten:

Europa

A: Belgien (22), Kroatien (17)
Kroatien – Belgien

B: Italien (20), Bulgarien (13), Dänemark (12), Tschechien (9), Armenien (9)
Armenien – Bulgarien, Dänemark – Italien, Malta – Tschechien

C: Deutschland (22), Schweden (17), Österreich (14), Irland (11)
Deutschland – Irland, Schweden – Österreich

D: Niederlande (22), Ungarn (14), Türkei (13), Rumänien (13)
Andorra – Rumänien, Estland – Türkei, Niederlande – Ungarn

E: Schweiz (18), Island (13), Slowenien (12), Norwegen (11), Albanien (10)
Albanien – Schweiz, Island – Zypern, Slowenien – Norwegen

F: Russland (18), Portugal (17) , Israel (12)
Luxemburg – Russland, Portugal – Israel

G: Bosnien (19), Griechenland (19)
Griechenland – Slowakei, Bosnien – Liechtenstein

H: England (16), Ukraine (15), Montenegro (15), Polen (13)
Ukraine – Polen, England – Montenegro

I: Spanien (14), Frankreich (14) --> Spanien ein Spiel weniger
Spanien – Weißrussland

Südamerika

4,5 Teilnehmer (Playoff gegen Jordanien) + Brasilien

Argentinien (29), Kolumbien (26), Chile (24) , Ecuador (22), Uruguay (22), Venezuela (19) --> Venezuela mit einem Spiel mehr
Argentinien - Peru, Ecuador - Uruguay, Kolumbien - Chile, Venezuela - Paraguay

Nord- und Mittelamerika

3,5 Teilnehmer (Playoff gegen Neuseeland)

USA (16), Costa Rica (15), Honduras (11), Panama (8), Mexico (8)
Mexico - Panama, Honduras - Costa Rica

Asien

Spiel um den 5. Platz
Jordanien - Usbekistan 1:1
Usbekistan - Jordanien 1:1 8:9 im Elfmeterschießen

Jordanien damit in den Playoffs gegen den Fünften aus Südamerika.

Ein knappes Drittel der Teilnehmer steht nun bereits fest.

Für die WM 2014 qualifiziert:
Argentinien
Australien
Brasilien
Costa Rica
Niederlande
Iran
Italien
Japan
Südkorea
USA
#
zappzerrapp schrieb:
...Ein knappes Drittel der Teilnehmer steht nun bereits fest.

Für die WM 2014 qualifiziert:
Argentinien
Australien
Brasilien
Costa Rica
Niederlande
Iran
Italien
Japan
Südkorea
USA

2006 Deja-vu  ,-)