>

WM 2014 / Quali + Auslosung (6.12.)

#
Kittelsche schrieb:
Kann mir jemand erklären, wieso Holland 2. ist? Und sie seit Jahren vor uns stehen, wenn ich mich recht erinnere.
Die waren einmal 2. und wir waren unter den Top 3 die letzten 3 Turniere.


Holland hat sich jeweils ohne Niederlage qualifiziert und halt auch in den Freundschaftsspielen gegen "Große" meist gut ausgesehen, während Jogi da immer experimentiert hat und damit Niederlagen in Kauf genommen hat (z.B. gegen Argentinien, Australien).

Aber im November ist ja ein direktes Duell geplant gegen die Käsköpp, dann können wir Ihnen Negativpunkte zufügen.      
#
@SGE-Werner
Ich wusste gleich, welche beiden Euro-Gruppen du meinst, die so dermaßen schwach besetzt sind.  

Kittelsche schrieb:
Kann mir jemand erklären, wieso Holland 2. ist? Und sie seit Jahren vor uns stehen, wenn ich mich recht erinnere.
Die waren einmal 2. und wir waren unter den Top 3 die letzten 3 Turniere.


Die Weltrangliste ist in der Tat fragwürdig, wenn man gerade weiter hinten sieht, wer da teilweise vor wem steht. Zu Holland-Deutschland: Das liegt vermutlich daran, dass die Holländer in den EM- und WM-Qualifikationen oft auf sehr hohe Punktausbeuten kommen, dazu die 6 WM-Siege am Stück.
#
Ups, da stand ja noch ein Beitrag auf der neuen Seite. Ah gut, dann war das meine Ergänzung. Bei der EM hatte Holland übrigens auch eine hohe Sieg-Quote in der Vorrunde, bevor dann ohne sie zum Halbfinale gefahren wurde...
Mal sehen, ob einer weiß, wie weit die Weltrangliste überhaupt zurückreicht.
#
Keine Ahnung.

Ich freu mich auf die Quali. Das sind bis auf Kasachstan richtig geile Auswährtslocations.

Gerade auf die Färöer freu ich mich. Das wird ein Spaß werden...  
#
schade, wenn man ehrlich ist, wäre eine schwerere gruppe besser für die vorbereitung auf ne wm...aber ok, der dicke hats eben so gelost
#
Ich habe gerade die Berechnung der Weltrangliste überflogen. Ist total einfach, da lässt du sogar den Rechenschieber im Keller.  

Klick
#
Gruppe I ist schon hart, aber ich finde die deutsche Gruppe auch relativ anspruchsvoll. Schweden ist schon nicht ohne und auch Irland und Österrich sind zumindest konkurrenzfähig und können gerade auswärts unbequem sein. Aserbeidschan oder Kasachstan kriegt langsam eine nervige deutsche Quali-Tradition.  :neutral-face
Dennoch ne interessante Aufgabe. Dass Platz 1 trotzdem Pflicht ist muss man eigentlich ja nicht gesondert erwähnen. =)
#
Ich  finds schade, dass wir gegen Irland müssen.
Hoffentlich gibts keine Handelboykotts wenn wir gewinnen und die liefern dann kein Guinness mehr.  ,-)
#
SGEmalAnders schrieb:
Gruppe B:
1. Italien
2. Dänemark
3. Tschechien
4. Bulgarien
5. Armenia
6. Malta

Ich glaube, wir koennen Gruppen B gewinnen, sympatisch Gruppen.
SGEmalAnders schrieb:
Gruppe C:
1. Deutschland
2. Schweden
3. Irland
4. Österreich
5. Farörer Inseln
6. Kasachstan

Auch sehr sympatisch, wieder liebe Derby , solche Gruppe muss Deutschland mit der Mannschaft B gewinnen.
#
Tschechien doch mit ner schweren Gruppe - die Italiener dürfte es ruhig mal erwischen, ein Turnier ohne die hätte was
#
FredSchaub schrieb:
ein Turnier ohne die hätte was

Das ist fuer mich wirklich schon zu viel Hochdeutsch, ich verstehe nix, nur ahne ich....
#
Kollersfan schrieb:
FredSchaub schrieb:
ein Turnier ohne die hätte was

Das ist fuer mich wirklich schon zu viel Hochdeutsch, ich verstehe nix, nur ahne ich....


es wäre schön, wenn die Italiener nicht mitspielen bei der WM    besser?
#
FredSchaub schrieb:
Kollersfan schrieb:
FredSchaub schrieb:
ein Turnier ohne die hätte was

Das ist fuer mich wirklich schon zu viel Hochdeutsch, ich verstehe nix, nur ahne ich....


es wäre schön, wenn die Italiener nicht mitspielen bei der WM    besser?

Jetzt ist es das rein klar ,-) . Danke.
#
Kollersfan schrieb:
FredSchaub schrieb:
Kollersfan schrieb:
FredSchaub schrieb:
ein Turnier ohne die hätte was

Das ist fuer mich wirklich schon zu viel Hochdeutsch, ich verstehe nix, nur ahne ich....


es wäre schön, wenn die Italiener nicht mitspielen bei der WM    besser?

Jetzt ist es das rein klar ,-) . Danke.


gut, da sind sich wohl alle Europäer einig  
#
findet ihr die deutsche gruppe so leicht?

ich hab spontan gedacht, dass man da gegen jeden gegner punkte lassen kann. sicherlich sollte es auf den ersten blick keinen ernsthaften konkurrenten um platz 1 geben, aber wenn schweden einen run bekommt, dann sind die genauso zur stelle wie wir gegen diese "leichten gegner".
#
double_pi schrieb:
findet ihr die deutsche gruppe so leicht?

ich hab spontan gedacht, dass man da gegen jeden gegner punkte lassen kann. sicherlich sollte es auf den ersten blick keinen ernsthaften konkurrenten um platz 1 geben, aber wenn schweden einen run bekommt, dann sind die genauso zur stelle wie wir gegen diese "leichten gegner".


Nein, die deutsche Gruppe ist im Vergleich zu den anderen nicht leicht. Ich glaube, die deutschen Medien machen immer den gleichen Fehler und vergleichen nur die deutschen Gegner mit den anderen Gruppen. Wenn sie das aber 1:1 vergleichen wollen, müssen sie entweder dort den jeweiligen Gruppenfavoriten abziehen oder eben auch Deutschland selbst für die Gruppenstärke mitbewerten. Und dann sollte sich die Sichtweise schon ändern.
#
KSV-Jens schrieb:
double_pi schrieb:
findet ihr die deutsche gruppe so leicht?

ich hab spontan gedacht, dass man da gegen jeden gegner punkte lassen kann. sicherlich sollte es auf den ersten blick keinen ernsthaften konkurrenten um platz 1 geben, aber wenn schweden einen run bekommt, dann sind die genauso zur stelle wie wir gegen diese "leichten gegner".


Nein, die deutsche Gruppe ist im Vergleich zu den anderen nicht leicht. Ich glaube, die deutschen Medien machen immer den gleichen Fehler und vergleichen nur die deutschen Gegner mit den anderen Gruppen. Wenn sie das aber 1:1 vergleichen wollen, müssen sie entweder dort den jeweiligen Gruppenfavoriten abziehen oder eben auch Deutschland selbst für die Gruppenstärke mitbewerten. Und dann sollte sich die Sichtweise schon ändern.


Ich finde aber darauf nix schlecht Gruppen vergleichen, z.b.S. Gruppe mit dem Niederland hat schwerer das gegen Tuerkei wie Deutschland gegen Schweden.
#
Kollersfan schrieb:
Ich finde aber darauf nix schlecht Gruppen vergleichen, z.b.S. Gruppe mit dem Niederland hat schwerer das gegen Tuerkei wie Deutschland gegen Schweden.


@Kollersfan
Ich habe auch nichts gegen Gruppenvergleiche, im Gegenteil, auch wenn sie natürlich immer subjektiv sind und die Form der Nationen in den Gruppenspielen nicht berücksichtigen können.

Rein subjektiv finde ich die die Gruppen von Deutschland und Holland etwa gleich stark, mal so aufgedröselt.
Deutschland = Holland
Irland = Türkei (beide unbequem)
Schweden = Rumänien (beide waren schon mal stärker)
Österreich >= Ungarn (Ungarn holt aber wohl etwas auf)
Kasachstan =Farörer Inseln = Andorra (beides klare Punktelieferanten)

Dabei habe ich ganz bewusst nicht auf die Weltrangliste geglotzt, das können andere besser.
#
Asien

China-Singapur 2:1
Irak-Jordanien 0:2

Südkorea-Libanon 6:0
VAE-Kuwait 2:3

Japan-Nordkorea 1:0
Tadschikistan-Usbekistan 0:1

Australien-Thailand 2:1
Oman-Saudi-Arabien 0:0

Iran-Indonesien 3:0
Bahrain-Katar 0:0
#
Und der 2. Spieltag, Australien bisher souverän, Jordanien auch mit 2 Siegen. Saudis bereits unter Druck.

Asien

Singarpur-Irak 0:2
Jordanien-China 2:1

Jordanien (6) , China (3) , Irak (3) , Singapur (0)

Libanon-VAE 3:1
Kuwait-Südkorea 1:1

Südkorea (4) , Kuwait (4) , Libanon (3) , VAE (0)

Nordkorea-Tadschikistan 1:0
Usbekistan-Japan 1:1

Japan (4) , Usbekistan (4) , Nordkorea (3) , Tadschikistan (0)

Thailand-Oman 3:0
Saudi-Arabien-Australien 1:3

Australien (6), Thailand (3), Saudi-Arabien (1), Oman (1)

Indonesien-Bahrain 0:2
Katar-Iran 1:1

Iran (4), Bahrain (4), Katar (2), Indonesien (0)


Teilen