>

baseler Stadgeflüster: Huggel/Rakitic/Petric

#
Gerade nen Anruf aus Basel erhalten. Die Gerüchte um die Rückkehr von Huggel zum FCB sind wohl in einem weit fortgeschrittenen Stadium.

Ja, Rakitic hat noch Vertrag bis 2008 und sind wohl viele Vereine dran.

Mladen Petric (bester Torjäger/bester Spieler der Saison) hat zwar noch Vertrag bis 2010, man rechnet aber stark mit seinem Weggang.

Kein Wunder, dass sich der BVB über das Paar Gedanken gemacht hat, jedoch hat Alex Frei sich ja nicht allzu wohlwollend über seinen Arbeitgeber geäussert. ,-)

Man müsste wohl ne menge Geld in die Hand nehmen, aber ich denke wenn HB wegen Huggel bereits in Kontakt mit dem FCB ist, wäre dies eine einmalige Gelegenheit zuzuschlagen.
#
Passt wie die Faust aufs Auge.

http://www.espace.ch/artikel_377121.html

Huggel kauft Haus bei Basel und würde Ablöse kosten. Denke Huggel plus 8 mio für Rakitic und Petric wären machbar und angemessen.

Das wäre eine riesen Persteptive für die nächsten Jahre......
#
Wenn Huggel wirklich zurück in die Schweiz will, dann sollte HB eine günstige Ablöse anbieten (0,5 Mio). Ich schätze, er wird in unserer Elf 2007/2008 kein Stammspieler sein.
#
hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass die eintracht 8 mio für neue spieler ausgibt. diese beiden spieler sind sicher talentiert und für die schweizer liga auch echte leistungsträger. allerdings wurde am montag im rahmen des cup-finals erwähnt, dass juve an rakitic dran sei (obwohl die ja angeblich an fast allen spielern dran sind, die halbwegs geradeaus laufen können). ich habe mir den spieler dann mal angeschaut. zumindest in diesem spiel ist er nicht sonderlich aufgefallen, hatte kaum eine vernünftige szene. petric habe ich im lauf der saison ein paar mal gesehen. er hat zwar viele tore geschossen, brauchte dafür aber auch eine menge chance. hat eine ganze reihe hundertprozenter versiebt. für mich kein stürmer, der vier oder fünf millionen wert ist. allerdings müsste man ihn mal in einer stärkeren liga sehen, um das wirklich beurteilen zu können.

was huggel angeht, so hat er doch momentan keine so schlechten karten in frankfurt. in den letzten saisonspielen hat er immerhin gezeigt, dass er es kann. sprich: er hat es eigentlich selbst in der hand, stammspieler zu werden. er muss eben seine leistung abrufen, dann klappt's auch mit dem stammplatz. wenn er jetzt kneift und in die schweiz zurückgeht, dürfte sich ein engagement in einer größeren liga für ihn erledigt haben, denn ein junger spund ist er ja auch nicht mehr. an seiner stelle würde ich mir diesen schritt sehr gut überlegen.

in diesem sinne: grüße aus dem schweizer rheintal
mike
#
eintracht1974 schrieb:
Wenn Huggel wirklich zurück in die Schweiz will, dann sollte HB eine günstige Ablöse anbieten (0,5 Mio). Ich schätze, er wird in unserer Elf 2007/2008 kein Stammspieler sein.  


äähm, wenn er wirklich von einer reihe von clubs umworben wird, dann wird hb einen teufel tun! es geht ja nicht darum, einen ladenhüter loszuwerden, den niemand haben will. ich glaube, du hast die gesetze des fußballmarktes nicht wirklich verstanden.
#
Petric wird aktuell vom BVB umworben. Eine Ablöse von 3,5 Mio steht im Raum. Ob wir an ihm dran sind, weiß ich nicht.


http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/122348/
#
Mogly schrieb:
eintracht1974 schrieb:
Wenn Huggel wirklich zurück in die Schweiz will, dann sollte HB eine günstige Ablöse anbieten (0,5 Mio). Ich schätze, er wird in unserer Elf 2007/2008 kein Stammspieler sein.  


äähm, wenn er wirklich von einer reihe von clubs umworben wird, dann wird hb einen teufel tun! es geht ja nicht darum, einen ladenhüter loszuwerden, den niemand haben will. ich glaube, du hast die gesetze des fußballmarktes nicht wirklich verstanden.  


Erstmal sind alles nur Gerüchte. Wenn tatsächlich mehrere Clubs ein konkretes Angebot unterbreiten, dann erhält der Meistbietende natürlich den Zuschlag. Umso besser. Mein Gedanke war, wenn Huggel ausschließlich nach Basel wollte, dann würde HB ihm mit Sicherheit keine Steine in den Weg legen, weil er sich immer reingehängt hat. Ob er sich aber gegen Preuß, Fink, Chris und Inamoto durchsetzen wird, ist die Frage. Dann besser zu einem Verein wechseln, wo er auch spielen kann.  
#
Selbst wenn Huggel gehen sollte, was ich hoffe werden wir diese Zwei Kracher nicht bekommen weil sie nicht nur Ablöse kosten sondern auch
Handgeld fließen wird plus Gehalt. Außerdem können wir mit Dortmund nicht
mithalten. Hätte nichts dagegen wenn HB ein kleines Risiko eingehen würde und
mal 5 -8 Mio ausgibt für Spieler mit Zukunft und dem vorhandenen Potenzial.
Aber das Glaube ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz sicher nicht auch wenn viele
hier davon träumen. hätte gerne bei der Eintracht noch einen guten jungen
Stürmer mit viel Potenzial. Denke Heller wird sich nicht durchsetze , weil
er einfach zu viele chancen braucht da bringt ihm die schnelligkeit auch nichts.
schnell war Cha auch. Tore jedoch waren selten.
#
Ich denke nicht, dass man aus der Tatsache, dass sich Beni ein Haus in der Nähe von Basel gekauft hat schließen kann, dass er die Eintracht verlassen wird. Er kommt nun mal da unten aus der Gegend und früher oder später wird er dort (eventuell nach dem Ende seiner Karriere) zurückkehren. Die Strecke Basel-Frankfurt ist jetzt auch nicht so weit, als dass man über ein eventuelle freies Wochenende/Feiertage da nicht mal so einfach hinfahren könnte.
Wenn Huggel an seine Leistungen zu Ende der letzten Runde anknüpft wird er auch im neuen Team eine Rolle spielen.
#
Schur2007 schrieb:
Denke Heller wird sich nicht durchsetze , weil
er einfach zu viele chancen braucht da bringt ihm die schnelligkeit auch nichts.
schnell war Cha auch. Tore jedoch waren selten.


Ich kann mich irgendwie garnet an großartig viele vergebene Chancen von Heller erinnern!?!? Schon garnet im Verhältnis zu seiner Einsatzzeit!?!?
#
Schur2007 schrieb:
Selbst wenn Huggel gehen sollte, was ich hoffe werden wir diese Zwei Kracher nicht bekommen weil sie nicht nur Ablöse kosten sondern auch
Handgeld fließen wird plus Gehalt. Außerdem können wir mit Dortmund nicht
mithalten. Hätte nichts dagegen wenn HB ein kleines Risiko eingehen würde und
mal 5 -8 Mio ausgibt für Spieler mit Zukunft und dem vorhandenen Potenzial.
Aber das Glaube ich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz sicher nicht auch wenn viele
hier davon träumen. hätte gerne bei der Eintracht noch einen guten jungen
Stürmer mit viel Potenzial. Denke Heller wird sich nicht durchsetze , weil
er einfach zu viele chancen braucht da bringt ihm die schnelligkeit auch nichts.
schnell war Cha auch. Tore jedoch waren selten.



bezweifle auch, dass heller den großen durchbruch schaffen wird.
er ist zwar sehr schnell...aber ich habe noch nie jemandem in der bundesliga gesehen, der so hektisch und unsicher am ball ist. ich hoffe aber natürlich das ich mich täusche und er vllt nur ein bisschen mehr sicherheit braucht
#
petric wäre schon ein kracher. in der liga braucht er schon viele chancen für ein tor aber in der nationalelf kroatiens hat er sehr gute spiele mit guter chancen verwertung gezeigt. aber ich denke das ist nur träumerei ihn im adlerdress zu sehen da er mit hoher wahrscheinlichkeit zu den schwarz-gelben geht. schade eigentlich....
#
Huggel kann für !,5 Mio. Euro gehen, aber für weniger nicht !! Er will sicher im eigenen Land, sprich Schweiz, bei der Euro dabei sein, also müsste er sich auch bei der Eintracht anstrengen !
#
adlerschwarzrot schrieb:
Huggel kann für !,5 Mio. Euro gehen, aber für weniger nicht !!

endlich spricht mal jemand ein machtwort!  
#
8 Mio für 2 Spieler mit ungewisser Zukunft auszugeben wäre das dümmste was wir machen könnten. Bayern kann sich sowas leisten, aber wenn die beiden dann floppen, sind wir pleite.

und welcher Experte schreibt Marcel Heller da schon ab?
Mann der Junge ist 20 und hat noch kaum für uns gespielt. Woher nimmst du die Gewissheit dass unsere erfahrenen Trainer ihn holen, obwohl er nichts taugt.
Ich find sowas schon fast frech.
#
Erstens: pleite gewiss nicht und
zweitens: Risiko gehört zum Geschäft.

Ich denke bei zwei solchen Spielern, die als Pärchen eingespielt sind, ist das Risiko überschaubar. Man stelle sich mal die mögliche Aufstellung vor. Alleine die Raute Inamoto, Streit (da kann man sicher noch was machen,HB!), Rakitic, Petric.....Davor Amanatidis und Takahara.....Wow, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus
Hinten eine klasse Viererkette und eine Bank mit Russ, Chriss, Fink und Preuss für die Defensive. Meier, Heller, Turk, Toski und Köhler für die Offensive(Weissenberger lasse ich bewusst ausser acht).....Das ist mehr als nur Ergänzung. Das böte endlich mal eine Fülle taktischer Möglichkeiten und das für die nächsten drei Jahre.
#
e34 schrieb:

Kein Wunder, dass sich der BVB über das Paar Gedanken gemacht hat, jedoch hat Alex Frei sich ja nicht allzu wohlwollend über seinen Arbeitgeber geäussert. ,-)


Wie meinst du das bzw. was hat Frei da gesagt?
#
Im Fachmagazin «Kicker» spielte ein spürbar genervter Alex Frei vor ein paar Tagen den verbalen Steilpass: «Wenn heute ein BVB-Spieler sagen würde, dass er sich derzeit wahnsinnig wohl fühle in Dortmund, hat er nicht alle Tassen im Schrank.»

War um den ersten Mai herum.....
#
Petric ist schon beim BVB,Raketic ist noch kein Nationalspieler und sehr jung,der würde sich lohnen  

gruss
#
Das glaube ich erst, wenn ich schwarz auf weiss habe


Teilen