>

Wunsch: Henrik Larsson (ablösefrei) - bis Sommer 2008, Rückennummer 17!

#
Henrik Larsson ist ein internat. Topstürmer. Er ist zwar fast 36 aber das ist ein Barbarez auch und Larsson würde weder Takahara, noch Amanatidis oder einem Heller langfristig den Platz streitig machen.

Taka und Ama sind gesetzt, wenn sie nicht verletzt sind. Heller ist eine Alternative, besonders, wenn es ums kontern geht. Momentan sind alle 3 Stürmer verletzt. Ama ist eh gesetzt und der wichtigste und beste Stürmer. Wir können keinen holen, der jung und besser ist. Dies wäre zu teuer und Taka wäre dann nur noch Stürmer Nummer 3. Ein unglücklicher Taka bringt uns auf Dauer nicht. Heller ist noch zu lange verletzt und wenn Ama mal langfristig ausfällt, dann haben wir ein sehr großes Problem und dies ist auch jedem klar. Thurk wird den Durchbruch bei uns nicht mehr schaffen (leider). Er wird seine zwei Vertragsjahre erfüllen.

Wenn ein Larsson für ein Jahr kommt, dann ist das ein Highlight für den Verein und für die Liga. Jeder kann von ihm profitieren und dann ist auch Heller ein Jahr weiter.

Was haltet Ihr von der Idee?!

Er ist ablösefrei und spielt noch für Helsingborg IF. Handgeld, gutes Gehalt und wir hätten für ein Jahr unsere Sturmprobleme gelöst. Entwickelt sich ein Heller positiv, umso besser. Explodiert Thurk doch noch, dann ist es auch super, dann kann man im Sommer 08 ein Talent holen. Baut Thurk wieter ab und Heller stagniert, dann muss man vll. einen guten Stürmer von einem Absteiger 07/08 holen, z.B. Ishiaku, sollte der MSV absteigen.

Köhler habe ich nicht erwähnt, da ich ihn eher als Streit-Ersatz auf links sehe, wenn Streit verletzt ist. Sollte Streit im Sommer 08 weg sein, würde ich Rangelov im Auge behalten. Der ist echt gut.

Bezahlbar ist Larsson absolut! Der Trikotkauf wird auch funktionieren, weil er einschlagen wird. Sitzt er mit 36 mal draussen und Ama und Taka stürmen, dann wird der "alte Mann" nicht stänkern. Wenn er Pausen hat und dann wieder Vollgas geben kann, dann wäre das ein idealer Schachzug.

Was meint Ihr!

Ama gesetzt, wenn gesund
Stürmer Nummer 2: Larsson oder Taka (Rotation), wenn beide gesund
Stürmer Nummer 3: Heller, wenn gesund
Stürmer Nummer 4: Thurk

MfG.

Proud_Eagle




Geburtsdatum: 20.09.1971
Alter: 35
Größe: 1,78
Nationalität:  Schweden    
Fuss: beidfüßig
Homepage: www.henriklarsson.com/
Verein (RN): Helsingborg IF  
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Länderspiele: 93 Spiele für Schweden  
Vertrag bis: 2007
Marktwert: 2.000.000  
Spielerberater: Jansen Sports Promotion
Weitere Angaben: WM Teilnehmer 1994, 2002 und 2006. Elf Spiele für Schwedens U-21. Wurde 2003 als „Der beste schwedische Fußballspieler der letzten 50 Jahre“ geehrt. Larsson ist ein 'MBE' - 'Member of the British Empire'.
#
Sicher, Larsson lehnt Angebote von Barca und ManU ab und geht dann nach Frankfurt...
#
Ja genau, er möchte spielen und nicht hiter Henry, Eto´o und Messi auf der Bank sitzen und er möchte auch nicht hinter Rooney und Tevez auf der Bank sitzen.
Beide Vereine hätten ihn gerne, damit da noch was erfahrenes mit Klasse auf der Bank sitzt. Nur haben ManU da auch noch Spieler wie Luis Saha, Solskjaer und Dong. Barca hat noch Gudjohnson, Ezquerro und die ganz jungen Suarrez und Krkic in der Hinterhand.

Er will spielen, da es seine letzte Saison ist. Er weiss auch, dass er sicher keine 40 Spiele in der Saison macht (Liga und Pokal) aber er will sicher zw. 20 und 30 Einsätze auch wenn es Einwechslungen sind. Aber wenn Rooney oder Tevez bei ManU in der 82. Min. ausgewechelt werden oder er in Barca für einen Messi, Ronaldinho oder Henry in der 86. Min. rein kommen soll, dass will er sicher nicht.

Bei uns wäre er noch mal ne grosse Nummer und die Bundesliga ist interessanter und attraktiver als beim Heimspiel gegen Hammarby IF vor 1500 Zuschauern und in Kalmar FF vor 3000 Zuschauern zu kicken. Larsson hat 2006 von den dt. Stadien geschwärmt. Die gefallen ihm sicher auch besser, als in Schweden mit Oberligaflair zu kicken. Er ist zwar zu seinem Jugendverein Helsingborg zurück aber das ist nicht seine Welt, desh. ist er ja auch zu ManU und hat denen ausgeholfen. Nach der Tevez-Verpflichtung ist das Thema aber durch.

MfG.

Proud_Eagle
#
Mal ne Frage. Am Samstag in der Sportschau wurde beim Spiel von Rostock gesagt das sie dringend noch im Sturm nachbessern müssen. Da wurde dann gesagt das Agali diese Woche mal zum Testen zum Training kommen wird und das Henrik Larrson im Gespräch ist.

Hab ich mich mit Larsson verhört? Oder versucht es Rostock doch wieder mit einem Altstar, wie damals mit Litmanen?

Also zumindest machbar wäre ein Larrson wohl, wenn sich Rostock darauf hoffnungen macht.  
#
Ach das mit Rostock ist wohl nur ein Gerücht. Nicht zu bezahlen für die.

Link
#
Der is viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllllllll zu alt :neutral-face
#
Frank Drebin, die nackte Kanone 44 einviertel hats erfasst! Wenn er bei Hansa Rohrstock im Gespräch ist, dann ist er wohl auf dem Markt. Dann sollen die Jungs von der Ostsee mal Ihren "verlorenen Sohn" Victor Agali zurück nehmen, am besten erst am Mo., den 27.08.2007 und wir nehmen uns das "ausgekochte Schlitzohr" Burt Reynolds, nein, den "Altstar" Henrik Larsson.

Freue mich gerade noch über den Namen von Lieutenant Frank Drebin, da fallen mir gleich Geheimagent Nordberg und Captain Ed Hocken ein und natürlich seine Geliebte Jane Spencer (Priscilla Presley) !

MfG.

Proud_Eagle
#
das ist doch Pillie Palle Pillie,

es gibt kein zu alt, es gibt nur gut oder schlecht! Ausserdem haben wir dann nur einen 36-jährigen und keine 11! Barbarez wird auch 36 und viele von uns wären dankbar, wenn wir so einen positiven Dre..sa.k im Team hätten.

Leverkusen hat sicher auch finanziell nicht nötig einen fast 36-jährigen zu beschäftigen.
#
Frank_Drebin schrieb:
Mal ne Frage. Am Samstag in der Sportschau wurde beim Spiel von Rostock gesagt das sie dringend noch im Sturm nachbessern müssen. Da wurde dann gesagt das Agali diese Woche mal zum Testen zum Training kommen wird und das Henrik Larrson im Gespräch ist.

Hab ich mich mit Larsson verhört? Oder versucht es Rostock doch wieder mit einem Altstar, wie damals mit Litmanen?

Also zumindest machbar wäre ein Larrson wohl, wenn sich Rostock darauf hoffnungen macht.  


Ja du hast Recht die haben dass bei der Sprotschau gesagt...
Wenn die den haben wollen können wir den auch haben...
Gebt ihm nen 1 Jahres Vertarg lasst ihn Spielen durch die Trikotverkäufe machen wir jede menge Geld gut und dann soll er ihn den ruhestand gehen....
#
Ich halte es für eine gute Idee. er würde uns sofort weiterhelfen und
könnte den jungen Spielern viele tipps geben dank seiner Erfahrung.
Ein oder sogar zwei jahre könnte er uns helfen. Besser als Thurk ist er allemal
und er ist trotz 1,78m kopfballstark.
#
Eintr8-ebb schrieb:

Gebt ihm nen 1 Jahres Vertarg lasst ihn Spielen durch die Trikotverkäufe machen wir jede menge Geld gut und dann soll er ihn den ruhestand gehen....



Wann hört eigentlich das unsäglich hirnrissige Gefasel mit den Miliardengewinnen durch Trikotverkäufe endlich mal auf?

Da ist bei Madrid, ManU, Barca und in der BuLi bei den Bazis möglich, aber bei und definitiv nicht. Bei max. 3-5000 verkauften Trikots bei einem Topspieler -der dazu noch nur für ein Jahr bleiben würde, was die 5000 verkauften Trikots schon wieder utopisch erscheinen ließe- würde selbst der Nettoumsatz nicht mal für 3 Monate langen.....

Da wir aber deutlich weniger an einem Trikot verdienen als 60 Euro und dazu auch noch Steuern abführen muss, wird diese Rechnung noch unrentabler werden.

Leider wird spätestens übermorgen wieder irgendein Schalumeier glauben, dass wir mit dem Erlös aus dem Triotverkauf irgendwann die Weltherrschaft an uns reissen können  
#
Zum Thema Larsson - ich finde die Idee nicht schlecht (fragt mich aber nicht wieso), halte es aber für unwahrscheinlich!
#
Das ist super unrealistisch , aber wenn wir den holen würden wäre schon ein richtiger Hammer. Larsson ist ein Knisper wie er im Buche steht
#
Gute Idee, wäre sicherlich, eine sehr sehr gute Verpflichtung. allerdings gluabe ich eher dass HB einen Südosteuropäer aus dem Hut zieht, der jung ist...
#
also wenn er BEZAHLBAR wäre, denke mal nicht das der gerade in schweden seni 2,5 mio. absahnt, könnte ich ihn mir auch bei uns vorstellen er bringt einfach eine menge erfahrung mit und ist für seine fast 36 noch extrem fit.

wenn ihm HB einen stark leistungbezogenen vertrag anbieten würde warum nicht wenn er dann diese spielzeit nix reisst dann wars das so einfach ist das geschäft.

vor allem hätten wir dann einen kopfball starken stürmer und den suchen wir ja das ist der Serbe Rakic nicht.

Mfg
#
Larsson ist so ziemlich der einzige Ü30-er, den ich hier gern sehen würde, aber dazu müsste noch Thurk, Hess und Galm ausfallen. Denn die beiden letzteren würd ich auch gern in der ersten Truppe sehen.
#
Aha, ein Knisper wie er im Buche steht! ! Weil Knipser kannst du bei 8 Toren in 30 Spielen wohl nicht meinen!
#
Moin Zusammen,

die Idee ist irgendwie cool.  

Leider entspricht so ein Deal nicht der Philosophie von HB.  

Schade, weil Larsson schon ein richtiger Typ ist.  

Adlergruß
#
Das Offensiv-Quintet: Mahdavikia, Streit, Alex Meier, Larsson und Amanatidis:

Was passiert eigentlich, wenn sich Ama noch einmal verletzt und länger ausfällt? Ich will es nicht hoffen, denn Ama ist unser wichtigster Stürmer. Ama und Taka sind ein gutes Sturmduo in der Bundesliga aber wir können die Heimspiele nicht generell mit einem Stürmer bestreiten. Momentan fallen beide aus. Heller ist verletzt, fällt auf unbestimmte Zeit aus und ist ein Talent, Thurk ist ein Arbeiter aber leider kein Knippser mehr. Mit Ama, Taka und Larsson hätten wir 3 Topstürmer. Wenn dann ein Ama mal in der Rückrunde fehlt, dann brechen nicht alle Dämme und man muss nicht gleich wieder den Abstieg vor Augen haben.

Unsere Abwehr steht besser und wir haben mit Galindo noch einen Mann, der RIV oder auch RV/RAV spielen kann, falls Ochs ausfällt oder schwächelt. Mit Kyrgiakos als Fels und Russ/Vasoski sind wir in der Innenverteidigung gut aufgestellt. Spycher auf links sollte und muss gesund bleiben, die Alternative hier heisst Chaftar. Im DMF haben wir Inamoto, Fink und Chris. Im rechten Mittelfeld Mahdavikia und Preuß, links Streit und Köhler und zentral Alex Meier, sollte er mal ausfallen können wir auch ohne Spielmacher aber mit zwei def. Mittelfeldspielern spielen, z.B. Inamoto / Fink. Im Sturm hätten wir dann Ama, Larsson und Taka (und dahinter Heller und Thurk).

Damit wären wir meiner Meinung gut aufgestellt und Heller freut sich bestimmt vom alten Schlitzohr Henrik Larsson lernen zu dürfen.

Ich glaube das Mahdavikia - Streit - Meier - Amanatidis und Larsson ein genialer Block aus schnellspielenden Offensivkräften ist. Ein geniales Quintet.

Stellt Euch mal diese Elf vor:

..................................................21 PRÖLL................................................
2 OCHS (3 GALINDO)...27 KYRGIAKOS...23 RUSS (5 VASOSKI)...16 SPYCHER
................................................................................................................
.......................................20 INAMOTO (6 FINK)..........................................
15 MAHDAVIKIA............................................................................8 STREIT
..........................................14 ALEX MEIER................................................
................................................................................................................
.......................17 LARSSON (19 TAKAHARA)....18 AMANATIDIS....................

Bank: 1 NIKOLOV, 3 GALINDO, 4 PREUSS, 5 VASOSKI, 6 FINK, 7 KÖHLER, 19 TAKAHARA.
#
rostree schrieb:
Aha, ein Knisper wie er im Buche steht! ! Weil Knipser kannst du bei 8 Toren in 30 Spielen wohl nicht meinen!



Meinst du nun Larson damit? wenn ja, hast du null plan...sorry...Larson war schon spitze bei Celtic damals, das war der Mann da! Er ist ein Knipser wie er im Buche steht, selbst mit seinen 36 dürfte er noch seine Buden machen.

Zitat http://www.weltfussball.de/spieler_profil.php?id=1273

Torschützenkönig Schottland:
1998/1999  2000/2001  2001/2002  2002/2003  2003/2004  

Kaum ein Torjäger in Europa erreichte eine Trefferquote wie Schwedens Henrik Larsson zu seinen besten Zeiten. Der Stürmer, der u.a. für Feyenoord, Celtic Glasgow und den FC Barcelona die Stiefel schnürte, strahlte dank starker Technik und Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten eine immense Torgefahr aus.

Soweit ich informiert bin, möchte Larson seine Karriere bei seinem Heimatverein/Jugendverein Helsingborgs beenden ("Es wird Zeit nach Hause zu gehen"). Das mit ManU war nur eine einmalige Sache...wie sagte er: "Wenn ein solcher Verein Hilfe benötigt, muss man helfen" (oder so ähnlich). ManU war damals in akuter StürmerNot und wollte "nur" einen erfahrenen Mann für ein Jahr holen, der zur Not mal spielen kann. Er wurde ja nicht für die erste Elf geholt...

So gut ich dieses auch finden würde...mit 32/33Jahren, hätte ich ihn sofort genommen - heute würde ich doch ablehnen, zumal auch von ihm mit Sicherheit keine Bereitschaft zum Vereinswechsel bestehen würde...


Teilen