>

Gerücht: Koller und Kalinic

#
Können wir nicht den hier holen?

Der arbeitet doch eh schon in Frankfurt.. Soll halt zum Training und zum Spiel mal kurz über die Straße laufen..

Und über seine Kopfballstärke müssen wir ja nicht streiten...

mfg
sir_rhaines
#
Rimas schrieb:
btw du bist der "Negativmensch". Denn du nögelst an der jetzigen Situation rum. Ich sehe nicht den Bedarf jetzt unnötig einen Haufen Geld rauszuhauen. Du hingegen ziehst unsere Scouts, HB und FF mit deinem "hinterher-bin-ich-schlauer-als-ihr-es-alle-wart" -Thesen durch den Kakao.

Nochmal wir hatten vor 2 Jahren keine 3 Mio und vor einem Jahr keine 6 Mio für Neuverpflichtungen eines kleinen Topstars ...wir haben sie auch nicht gebraucht.
Die Ziele wurden auch so (mit ach und krach) erreicht.

Du bist zufrieden mit dem Mittelmass und ich nicht,das ist ein kleiner aber bedeutender Unterscheid,es macht echt keinen Sinn da mit dir weiter zu diskutieren!
Du mit deinem hätte-hätte-hätte...ich rede von der Zukunft,das man Risiko eingehen muss und mal ein Spieler für 2mio kaufen,um dann die Früchte der Arbeit einzustreichen und ihn für 8mio verkaufen,natürlich benutze ich da Beispiele aus der Vergangenheit wäre ja witzig dies in der Zukunft zu tun  
Dieses Risiko hiess in der Vergangenheit da Silva usw und in Zukunft heisst es Kalinic usw....
Ps Neretljak war ablösefrei und ist ein ähnlicher Brecher wie der Soto,mit dem feinen Unterschied das er mit dem Ball umgehen kann.
Naja Neretljak hat ein Tor gegen Deutschland geschossen oder war es mit dem Kopf

Pps Thurk verdient doppelt soviel wie Rukavina und Kalinic zusammen und ich bin mir sicher,in Frankfurt würden beide zusammen nicht mal das verdienen ,was Thurk alleine bekommt.
Achu hier darfst du gerne nach Quellen fragen und keine Antwort bekommen,mensch das ich das mal erleben darf,ein Kroate der sich deutsch fühlt und Eintracht über alles stellt.


Rimas schrieb:

...is doch glasklar: hier in diesem Verein ist alles schlecht!   ...vorallem ein bestimmter "Fan"^^

Jup da hast du recht mein Lieber,da hast du recht !!!
Adios no comment please
#
touch7 schrieb:
Dinamo Zagreb sieht nicht mal 30% vom Erlös der beiden verkauften Spieler(da Silva und Corluka),der Rest wandert in dunkle Kanäle usw......aber lassen wir das,ist hier nihct das Thema.


Stimmt, das ist hier zwar nicht das Thema, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Den Erlös für Eduardo und Corluka, also ca. 25 mio. €, bekommt Dinamo. Die 30% (oder wieviele auch immer) mögen für andere kroatische Vereine gelten, aber bei Dinamo nicht mehr, im Gegensatz zu früher, als das Gang und Gebe war. Mamic erhält als Manager von Eduardo seinen Anteil vom Gehalt des Spielers.
#
also kalinic ist meiner meinung nach ein guter und talentierter fussballer. er ist erst 19 jahre alt aber bei hajduk split ist er in jedem spiel gesetzt. letzte saison hat er als ausgeliehener spieler bei pula und sibenik gespielt. er würde schon zur eintracht passen.
#
momentan führt hajduk 2-0, kalinic traf zum 2-0.hoffe das er kommt uns langsam aufgebaut wird,da habwen wir 2 echt starke junge stümer mit heller und kalinic
#
TheGenius schrieb:
touch7 schrieb:
Dinamo Zagreb sieht nicht mal 30% vom Erlös der beiden verkauften Spieler(da Silva und Corluka),der Rest wandert in dunkle Kanäle usw......aber lassen wir das,ist hier nihct das Thema.


Stimmt, das ist hier zwar nicht das Thema, aber ich kann das so nicht stehen lassen. Den Erlös für Eduardo und Corluka, also ca. 25 mio. €, bekommt Dinamo. Die 30% (oder wieviele auch immer) mögen für andere kroatische Vereine gelten, aber bei Dinamo nicht mehr, im Gegensatz zu früher, als das Gang und Gebe war. Mamic erhält als Manager von Eduardo seinen Anteil vom Gehalt des Spielers.


vergiss es! Touch weiss alles besser, weil er sich im Consul die (tutti) frutti del mare mit den Spielerberatern teilt


@Touch7: sich in der Vergangenheit die Rosinen rauszupicken ist keine Kunst.
Leider vermisse ich in den Gerüchtethreads vor 1 bis 2 Jahren deine Plädoyes für die genannten (Ex-)Spieler von Dinamo oder Hajduk - bis auf Neretljak.

Aber wenn er wirklich "so ein ähnlicher Brecher wie der Soto,mit dem feinen Unterschied das er mit dem Ball umgehen kann" ist,  verstehe ich nicht, wieso er nicht bei einem UEFACup-Aspiranten aus einer der 4 europäischen Topligen spielt. Wieso "musste" er ausgerechnet in die Versenkung nach Korea wechseln?

Nochmal ich habe nichts gegen Kalinic. Ich will ihn auch! Wenn du sagst wir kriegen ihn für kleines Geld, dann sofort her mit ihm. Aber ich glaube du irrst. Ich will nur kein Geld vergeuden wie der BVB im Fall Valdez.

Ich gebe mich auch nicht mit der grauen Maus zufrieden. Ich will jedes Jahr ein bisschen mehr, aber mit kalkulierbarem Risiko. Bevor wir jetzt fette Ablösen in Luftschlösser knallen, möchte ich lieber Schnäppchentransfers wie Takahara oder Sotos oder auch Streit, die nicht so weh tun, wenn sie in die Hose gehen. Wenn wir zuviel Geld haben, möchte ich auch, dass die AG dem Verein hilft unsere talentierten Jugendspieler zu halten. Er soll sie nicht tatenlos an SAP, Gladbach oder England abgeben müssen, sondern sollte bei den Angeboten gegenhalten können. Diese Jungs sind viel leichter in den Profikader zu integrieren.

btw komm schmeiss mal zum Spass 5 weitere Jungs in die Runde, denen du eine große Karriere prophezeist, die aber jetzt für max. 2 Mio Ablöse zu haben wären.
(Position ist egal)

In zwei Jahren küsse ich dir dann die Füsse ...oder pinkle dir ans Bein!
#
Also ich hab mir jetzt hier nicht alles durch gelesen, eigentlich nur die Eröffnung, aber ich muss schon sagen, ich würde begrüßen wenn die Eintracht sich für Koller entscheiden würde, denn wenn wir mal ehrlich sind, Ama und Taka werden doch so selten beide gesund sein, dass Koller eigentlich fast immer spielen kann und wenn er seine Buden macht muss halt jemand anderes draußen bleiben!

Ich wäre für Koller, denn wenn der von Streit und Medi mit Flanken bedient wird dann ist doch der Ball zu 80 % im Gegnerischennetz!!!

Her mit dem!!!
#
gestern stand ja auch in der FAZ das wir an kalinic inttessiert sind und sich vielleicht was tut bis zum 31
#
Funkel hakt Kroaten nicht ab
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1199898

Trainer Funkel wollte gestern - im Gegensatz zu Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen - nicht kategorisch ausschließen, dass die Hessen noch einmal auf dem bis Freitag geöffneten Transfermarkt zuschlagen. Die Kandidaten sind bekannt: Nikola Kalinic, 19, und Ante Rukavina, 21, vom kroatischen Klub Hajduk Split. Ansonsten, so Trainer Funkel, habe die Eintracht keine weiteren "heißen Eisen im Feuer".

Funkel hat die Hoffnung nicht aufgegeben, den als finanziell nicht darstellbar abgehakten Transfer zu realisieren. "Man soll Überraschungen nie ausschließen", sagte er. Funkel ist von der sportlichen Qualifikation der beiden Auserkorenen überzeugt. "Es sind beides junge Spieler, die ihre Qualitäten haben." Womöglich komme noch mal Bewegung in die festgefahrenen Verhandlungen. "Für vernünftiges Geld" (Funkel) wäre die Eintracht nicht abgeneigt, die von Split geforderte Summe sei aber "unrealistisch" gewesen. Angeblich soll Hajduk vier Millionen Euro verlangt haben.


Rimas schrieb:
Nochmal ich habe nichts gegen Kalinic. Ich will ihn auch! Wenn du sagst wir kriegen ihn für kleines Geld, dann sofort her mit ihm. Aber ich glaube du irrst. Ich will nur kein Geld vergeuden wie der BVB im Fall Valdez

...und Valdez hat zwischen 4 und 5 Mio gekostet.

*räusper* ich freue mich schon auf touch7's Kommentar^^
#
Weiss ehrlich nicht warum du dich freuen willst?
Schau mal,ich habe geschrieben das man Risiko fahren muss,wenn man den günstig an Talente kommen will,die eventuell mal den Durchbruch schaffen.
Eine Garantie für Erfolg gibt es natürlich nicht,aber wer nicht versucht ist schon gescheitert   !
Die in den Medien herumgeisternden 4mio€ sind definitiv Unfug,allerdings wenn es wie in Kroatien üblich das Gehalt beinhaltet,dann ist es ein Schnäppchen (wenn Kalinic ein 6-Jahre Vertrag bekommt) !
Rukavina zu holen wird sehr schwer,darum habe ich von Anfang an geschreiben das der Kalinic die bessere Alternative sei,nur sehen das wohl HB,Holz und FF anders.
Bei Rukavina sind zu viele Köche anwesend und du weisst das diese immer die Suppe versalzen,das sind 4mio€ schnell weg und so gut wie nix wert!
Ach ja bei Rukavina sind die 4mio€ auch 100% ohne Gehalt,da will der Manager seinen Teil,diverse Direktoren(Handgelder) und zwei Vereien(sein Ex-Verein bekommt 40%) ihren Anteil!
Dann kommt erschwerend hinzu,das Rukavina in Kroatien als eine Arte *Henry* gilt und schon in die Nationalmannschaft berufen wurde (auf der Fifaliste immerhin auf Platz 6),den für 4mio loszueisen wird sehr schwer bzw fast unmöglich,es sei den es fliesst Handgeld und es partizipieren viele andere an einen Weiterverkauf von Frankfurt aus.
Glaub mir,ich wäre froh wenn wir einen Stürmer holen,aber ich geb dir mal Grund zur Freude und sage auch *nicht um jeden Preis*!



Teilen