als ich heute morgen beim schönsten Frühlingswetter zum Training unserer Jungs kam, waren sie gerade dabei zu zweit abwechselnd über drei Stangen zu laufen.
Einer lief drüber oder drum herum, vorwärts, seitwärts und der andere warf den Ball auf den Fuß bzw. Kopf.
Die anwesenden Pärchen waren von links nach rechts: Die U 23 Jungs Sebastian Jung und Alexander Krük, Junichi „Ina“ Inamoto mit dem Physiotherapeuten Thomas Kühn, Nikolas Petkovic mit Kreso Ljubicic, Alexander Meier mit Zlatan Bajramovic, Ioannis „Ama“ Amanatidis mit seinem Landsmann Niko „Libe“ Liberopoulos, Mehdi Mahdavikia mit Ümit Korkmaz, Markus „Steini“ Steinhöfer mit Marco Russ, Patrick Ochs mit seinem Freund Michael Fink,. Chris mit seinem Landmann Caio, die beiden „Farbigen“ Habib Bellaid und Leo Kweuke, Martin Fenin und Christoph „Wuschu“ Spycher.
Zwischen den Übungen wurde fleißig gedehnt und der Ball über dem Kopf bzw. zwischen den Beinen oder nach einer Rumpfdrehung dem Partner übergeben.
Torwarttraining absolvierten heute wieder lediglich Oka Nikolov und Markus Pröll, auch im Spielbereicht der U 23 vom Samstag (auf SGE4ever.de) heißt es nur, dass Frank Lehmann das Tor hütete, über den Verbleib von Zimbo dem Stammtorwart Jan Zimmermann konnte ich nichts in Erfahrung bringen.
Außerdem wurde der Ball mit zwei Kontakten hochgehalten, Habib brauchte allerdings immer 4…
Dann folgten Tempoläufe in 3er Reihen. Zum anschließenden Trinkpause spurtetet Wuschu dann immer noch und der Youngster Jung wurde zum Leibchen holen geschickt.
Jetzt gab es erstmal für alle Verteidiger gelbe Leibchen, d.h. für: Russ, Habib, Wuschu, Petko, Jung, Mehdi, Krük, Fink, Ochs und Ina. Nach langer Besprechung wurden nun Angriffszüge geübt.
Ama setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte ein Tor, anschließend Libe. Es wurde abwechselnd von rechts und links gespielt.
Caio wurde von Alex in Szenen gesetzt, passte auf Libe, der wieder auf Caio: Tor. Ina verhinderte einen Pass und wurde anschließend gelobt. Nun passte Libe auf Leo, der verwandelte. Wieder Caio auf Meier, gestört von Ochs und Ina, Meier auf Ama, abgeblockt von Russ. Nächster Spielzug Ümit auf Kreso, Kreso auf Ümit, abgeblockt von Mehdi. Libe auf Ama Ochs dazwischen. Wieder Meier auf Caio auf Leo, der zu langsam… Nun tauschten Ina + Kreso das Trikot ebenso Mehdi + Steini, die auch die Position tauschten...
Ohne Leibchen also: Meier, Leo, Ama, Libe, Ümit, Caio, Chris, Fenin, Zlatan, erst Kreso und nun Ina, aber nicht mehr Steini, der von Mehdi das Leibchen bekam.
Und wieder Caio auf Meier auf Libe, gestört von Bellaid + Zlatan. Mehdi traf mit Karacho die Latte, Russ ebenso knapp vorbei.
Meier auf Caio, auf Libe auf Leo der den Ball vertändelte.. Libe auf Fink: Tor Ama auf Libe: Pfosten… Ama auf Leo, der wieder zu lange überlegte bis ihm Habib den Ball wegnahm… Und anschließend von Reutershahn einen Vortag hörte.
Dann machte Meier einen Stockfehler und erregte den Unmut der neben mir stehenden Fußballasse. Für sie war das Thema jetzt gefunden, leider sahen sie das anschließende Tor von Meier nicht mehr…
Jetzt noch Libe vorbei und Ama freistehend auf Ümit: Tor….
Nun folgten Trainingsspielchen mit drei Mannschaften: Gelb. Krük, Habib, Ina, Oche, Kreso, Caio, Ama. Ohne: Ümit, Petko, Chris, Libe, Fink, Mehdi und Steini. Grün: Fenin, Meier, Leo, Zlatan, Russ, Jung und Wuschu.
Zuerst spielte gelb gegen grün. Zlatan humpelte kurz nach einem Schlag eines gegenspilers und Alex Krük schoss ein Tor.
Nun rot gegen gelb, auch hier viele Latten und Pfostentreffer und Ümit bekam von Ochs im Zweikampf eine runtergehauten, zumindest musste er sich die Backe halten.
Abschließend grün gegen rot. Hier patzet dann wieder Pröll, indem er einen Ball direkt vor den gegnerischen Stürmer faustete. Und Alex Meier schoss sein Tor, gerade als ich meinem Dicktiergerät sagte: „Ein Tor scheint wieder nicht zu fallen..“ Chris und Leo verbissen sich ineinander und Steini zeigte, warum im Training Drehungen geübt werden und bekam von seinem Gegenspieler Zlatan einen unbeabsichtigten Tritt. Meier zeigte noch mal seine Qualitäten per Direktabnahme und Mehdi und Jung prüften noch mal die Torwartqualitäten von Pröll.
Dann war nach einer Runde Auslaufen das Training vorbei + Bellaid sammelte die Stangen ein, allerdings nicht alle auf einmal wie sein Mannschaftskollege Petkovic, er machte es wesentlich besser.
Schön zu lesen wie die Jungs am Freitag trainieren werden ,-) Ne Spass beiseite, wieder ein toller Bericht, danke dafür und vielleicht könnte mal ein Mod den Threadtitel ändern, der verwirrt ein wenig.
womeninblack schrieb: ... Caio wurde von Alex in Szenen gesetzt, passte auf Libe, der wieder auf Caio: Tor. ... Wieder Caio auf Meier, gestört von Ochs und Ina, Meier auf Ama, abgeblockt von Russ. Wieder Meier auf Caio auf Leo, der zu langsam… Und wieder Caio auf Meier auf Libe, gestört von Bellaid + Zlatan. Meier auf Caio, auf Libe auf Leo der den Ball vertändelte..
adler76 schrieb: Schön zu lesen wie die Jungs am Freitag trainieren werden ,-) Ne Spass beiseite, wieder ein toller Bericht, danke dafür und vielleicht könnte mal ein Mod den Threadtitel ändern, der verwirrt ein wenig.
Oh, falsches Datum .. .. Danke vielmals...
@ Werner: Die wehenden Haare von Ama haben mir auch besonders gut gefallen.
womeninblack schrieb: ... Caio wurde von Alex in Szenen gesetzt, passte auf Libe, der wieder auf Caio: Tor. ... Wieder Caio auf Meier, gestört von Ochs und Ina, Meier auf Ama, abgeblockt von Russ. Wieder Meier auf Caio auf Leo, der zu langsam… Und wieder Caio auf Meier auf Libe, gestört von Bellaid + Zlatan. Meier auf Caio, auf Libe auf Leo der den Ball vertändelte..
Huch?!
Ja gell, normalerweise spielen die zwei immer in verschiedenen Mannschaften.
Huch?!
Du liest sehr selektiv. Ich sehe da nur
Wieder Caio zu langsam… Meier auf Caio, der den Ball vertändelte..
womeninblack schrieb: ... Caio wurde von Alex in Szenen gesetzt, passte auf Libe, der wieder auf Caio: Tor. ... Wieder Caio auf Meier, gestört von Ochs und Ina, Meier auf Ama, abgeblockt von Russ. Wieder Meier auf Caio auf Leo, der zu langsam Und wieder Caio auf Meier auf Libe, gestört von Bellaid + Zlatan. Meier auf Caio, auf Libe auf Leo der den Ball vertändelte..
Huch?!
Hatte heute die Gelegenheit auch mal das Training zu sehen. Was mir noch auffiel, Fenin konnte bei den Dehn- und Streckübungen nicht alle mitmachen, wirkte aber im Trainingsspiel keineswegs gehandicapt.
Und unser Elfmeter-Spezialist hat im Trainingsspiel, es gab einen Elfmeter, gegen Pröll nur an den Pfosten geschossen. (Hauptsache er macht die Elfer in den Spielen rein )
Und unser Elfmeter-Spezialist hat im Trainingsspiel, es gab einen Elfmeter, gegen Pröll nur an den Pfosten geschossen. (Hauptsache er macht die Elfer in den Spielen rein )
Gegen Pröll den Elferkiller darf man ruhig mal verschiessen
Um mal die Euphorie zu bremsen: nur weil die beiden heute zusammen gespielt haben, heisst das noch gar nix für Samstag. Denn es haben Liberopoulos und Kweuke mit den beiden zusammen gespielt, und da es wohl ausgeschlossen ist, dass diese beiden gemeinsam auflaufen, scheint wohl auch Meier-Caio eher nur der heutigen Trainingseinteilung denn Überlegungen für Samstag geschuldet.
MrBoccia schrieb: Um mal die Euphorie zu bremsen: nur weil die beiden heute zusammen gespielt haben, heisst das noch gar nix für Samstag. Denn es haben Liberopoulos und Kweuke mit den beiden zusammen gespielt, und da es wohl ausgeschlossen ist, dass diese beiden gemeinsam auflaufen, scheint wohl auch Meier-Caio eher nur der heutigen Trainingseinteilung denn Überlegungen für Samstag geschuldet.
In letzter Zeit war es glaube ich immer so, dass die Aufstellung vom Donnerstag denen im Spiel am nächsten kommt. Beim Abschlusstraining Freitags wars dann meistens wieder sehr verschieden. Also: Wer geht morgen zum Training?
MrBoccia schrieb: Um mal die Euphorie zu bremsen: nur weil die beiden heute zusammen gespielt haben, heisst das noch gar nix für Samstag. Denn es haben Liberopoulos und Kweuke mit den beiden zusammen gespielt, und da es wohl ausgeschlossen ist, dass diese beiden gemeinsam auflaufen, scheint wohl auch Meier-Caio eher nur der heutigen Trainingseinteilung denn Überlegungen für Samstag geschuldet.
In letzter Zeit war es glaube ich immer so, dass die Aufstellung vom Donnerstag denen im Spiel am nächsten kommt. Beim Abschlusstraining Freitags wars dann meistens wieder sehr verschieden. Also: Wer geht morgen zum Training?
Wenn das stimmt, wäre es ein Anreiz. Wollte morgen oder übermorgen gehen. ,-)
Garantie gibts definitv keine von mir. ,-) Ich weiß ja auch nicht, ob morgens oder nachmittags dann mit der entsprechenden Aufstellung trainiert werden würde. Vllt. wissen es ja wib oder uaa...
als ich heute morgen beim schönsten Frühlingswetter zum Training unserer Jungs kam, waren sie gerade dabei zu zweit abwechselnd über drei Stangen zu laufen.
Einer lief drüber oder drum herum, vorwärts, seitwärts und der andere warf den Ball auf den Fuß bzw. Kopf.
Die anwesenden Pärchen waren von links nach rechts:
Die U 23 Jungs Sebastian Jung und Alexander Krük, Junichi „Ina“ Inamoto mit dem Physiotherapeuten Thomas Kühn, Nikolas Petkovic mit Kreso Ljubicic, Alexander Meier mit Zlatan Bajramovic, Ioannis „Ama“ Amanatidis mit seinem Landsmann Niko „Libe“ Liberopoulos, Mehdi Mahdavikia mit Ümit Korkmaz, Markus „Steini“ Steinhöfer mit Marco Russ, Patrick Ochs mit seinem Freund Michael Fink,. Chris mit seinem Landmann Caio, die beiden „Farbigen“ Habib Bellaid und Leo Kweuke, Martin Fenin und Christoph „Wuschu“ Spycher.
Zwischen den Übungen wurde fleißig gedehnt und der Ball über dem Kopf bzw. zwischen den Beinen oder nach einer Rumpfdrehung dem Partner übergeben.
Torwarttraining absolvierten heute wieder lediglich Oka Nikolov und Markus Pröll, auch im Spielbereicht der U 23 vom Samstag (auf SGE4ever.de) heißt es nur, dass Frank Lehmann das Tor hütete, über den Verbleib von Zimbo dem Stammtorwart Jan Zimmermann konnte ich nichts in Erfahrung bringen.
Außerdem wurde der Ball mit zwei Kontakten hochgehalten, Habib brauchte allerdings immer 4…
Dann folgten Tempoläufe in 3er Reihen.
Zum anschließenden Trinkpause spurtetet Wuschu dann immer noch und der Youngster Jung wurde zum Leibchen holen geschickt.
Jetzt gab es erstmal für alle Verteidiger gelbe Leibchen, d.h. für: Russ, Habib, Wuschu, Petko, Jung, Mehdi, Krük, Fink, Ochs und Ina.
Nach langer Besprechung wurden nun Angriffszüge geübt.
Ama setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte ein Tor, anschließend Libe.
Es wurde abwechselnd von rechts und links gespielt.
Caio wurde von Alex in Szenen gesetzt, passte auf Libe, der wieder auf Caio: Tor.
Ina verhinderte einen Pass und wurde anschließend gelobt.
Nun passte Libe auf Leo, der verwandelte.
Wieder Caio auf Meier, gestört von Ochs und Ina, Meier auf Ama, abgeblockt von Russ.
Nächster Spielzug Ümit auf Kreso, Kreso auf Ümit, abgeblockt von Mehdi.
Libe auf Ama Ochs dazwischen.
Wieder Meier auf Caio auf Leo, der zu langsam…
Nun tauschten Ina + Kreso das Trikot ebenso Mehdi + Steini, die auch die Position tauschten...
Ohne Leibchen also: Meier, Leo, Ama, Libe, Ümit, Caio, Chris, Fenin, Zlatan, erst Kreso und nun Ina, aber nicht mehr Steini, der von Mehdi das Leibchen bekam.
Und wieder Caio auf Meier auf Libe, gestört von Bellaid + Zlatan.
Mehdi traf mit Karacho die Latte, Russ ebenso knapp vorbei.
Meier auf Caio, auf Libe auf Leo der den Ball vertändelte..
Libe auf Fink: Tor
Ama auf Libe: Pfosten…
Ama auf Leo, der wieder zu lange überlegte bis ihm Habib den Ball wegnahm…
Und anschließend von Reutershahn einen Vortag hörte.
Dann machte Meier einen Stockfehler und erregte den Unmut der neben mir stehenden Fußballasse. Für sie war das Thema jetzt gefunden, leider sahen sie das anschließende Tor von Meier nicht mehr…
Jetzt noch Libe vorbei und Ama freistehend auf Ümit: Tor….
Nun folgten Trainingsspielchen mit drei Mannschaften:
Gelb. Krük, Habib, Ina, Oche, Kreso, Caio, Ama.
Ohne: Ümit, Petko, Chris, Libe, Fink, Mehdi und Steini.
Grün: Fenin, Meier, Leo, Zlatan, Russ, Jung und Wuschu.
Zuerst spielte gelb gegen grün. Zlatan humpelte kurz nach einem Schlag eines gegenspilers und Alex Krük schoss ein Tor.
Nun rot gegen gelb, auch hier viele Latten und Pfostentreffer und Ümit bekam von Ochs im Zweikampf eine runtergehauten, zumindest musste er sich die Backe halten.
Abschließend grün gegen rot. Hier patzet dann wieder Pröll, indem er einen Ball direkt vor den gegnerischen Stürmer faustete.
Und Alex Meier schoss sein Tor, gerade als ich meinem Dicktiergerät sagte: „Ein Tor scheint wieder nicht zu fallen..“
Chris und Leo verbissen sich ineinander und Steini zeigte, warum im Training Drehungen geübt werden und bekam von seinem Gegenspieler Zlatan einen unbeabsichtigten Tritt.
Meier zeigte noch mal seine Qualitäten per Direktabnahme und Mehdi und Jung prüften noch mal die Torwartqualitäten von Pröll.
Dann war nach einer Runde Auslaufen das Training vorbei + Bellaid sammelte die Stangen ein, allerdings nicht alle auf einmal wie sein Mannschaftskollege Petkovic, er machte es wesentlich besser.
Das war´s.
Viele liebe Grüße
wib
Originalgröße:
Ausschnitte:
Das sieht aus als würde Ama gleich einer hübschen Frau nachschauen wollen. ,-)
Danke Sabine.
Das Bild von Chris und Caio sieht toll aus. Als hätte Caio ne Menge Masse
Ne Spass beiseite, wieder ein toller Bericht, danke dafür und vielleicht könnte mal ein Mod den Threadtitel ändern, der verwirrt ein wenig.
Huch?!
Oh, falsches Datum .. ..
Danke vielmals...
@ Werner: Die wehenden Haare von Ama haben mir auch besonders gut gefallen.
Du liest sehr selektiv. Ich sehe da nur
Wieder Caio zu langsam…
Meier auf Caio, der den Ball vertändelte..
,-)
Es wäre echt einfach nur schön!
Hatte heute die Gelegenheit auch mal das Training zu sehen. Was mir noch auffiel, Fenin konnte bei den Dehn- und Streckübungen nicht alle mitmachen, wirkte aber im Trainingsspiel keineswegs gehandicapt.
Dito! Freut mich unheimlich das zu lesen
Gegen Pröll den Elferkiller darf man ruhig mal verschiessen
In letzter Zeit war es glaube ich immer so, dass die Aufstellung vom Donnerstag denen im Spiel am nächsten kommt. Beim Abschlusstraining Freitags wars dann meistens wieder sehr verschieden.
Also: Wer geht morgen zum Training?
Garantie gibts definitv keine von mir. ,-)
Ich weiß ja auch nicht, ob morgens oder nachmittags dann mit der entsprechenden Aufstellung trainiert werden würde. Vllt. wissen es ja wib oder uaa...