>

Was wird mit Fink? Bleiben oder gehen, was meint ihr?

#
sauer_gespritzt schrieb:
team-adler schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Daniel1604-NRW schrieb:
Das Problem liegt wohl eher darin, dass Fink keine Perspektive, vor allem international, mittelfristig hier sind, was an der defensiven Vereinspolitik liegt. Da zieht es jemanden halt eher nach Hannover, wo man wenigstens vom internationalen Geschäft träumt, auch wenn es diese Saison schlecht aussieht, aber wie man sieht, ist die Vision eines Vereins, sehr wichtig für Spieler.


Quatsch! Das Problem liegt darin, dass HB Fink ein faires Vertragsangebot im Rahmen von 800.000 Euro (bisher 550.000) gemacht hat. Fink möchte aber gerne 1 Mio verdienen, weil er sich als Führungsspieler sieht.

Sollte Fink nun mit Hannover zu einem Verein wechseln, der auf Augenhöhe mit der Eintracht liegt, dann nicht wg. der Perspektive, sondern einfach wg. 200.000 Euro mehr im Jahr.


Ich denke auch, dass es Fink einzig und allein ums Geld geht. Welche Perspektiven sollte er denn in Hannover haben, außer dort mehr Geld verdienen zu können?
Für mich ist Fink nicht unersetzbar, insofern finde ich es richtig, dass HB bei seinem Standpunkt bleibt.



selbstverständlich nur des geldes wegen, was will er dort denn sonst? hier glaubt doch keiner ernsthaft, dass hannover in nächster zeit durchstartet, oder?

auch auf die gefahr hin, gleich übelst unter beschuß zu geraten: da konnte ich den jones-wechsel schon viel eher nachvollziehen. aber von uns zu den niedersachen: das ist schon ein sportlicher quantensprung ...


ganz ehrlich, ich weiss nicht woran der fink leidet... soll er doch gehen. er ist ein absolut ersatzbarer spieler, maximal durchschnitt. und ein fürhungsspieler ist er erst recht nicht. viel spaß in hannover
#
Ich sehe das ähnlich. Ich mag Fink für seinen oftmals gezeigten großen Einsatz, dazu versteht er es, was ihn gerade für Funkel besser als Inamoto macht nehme ich an, in entscheidenden Situationen mit in die Spitze zu gehen und sogar Tore zu erzielen. An guten Tagen zeigt er auch mal gute spielerische Momente.

Auf der anderen Seite spielt er aber viel zu unbeständig, ist selten bei den besten Spielern dabei und fabriziert ohne Ende Fehlpässe, ist teilweise schläfrig und läuft im Einheitstempo und her und das nicht dort, wo er gebraucht wird.
Alles in allem verstehe ich also diesen ganzen Hype, der (auch viel von ihm selbst) um Fink gemacht wird, von wegen "Leistungsträger" usw nicht. Leistungsträger in fittem Zustand sind Ama oder Chris.
#
Also ich denke auch, dass er ersetzbar ist.
Ich meine, er schiesst keine Tore und das als Mittelfeld Mann, er ruft seine Leistung nie ab, ist ständig - wirklich ständig verletzt, hängt sich nicht rein, steht nicht hinter dem Adler, hat sich nie ins Team integriert ...
Und dann die Geldgier - da bietet Bruchi ihm schon so viel (alle 6 Angaben aus der Bild sind korrekt!!) und er greift nicht zu! Dabei ist es nur mehr als angebracht maximal die Hälfte von z.B. einem Chris oder Ama zu verdienen.
Die beiden sind nämlich immer gesund, nie verletzt und schiessen die Tore, vor allem in schwierigen Zeiten.
Ich denke es sollte ein neuer, junger Spieler als Ersatz her. Auf "alt bewährtes" setzen ist zu unsicher. Das wird schon klappen.
Bajramovic macht das schon.
Alles wird gut - habt nur ein wenig Geduld.
#
LederLilli schrieb:
Also ich denke auch, dass er ersetzbar ist.
Ich meine, er schiesst keine Tore und das als Mittelfeld Mann, er ruft seine Leistung nie ab, ist ständig - wirklich ständig verletzt, hängt sich nicht rein, steht nicht hinter dem Adler, hat sich nie ins Team integriert ...
Und dann die Geldgier - da bietet Bruchi ihm schon so viel (alle 6 Angaben aus der Bild sind korrekt!!) und er greift nicht zu! Dabei ist es nur mehr als angebracht maximal die Hälfte von z.B. einem Chris oder Ama zu verdienen.
Die beiden sind nämlich immer gesund, nie verletzt und schiessen die Tore, vor allem in schwierigen Zeiten.
Ich denke es sollte ein neuer, junger Spieler als Ersatz her. Auf "alt bewährtes" setzen ist zu unsicher. Das wird schon klappen.
Bajramovic macht das schon.
Alles wird gut - habt nur ein wenig Geduld.


also ich nehme mal an, das ist ironie. fink war nunmal nie er topsieler. die saison hat er mal drei tore geschossen. spielerisch bringt er nix, zerstören kann er ganz gut. aber warum sollte er das verbesserte angebot der eintracht nicht annehmen. wenn ihm die 200000 mehr im jahr so wichtig sind, dann soll er doch nach hannover gehen. is doch ein geiler verein, top fans und mit zukunft. bitte, bevor ich ein riesen fass aufmache um den zu halten, guck ich mich nach ersatz um, und mittelmäßige spieler wie fink gibt es zu hauf.
#
Als dritten Sechser oder als defensive Variante für's rechte Mittelfeld könnte ich mir ihn im Kader vorstellen. An Chris und Bajramovic wird er nicht vorbeikommen, außer sie sind (wieder) verletzt. Rechts fühlt er sich glaub ich wohler. Also im Prinzip als Ergänzungsspieler. Aber ob da 0,8 - 1,0 Mio angebracht sind, mag ich nicht zu beurteilen?

Für die wichtige Position vor der Abwehr ist mir Fink einfach zu handlungsträge und sein Passspiel ist auch oft mangelhaft. Wozu das führt, sehen wir ja in dieser Saison. Auch er hat sicherlich seinen Anteil daran, dass wir gegen den Abstieg spielen. Kann mich an kein Spiel erinnern, nachdem ich mir gedacht habe: "Mensch, war der heut' present", sowie man es bei Sechsern macht, wenn sie gut gespielt haben. Manchmal denk ich aber das Gegenteil, wie zuletzt gegen Cottbus als unser Führungsspieler in einem richtungsweisenden Spiel abtauchte, mal wieder.

Wie gesagt, als Ergänzungsspieler gerne. Nur macht es mir Sorgen, dass Fink zu den Spielern gehört, für die FF immer einen Platz in der Startelf findet, nie auswechselt, unabhängig von der Leistung.

Desweiteren glaub ich nicht, dass Fink bei den gehandelten Mannschaften einen Stammplatz haben wird, sprich regelmäßig spielen wird.

Daher vermute ich, da wir ein großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht haben, dass er die Tage verlängern wird, weil er u.a. weiß, was er an FF hat und damit auch an der Eintracht.
#
wie sagt sein Berater: WIR werden den Vertrag nicht unterschreiben...

er verdient ja schließlich viel weniger wenn Fink verlängert.
Wahrscheinlich will Fink verlängern, aber der Berater untersagt es ihm...

Für den wäre es am besten, seine Schützlinge würden jede Woche wechseln...
#
FLX schrieb:
wie sagt sein Berater: WIR werden den Vertrag nicht unterschreiben...

er verdient ja schließlich viel weniger wenn Fink verlängert.
Wahrscheinlich will Fink verlängern, aber der Berater untersagt es ihm...

Für den wäre es am besten, seine Schützlinge würden jede Woche wechseln...


Blödsinn. Dem ist doch egal , wo er unterschreibt.
Sein Geld bekommt der doch sowieso.
Egal ob er in Köln, Bielefeld , münchen oder bei uns unterschreibt.
Trotzdem das wir nicht mit Hannover mithalten können macht nichts.
Hannover ist eh bald Pleite. Die sollen ruhig das Geld rausschleudern.

Außerdem finde ich es Blöd das einige hier das aufs Finks Rücken austragen.
Wenn HB so geizig ist, verstehe ich das Fink geht, wenn er viel bessere angebote hat.
1 Mio darf er als kämpfender Stammspieler schon bekommen.
Wenn Mehdi schon seine 1,2 - 1,5 Mio auf der Bank absitzen darf, finde
ich das den anderen gegenüber mies.
Und wenn Mehdi spielt , spielt er trotz großer klappe schlecht, außer das
Spiel gegen den HSV.
Aber das berechtigt Ihn nicht so viel zu verdienen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Blödsinn. Dem ist doch egal , wo er unterschreibt.
Sein Geld bekommt der doch sowieso.


Wenn man von wirklich sein gar nichts eine Ahnung hat, sollte man andere Beiträge nicht als Blödsinn bezeichnen!

1. Fink ist ablösefrei und dürfte bei einem Wechsel ein Handgeld kassieren. Davon sieht der Berater natürlich keinen Pfennig!

2. Dürfte Hannover mehr geboten haben als die Eintracht - schlecht für den Berater, denn je mehr Fink verdient, desto weniger springt für ihm dabei raus...

Meinst Du den Schwachsinn, den Du hier permanent verzapfst eigentlich echt ernst oder willst Du nur nerven?
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Blödsinn. Dem ist doch egal , wo er unterschreibt.
Sein Geld bekommt der doch sowieso.


Wenn man von wirklich sein gar nichts eine Ahnung hat, sollte man andere Beiträge nicht als Blödsinn bezeichnen!

1. Fink ist ablösefrei und dürfte bei einem Wechsel ein Handgeld kassieren. Davon sieht der Berater natürlich keinen Pfennig!

2. Dürfte Hannover mehr geboten haben als die Eintracht - schlecht für den Berater, denn je mehr Fink verdient, desto weniger springt für ihm dabei raus...

Meinst Du den Schwachsinn, den Du hier permanent verzapfst eigentlich echt ernst oder willst Du nur nerven?


Ach und woher willst Du das so genau wissen??
Klar ist es im Normalfall so, muß aber nicht immer so sein.
Außerdem Nochmal  mir geht es hier um HBs Geiz und Fink Wertschätzung
bzw. das Fink bleiben würde bei ein paar Euro mehr die er auch verdient hat.
Klar 1,5 mio oder mehr sind zu viel.
Aber 1 Mio ist absolut ok und gerechtfertigt für einen mittelmäßigen Bl-Spieler.
Das sind leider die Preise in der BL.
#
Ob sicher, ausgerechnet im Fall Fink verlaufen die Verhandlungen absolut marktunüblich...

Abgesehen davon war meine Antwort nicht auf irgendwelchen Geiz bezogen, sondern auf Deine unsinnige Aussage zum Berater.
#
Naja beleidigen wollte ich Mehdi damit nicht.
War ein bisschen übertrieben und falsch ausgedrückt.
Wollte damit lediglich klarmachen, das ich es nicht ok finde das Fink wegen
seines anstehehnden Wechsels in die Pfanne gehauen wird , Obwohl er Stammspieler ist und immer alles für den verein gibt.

Gleichzeitig haben wir Reservespieler die mehr verdienen , als Fink mit seinem
neuen Vertrag verdienen soll.
Das sollte jeder verstehen , das Fink so einen Vertrag nicht unterschreiben
wird. Das würde keiner von uns machen!!!

Wenn 5 jahre gute Arbeit in Deiner Firma ablieferst und ein neuer kommt, wo
Du genau weißt der ist viel schlechter als Du und verdient trotzdem mehr und
Dir wird ein neuer vertrag vorgelegt , der immer noch unter dem Gehalt des
neuen liegt und Du hättest Angebote von anderen firmen mit mehr Optimismus
und fast doppelten Gehalt, würdest du auch überlegen was du machst.
#
Ich persönlich habe schon seit Tagen ein schlechtes Gefühl bei der Sache, zu lange dauert dieser Häckmäck.
Denke, dass der Gute nächste Saison woanders kicken wird.  
#
An dieser Stelle würde ich gerne die U-23-Kundigen gerne fragen, ob nicht Richard Weil einer für die erste ist, einer, der Fink uU recht günstig ersetzen könnte (im Grunde genommen dürfte wohl Bajramovic und Chris gesetzt sein).
#
sCarecrow schrieb:
An dieser Stelle würde ich gerne die U-23-Kundigen gerne fragen, ob nicht Richard Weil einer für die erste ist, einer, der Fink uU recht günstig ersetzen könnte (im Grunde genommen dürfte wohl Bajramovic und Chris gesetzt sein).


Wie schon im SAW-Gebabbel angedeutet, Weil ist eigentlich der erste, den ich persönlich hochziehen würde. Nicht nur, dank der zweifachen Erziehung (IV, dann ST, nun DM), der Kerl hat nen Schädel, um Ecken reinzuköpfen.
#
wenn ich das immer höre "er gibt alles für den Verein". Er macht hier seine Arbeit laut Anstellungsvertrag und für die wird er gut bezahlt. Bloß weil einer ab und zu mal ne Grätsche ansetzt gibt er noch nicht "alles für den Verein". sonst wärs ja auch seltsam, daß er jetzt so gerne "alles für Hannover 96" geben möchte.
#
sCarecrow schrieb:
An dieser Stelle würde ich gerne die U-23-Kundigen gerne fragen, ob nicht Richard Weil einer für die erste ist, einer, der Fink uU recht günstig ersetzen könnte (im Grunde genommen dürfte wohl Bajramovic und Chris gesetzt sein).

Die Frage erübrigt sich, wenn das hier stimmt:
Denn wichtige Stammspieler wie Norman Theuerkauf, Richard Weil und Martin Hess, deren Verträge am Ende dieser Saison auslaufen, haben schon angedeutet, dass sie wohl nicht verlängern werden. Ihnen wurde mitgeteilt, dass sie in den Planungen für die Profis keine Rolle spielen.
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/26310/
(FR, 9.2.2009)
#
Wenn man nur irgendwie Mehdi loswerden könnte...
Dann wäre genug Geld da um Fink und besonders Ochs die Gehaltserhöhung zu finanzieren.
So kann ich verstehen, dass HB das Risiko höherer Gehälter scheut.
Nachher kommt bei Fink das gleiche wie bei Spycher nach der Verlängerung (nämlich so gut wie nix mehr) und dann hat HB den schwarzen Peter.
#
Wenn Fink wirklich nach Hannover geht, wäre das peinlich - für den Spieler! Da bekommt er vielleicht seine Million an Grundgehalt, aber wenn er pech hat, auch ein Ticket in Liga 2 - ob sein Vertrag auch dann noch gilt? Und auch über dieselbe Summe? Wenn er wirklich bereit ist, sich für 200.000 Grundgehalt sportlich zu verschlechtern, dann ist er vom Wittmann schlecht beraten. Aber H96 schmeißt ja auch Schlaudraff 2,5 Mio. in den Rachen...
#
* 200.000 mehr Grundgehalt
#
Mal abgesehen davon, dass er diese Saison 4 Tore gemacht hat, weiß ich nicht genau was Du mit Top-Spieler meinst, aktuell hat die Eintracht glaube ich keinen mit internationalem Format, daher ist sicherlich jeder von den Jungs ersetzbar, die Frage ist zu welchem Preis?
"spielerisch bringt er nichts", dass muss ich nicht weiter kommentieren - vielleicht so viel, an anderer Stelle im Forum gibt es einen Vergleich der Spielerbewertungen Forum gegenüber den Medien, es ist auffällig das Michael Fink im Forum immer schlechter bewertet wird als in den Medien, aber die Jungs aus den Sportredaktionen und vom Kicker haben natürlich auch nicht so viel Ahnung wie ihr.
Mal angenommen die Zahl 800 T€ stimmt, steht das im Vergleich zu Medi aber auch zu Chris in keinem vernünftigen Verhältnis unter 1 Mio. wird er nie bleiben. Bei einem entsprechenden Angebot würde jeder von uns auch seinen Arbeitsplatz wechseln.
Das letzte Zitat "mittelmäßige Spieler...", mittelmäßige Vereine wie die Eintracht gibt es in Europa auch zu Hauf, teilweise sogar mit internationalen Ambitionen.
pupap schrieb:
LederLilli schrieb:
Also ich denke auch, dass er ersetzbar ist.
Ich meine, er schiesst keine Tore und das als Mittelfeld Mann, er ruft seine Leistung nie ab, ist ständig - wirklich ständig verletzt, hängt sich nicht rein, steht nicht hinter dem Adler, hat sich nie ins Team integriert ...
Und dann die Geldgier - da bietet Bruchi ihm schon so viel (alle 6 Angaben aus der Bild sind korrekt!!) und er greift nicht zu! Dabei ist es nur mehr als angebracht maximal die Hälfte von z.B. einem Chris oder Ama zu verdienen.
Die beiden sind nämlich immer gesund, nie verletzt und schiessen die Tore, vor allem in schwierigen Zeiten.
Ich denke es sollte ein neuer, junger Spieler als Ersatz her. Auf "alt bewährtes" setzen ist zu unsicher. Das wird schon klappen.
Bajramovic macht das schon.
Alles wird gut - habt nur ein wenig Geduld.


also ich nehme mal an, das ist ironie. fink war nunmal nie er topsieler. die saison hat er mal drei tore geschossen. spielerisch bringt er nix, zerstören kann er ganz gut. aber warum sollte er das verbesserte angebot der eintracht nicht annehmen. wenn ihm die 200000 mehr im jahr so wichtig sind, dann soll er doch nach hannover gehen. is doch ein geiler verein, top fans und mit zukunft. bitte, bevor ich ein riesen fass aufmache um den zu halten, guck ich mich nach ersatz um, und mittelmäßige spieler wie fink gibt es zu hauf.


[


Teilen